63

Onlinedating - Gesprächsöffner

B
Zitat von GoldMarie30:
@Baumo Und mit diesem Geschwurbel hast du Erfolg gehabt? Bei so einem Geschleime und nur aufs Äußere reduzierte wäre ich als Frau sofort raus!

Nein nein nein. Kein geschleime. Ein ehrliches ich finde dich schön und interessant. Ich möchte dich kennenlernen. Ich möchte nicht viel drum rum reden. Ich möchte dich in echt kennenlernen.
Es muss ehrlich und authentisch sein.

24.12.2023 22:32 • x 2 #31


Elfe11
Zitat von stillgrey:
Habe dann nachgefragt ob sie auf einen Spaziergang mit ihrem Hund Lust hätte am We wenn ich zurück bin gleich, da wurde nicht mords drauf eingegangen und die Tage drauf ist der Kontakt eingeschlafen


Da hätte ich gesagt, frage nicht nur nach einem Spaziergang, sondern lade sie ins Café ein oder ins Museum oder zum Lunch oder auf einen Aperitif... Jetzt waren ja auch genug Weihnachtsmärkte! Spaziergang mit Hund und Café lassen sich ja auch gut verbinden.

25.12.2023 01:21 • #32


A


Onlinedating - Gesprächsöffner

x 3


Elfe11
Zitat von stillgrey:
Naja, wir haben ja gematched, also hoffe ich mal das wir uns gegenseitig attraktiv finden, sonst hätten ja nicht beide geliked eigentlich.


Ich gestehe, ich wische ziemlich schnell nach links und rechts... Wenn ich dann bei den Matches neue Bilder derselben Kandidaten sehe, gefallen sie mir oft nicht mehr so gut. Ich like teils auch, wenn ich einen so geht so ganz okay finde. Je nach Stimmung. Ich finde sehr selten einen Mann auf Tinder attraktiv...

Ich hatte das auch schon, dass ein Treffen vorsichtig angekündigt wurde... Ich stimme dann ebenso unverbindlich und generisch einmal zu. Aber ich warte tatsächlich drauf, dass er das Treffen fix macht und einen Termin vorschlägt und konkret wird. Macht er das nicht, gehe ich davon aus, dass er das nicht kann und/oder nicht bindungsfähig ist oder Probleme im sozialen Miteinander hat. Oder im Umgang mit Frauen unerfahren und nicht souverän ist. Ein erwachsener Mann sollte in der Lage sein mir einen Terminvorschlag zu unterbreiten und eine freundliche Einladung auszusprechen. Idealerweise macht er sich vorher ein paar kreative Gedanken!

25.12.2023 01:39 • x 3 #33


alleswirdbesser
Zitat von Islantilla:
Genau so sehe ich das auch. Ich kann hier aber nur für mich sprechen, weil ich sehr gerne schreibe. (Ich mache zwar kein OD, aber ich habe hier im ...

Auch da wurde ich irgendwann vorsichtiger. Ich hatte mal einen Schreibkontakt, den ich ganz toll fand von seiner Art zu schreiben und natürlich dem Inhalt. Er hatte kein Bild eingestellt, aber ich überlegte es mir ihn trotzdem zu treffen. Er lud mich zu sich ein, versprach eine tolle Führung durch seine Gegend. Mir war es lieber sich in der Mitte zu treffen, ihm nicht. Allerdings schrieb er irgendwann weniger oft. Und irgendwann eröffnete er mir, dass er eine Frau kennengelernt hat, mit der es was werden könnte. Also wünschte ich ihm Glück und verabschiede mich. Tja, er wollte den Kontakt nicht abbrechen und mich trotzdem treffen. Ich habe gefragt wieso und da kam der Hammer, womit ich gar nicht gerechnet habe. Er meinte mit der anderen Frau trennen ihn sehr viele Kilometer, ich wäre quasi öfters verfügbar (250 km) und er würde sich auf Nähe und Kuscheln freuen, wo ihm das so fehlen würde. Da war ich echt perplex.

25.12.2023 11:22 • x 3 #34


Islantilla
Zitat von alleswirdbesser:
ich wäre quasi öfters verfügbar (250 km) und er würde sich auf Nähe und Kuscheln freuen, wo ihm das so fehlen würde. Da war ich echt perplex.

Also, da bin ich jetzt auch sprachlos... bei 250 km öfters verfügbar ?
Männer gibt`s... also ehrlich.

Nur zur Anmerkung: bislang hat es auch noch keiner von denen, die mich angeschrieben haben, geschafft, mich irgendwie zu begeistern. Vielleicht bin ich auch etwas zu wählerisch, keine Ahnung.

