Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

560

Overkill Wie viel Verrat hält ein Mensch aus?

Ragna
Zitat von Nebelherz:
Wir züchten nur mit 1 Hündin.
Immer nur 3 Würfe mit dieser.
Letzter Wurf war vor 1 1/2 Jahren.
Der Welpenraum hat letztes Jahr 12k gekostet.

Dann rechnet mir mal meine ominösen Einkünfte vor. Der fehlende Multiplikator wäre wahrscheinlich 46 Welpen pro Wurf?

Danke für die Info, also rechnet sich nicht?!
Vielleicht möchtest du auf die Fragen antworten, wie es denn ansonsten um eure Jobs, Einkommen bestellt ist?

x 2 #151

T
Zitat von Nebelherz:
Wir züchten nur mit 1 Hündin. Immer nur 3 Würfe mit dieser. Letzter Wurf war vor 1 1/2 Jahren. Der Welpenraum hat letztes Jahr 12k gekostet. Dann rechnet mir mal meine ominösen Einkünfte vor. Der fehlende Multiplikator wäre wahrscheinlich 46 Welpen pro Wurf? Vieviel Vorurteil ist hier unterwegs. Und Herr Plaque, ...

Wenn du hier auf moralische Unterstützung und Ratschläge hoffst, solltest du nicht auf beinahe jeder Seite beliebigen Usern an´s Bein *beep*.
Ich fasse also zusammen: Ihr habt nen Hund und der wirft bald. Da haben andere Leute, die Kinder miteinander haben, aber andere Rucksäcke. Sorry für meine Ehrlichkeit.

A

Overkill Wie viel Verrat hält ein Mensch aus?

x 3

Nebelherz
Zitat von Ragna:
Vielleicht möchtest du auf die Fragen antworten, wie es denn ansonsten um eure Jobs, Einkommen bestellt ist?

Natürlich nicht. Damit weitere Narrative entstehen?
Anscheinend drücke ich hier bei ein paar wenigen auf irgendwelche Knöpfe.

x 3 #153

Nebelherz
Zitat von Tobalf:
solltest du nicht auf beinahe jeder Seite beliebigen Usern an´s Bein *beep*.

Beispiel?

Ragna
Zitat von Nebelherz:
Natürlich nicht. Damit weitere Narrative entstehen? Anscheinend drücke ich hier bei ein paar wenigen auf irgendwelche Knöpfe.

OK, musst du natürlich nicht, sorry, sollte nur helfen dir vielleicht einen Ausweg aus deiner misslichen Lage aufzuzeigen.
Ich frage mich ernsthaft, welchen Rat du dir hier erhoffst? Für mich liest es sich so, als möchtest du zwingend an der Beziehung festhalten. Du hoffst auf eine Kehrtwende ihrerseits und suchst verzweifelt nach Anzeichen, die deine Hoffnung untermauern sollen.
Da du diese nicht erkennen kannst, sollen die User hier vielleicht welche entdecken und dich unterstützen.

Nebelherz
Zitat von Ragna:
Für mich liest es sich so, als möchtest du zwingend an der Beziehung festhalten. Du hoffst auf eine Kehrtwende ihrerseits und suchst verzweifelt nach Anzeichen, die deine Hoffnung untermauern sollen.

Dann wurde ich sehr missverstanden.
Das war bis vor wenigen Wochen so. Dann war da nur Trauer, als sei sie plötzlich gestorben, als sie sagte sie fühlt nichts mehr.
Der Verrat, welcher vor 4 Tagen aufgeflogen ist, hat aber ganz anderes mit mir gemacht. Das war für mich nicht greifbar. "Verrats-Trauma" hat mir jemand geschrieben, das sei mein Thema.
Und ich bin tatsächlich gerade nicht offen dafür meinen Anteil daran zu tragen o.ä., das ist jetzt nicht dran.
Ich muss die nächsten Wochen hier durchhalten, das kann mir niemand ausreden. Und natürlich wird es Trigger geben. Sofort weggehen wäre das Gesündeste. Ich werde es nicht tun. Die Gründe sind für viele hier nicht nachvollziehbar, das ist ok.

Aber hoffen auf sie, das wirklich und ganz sicher nicht. Niemals wieder könnte ich ihr nahe sein, weder emotional noch körperlich.

x 2 #156

Heloise
Zitat von Ragna:
Für mich liest es sich so, als möchtest du zwingend an der Beziehung festhalten. Du hoffst auf eine Kehrtwende ihrerseits und suchst verzweifelt nach Anzeichen, die deine Hoffnung untermauern sollen.

