Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

617

Overkill Wie viel Verrat hält ein Mensch aus?

Heloise
Zitat von Wollie:
🎯 oder eben in einer Art Hundezucht-WG zusammenleben und sie vö....weiter rum, wie sie lustig ist vor deinen Augen. Dies bleibt ...

Das wird rechtlich ziemlich wackelig stehen. Theoretisch ist auch eine WEG möglich, wenn man Sondereigentum herausteilen kann. Aber sind in jedem Fall etliche zusätzliche Kosten und Konflikte damit verbunden.

x 2 #91

Nebelherz
@Sincerite
Das war nicht die Absicht

x 2 #92

A

Overkill Wie viel Verrat hält ein Mensch aus?

x 3

G
@Nebelherz
Hallo
Schrecklich deine Geschichte, manchmal kann ich es nicht glauben was ich hier lese !

Ich kann dir nur ans Herz legen, hol dir deinen Respekt zurück und lass dich nicht zum Affen machen, damit machst du dich nur noch kleiner und vor allem unattraktiv.

Ich habe da ja anderes Temperament, geht zu ihrem Lover soll sie dort bleiben, ich würde sie rausschmeißen!
Aber alles dulden und Zuhause sitzen und warten bis sich was ändert? Never ever!

Nach diesem Vorfall ist die Beziehung sowieso im Eimer da gibt's nichts mehr zu retten.
Wahre deine Grenzen und werde aktiv.

Alles gute für dich

x 6 #93

P
Zitat von Sincerite:
Konnte ich nicht wissen. Sarkasmus hilft nie, verletzt nur.

Sarkasmus und Zynismus sind die Sprachen der Kränkung.
Der TE steckt nachvollziehbarerweise gerade mitten drin, weil sein Lebensentwurf inklusive Selbstwert den Bach runter gegangen ist.

x 7 #94

Worrior
Zitat von guest2014:
Ich kann dir nur ans Herz legen, hol dir deinen Respekt zurück

🎯
WOW 👍

x 3 #95

Nebelherz
@guest2014
Ich sehe das genauso, es ist jedoch real gerade nicht umsetzbar.
Wir haben den genannten Welpenwurf. Nicht nur möchte ich nicht das dabei etwas schief geht, ich kann auch finanziell meinen Anteil geltend machen. Darauf zu verzichten kommt nicht in frage.
Dann stehen wir beide im Grundbuch - niemand kann rechtlich sauber den anderen ausschließen.
Und keine Sorge, ich lasse mich hier nicht verklapsen oder renne ihr untertänigst hinterher.

In einem der anderen Beiträge vertrat bei Erwähnung (wir ließen die Hündin im März decken) jemand die Meinung das es eine Art Kindersatz wäre um die Beziehung zu retten. Das ist Quatsch. Wir züchten und jede Hündin wird 3x in ihrem Leben belegt, und nach einem Wurf ist min. eine Hitze Pause. Bevorzugt zielen wir dabei zeitlich auf einen Wurf im Sommer (damit die Lütten auch raus können).
Das belegen war eben einfach dran sozusagen. Aber nun muss auch ausgeführt werden, und ohne mich geht nicht.

x 3 #96

FrauDrachin
Zitat von Nebelherz:
Wir züchten und jede Hündin wird 3x in ihrem Leben belegt, und nach einem Wurf ist min. eine Hitze Pause. Bevorzugt zielen wir dabei zeitlich auf einen Wurf im Sommer (damit die Lütten auch raus können).

Ich habe die Meinung zwar nicht vertreten, aber du selber hast gesagt, dass sie in dir die Hoffnung geweckt hat, dass es mit dem Wurf wieder besser wird. So ein bisschen eine Parallele sehe ich da ehrlich gesagt schon.

Überhaupt scheinst du dich sehr darauf zu konzentrieren, gefühlte Angriffe auf eure Züchtertätigkeit abzuweisen. Vielleicht magst du dir darüber ein wenig Gedanken machen, warum dir das gerade jetzt und hier in dieser Situation so wichtig ist?

x 5 #97

Nebelherz
@FrauDrachin
Ich schreibe soviel dazu, weil ich Unverständnis lese bei vielen hier.
Der Wurf war einfach dran. Meine Partnerin sagte das es vielleicht bei dem Wurf besser zwischen uns laufen würde. Nicht ich. Im Gegenteil, ich habe mich dagegen verwehrt weil dies eine sehr intensive Zeit ist und wir uns kaum sehen. Für mich ein abwegiger Gedanke.

Und ich bin permanent in Erklärungen dazu, da viele hier meinen ich mache das aus Hoffnung oder lasse mich hier ausnutzen, warum gehst du nicht sofort etc.

Alles sauber jetzt?

x 1 #98

Error
Ich weiß ja nicht @Nebelherz

In Deinem Eingangspost schreibst Du, wieviel Verrat Dir durch Deine Frau angetan wurde.
Eigentlich ist dadurch jedem klar geworden, dass sowas nicht geht und Du die Konsequenzen daraus ziehen solltest.

Aber egal welches Detail hier besprochen wurde, Du hast immer etwas dagegen und rechtfertigst das recht vehement.

Weißt Du was, lass Dich doch am besten weiterhin von ihr zum Affen machen und werde glücklich.
Du willst doch gar nix ändern. Dann musst Du halt zu dritt leben Kopfschüttelnder Smiley

x 5 #99

FrauDrachin
Zitat von Nebelherz:
Alles sauber jetzt?

Keine Ahnung, ist es?

Du musst Dinge nicht uns erklären, sondern dir selber.
Dein Dialog hier ist nur ein Spiegel deines Dialoges in dir selber.
Gibt es Handlungsspielraum? NEIN, kein bisschen!
Gibt es Möglichkeiten, die kommende Zeit ein Stück weit autonomer zu gestalten? NEIN, kein bisschen!

Keiner hier bezweifelt, dass du in einer beschissenen, schmerzhaften Situation bist. Jeder hier hat verstanden, dass du nicht mehr mit ihr zusammen sein willst. Jeder hier hat verstanden, dass du eine Verantwortung gegen die Hündin und ihren Wurf hast.
Die Frage ist: Ist da auch Kraft, Selbstführung und Selbstwirksamkeit, oder geht der Verrat weiter, weil du gelämt dasitzt, wie das Kaninchen vor der Schlange. Weil du dir lieber erzählen willst, wie doof, gemein und verräterisch sie ist, als dir zu erzählen, wie DU DIR Luft zum Atmen verschaffen kannst.

x 7 #100

R
Zitat von Stella31:
Ne gar nicht! Es geht um eine Schuldenaufnahme von 130000 Euro, die durch zwei geteilt für jeden 65000 ergeben. Maklerkosten usw. waren doch bereits in dieser Summe drin. Das Haus wurde für Summe x gekauft, renoviert und hat jetzt einen zu ermittelnden Wert. Ins Blaue zu quatschen macht überhaupt keinen Sinn. Aber ...

Dann lies dch bitte alle Beiträge genau.
Es befindet sich im Bördeland, wo aufgrund evtl. Intel-Ansiedlung viel Geld bezahlt wurde, und es jetzt damit nix wird.

Was wie modernisiert wurde, steht nirgends.

Du lebst offenbar in einer anderen Sphäre, hier im Osten ist nicht von jetzt auf gleich was 80k mehr wert. Und nicht vergessen die ganzen Nebenkosten.

x 4 #101

Nebelherz
@rudi333
Eben. Traut mir ruhig zu das ich grundsätzlich geschäftsfähig bin.

Haus BJ 1848, sehr viel investiert und renoviert.
Als Objekt macht (e) es wirklich nur für unsere Lebenssituation Sinn, sonst nicht.

x 1 #102

Nebelherz
@FrauDrachin
Die Luft kommt tatsächlich gerade.
Es entwickelt sich gerade ein Plan, der könnte für mich gut sein und für sie annehmbar, weil sonst egal - dann beide Pleite.
Kann ich natürlich nicht rausposaunen.
Aber den Respekt und Selbstwert hole ich mir schon zurück.

Trotzdem bin ich gerade noch im Ausnahmezustand.
Ich habe Freitag Abend 2 kleine Bratwürste gegessen. Nachts kam diese Enthüllung. Seitdem habe ich einfach gar nichts gegessen und habe auch keinen Hunger. Von Fr auf Sa 0,0h geschlafen, letzte nacht 4,5.h

x 4 #103

FrauDrachin
Zitat von Nebelherz:
Trotzdem bin ich gerade noch im Ausnahmezustand.
Ich habe Freitag Abend 2 kleine Bratwürste gegessen. Nachts kam diese Enthüllung. Seitdem habe ich einfach gar nichts gegessen und habe auch keinen Hunger. Von Fr auf Sa 0,0h geschlafen, letzte nacht 4,5.h

Das glaube ich dir, dass du gerade im Ausnahmezustand bist.
Bitte zwing dich trotzdem etwas zu essen und vor allem zu trinken. Selbstführung.
Gut, dass du wenigstens wieder ein kleines bisschen geschlafen hast. Ich drück dir die Daumen, dass es diese Nacht noch besser wird. Wenn nicht kannst du dir evtl. vom Hausartzt vorrübergehend etwas verschreiben lassen.

x 3 #104

Nebelherz
@Clumsy
Ich kann dir nicht antworten, da du deaktiviert hast?

x 1 #105

A

x 4