25.12.2023 11:36 • x 2 #35


JessesMädchen
Ich bin seit 20 Jahren mit meinem OD zusammen, wir sind seit 18 Jahren verheiratet (miteinander) und haben Kinder.
Wir hatten (damals üblich) sehr vorsichtig miteinander geschriebenen sind dann zeitnah dazu übergegangen, zu telefonieren. Finde ich besser, da sich da Themen ziemlich schnell ergeben und man auch schnell merkt, ob das Gegenüber interessiert ist.
Umgekehrt hatte ich auch mit Männern geschrieben, die nach einem Telefonat schnell raus waren; ich denke da an einen Typen, der schriftlich ganz gut war, als wir telefonierten war ich über Raucherstimme und Raucherhusten sehr erstaunt, da er doch angeblich Nichtraucher war. Außerdem hatte er nichts zu sagen-obwohl das Telefonat seine Idee war.
Ich kann nur dazu raten, sich jeweils auf eine Frau zu konzentrieren und dann auch ein bisschen verbindlicher zu werden. Frauen merken in der Regel sehr schnell, ob sie eine von zwanzig Frauen sind oder ob da mehr ist. Ich habe ziemlich schnell die Lust an jeglicher Konversation verloren, wenn der Mann immer wieder die gleichen Fragen stellte oder mich noch offensichtlicher verwechselte.

25.12.2023 12:06 • x 1 #36


S
Zitat von stillgrey:
Guten Abend, möchte mich mal ein wenig ausheulen zum Thema Onlinedating Irgendwie kommen zur Zeit kaum Gespräche zustande, von 10 Matches ist nach 2-3 Nachrichten meist schon wieder Funkstille. Meine Gedanken dazu: - Ich haue jetzt keinen mega tollen einfallsreichen Opener raus, ...

wozu so lange schreiben?
auf Telefon abbiegen - manche Frau will dann nicht mal das, sondern gleich ein Treffen.
ich sag dir aus Erfahrung, je länger geschrieben wird um so weniger wird was draus. alles nur Verzögerungs- Bla bla bla
und auf der Parallel.Spur wird gedatet..

25.12.2023 12:13 • x 4 #37


HeikoA13
@stillgrey: wird das hin und her schreiben nach den Matches nicht überschätzt ?

Früher hat man sich immer erst mal auf nen Kaffee getroffen oder ist ins Kino. Da hatte man sein Gegenüber zu 100% gesehen, erlebt, gerochen etc.. und konnte danach entscheiden, ob es weiter gehen kann.

Von daher: lieber treffen

25.12.2023 12:36 • x 1 #38


Ayaka
sag ich auch - lieber schnell treffen

25.12.2023 12:40 • #39


Islantilla
Zitat von JessesMädchen:
als wir telefonierten war ich über Raucherstimme und Raucherhusten sehr erstaunt, da er doch angeblich Nichtraucher war. Außerdem hatte er nichts zu sagen-obwohl das Telefonat seine Idee war.

Ich sag`s ja.... Männer gibt´s... das ist doch nicht normal sowas.

Zitat von Smashed:
alles nur Verzögerungs- Bla bla bla
und auf der Parallel.Spur wird gedatet..

Das KANN so sein, MUSS es aber nicht.

Ich bin jetzt z.B. keine Freundin vom Telefonieren. Wenn einer nicht mehr schreiben will, dann soll er`s - bitte schön - eben lassen. Interessiert mich nicht mehr, was er dann macht...

25.12.2023 12:41 • x 1 #40


NurBen
Zitat:
Irgendwie kommen zur Zeit kaum Gespräche zustande, von 10 Matches ist nach 2-3 Nachrichten meist schon wieder Funkstille. Meine Gedanken dazu:

Meine Gedanken dazu: Der Opener wird überbewertet.
Man liest immer wieder Sei einfallsreich, geh auf das Profil ein, etc.
Ganz ehrlich, mach ein Fakeprofil von nen heißen Kerl und schreibe so, wie du sonst auch schreiben würdest. Und du wirst sehen, dass es nicht an deinen Nachrichten oder Openern liegt.

27.12.2023 12:00 • x 2 #41


alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Meine Gedanken dazu: Der Opener wird überbewertet. Man liest immer wieder Sei einfallsreich, geh auf das Profil ein, etc. ...

Schon lange nichts mehr von dir gelesen

27.12.2023 12:25 • x 1 #42


NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Schon lange nichts mehr von dir gelesen

Das stimmt, war viel beschäftigt die letzten Monate.

27.12.2023 12:40 • x 1 #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag