60

OnlineDating - Schummeln erlaubt?

E
Habe Frauen im Netz kennengelernt, die angaben Single zu sein oder nur ein Kind zu haben . Nachher hatte ich deren Ehemänner und Lover an der Backe. Zudem hatte eine statt ein Kind vier Kinder. Später ging ich nur noch nach dem Aussehen und ob sie abenteuerwillig war. Alles andere ignorierte ich, weil es ja eh gelogen war.

30.01.2021 21:08 • #31


Akari
Zitat von Kiana32:
Wie würdet ihr reagieren, wenn jemand in der Singlebörse ein fremdes Foto verwendet (zB von einem sehr gutaussehenden Menschen), ihr euch mit der Person total gut unterhalten könnt, ihr euch super mit demjenigen versteht, mit der Zeit immer mehr die Persönlichkeit hinter dem Foto ...


Wäre für mich ein klarer Fall von Den säge ich sofort ab. Selbst dann, wenn das echte Gesicht vielleicht sogar in mein Beuteschema passt. Ein Mensch, der schon mit krassen Lügen in ein Gespräch kommt, wird vermutlich auch später wohl kaum ehrlich sein. Eine Freundschaft oder Beziehungen baut man nunmal nicht auf Lügen auf. Schon gar nicht, wenn man es ernst meint. Außerdem werte ich zu krasse Lügen als massives Problem des Selbstwertgefühls und ein Mann, der kein gesundes Selbstbewusstsein hat, ist für mich als Partner auch einfach unattraktiv.

Nee. Mit solchen Männern würde ich mich nicht weiter abgeben. Alles schon gehabt. Auf Lügner reagiere ich äußerst allergisch.

30.01.2021 21:21 • x 3 #32


A


OnlineDating - Schummeln erlaubt?

x 3


O
Zitat von Baumo:
Mir ist es schon passiert dass mir unterstellt wurde mein Foto wäre ja nicht echt Wer stellt schon ein ungeschminktes natürlich schönes Bild ein? Keiner. Ausser ich. Was ich oft erlebt habe und mich auxh geärgert hat dass Männer behaupten sie machen Sport. ...


Finde ich so richtig und mache es selbst auch immer so- wenn man mich so nicht mag (es gehört auch eher zu meinem Naturell, dass ich mich kaum oder gar nicht schminke), dann braucht man mich ja nicht anzuschreiben, wieso sollte man sich da verstellen? Kommt es zu einem Treffen, zeigt sich eh, wer geschummelt hat.

31.01.2021 05:17 • #33


Fanta1
Bei klaren Lügen wäre ich sofort raus. Wer sich jünger oder deutlich leichter macht, wer ein 20 Jahre altes Foto oder gar das einer völlig anderen Person benutzt, der lügt und täuscht und weiß oder hat die Erfahrung gemacht, dass sein reales Ich keine Chance auf dem Single-Markt hat.

Schwieriger wird es mit der Beurteilung, wenn jemand ein wirklich außerordentlich schmeichelhaftes Foto von sich verwendet. So einen Fall hatte ich mal vor einigen Jahren. Das Foto war weder bearbeitet noch zeigte es eine andere Person noch machte sich der Mann jünger oder beruflich erfolgreicher oder was auch immer. Das Foto war im Urlaub bei sehr günstigen Lichtverhältnissen gemacht worden und sprach mich wirklich an. Als man dann nach einigen Schreibereien auf WA wechselte, fiel ich fast vom Stuhl, als ich sein Profilfoto sah und konnte auch wirklich erstmal ein paar Tage nicht mehr mit ihm schreiben. Er sah nämlich im RL deutlich älter aus als auf dem Urlaubsfoto ( minimum 15 Jahre), hatte einen gewöhnungsbedürftigen Kleidungsstil ( nachlässig, unmodern) im Gegensatz zu seinem Top-Outfit auf dem Urlaubsbild, also kurzum: er sah aus wie der Vater des Mannes auf dem Urlaubsbild, der kurz vor einer Pflegebedürftigkeit steht.

Wie geht man denn in so einem Fall mit der Sache um ? Der Mann hat ja nicht bewusst getäuscht und gelogen oder doch ?

31.01.2021 07:17 • #34


T
Beim online Dating sollte man gar nicht lügen. Vertrauen ist die Basis für alles. Alles andere ergibt keinen Sinn. Außer man sucht keine Beziehung.

Ich halte nicht viel von Dating-Seiten oder von gewissen Profilen.
Wer ernsthaft sucht, muss ernsthafte Wege nutzen und komplett bei der Wahrheit bleiben. Sonst kann man es auch gleich lassen.

Ich empfehle eine kleine, lokale Zeitung, die haben meist Kontaktanzeigen. Und sobald etwas unwahr wirkt, absägen.

31.01.2021 07:22 • #35


Fanta1
Zitat von teardrops:
Ich empfehle eine kleine, lokale Zeitung, die haben meist Kontaktanzeigen.

Gibt es das noch ? Bei uns ( Großstadt) gibt es zwar solche Seiten mit Kontaktanzeigen, aber da inserieren grundsätzlich nur gewerbsmäßige Partnerinstitute mit Texten wie fleißige, ehrliche Hausfrau, die einem Mann gerne ein ordentliches, warmes Zuhause bietet...blabla..... Also so richtige, ehrliche Kontaktanzeigen von richtigen partnersuchenden Menschen kenne ich nicht mehr aus der Zeitung. Und selbst wenn es sowas noch gäbe, dann kann da genauso gelogen werden wie im Internet.

31.01.2021 07:29 • #36


T
Gibt es schon noch und funktioniert auch.

31.01.2021 07:32 • #37


M
Was Zeitungsinserate anbelangt, wird auch gelogen. Vor einiger Zeit hatte ich eine recht teure Chiffreannonce aufgegeben in einer überregionalen Tageszeitung, deren Leserkreis ich jetzt als seriös und solide eingeschätzt hätte. Da lag ich aber gründlich falsch, sehr gründlich. Ein Kandidat machte sich 10 Jahre jünger, was ich im Vorfeld aber herausfand und ihn zur Rede stellte. Gemeint wäre ja sein biologisches Alter gewesen, sagte er. Auch der Rest seines Briefs stellte sich als Fake raus: Freizeitaktivitäten, die so nie stattgefunden haben, angebliche Urlaubsziele ... stellte sich beim ersten Treffen als Luftnummer raus. Ich musste gar nicht viel fragen. Er verplapperte sich derart, da war schnell klar, Thermalbad um die Ecke statt Fernreise zu exotischen Inseln ist bei ihm angesagt etc, ich will gar nicht ins Detail gehen. Ich bekam auch Zuschriften, die komplett erfunden sein müssen, das wurde anhand von Details deutlich. Was versprechen sich diese Leute davon? Halten die ihr Gegenüber für dumm? Glauben die ernsthaft, man ist bei einem Treffen dann emotional schon derart in sie vernarrt, dass die Lügen gar nicht mehr ins Gewicht fallen? Beim Online Dating ist es übrigens keine schlechte Idee, bei Bildern gleich mal in die Dateieigenschaften zu schauen, wann das Bild denn aufgenommen wurde.

06.02.2021 16:15 • #38


aquarius2
Am meisten wird beim Beziehungsstatus gelogen!

06.02.2021 17:31 • #39


T
Naja, eine gewisse Grundintelligenz hat ja jeder hier. Sobald was seltsam wird, antwortet man einfach nicht mehr. Die Trolle muss man immer aussortieren. Aber sonst funktioniert es.

07.02.2021 11:07 • x 1 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag