Zitat von Nebelherz: Verstehst du, ich liebe meinen Hund. Gibt es hier eigentlich Hundemenschen?
Du bist gerade schon auch bissi im Drama gefangen, was einerseits total normal ist, aber andererseits hier halt auch schwierig.
Es gibt mit Sicherheit Dinge zwischen: Ich muss total eng mit meiner Ex zusammenarbeiten und ich lasse meinen Hund im Stich. Nicht zuletzt musst du sehr genau schauen, was du für eine Figur im Rudel in deinem aktuellen Zustand abgibst, und ob du hier wirklich der Ruhepol und die Führung sein kannst, den deine Hündin gerade braucht.
Bitte geh in deine Kraft und SELBSTFÜHRUNG.
Triff klare Entscheidungen, und steh dazu.
Solange du deiner Ex die Macht gibst "dich zu zerstören" bzw. "dich zerstört zu haben" und das mehrmals, machst du die Situation für euch alle zur Hölle. Insbesondere auch für die Hündin.
Millionen Eltern müssen es irgendwie schaffen, die Elternebene von der Paarebene zu trennen.
Wir sind getrennt, es tut sauweh, aber wir müssen irgendwie der gemeinsamen Verantwortung gerecht werden... Das ist nichts, was jetzt dein Alleinstellungsmerkmal hier wäre.
Ich will dir nix böses und dich nicht kritisieren.
Ich bin fest überzeugt, dass die Situtaion nur besser werden kann, wenn du in deine Kraft und Handlungsfähigkeit kommst. Und wie du selber sagst, du kannst es dir jetzt nicht leisten, monatelang in diesem Zusatand zu verharren.