Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

416

Overkill Wie viel Verrat hält ein Mensch aus?

S
Zitat von Nebelherz:
Tipps zum "Zusammenleben" nehme ich gern.

keine Abwertungen oder Selbsterhöhungen, nicht offen und nicht verdeckt oder subtil, auch wenn es schwer fällt.

Ragna
Vielleicht erst einmal zum Anwalt gehen, Eigentumsverhältnisse klären, dann Bank und Makler kontaktieren , wie du da am besten rauskommen kannst?
Wenn du hier für dich belastbare Informationen und Zahlen hast, kannst du weitere Schritte für DICH planen.
Das ganze warum und wieso, hilft dir jetzt nicht weiter, also hier keine Energie verschwenden.
Sie hat sich klar geäußert und will die Beziehung beendet sehen, Punkt.
Dein Leben verändert sich jetzt, also nimm die Zügel in die Hand.

x 7 #122

A

Overkill Wie viel Verrat hält ein Mensch aus?

x 3

CanisaWuff
Zitat von Ragna:
also nimm die Zügel in die Hand.

Hundeleine 😎😉

x 2 #123

R
Zitat von Nebelherz:
@rudi333 Eben. Traut mir ruhig zu das ich grundsätzlich geschäftsfähig bin. Haus BJ 1848, sehr viel investiert und renoviert. Als Objekt macht (e) es wirklich nur für unsere Lebenssituation Sinn, sonst nicht.

Du schaffst das vermutlich auch alleine. 👍

Mich stört manchmal in den Beiträgen der User hier dieses Oberflächliche.

Kurze Zeit nach Kauf kommt kein Mensch aus so ner Immobiliengeschichte ohne Verluste raus.

x 1 #124

Nebelherz
@Sincerite
Das geht noch nicht. Ich bin derart geladen, enttäuscht, angeekelt...
Und wer weiß was noch rauskommt. Ich halte da noch mehr für möglich.
Aber versuchen werde ich es. Vor allem muss hier klar geordnet werden, was geht, was nicht.

x 2 #125

Ragna
Zitat von Nebelherz:
@Sincerite Das geht noch nicht. Ich bin derart geladen, enttäuscht, angeekelt... Und wer weiß was noch rauskommt. Ich halte da noch mehr für ...

Das darfst du alles sein, natürlich auch wütend, was richtig und wichtig ist!
Jedoch solltest du deine Energie eher für Dinge einsetzen die Vorwärts gewand sind und nicht für Gedankenschleifen und Ursachenforschung die dich in dieser Situation nicht weiter bringen.
Das kannst du im Nachgang noch machen, gerne mit professioneller Unterstützung.
Erst einmal solltest du schauen, dass du bestmöglich aus der Beziehung heraus kommst und deine Finanzen und Zukunft im Fokus behalten.

x 1 #126

Ragna
Zitat von rudi333:
Kurze Zeit nach Kauf kommt kein Mensch aus so ner Immobiliengeschichte ohne Verluste raus.

Vielleicht hast du Recht, dann gilt es umso mehr, sich zu informieren, welche Option es noch gibt, damit er für sich eine Lösung finden kann, die vielleicht auch so aussehen kann, dass beide das Haus noch halten, bis ein Verkauf finanziell vertretbar ist und er oder sie eine andere Wohnalternative finden, vermieten zum Beispiel?!

x 1 #127

S
Zitat von rudi333:
Mich stört manchmal in den Beiträgen der User hier dieses Oberflächliche.

Wo siehst du Oberflächlichkeit ? Ist eine immobile wichtiger als die eigene Gesundheit ?

man sollte auf eine Geschichte objektiv drauf schauen ,…. Und dann schauen was los ist bei jeder Geschichte.

sicherlich sollte jeder Blickwinkel betrachtet werden und es kann einen noch mehr zu setzen wenn man die Immobilie überstürzt verkauft.

Zitat:

Und viel zu lange in einer toxischen Beziehung jetzt schon zu verweilen , macht erfahrungsgemäß körperlich wie auch psychisch krank. Wie haben hier einige Mitglieder gehabt die deshalb in der Klinik gelandet sind.

Ist es das wert ? Das soll jeder selbst entscheiden.

Was ist einem lieber ? Sein Ego nach zu gehen oder oberflächlich raus aus der Nummer und versuchen sein Frieden zu finden ?

Entscheidet kann jedes neue Mitglied nur selbst was und wie er handeln sollte und welchen Vorschlag er annimmt.

Wir kennen hier viele Geschichten , wo eine abzulute patt Situation herrscht egal wie man diese Situation dreht und wendet, oder sogar eine Mega minus Nummer und keine Möglichkeiten dort die Person halbwegs raus zu bekommen ohne finanziellen größeren Schaden. Weil die Person sich selbst da hinein manövriert hat.

Das hier einige viele Geschichten nicht fair ablaufen , das ist uns allen bekannt. Und fast alle kennen selbst solch Geschichte und haben ihre Wunden selbst davon getragen und sind nicht irgenwann aus Langeweile hier gelandet, das mal zur Info an den TE !

Der TE ist , was zu verstehen ist , immer noch in seiner Starre , und kann deshalb auch gewisse Dinge gar nicht rational sehen, und hat auch durch andere Faktoren blinde Flecken bei dieser Person gehabt.

x 1 #128

R
Zitat von Scheol:
Wo siehst du Oberflächlichkeit ? Ist eine immobile wichtiger als die eigene Gesundheit ? ...

Das wollte ich damit NICHT ausdrücken.

Aber man muss Manches halt von verschiedenen Seiten betrachten.

FrauDrachin
Zitat von Nebelherz:
Ansonsten bin ich gerade durchaus im Konflikt mit mir, denn ich habe diese Person gewählt. Wie soll ich meinem Urteil noch trauen können irgendwann mal.

Das war für mich ein extrem wichtiger Punkt, an dem ich extrem lang geknabbert hab.
Wo hätte ich es sehen können/ müssen? Wo bin ich falsch abgebogen? Hätte ich es verhindern können? Was hat mich blind gemacht für xyz?

Mir haben 2 Dinge geholfen:
1. Mir immer wieder klar machen, was meine Absichten und Motive waren. Und immer wieder feststellen, dass diese Absichten und Motive gut und sinnvoll waren. Bei dir waren es gemeinsame Ziele, gemeinsame Züchterleidenschaft, der gemeinsame Wunsch, ein gemeinsames Leben aufzubauen.
Daran ist nichts falsch, und nichts ist falsch daran, dieses Ziel zu verfolgen.
Jetzt bist du halt blöderweise ziemlich damit auf die Fresse gefallen. *beep* happens. Was würdest du nächstes mal anders machen? Wie würdest du dich absichern? Wie lassen sich das Verfolgen dieser gemeinsamen Ziele und ein Mindestmaß an Selbstschutz, emotional und wirtschaftlich, unter einen Hut bekommen? Welche Fragen würdest du stellen, wo würdest du hellhörig werden, und warum?
2. Mag antiintuitiv sein, aber ihn aus der Schurkenrolle entlassen.
In deinem Fall: Ich denke, man kann davon ausgehen, dass sie das mit euch auch lange Zeit wirklich gewollt hat. Ihr seid einen weiten Weg miteinander gegangen, und auch wenn es jetzt sehr schmerzhaft ist, kann man für Teile davon dankbar sein. Und nicht zuletzt: Sie hat einfach das Recht, die Beziehung zu verlassen, wenn es für sie nicht mehr passt.

Zitat von Nebelherz:
Und eine gute Portion Kampfgeist kam gestern hoch mit konstruktiven Überlegungen was z.B. Haus betrifft. Ich bin entschlossen mich nicht aus meinem Leben entfernen zu lassen (wie es durchaus an mich kommuniziert wurde) und werde mir Selbstwert und Respekt zurückholen.

Kampfgeist ist gut. 💪

Zitat von Nebelherz:
Tipps zum "Zusammenleben" nehme ich gern.

Schreib ich dir später noch in Ruhe dazu.

x 2 #130

S
Zitat von Nebelherz:
Das geht noch nicht. Ich bin derart geladen, enttäuscht, angeekelt...

Es ginge. Anstatt Abwertungen die Gefühle benennen, die Enttäuschung, die Wut, den Ekel nur anders formuliert, vielleicht ich kann dir nicht mehr nahe sein, ich weiß nicht mehr, wer du bist, oder anders. Aber die Gefühle haben immer etwas mit einem selbst zu tun. Jemand anderes würde in derselben Situation anders fühlen. Vielleicht ist die GreyRockMethode eine Möglichkeit. Es soll ja eine Atmosphäre sein, in der du es noch ein paar Wochen aushältst. Ist nur meine Meinung.

Zwou
@Nebelherz Du kommst da raus und Du wirst auch wieder vertrauen können, nur ihr nicht. Mit meiner Ex ging es ganz ähnlich, betrogen auf Arbeit, ständig Hoffnung schüren, auch noch hier und da mal Sex und rumdrucksen in Sachen wer wie geht, gleichzeitig eiskalt und abgebrüht und ich hab's in 19 Jahren nicht gesehen. Schmeiß sie aus Deinem Leben. Das Haus wird sie nicht behalten können, wenn sie Dich nicht ausbezahlen kann, also bleibt wohl nur verkaufen. Hab ich gerade seit April hinter mir und das Leben ist wieder schön zweieinhalb Jahre später. Kopf hoch und anständig bleiben bei der Klärung, dass sie keine Fehler ausnutzen kann.

x 5 #132

Nebelherz
Also......sie hatte sich hier abgemeldet am Samstag - der Nacht in der sie sich ehrlich machen musste, weil ich Infos Hatte, die sich nicht abstreiten lassen (sie versuchte trotzdem alles: Schuldumkehr ("du schnüffelst mir nach, du A-Loch usw.). Sie hatte es ja dann erzählt, und damit ist es geklärt ("Das ist doch alles geklärt, warum kapierst du es nicht?"). Habe ihr per Whattsapp geschrieben, das normale Menschen durchaus 1-2 Tage benötigen, bevor sie auf dem gleichen Stand sind.
Abgemeldet war sie bis Dienstag, kam aber vorhin schon nach hause. Stinksauer: Ich hätte sie abgehört, ansonsten hätte ich das alles gar nicht wissen können. Sie lacht mich aus, wenn ich meine Privatsphäre und Grenzen gewahrt wissen möchte in zukünftigem Umgang im Haus. Sie *beep* mit wem sie will, das ginge mich gar nichts an. Ich sei voll krank und ein Stalker....Sie freut sich darauf, wenn ich ihr eine reinhaue, denn dann wäre der Drops gelutscht.

Der absolute Hammer, aber wirklich heilsam. So wie vor ein paar Wochen, als sie mich voll angelogen hat, mehrfach und wirklich sehr "aufrichtig". Was ich in ihr gesehen habe gab es nicht, ihre Motive waren komplett andere als die Meinen.
Ich denke ein gemeinsames wohnen für die nächsten 2 Wochen ist möglich, sofern sie meine Grenzen respektiert. An dieser Stelle lachte sie mich wieder aus und teilte mir mit, sie sei stinksauer auf mich.

Ich habe mir von ihr unterschreiben lassen, das Erlös vom Wurf abzüglich der jeweiligen Kosten, geteilt wird. Sie braucht mich dafür, und das weiß sie.

Aber voll krass, welcher Mensch hier vorhin ins Haus kam. Mein Hass und das auch verletzte männliche Ego (werden nur die Jungs hier verstehen) sind gerade weggepustet. Sie schrieb mir gestern, sie sei es nicht wert, ich solle sie einfach vergessen. Das stimmt absolut. Wie sie sich heute gezeigt hat....also das möchte man nur noch voller Abscheu hinter sich lassen.
Herablassend, über meine erbetenen Grenzen abfällig lachen usw.

Mindestens 4 Jahre verbrachte ich mit einem anderen Menschen und mit überwältigenden Momenten. Auch wenn es nur eine Illusion war.

Ich hoffe nun auf diese nächsten 10 Wochen, und gerade frage ich mich paradoxerweise: Bekommt sie das hin?

x 2 #133

FloraVita
Zitat von Nebelherz:
Bekommt sie das hin?

Viel wichtiger ist: bekommst du das hin?

Zitat von Nebelherz:
.Sie freut sich darauf, wenn ich ihr eine reinhaue, denn dann wäre der Drops gelutscht.

Damit wärst du möglicherweise für die nächsten 14 Tage aus dem Haus raus. Tue ihr den Gefallen nicht.
Lass dich nicht provozieren, lass dich auf keine Beziehungsgespräche mehr ein, wenn du dort noch 10 Wochen aushalten möchtest. Nur noch für dich nötige Vorbereitungen für die Zukunft treffen. Ansonsten schafft ihr euch da eine Hölle.

x 1 #134

S
@Nebelherz
Das klingt nicht gut.. 2 Wochen oder 10 Wochen?
Kampfmodus ist Schutzmodus.

A

x 4