2173

Opfer eines Narzissten

I
Danke SoFar, ich weiß, du hast Recht damit. Nur das Umsetzen ist nicht ganz so einfach immer... ich arbeite daran...

14.10.2016 11:34 • x 2 #1141

P
Zitat von isabeau:
Ja, wir waren ihnen nichts wert. Gar nichts. Das ist es ja, was mir jetzt so weh tut. Ich dachte, ich sei was ganz Besonderes für ihn, dabei wäre es ihm wirklich egal gewesen, wenn ich gestorben wäre. Mein Urvertrauen ist in seinen Grundfesten erschüttert, und ich stelle mir Lebensgrundsatzfragen... Ich bin jetzt 50, stehe an einem Scheideweg in meinem Leben, dachte, ich wäre endlich angekommen nur, um zu merken, einen schei. bin ich... ich bin rückwärts gelaufen die ganze Zeit. Hab Angst vor dem was kommt, hab Angst, nie wieder jemanden kennenzulernen, weil ich ja so schlecht bin, dass man es mit mir nicht aushalten kann, und selbst WENN ich jemanden kennen lerne, wo soll ich denn neues Vertrauen hernehmen? Und BIS ich mein Selbst wieder aufgerichtet habe, wieviele Jahre gehen da ins Land? Kann ich mit 53 neu anfangen, oder vllt erst mit 60? Ja, ich habe Angst...

@isabeau

Ach, Mensch, Isa! Zerfleisch dich bitte nicht! Dass Du jetzt Zweifel an Dir hast, sind Nebenwirkungen der D.roge N! DAS bist nicht Du! Und ja, es gibt ein Leben nach dem N, auch mit über 50 und auch jenseits der 60 und auch mit einem neuen Partner! Ich muss immer mal wieder an meine geliebte Oma denken, die hatte ihren ersten Mann noch durch den Krieg verloren und war viele Jahre allein, aber dann ist ihr mit 74 (!) noch einmal ein ganz toller Mann begegnet, mit dem sie bis zu ihrem Ableben mit 91 Jahren sehr glücklich zusammen gelebt hat. Sie war zugegebenermaßen keinem Missbrauch ausgesetzt wie wir, aber ich will nur verdeutlichen, es ist also keine Frage des Alters, sondern des Vertrauens! Und zwar des Vertrauens in das Leben!
Es gibt keinen Neuanfang, sondern nur ein Anders-Weitermachen.

14.10.2016 11:44 • x 3 #1142

A

Opfer eines Narzissten

x 3

I
ggggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr mit 74......

14.10.2016 11:51 • #1143

wunderblume1616
Zitat von Schnably:
@Gemini

Vergessen kann man einen Menschen nicht. Auch die Dinge, die vorfielen nicht.
Aber es verblasst mit der Zeit. Dauert halt in unseren Fällen nur länger. Und das Grübeln ist noch aggressiver als so schon.

Ich freue mich für jeden, der keinen Kontakt mehr hat. Denn das ist denke ich noch etwas einfacher. Sofern man hier von einfach reden kann.

Meiner sagte mir ab einem gewissen Zeitpunkt immer, ich sei einfach nur unzufrieden mit meinem Leben. Und deshalb meine ach so böse Veränderung. Ich solle mein Leben endlich in die Hand nehmen, statt es an ihm auszulassen.
Das ich einfach nur unzufrieden und unglücklich bzgl seines Verhaltens war, darauf kam er nie. Trotz mehrfacher Betonung meinerseits.

Genau DAS sagte meiner auch immer zu mir.
Ich solle endlich HANDELN!
Wer Zufriendenheit in sich vereint hat Erfolg, wer sich beklagt hat Probleme.
...aha...
Deshalb ist ER SOO erfolgreich.

14.10.2016 11:54 • x 1 #1144

P
Sich ausschließlich auf sich selbst zu konzentrieren ist in der Auseinandersetzung mit der Problematik genau so fatal wie sich allein nur mit der Seite des Täters zu beschäftigen.
Du kannst dich noch so sehr darauf vorbereiten, gewappnet zu sein, dich zu trainieren, dich zu stärken, Kraft zu entwickeln und deine Schwerter zu schmieden ... Wenn der Feind dich vergiftet, nützt dir das alles nichts. Du musst deinen Feind und seine Methoden schon kennen, willst du ihn bekämpfen!

14.10.2016 11:57 • x 2 #1145

P
Zitat von isabeau:
ggggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr mit 74......

@isabeau
Du hast also noch Zeit!

14.10.2016 12:03 • #1146

S
Zitat von PiSaMu:
Sich ausschließlich auf sich selbst zu konzentrieren ist in der Auseinandersetzung mit der Problematik genau so fatal wie sich allein nur mit der Seite des Täters zu beschäftigen.
Du kannst dich noch so sehr darauf vorbereiten, gewappnet zu sein, dich zu trainieren, dich zu stärken, Kraft zu entwickeln und deine Schwerter zu schmieden ... Wenn der Feind dich vergiftet, nützt dir das alles nichts. Du musst deinen Feind und seine Methoden schon kennen, willst du ihn bekämpfen!

Wenn Du Deine Beziehung als Krieg siehst dann frag ich mich warum Du Soldat spielst. Wärst Du nämlich selbstbewusst genug, empfindest Du eine Beziehung nicht mehr als Krieg und beendest sie auch zeitig. Man vergiftet sich nicht länger, wenn man merkt dass es giftig ist Sprich Selbstvertrauen, sich treu bleiben und beenden!

Aber dass Du das nicht verstehst war mir klar Herr Doktor Google vom Fach ; )

14.10.2016 12:08 • x 1 #1147

I
Ich vermisse Nordmone, MissSunshibe und Lavazza... Was ist mit euch?

14.10.2016 12:33 • #1148

encada
@isabeau
Wieder Glueck zu erleben ist vollkommen altersunabgaengig. Ich habe mich ja erst mit Anfang 50 nochmal heftigst verliebt - leider in den Falschen, sonst waere ich nicht hier. Aber die Jahre voller Liebe haben mir gezeigt, dass man sich auch an der Stelle keinen Druck machen sollte. Wenn du in dir selbst ruhst, dich selbst liebst und das auch ausstrahlst, kommt auch wieder Liebe in dein Leben.

14.10.2016 12:51 • x 6 #1149

wunderblume1616
Zitat von isabeau:

ICH AUCH!

14.10.2016 12:57 • #1150

wunderblume1616
Zitat von isabeau:

Ich auch!

14.10.2016 12:59 • #1151

I
everything that kills me makes me feel alive.... aus dem Lied Counting Stars von One Republic...

14.10.2016 12:59 • x 1 #1152

ThomasBerlin
Heyyy an alle vielleicht gibt es euch Mut hört euch mal das Lied an von Tim Bendzko---- keine Maschine
Das ist das was wir sind --- keine Maschine sondern Menschennnn wir Leben ..

14.10.2016 13:05 • x 1 #1153

wunderblume1616
Kann ich nicht..Heulalarm
Auch NEUANFANG von Clueso

14.10.2016 13:08 • #1154

ThomasBerlin
Oder Schandmaul zur zweit alleine ......

14.10.2016 13:09 • #1155

A

x 4