Clumsy
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1187
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Clumsy
Mitglied

Hansl
Mitglied
Zitat von Nebelherz:Meine Partnerin hatte aus meiner Sicht massive Probleme mit Kritik, Verantwortung, Schuld und echter Konfliktklärung. Immer wieder gab es Situationen, in denen ich dachte: „Das kann doch nicht ihr Ernst sein. Wenn ich es ihr nur gut genug erkläre, dann muss sie es doch verstehen.“
Nebelherz
Mitglied
Hansl
Mitglied
Zitat von Nebelherz:Dieser Mist kam natürlich erst später.
Hansl
Mitglied
Zitat von Nebelherz:Was diese Redflag-Liste betrifft
Akelei76
Mitglied
Zitat von Nebelherz:Sie ist so unheimlich kalt, es gibt keine Träne oder Rührung.
Plague
Mitglied
Zitat von Error:Aber egal welches Detail hier besprochen wurde, Du hast immer etwas dagegen und rechtfertigst das recht vehement.
Zitat von Akelei76:Aber ich werde immer stutzig, wenn eine Person nur darüber spricht, was im Vorfeld die andere Person alles falsch gemacht hat. Du hast kein Wort darüber verloren, was auf deiner Seite alles schief lief.
Zitat von Akelei76:Du hast dich entschieden, die Hündin nochmal decken zu lassen - trotz allem - und weiter mit einem Menschen der so mit dir umgeht zu pennen.
Sincerite
Mitglied
Plague
Mitglied
Zitat von Sincerite:Obwohl das gar nicht nötig ist, weil der Selbstwert angeboren ist.
Zitat von Sincerite:liegt an den mangelnden Informationen, die sie anfangs erhalten haben.
Sincerite
Mitglied
Zitat von Plague:deren beider Selbstwert schon früh systematisch (durch wen und wodurch auch immer) demotiert wurde
FrauDrachin
Mentorin
Zitat von Nebelherz:Warum denken alle die hätte sich so bei mir vorgestellt und ich bin so ungefestigt im Leben das ich mich zum demütigen Opfer machte.
Nebelherz
Mitglied
FloraVita
Mitglied
Zitat von Plague:Die Tragezeit beim Hund beträgt im Schnitt 9 Wochen.
Und die hier genannten Umstände der Beziehung waren also zum Zeitpunkt des Deckakts schon hinreichend bekannt. Im Hinblick auf die mehrfach genannte Tierliebe scheint mir das nun geradezu unverantwortlich und ich bleibe bei der Hypothese, dass da wahrscheinlich nicht unerhebliche finanzielle Aspekte eine Rolle spielen.
Im Laufe der 4. Woche nach dem Deckakt ist es bei einer trächtigen Hündin über die Bildgebung möglich abzuschätzen, ob und mit wie vielen Welpen sie trächtig ist. Da kann man schon mal anfangen zu rechnen.
Zitat von Plague:Als kleine Variation sind hier diesmal nicht unschuldige Kinder, sondern ein mehr oder weniger umfangreicher Wurf teurer Rassehunde die Leidtragenden.
Nebelherz
Mitglied
FloraVita
Mitglied
Zitat von Nebelherz:@FloraVita Gut geschrieben. Und ganz ehrlich, wenn wir hier endlich final auseinander sind: Die Hunde wird sie mitnehmen, was emotional das nächste Loch bei mir reisst. Unter diesem Aspekt bin ich nun sogar froh das noch ein Wurf ansteht. Ich werde eine Hündin behalten. Das hört sich wieder für viele Verkehrt an, ...
Zitat von Nebelherz:Das hört sich wieder für viele Verkehrt an, jedoch ohne Hund kann ich sowieso nicht.