isabeau
- 182
- 1
- 129
isabeau
PiSaMu
Zitat von isabeau:Ja, wir waren ihnen nichts wert. Gar nichts. Das ist es ja, was mir jetzt so weh tut. Ich dachte, ich sei was ganz Besonderes für ihn, dabei wäre es ihm wirklich egal gewesen, wenn ich gestorben wäre. Mein Urvertrauen ist in seinen Grundfesten erschüttert, und ich stelle mir Lebensgrundsatzfragen... Ich bin jetzt 50, stehe an einem Scheideweg in meinem Leben, dachte, ich wäre endlich angekommen nur, um zu merken, einen schei. bin ich... ich bin rückwärts gelaufen die ganze Zeit. Hab Angst vor dem was kommt, hab Angst, nie wieder jemanden kennenzulernen, weil ich ja so schlecht bin, dass man es mit mir nicht aushalten kann, und selbst WENN ich jemanden kennen lerne, wo soll ich denn neues Vertrauen hernehmen? Und BIS ich mein Selbst wieder aufgerichtet habe, wieviele Jahre gehen da ins Land? Kann ich mit 53 neu anfangen, oder vllt erst mit 60? Ja, ich habe Angst...
isabeau
wunderblume1616
Zitat von Schnably:@Gemini
Vergessen kann man einen Menschen nicht. Auch die Dinge, die vorfielen nicht.
Aber es verblasst mit der Zeit. Dauert halt in unseren Fällen nur länger. Und das Grübeln ist noch aggressiver als so schon.
Ich freue mich für jeden, der keinen Kontakt mehr hat. Denn das ist denke ich noch etwas einfacher. Sofern man hier von einfach reden kann.
Meiner sagte mir ab einem gewissen Zeitpunkt immer, ich sei einfach nur unzufrieden mit meinem Leben. Und deshalb meine ach so böse Veränderung. Ich solle mein Leben endlich in die Hand nehmen, statt es an ihm auszulassen.
Das ich einfach nur unzufrieden und unglücklich bzgl seines Verhaltens war, darauf kam er nie. Trotz mehrfacher Betonung meinerseits.
PiSaMu
PiSaMu
Zitat von isabeau:ggggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr mit 74......
SoFar
Zitat von PiSaMu:Sich ausschließlich auf sich selbst zu konzentrieren ist in der Auseinandersetzung mit der Problematik genau so fatal wie sich allein nur mit der Seite des Täters zu beschäftigen.
Du kannst dich noch so sehr darauf vorbereiten, gewappnet zu sein, dich zu trainieren, dich zu stärken, Kraft zu entwickeln und deine Schwerter zu schmieden ... Wenn der Feind dich vergiftet, nützt dir das alles nichts. Du musst deinen Feind und seine Methoden schon kennen, willst du ihn bekämpfen!
isabeau
encada
wunderblume1616
Zitat von isabeau:Ich vermisse Nordmone, MissSunshibe und Lavazza... Was ist mit euch?
wunderblume1616
Zitat von isabeau:Ich vermisse Nordmone, MissSunshibe und Lavazza... Was ist mit euch?
isabeau
ThomasBerlin
wunderblume1616
ThomasBerlin