6

Online Beratung Trennung Rechte Pflichten Termine

Burg1964
guten Morgen . ok sehr früh halt noch

in meinem anderen Thema hier im netten Forum liegt der Grund meiner Frage jetzt hier.

meine Einkommenssteuer mache ich seit 30 Jahren selbst erfahrener Profi.

Werde nach 28 Jahren von meiner Frau verlassen . und ich weiß gar nichts ! Was darf wer?
Was steht wem zu ? Ich google und habe direkt tips vom netten online Anwalt . der will mir auch alles sagen wenn ich seine Hotline Anrufe !

Hat einer hier an Bord ein Tip für eine informative Site nie kommerziell wo auch Betroffene Ihr Erfahrung weitergeben ? Das sind die Profis!

schlaft alle gut zu Ende heute Nacht

07.02.2019 03:35 • #1


Gorch_Fock
Hi, wichtige Infos auf www.trennungsfaq.com

07.02.2019 05:53 • x 2 #2


A


Online Beratung Trennung Rechte Pflichten Termine

x 3


Rheinländer
Wow, tolle Seite.

07.02.2019 10:11 • #3


Kopflos
Also die Seite ist sehr detailliert. Als Mutter fühle ich mich allerdings etwas negativ dargestellt in ne Schublade gepresst. Der Autor hat echt ein Problem mit seiner Ex...

08.02.2019 01:08 • #4


N
Geh zu einem guten Anwalt! Jede Trennung ist individuell. Verlass dich nicht auf gefährliches Halbwissen. Frag lieber in deinem Bekanntenkreis ob er einen guten Scheidungsanwalt kennt.
Wenn du dabei sparst, zahlst du am Ende drauf.

08.02.2019 01:34 • x 1 #5


M
Anwalt für Familienrecht, Notar hilft bei Scheidung Kosten zu minimieren, wenn man sich vorher einigt, bestehender Ehevertrag?
Bei Trennung an Steuerklasse denken, sagte mein RA, sonst Steuerhinterziehung. Somit gleich dem Finanzamt stecken. Trennungsunterhalt - Kinder - Ex, wer zahlt an wen und wieviel errechnet der Anwalt.
Lass dich lieber vor Ort beraten,
Dann bist du auf der sicheren Seite

08.02.2019 04:53 • #6


Burg1964
Ja ich denke ich werde den Weg über einen Anwalt gehen ... habe einen Tag nach der Trennung ein schreiben aufgesetzt welches wir beide unterschrieben haben welches dokumentiert das wir uns getrennnt haben. Somit habe ich die Option offen nach einem Jahr offiziell die Scheidung abzuwickeln ... hast du ein solches schreiben nicht und dein Partner sagt nöööö das war dan und dann ... also später zahlst du schön trennungsgeld weiter ... verpflichtend ist für mich ja nur 12 Monate da sie ja einer Arbeit nachgeht ...bedeutet sie hat im trenungsjshr nach Abzug Miete Versicherung Handy ... 1200 frei Geld ! Habe ich sie gestern errechnet .. ab dem 13. Monat nur noch 600 Euro ... das wird eng ... aber wer a will muss auch mit b rechnen...

08.02.2019 05:04 • #7


M
Zitat von Burg1964:
hast du ein solches schreiben nicht und dein Partner sagt nöööö

Stimmt so auch nicht ganz, aber das erklärt dir der Rechtskundige

08.02.2019 05:11 • #8


Burg1964
Warum wenn ich fragen darf bzw was weist du ?

08.02.2019 05:14 • #9


M
Zitat von Burg1964:
Warum wenn ich fragen darf bzw was weist du ?

Schneggele, weil ich das schon durch hab

08.02.2019 05:17 • x 2 #10


R
Morgen zusammen,
@mctea, kann Dir da nur Recht geben,
gerade Thema Trennungsunterhalt, aber sollte der Mann vom Fach erklären.
Hab das alles seber gerade durch.

08.02.2019 10:00 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag