Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

236

Overkill Wie viel Verrat hält ein Mensch aus?

Nebelherz
@Heloise
Das Thema ist voll durch - sie vöge*** fremd seit min. März - obendrein aber auch mit mir. Ich fasse diese Frau körperlich wie mental nicht mehr mit der Kneifzange an.

x 1 #76

Nebelherz
@Heloise
Sie hat kürzlich ein Stahltor zugestossen, in der Annahme ich sei schon mit dem neuen Auto (KM 3k) durchgefahren. Allerdings war dort ein Fussweg, ergo stoppe ich und schaue ob frei. Als ich weiterfuhr gab einen Schlag/Blechrubbeln. Schaden 5300Euro. Noch bevor ich das kritieren konnte, sagte sie:" Hab dich nicht so, ist doch nur ein Auto." Wir haben nicht weiter darüber gesprochen.

A

Overkill Wie viel Verrat hält ein Mensch aus?

x 3

Plague
Zitat von Nebelherz:
Als ich weiterfuhr gab einen Schlag/Blechrubbeln. Schaden 5300Euro. Noch bevor ich das kritieren konnte, sagte sie:" Hab dich nicht so, ist doch nur ein Auto." Wir haben nicht weiter darüber gesprochen.

Von der hoffentlich vorhandenen Vollkasko zahlst du nur die Selbstbeteiligung und wirst höhergestuft.

Heloise
Zitat von Nebelherz:
Noch bevor ich das kritieren konnte

Ich meinte ein Beispiel für Kritik, wenn man noch in Beziehung ist. Wenn ihr eh durch seid, ist das jetzt auch egal.

Wollie
Zitat von Heloise:
Es gibt aber nur 3-4 Möglichkeiten. Sie zahlt dich aus, du zahlst sie aus, Verkauf und als letzte Möglichkeit die Versteigerung, wenn ihr die Rechnungen nicht mehr zahlt. Und der Tag wird kommen, weil sich jeder fragt, wozu etwas bezahlen, von dem man nichts mehr ha

🎯
oder eben in einer Art Hundezucht-WG zusammenleben und sie vö....weiter rum, wie sie lustig ist vor deinen Augen. Dies bleibt am Ende des Tages übrig.

Nebelherz
@Plague
Von SFK 17 auf 6.

Wollie
wow....das ist heftig....kein Rabattretter mit drin bei einem Neuwagen ?

Nebelherz
Muss eben ein Teil der Karosseriewand ausgeflext/getauscht werden. Kein Retter.

Plague
Zitat von Nebelherz:
Von SFK 17 auf 6.

Hat die Dame eine Haftpflichtversicherung?
Sollte als Hundehalterin eigentlich obligatorisch sein ...

x 1 #84

S
@Nebelherz
Wenn du den Neuwagen nach der Reparatur gegen einen kleineren oder einen Gebrauchtwagen eintauscht, dann kommt wieder Geld rein Zwinkerndes Gesicht

x 1 #85

Nebelherz
@Plague
Hat sie. Über mich mitversichert.
Glaub mir, ich schlafe nicht auf dem Baum. Ich habe das schon geklärt. Aber wir als Partner haben derart nie geklärt.

Nebelherz
@Sincerite
Ich werde den Leasinggeber mal fragen ob er das gut findet, danke.

Nebelherz
@Wollie
Ich traue ihr soviel Verstand und Weitsicht zu, das der Typ nie in meinem Aktionsradius erscheint. Zumindest so lange er noch gebraucht wird.

Stella31
Zitat von rudi333:
Aber das ist doch Wunschdenken und entspricht nicht der Realität!

Ne gar nicht!
Es geht um eine Schuldenaufnahme von 130000 Euro, die durch zwei geteilt für jeden 65000 ergeben.
Maklerkosten usw. waren doch bereits in dieser Summe drin.
Das Haus wurde für Summe x gekauft, renoviert und hat jetzt einen zu ermittelnden Wert.
Ins Blaue zu quatschen macht überhaupt keinen Sinn.
Aber wieviel getilgt wurde, hat doch mit dem Verkauf erstmal nix zu tun. Je mehr desto besser natürlich.
Aber falls gar nichts getilgt wurde und das Haus nun mal angenommen für 80000 Euro mehr verkauft würde, bliebe eben eine viel geringe Restsumme übrig.
Also was ist da Unsinn?
Der TE sollte sich darüber informieren, was ein Verkauf einbringt. Aber auf derselben Summe sitzen zu bleiben wie er aufgenommen hat, halte ich für Unsinn!

S
Zitat von Nebelherz:
Ich werde den Leasinggeber mal fragen ob er das gut findet, danke.

Konnte ich nicht wissen. Sarkasmus hilft nie, verletzt nur.

A

x 4