Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

235

Overkill Wie viel Verrat hält ein Mensch aus?

Nebelherz
@Sincerite
Ehrliche Antwort: Ich weiß es nicht.

x 1 #61

CanisaWuff
Zitat von Nebelherz:
Ich gebe hier gerade echt viel Energie für Rechtfertigungen und Erklärungen. Die hab ich eigentlich nicht.

Das brauchst Du nicht.

Nimm Dir einfach die Vorschläge mit und vielleicht entwickelt sich eine Idee, wie Du Deinen Weg findest.

Ich war damals alleine und nur mein alter Geschäftsführer hat die Idee Mietkauf erwähnt.

Mein Bruder hat nun mich, die ihm zugehört hat und Wege vorgeschlagen habe.

Vielleicht hast Du auch Freunde und Familie, die auch Hilfe geben können.
Aber Rechtfertigen musst Du Dich vor niemand.

x 2 #62

A

Overkill Wie viel Verrat hält ein Mensch aus?

x 3

Nebelherz
@Worrior
Du bist so richtig falsch. Ich habe aber gerade keine Kraft für Richtigstellung, Rechtfertigung, Erklärung.
Aber kleines Beispiel: Wenn Riegel vor, ich kümmere mich nicht um die Hunde: Kein Problem, bringt sie die hochträchtige Hündin eben zur Freundin. Verstehst du, ich liebe meinen Hund. Gibt es hier eigentlich Hundemenschen?

D
@Nebelherz

was würdest du im Extremfall machen, so wie sie drauf ist würde ich ihr sogar Zutrauen das der Toyboy bei euch aus und ein Geht, Tage bei euch Verbringt, um dich aus dem Haus zu Ekeln, weil sie es will und MM über Leichen geht.

was die Immobilie betrifft, ich weis nicht wieviel m² Grund du hast, aber um 130K bekommst du kein Renoviertes Haus zu Kaufen

x 1 #64

CanisaWuff
Zitat von Nebelherz:
, ich liebe meinen Hund. Gibt es hier eigentlich Hundemenschen?

👆

Mit Hund groß geworden.
Daher kann ich Dich verstehen, dass Du Dich davon nicht einfach distanzieren willst.

Ich gebe aber zu, dass ich zu Züchtern eher zwei gespalten bin.

x 2 #65

Nebelherz
Und nochmal glasklar: Dieser Mensch ist für mich erledigt. Ich hoffe hier auf garnichts, ich empfinde absoluten Ekel wenn ich an sie denke. Ich erinnere nochmal, ich gehe morgen zum Arzt wegen ihrem ungeschützten S
++ . Was glaubt ihr wie ich mich hier vor ihr bücke? Never.
Ich habe gerade einen eigenen Wäschekorb aufgestellt, weil ich meine Wäsche nicht neben ihrer ertragen kann. Hier gibt es getrennte Betten, kein "ich hab gekocht, nimm dir wenn du willst" o.ä.

Nebelherz
@CanisaWuff
Eben deshalb machen wir es richtig gut.
PM, dann bekommst du Link zur HP.

Nebelherz
@Dudo
Du ahnst gar nicht, wie ich mich freuen würde ihm persönlich zu begegnen. Was das betrifft würde ich mich moralisch gern gehen lassen. Auch seine Gattin würde ich gern kennenlernen: Die weiß jetzt gerade soviel von diesem Arrangement, wie ich noch vor 3 Tagen. Also mach dir keine Illusionen, ich träume geradezu davon

D
@Nebelherz

lies dir den Verlauf in Ruhe durch und ohne Emotionen, vielleicht findest einen Lösungsansatz der passt

x 2 #69

FrauDrachin
Zitat von Nebelherz:
Verstehst du, ich liebe meinen Hund. Gibt es hier eigentlich Hundemenschen?

Du bist gerade schon auch bissi im Drama gefangen, was einerseits total normal ist, aber andererseits hier halt auch schwierig.
Es gibt mit Sicherheit Dinge zwischen: Ich muss total eng mit meiner Ex zusammenarbeiten und ich lasse meinen Hund im Stich. Nicht zuletzt musst du sehr genau schauen, was du für eine Figur im Rudel in deinem aktuellen Zustand abgibst, und ob du hier wirklich der Ruhepol und die Führung sein kannst, den deine Hündin gerade braucht.
Bitte geh in deine Kraft und SELBSTFÜHRUNG.

Triff klare Entscheidungen, und steh dazu.
Solange du deiner Ex die Macht gibst "dich zu zerstören" bzw. "dich zerstört zu haben" und das mehrmals, machst du die Situation für euch alle zur Hölle. Insbesondere auch für die Hündin.

Millionen Eltern müssen es irgendwie schaffen, die Elternebene von der Paarebene zu trennen.
Wir sind getrennt, es tut sauweh, aber wir müssen irgendwie der gemeinsamen Verantwortung gerecht werden... Das ist nichts, was jetzt dein Alleinstellungsmerkmal hier wäre.

Ich will dir nix böses und dich nicht kritisieren.
Ich bin fest überzeugt, dass die Situtaion nur besser werden kann, wenn du in deine Kraft und Handlungsfähigkeit kommst. Und wie du selber sagst, du kannst es dir jetzt nicht leisten, monatelang in diesem Zusatand zu verharren.

x 3 #70

CanisaWuff
Zitat von Nebelherz:
@CanisaWuff Eben deshalb machen wir es richtig gut. PM, dann bekommst du Link zur HP.

Brauche ich nicht. Trotzdem danke.

Im ersten Moment dachte ich, Du bist der Mann einer ehemaligen Kollegin.
Abet die vier Jahre haben nicht gepasst und auch der Ort passt nicht

FrauDrachin
Zitat von Nebelherz:
Und nochmal glasklar: Dieser Mensch ist für mich erledigt.

Sehr gut.
Das ist der erste Schritt zur Heilung und der erste Schritt, dir dein Leben zurückzuholen.
Dann, klar, das haben wir alle verstanden, ist die Sitation gerade schwierig und die Zukunft nicht so ganz einfach... Schritt für Schritt das beste daraus machen. So schmerzhaft es ist, das haben viele hier durchgemacht, du wirst es auch schaffen. Versprochen.
Vielleicht magst du z.B. für eine Weile mit einem Zelt in den Garten ziehen? Eine Runde Detox?

x 1 #72

Nebelherz

Nebelherz
@CanisaWuff
Dann glaub mir einfach wenn ich dir sage: Unsere Standards sind um einiges höher als die Vorgaben des Zuchtverbandes.
Für die Welpen, wie auch die Hündin.

Heloise
Zitat von Nebelherz:
Ergo Wert nun viel niedriger, gleichzeitig kannst du leicht abschätzen wieviel man von 130k in den erst 4 Jahren bezahlt hat. Nichts.
Es sind dann beide ohne Haus und hoch verschuldet. Also bitte nicht einfach sagen so und so, ist doch einfach. Ist es leider nicht.

Es gibt aber nur 3-4 Möglichkeiten. Sie zahlt dich aus, du zahlst sie aus, Verkauf und als letzte Möglichkeit die Versteigerung, wenn ihr die Rechnungen nicht mehr zahlt. Und der Tag wird kommen, weil sich jeder fragt, wozu etwas bezahlen, von dem man nichts mehr hat.

Warum beantwortest du meine Frage nach der Kritik nicht? Wenn du wegen des Verlustes das Haus nicht abstoßen willst, musst du bzw ihr an der Beziehung was arbeiten. Oder ist das Thema durch?

x 1 #75

A

x 4