2173

Opfer eines Narzissten

wunderblume1616
Sie merken nicht, dass SIE der Grund für unsere Veränderungen sind!

14.10.2016 10:28 • x 3 #1126


H
wie sich die geschichten ähneln.

meine sagte mir auch sehr oft, ich hätte mich verändert, sei nicht mehr wie früher.

meine antwort darauf: das, was du jetzt vor dir siehst, ist das produkt deiner erziehung.

ich glaube, sie hat's nicht verstanden.

14.10.2016 10:29 • x 2 #1127


A


Opfer eines Narzissten

x 3


I
Ich sagte zu meinem: Es ist, als würdest du einen Hund zusammentreten und dann sagen, ich will doch keinen verkrüppelten Hund...

14.10.2016 10:31 • x 2 #1128


Gemini
Meiner hat sich immer beschwert, ich habe ihn abgefüllt und zu unserem ersten Kuss genötigt. Ich glaube er wollte über alle Abläufe selbst die Kontrolle haben. Er hat mir nie vorgeworfen dass ich mich verändert habe, er hat behauptet, dass er es von Anfang an gesehen habe, dass ich so bin. Und er würde nur mein Sein (meine Seele) schätzen und mich aber als Person unmöglich und unerträglich finden
Die Frage warum man es zugelassen hat und wieso ausgerechnet dieser Typ Mann bringt mich nicht wirklich weiter... Ich hab mich auch entschlossen, nicht mehr weiter über ihn nachzudenken. Nur so kann man jemanden wirklich vergessen.

14.10.2016 10:31 • x 3 #1129


I
@gemini: Du kannst wirklich deine Gedanken diesbezüglich steuern? Ich kann das nicht. Ich WILL ihn nicht ständig in meinem Kopf haben, aber er ist ununterbrochen da...
Hatte gestern Abend kurz Besuch von ner Freundin. Die sagte mir, dass sie schon beim allerersten Mal ein sehr ungutes Gefühl bei ihm hatte (sie ist sehr sensibel und kann Menschen fühlen). Sie sagte, er strahlt Aggression und Stress aus. Sie sagte, lass ihn bloß NIE NIE NIE wieder in dein Leben (das ist übrigens die, die er mal kurz versucht hat abzuchecken, als wir Streit hatten...)

14.10.2016 10:35 • x 1 #1130


ThomasBerlin
Wisst ihr was meine sagte immer ihr fehle das Gefühl vom frisch verliebt sein ... Und schwups kaum getrennt ne neuer da für ne paar Monate und dann wieder ich . Na ja ich war Blöde geblendet und hab an das gute im Menschen gedacht .. welches gute Frage ich mich oft ! Da ist nichts Gutes da ist nur Krankes mehr nicht ! Sie spielen uns nur was vor benutzen uns wie alle andere nur für sich niemals für den anderen skrupellos mehr sind sie nicht ! Ohne jegliche Gefühle und wenn sie so tun sie hätten welche dann spielen sie uns das vor oder egal wem Hauptsache sie stehen als Arme Seelen da die ach ich bin so unschuldig hab ja nie was gemacht und ich Lüge nie . Hahaha das ich nicht Lache ! Sorry aber ich muss das mal sagen sie stecken in unserem Kopf egal wie und warum weil wir nicht so sind sondern wir sind Menschen mit Gefühle .... Und diese Wesen sind sowas von daneben und ganz ehrlich egal was ihnen passiert ist was sie erlebt haben egal wie wo wann sie zerstören egal ob gewollt oder nicht das ist egal Hauptsache weh tun und sich in dem Leid des anderen Baden ... Einst hab ich die Augen verschlossen aber seitdem totale Funkstille ist sehe ich vieles das Baden im Leid des anderen ! Ich war so blöde das ich nach vier Jahre immer wieder ankam und das nach mindestens 10 mal trennen und davon hat sie kurzfristig 4 neue gehabt usw ein Fass ohne Boden ... An alle die Leiden egal wie es gibt kein zurück ausser ihr schaltet euch ab alle euer Wissen und erträgt alles und akzeptiert das was mit euch geschieht das selbe ihr alles aufgebt was euch wert ist .
Das ihr akzeptiert belogen ,betrogen Missbrauch werdet benutzt zum Wohle dann erst dann seit ihr nur noch ein Zombie ! Und das will keiner ..
Egal ob ihr gegangen seit oder ausgetauscht das spielt keine Rolle .
Ihr macht euch kaputt das sagt jemand der durch die Hölle geritten ist und langsam ganz langsam wieder ins Leben findet ..
Euch viel viel Kraft nicht aufgeben ich tue es auch nicht !

14.10.2016 10:38 • x 5 #1131


Gemini
Zitat:
Du kannst wirklich deine Gedanken diesbezüglich steuern? Ich kann das nicht. Ich WILL ihn nicht ständig in meinem Kopf haben, aber er ist ununterbrochen da...

Mir schwirrt er auch noch sehr viel im Kopf, aber nur weil ich es zulasse. Vielleicht habe ich auch zuwenig anderes zum grübeln? Aber ich merke, je mehr man über jemanden nachdenkt, desto präsenter ist und bleibt es auch. Das ist doch verrückt, er hat mich längst vergessen und ich denke noch über unsere Beziehung nach, als seien wir noch zusammen.
Man kann seine Gedanken stoppen, indem man stopp sagt und an etwas anderes denkt. Gedanken könne auch Suchtcharakter haben, aber wenn man die Gedanken immer wieder stoppt und umlenkt, werden sie nach und nach weniger.

14.10.2016 10:42 • x 5 #1132


I
In einer gesunden Beziehung akzeptiert der Partner deine Schwächen und stärkt deine Stärken. Meiner hat meine Schwächen gestärkt und meine Stärken mit Füßen getreten. Er hat falsches, krankes aus mir herausgeholt, er hat jemanden aus mir herausgeholt, der ich gar nicht bin. Er hat es bei meinem Sohn auch probiert, aber mein Sohn war da viel abgebrühter als ich. Wie oft hat er ihn stehen lassen und ist gegangen so nach dem Motto ...du mich auch... Das hat ihn schier wahnsinnig gemacht.

14.10.2016 10:46 • x 3 #1133


B
Das ist krass... meiner sagte auch, dass ich mich verändert hätte. Und dass es mir an Selbstvertrauen fehle und ich wie eine doppelte Persönlichkeit hätte. Das mit der doppelten Persönlichkeit kam daher, weil ich am Ende nur noch ausflippte weil er nur noch über seinen Frauen redeten. Die Frauen in seinem Team, die Frauen sonst bei der Arbeit um die er sich immer kümmern musste, weil die alle irgendwelche Probleme hatten.. Und ich war so oft alleine und alleine gelassen zu Hause. Und keine Zukunft, keine Familienplanung oder irgendwas, wo man sich hätte richten können. 200 Km von seinem Arbeitsort entfernt. Er tat immer so, als wäre er der Retter der Frauen. Der ultimative Frauenversteher! Das ist seine Obsession. Eingriff in deren Leben zu haben, oder zumindest erzählte er mir dies so, denn was wirklich ablief wissen nur er und seine Frauen. Aber irgendwas wahres muss es wohl geben, denn jede rief ihm an oder er rief sie an oder hatten intensiven Whattsapp Austausch. Ich wurde fast wahnsinnig! Nun soll ihn jemand anderes ertragen und ihn für diesen Schrott anhimmeln.

14.10.2016 10:51 • x 4 #1134


S
@Gemini

Vergessen kann man einen Menschen nicht. Auch die Dinge, die vorfielen nicht.
Aber es verblasst mit der Zeit. Dauert halt in unseren Fällen nur länger. Und das Grübeln ist noch aggressiver als so schon.

Ich freue mich für jeden, der keinen Kontakt mehr hat. Denn das ist denke ich noch etwas einfacher. Sofern man hier von einfach reden kann.

Meiner sagte mir ab einem gewissen Zeitpunkt immer, ich sei einfach nur unzufrieden mit meinem Leben. Und deshalb meine ach so böse Veränderung. Ich solle mein Leben endlich in die Hand nehmen, statt es an ihm auszulassen.
Das ich einfach nur unzufrieden und unglücklich bzgl seines Verhaltens war, darauf kam er nie. Trotz mehrfacher Betonung meinerseits.

14.10.2016 10:57 • x 2 #1135


I
Meiner war eher der Heimscheißer. War nicht ständig unterwegs, sondern wir hockten eher die ganze Zeit aufeinander. Allerdings hatte ich in letzter Zeit 1-2 Mal den Eindruck, dass er am Chatten war. Einmal, als er ganz schnell die Hand über sein Tablet hielt, als ich vorbei ging, fragte ich ihn, ob er was zu verstecken hätte, ob er mit jemandem am chatten wäre. Er wurde laut und fragte mich, ob ich einen Vogel hätte, ich spinne wohl (wie war das mit den getroffenen Hunden?) Dann drehte er - wie immer - die ganze Geschichte rum und sagte mir, dass er schon länger den Eindruck hätte, dass ich ihn kontrolliere und Blicke auf sein Handy erhaschen will.... und... er könnte mir ja jetzt sein Handy zeigen, aber nein, diese Erniedrigung gäbe er sich nicht. Dabei habe ich sowas noch NIE gemacht, erst, als er mir Grund lieferte zu fragen...

14.10.2016 10:59 • x 2 #1136


ThomasBerlin
Wisst ihr was ich habe Bilder von mir angeschaut bevor alles los ging .
Wie ich einst war und zu was ich jetzt geworden hin aber wieder dazu werde was ich war .
Es ist erschreckend wie ich mich aufgegeben habe zum Wohl meiner Ex Narz usw ...
Wie ich meine Ziele aufgegeben habe weil mir die heile Welt vorgespielt wurde .
Aber ich hab auch meine Fehler gehabt habe böse Dinge gemacht usw vieles hat man provoziert aber ich verstehe warum jeden Fehler den ich gemacht habe wurde von ihr zu ihrem nutzen benutzt und mich immer mehr in ihre Schuld gebracht ...
Genau so sie hat Seiten an mir hervorgehoben die ich nicht kenne ...
Hätte ich bloß vorher die Bremse gezogen aber ging nicht man war zu tief darin emotional und von der Empathie ...
Und man wollte helfen der Dank den hat man jetzt ...
Man ist schei. im jeglicher Beziehung !
Was aus einem wird ist Latte egal ob man stirbt oder oder...
Was sagt uns das man war nie soviel wert wie man gedacht hat das ist es ...
Harte Worte aber sie sagte nd es nicht wert egal für was sie sind ich weiß nicht was aber es sind Wesen die eines Tages alleine Sterben werden oder aber auch welche wo es Menschen gibt die sagen Gott sei Dank endlich weg ..
Seit mir nicht böse bitte das ich so hart wirke aber es ist so ... Man muss erst dahin kommen um das zu sehen was ist das dauert und es ist ein langer Weg .
Aber dann genau dann ist es soweit das man sich um sich kümmert schwer aber man kann es den man hat es ja vorher für sich getan .

14.10.2016 11:03 • x 4 #1137


I
Ja, wir waren ihnen nichts wert. Gar nichts. Das ist es ja, was mir jetzt so weh tut. Ich dachte, ich sei was ganz Besonderes für ihn, dabei wäre es ihm wirklich egal gewesen, wenn ich gestorben wäre. Mein Urvertrauen ist in seinen Grundfesten erschüttert, und ich stelle mir Lebensgrundsatzfragen... Ich bin jetzt 50, stehe an einem Scheideweg in meinem Leben, dachte, ich wäre endlich angekommen nur, um zu merken, einen schei. bin ich... ich bin rückwärts gelaufen die ganze Zeit. Hab Angst vor dem was kommt, hab Angst, nie wieder jemanden kennenzulernen, weil ich ja so schlecht bin, dass man es mit mir nicht aushalten kann, und selbst WENN ich jemanden kennen lerne, wo soll ich denn neues Vertrauen hernehmen? Und BIS ich mein Selbst wieder aufgerichtet habe, wieviele Jahre gehen da ins Land? Kann ich mit 53 neu anfangen, oder vllt erst mit 60? Ja, ich habe Angst...

14.10.2016 11:15 • x 2 #1138


S
Zitat von isabeau:
Ja, wir waren ihnen nichts wert. Gar nichts. Das ist es ja, was mir jetzt so weh tut. Ich dachte, ich sei was ganz Besonderes für ihn, dabei wäre es ihm wirklich egal gewesen, wenn ich gestorben wäre. Mein Urvertrauen ist in seinen Grundfesten erschüttert, und ich stelle mir Lebensgrundsatzfragen... Ich bin jetzt 50, stehe an einem Scheideweg in meinem Leben, dachte, ich wäre endlich angekommen nur, um zu merken, einen schei. bin ich... ich bin rückwärts gelaufen die ganze Zeit. Hab Angst vor dem was kommt, hab Angst, nie wieder jemanden kennenzulernen, weil ich ja so schlecht bin, dass man es mit mir nicht aushalten kann, und selbst WENN ich jemanden kennen lerne, wo soll ich denn neues Vertrauen hernehmen? Und BIS ich mein Selbst wieder aufgerichtet habe, wieviele Jahre gehen da ins Land? Kann ich mit 53 neu anfangen, oder vllt erst mit 60? Ja, ich habe Angst...


Das Selbstvertrauen wieder aufzubauen wäre der erste Schritt um wieder Stärke, Vertauen in das Leben und in Dich selber zu gewinnen. Das mentale wieder in diese Ebene zu bringen, inder Du gerne wärst und nicht darin zu bleiben, inder Du gerade bist.

Der Konflkt war nicht er an sich, sondern dass Dein Selbstbewusstsein zugrunde ging durch ihn.
Beschäftige Dich bitte nicht damit, am Leben zu zweifeln, sondern genau dieses Vertrauen wieder aufzubauen.

Es weiss niemand warum solche Dinge geschehen, darauf wird es auch nie eine Antwort geben.(Warum gerade ich)
Es bringt schlichtweg nichts, die Gründe zu erforschen wie er tickt und warum, was Du ihm Wert gewesen bist und was er wo sagte. Es bringt Dir nur etwas, Dich dahin zu trainieren, wo Du selber hin möchtest Mental und in Deinem Leben.

Deine Versuche, einem Menschen zu beweisen, dass Du ein guter Mensch bist war vielleicht nur der Hinweis, wohin Selbstzweifel einem bringen können.

Du hast alle Kräfte in Dir, aber setze sie für Dich ein, für Deine Orientierung, für Dein Bewusstsein und nicht mehr für seines.

Es wird immernoch sehr viel versucht, die Lösung für sich selber zu suchen, indem man den EX und seine Verhalten, Krankheiten etc versteht und was dies in einem auslöste zu welchem Zeitpunkt.
Denke da lehnt man sich zu weit aus dem Fenster, weil man dann wieder beim anderen ist, statt bei sich selber. Die Lösung kommt nie von Aussen - auch die Gründe nicht, nur die Auslöser treffen von Aussen auf einem.

Stärke Dich durch Gedanken an Dich selber, nicht mehr durch seine.

Versuche Menschen zu vergeben, die selber nicht mehr bei sich bleiben können, wie er es bei Dir getan hat, die Lösung bei Dir zu suchen, indem er Dich verändern wollte, damit er glücklich ist.
Hier ist der Punkt, dass auch die Lösung für Dich nur bei Dir sein kann um wieder glücklich zu werden. Schaff ihn aus Deinen Gedanken und schau Dir mentale Bilder an, wohin Du möchtest im Leben jnd nicht mehr woher Du kamst.

Was Du ihm wert warst ist nicht mehr wichtig, wichtig ist nur wieviel Du Dir selber heute wert bist.

Einen schönen Tag

14.10.2016 11:28 • x 5 #1139


ThomasBerlin
Zitat von isabeau:
Ja, wir waren ihnen nichts wert. Gar nichts. Das ist es ja, was mir jetzt so weh tut. Ich dachte, ich sei was ganz Besonderes für ihn, dabei wäre es ihm wirklich egal gewesen, wenn ich gestorben wäre. Mein Urvertrauen ist in seinen Grundfesten erschüttert, und ich stelle mir Lebensgrundsatzfragen... Ich bin jetzt 50, stehe an einem Scheideweg in meinem Leben, dachte, ich wäre endlich angekommen nur, um zu merken, einen schei. bin ich... ich bin rückwärts gelaufen die ganze Zeit. Hab Angst vor dem was kommt, hab Angst, nie wieder jemanden kennenzulernen, weil ich ja so schlecht bin, dass man es mit mir nicht aushalten kann, und selbst WENN ich jemanden kennen lerne, wo soll ich denn neues Vertrauen hernehmen? Und BIS ich mein Selbst wieder aufgerichtet habe, wieviele Jahre gehen da ins Land? Kann ich mit 53 neu anfangen, oder vllt erst mit 60? Ja, ich habe Angst...

Hey @isaebeau
Ich werde nächstes Jahr 50 ..
Auch ich habe meine Bedenken keine Frage warum wieso weshalb grade jetzt ...
Aber ich bin nicht so alt wie das die Zahl sagt !
Es gibt immer ein Ziel bzw da ist jemand egal wo wie Alt usw usw ...
Wer jetzt aufgibt nurrrr weil man man sagt uhhh ich bin 50 oder werde es neee tu das nicht .... Ich tue das auch nicht ich auf jeden Fall bin so wie ich bin .... Und du genau du wirst eines Tages denjenigen finden ...

Nicht verzweifeln weiter machen bevor dein Narz da war so wie bei mir ...

14.10.2016 11:32 • x 4 #1140


A


x 4