2173

Opfer eines Narzissten

S

14.10.2016 13:16 • x 2 #1156

N
Huhu ihr Lieben, ich bin hier und lese mit , ist ja jeden Tag etwas interessantes dabei, da ich ja jetzt endlich mit meiner Maus alleine bin, versuche ich gerade mir mein Leben wieder einzurichten, und NEIN ich trauere nicht, und NEIN ich denke so gut wie gar nicht an ihn, weil es mich schlichtweg nicht mehr interessiert, der Kontakt ist aufs Telefon beschränkt und auch nur wenn er die Kleine sehen will, ansonsten bin ich gerade bei zig Ideen in Bezug auf meine Wohnung / Umgestaltung ect. zu sortieren und dann nach und nach umzusetzen, außerdem hänge ich mich auch wieder in meine Arbeit, die habe ich zwar nie vernachläßigt, ganz im Gegenteil,meine Arbeit hat mir immer Auftrieb gegeben, weil hier werde ich anerkannt bzw. meine Leistungen und das hat meinen Selbstbewußtsein immer wieder gut getan nach all den Demütigungen in den letzten Jahren.
Ich habe auch gar keine Lust an irgendetwas aus der Vergangenheit zu denken, weil es ist VORBEI ! und nu bin ICH dran,das ist für mich das wichtigste ! Ich will weder noch irgendwas hinterfragen oder HIntergründe was Narz betrifft wissen ( in Bezug auf meine Beziehung) noch werde ich mich hinhängen und irgendeine Schuld bei mir suchen..... ich versuche einen CUT zu machen, NEUES Leben einfach, die Wunden werden heilen aber nur wenn ich sie nicht täglich aufreisse.... Ich hab mir n Plan gemacht für MEIN Leben und das ist was mir hilft, das ist mein Weg nach VORN, nicht zurück schauen, was gewesen ist kann nicht rückgängig gemacht werden, was passiert ist soll mich nicht ewig begleiten, ich möchte weiter gehen, mehr nicht.
Ich habe auch null Ambitionen jemand neues in mein Leben zu lassen, das wird sehr , wenn überhaupt , dauern. Ich bin jetzt Single-Mama und das ist mein Glück , und jaaaa ich bin auch 45 ..... meine Güte, junger Hüpfer noch... also Mädels und Jungs, Kopp hoch und nach vorne gehen, hört auf mit ständigen Analysieren und Rumgemache ( SoFar ich bin da ganz bei dir) sondert TUT was für euch.....nämlich euren Weg weiter gehen oder einen Abzweig gehen und neue Wege erkunden, der Rest findet sich, so wie immer im Leben seid stark

14.10.2016 13:27 • x 5 #1157

A

Opfer eines Narzissten

x 3

N
Und noch etwas , ich will kein Opfer mehr sein ! Das war ich in der Beziehung ( jetzt von außen betrachtet ) aber diese Rolle wurde nun von jemand Neues übernommen ( im übertragenen Sinne ) . Ich bin raus ! Und ich will auch nicht wieder rein oder in irgendeiner Weise darin verweilen , das bringt mich nicht weiter , das habe ich erkannt , nur ich selbst bringe mich weiter , niemand anderes ! Und übrigens DAS ist etwas was ich hier in diesem Forum gelernt habe , die Hintergründe , die Abgründe aber auch die Wiederauferstehung .... und ich bin sehr dankbar dafür , weil in meinem Umfeld konnte ich nicht darüber reden ... danke ihr lieben !

14.10.2016 14:02 • x 5 #1158

Gemini
Ach verdammt grade denkt man erfolgreich nicht mehr an ihn, taucht er wie aus dem Nichts auf und läuft an mir vorbei. Mit leerem Blick ob er mich gesehen hat weis ich nicht, ich war am arbeiten. Jetzt frage ich mich wieder ob er mich absichtlich nicht bemeekt hat...

14.10.2016 14:17 • #1159

I
@gemini: EGAL!

14.10.2016 14:19 • x 2 #1160

wunderblume1616
Zitat von Gemini:
Ach verdammt grade denkt man erfolgreich nicht mehr an ihn, taucht er wie aus dem Nichts auf und läuft an mir vorbei. Mit leerem Blick ob er mich gesehen hat weis ich nicht, ich war am arbeiten. Jetzt frage ich mich wieder ob er mich absichtlich nicht bemeekt hat...

Genau!

Völlig egal!

Schieb ihn raus...Du hast ihn doch auch nicht gesehen....oder?

14.10.2016 14:23 • #1161

Gemini
Trotzdem hätte ich gerne irgendeine reaktion gesehen... wenigstens ein verwunderter Blick... naja egal, einfach wieder vergessen... aber das passiert ständig kaum dass man nicht mehr an jemanden denkt taucht er auf.

14.10.2016 14:27 • #1162

S
Zitat von Gemini:
Trotzdem hätte ich gerne irgendeine reaktion gesehen... wenigstens ein verwunderter Blick... naja egal, einfach wieder vergessen... aber das passiert ständig kaum dass man nicht mehr an jemanden denkt taucht er auf.

Seh's einfach als Aufgabe fürs mentale Training fürs los lassen ; )

14.10.2016 14:28 • x 4 #1163

O
Nordmore....klasse!
Ihr Lieben, ihr müsst Euch so lange damit beschäftigen bis Ihr
es ein Stück weit verarbeitet und verdaut habt.
Eines Tages wird es weniger!
Denkt mal nach....weint Ihr noch so viel?
Ich bin auch 50 und fange komplett von vorn an.
Wie Nordmore habe ich erstmal meine neue Wohnung schön
gestaltet, geputzt, gestrichen...etc.
Das tut einfach nur gut, denn es ist ganz allein für mich!
Ich bin erst 8 Wochen getrennt, dafür bin ich erstaunt wie gut
es mir geht.
Dieses Wissen um den Narz verkürzt den Schmerz, weil man sich
langsam der Sinnlosigkeit bewusst wird.
Übrigens sagte meine Therapeutin :
Eine Beziehung mit einem Narz funktioniert wenn man komplett
sein Ding macht!
Glaubt Ihr das?

14.10.2016 14:41 • x 1 #1164

wunderblume1616
Zitat von SoFar:
https://youtu.be/DQREgvyNGgo

Wow!

14.10.2016 14:41 • #1165

wunderblume1616
Zitat von Oftline:
Nordmore....klasse!
Ihr Lieben, ihr müsst Euch so lange damit beschäftigen bis Ihr
es ein Stück weit verarbeitet und verdaut habt.
Eines Tages wird es weniger!
Denkt mal nach....weint Ihr noch so viel?
Ich bin auch 50 und fange komplett von vorn an.
Wie Nordmore habe ich erstmal meine neue Wohnung schön
gestaltet, geputzt, gestrichen...etc.
Das tut einfach nur gut, denn es ist ganz allein für mich!
Ich bin erst 8 Wochen getrennt, dafür bin ich erstaunt wie gut
es mir geht.
Dieses Wissen um den Narz verkürzt den Schmerz, weil man sich
langsam der Sinnlosigkeit bewusst wird.
sein Ding macht!
Glaubt Ihr das?

Wird ihm dann nicht langweilig?

14.10.2016 14:42 • #1166

O
Glaube ich auch!
Als ich im ersten Jahr hin und wieder mein Ding machte ( da hatte ich noch
meine Wohnung ), strafte er mich ab indem er sich an diesen Tagen gar
nicht meldete. Das war schon der Beginn. Er wartete eh nur dass ich zu ihm
kam, er wiederum hat sich nie bewegt.
Ich glaube es also nicht, die Psychologen hätte Patienten wo es angeblich
funktioniert, er ist der N.

14.10.2016 14:48 • #1167

B
Zitat von Oftline:
sein Ding macht!
Glaubt Ihr das?

Ist das überhaupt eine Beziehung? Und funktionieren tut sie so auch nicht. Ohne Affären nebenbei hält das niemand aus.

@nordmone: Tolle Einstellung! Weiter so! So kommt man weiter, wenn man aktiv das eigene Leben übernimmt. Das ist glaube ich die Lektion, die wir lernen müssen, nach so einer destruktiven Beziehung.

14.10.2016 14:52 • #1168

I
An dem Punkt war ich VORHER! Hatte mein Leben, mein Kind, meine Arbeit, meine Wohnung, meine Freunde, war selbstsicher, stark, stand mitten im Leben - er hat mich im Flug gefangen und versucht, mir all das wegzunehmen oder kaputt zu machen. Er hätte es fast geschafft! Dahin will ich wieder zurück - verwundet, aber nicht komplett kaputt....

14.10.2016 14:57 • x 1 #1169

wunderblume1616
Zitat von isabeau:
An dem Punkt war ich VORHER! Hatte mein Leben, mein Kind, meine Arbeit, meine Wohnung, meine Freunde, war selbstsicher, stark, stand mitten im Leben - er hat mich im Flug gefangen und versucht, mir all das wegzunehmen oder kaputt zu machen. Er hätte es fast geschafft! Dahin will ich wieder zurück - verwundet, aber nicht komplett kaputt....

Und Du wirst das auch schaffen!

Verliere nicht den Glauben an Dich selbst.

Hätten wir den Wunsch NICHT, wäre wir nicht alle hier und würden uns austauschen, also aktiv sein...

14.10.2016 15:01 • x 2 #1170

A

x 4