Das hat sich für mich auch so gelesen. Zumal es hier 2 Ebenen gibt. Einmal die Paarbeziehung, an der beide nichts retten wollen und dann das mit dem Haus, dessen Ausbau auf Hundezucht ausgelegt ist. Ich weiß ja nun nicht, wie der Lebensunterhalt und die Darlehenstilgungen finanziert werden, aber mit einer kleinen Hundezucht kann man sich nun wirklich nicht bereichern. Irgendwie scheint es auch für beide schwierig zu sein, Prioritäten zu setzen bzw. diese jetzt neu zu gewichten. Und ich finde es auch als unbeteiligte Person schwierig, zumal lange von einer stabilen Paarbeziehung ausgegangen wurde, um so ein gemeinsames Hobby zu betreiben.

Was ich mich frage, ist, was seit Oktober denn genau unternommen wurde, um die paarenden zu retten. Hier steht nur „um die Beziehung gekämpft“.

Wenn es also möglich ist, im Kampf, der eigentlich dazu dienen sollte, die Beziehung zu verbessern, dann diese sich weiter verschlechterte, muss da schon irgendwie falsch abgebogen worden sein.

Und die Sache mit der Fremdgeherei, geschenkt, auch wenn es der TE nicht so sieht. Das ist dann nur Symptom und nicht die Ursache.

Leider hören wir hier nie die Geschichten von der anderen Seite und Sicht.

x 3 #157

Ragna
Zitat von Nebelherz:
Dann wurde ich sehr missverstanden. Das war bis vor wenigen Wochen so. Dann war da nur Trauer, als sei sie plötzlich gestorben, als sie sagte sie ...

Und was passiert nach den von dir beschriebenen "wenigen Wochen" was verändert sich dann, an der finanziellen Lage?
Das du das Haus verlassen sollst, davon habe ich nie geschrieben. Es geht um zukünftige Lösungen, Alternativen, welche schweben dir hier vor?
Ich habe immer davon geschrieben, dass Du deine Zukunft jetzt in die Hand nehmen und weniger Energie in dieses doch eher pubertäre hin und her geschreibe investieren solltest.
Sie wollte schon lange die Trennung und diese hat sich jetzt im Fremdgehen manifestiert, deine letzten Hoffnungen zu Nichte gemacht. Das ist hart, war aber absehbar und hat sich lange angekündigt.

x 1 #158

Stella31
Zitat von Nebelherz:
Anscheinend drücke ich hier bei ein paar wenigen auf irgendwelche Knöpfe

Anscheinend drücken hier einige auf deine Knöpfe!

x 3 #159

Nebelherz
@Heloise
Es lohnt sich sicher meinen Anteil aufzuarbeiten, aber das ist bei mir nicht dran.

Die nüchternen Fakten dazu sind:
Sie ist kalt. Sie ignoriert alles was gesund wäre für Deeskalation. Verantwortung für ihr handeln ist nicht vorhanden. Ich soll still sein und verschwinden, vorher braucht sie mich noch für den Wurf.
Wenn danach nicht gehe oder wir uns einigen, dann hätten wir halt eine WG, das könne sie gern jahrelang (ihre Worte).

Ich sehe das mit dem Wurf genauso, jedoch nur damit alles gut abläuft. Und ich lasse mich auch nicht aus meinem eigenen Werk ausschließen.
Danach sollte es sehr schnell gehen, am besten geht sie zu Freunden oder ihrem "Wasauchimmer". Und wir machen uns Vorschläge für das Haus.
Dazu habe ich dann 2 verschiedene zu machen. Der eine bedeutet ein blaues Auge, belässt mich im Haus und sichert ihr Kapital für später irgendwann mal. Der andere bedeutet niemand von uns ist im Haus und der finanzielle Schaden ist so groß, das das restliche Leben ohne Lottogewinn in Mangel und Sorge stattfindet.

Es gibt für mich kein Szenario in dem sie hier bleibt - es sei denn sie zahlt mich aus. Allerdings könnte sie allein nicht mal das Haus tragen, ergo völlig unrealistisch mit Auszahlen....

x 3 #160

Plague
Zitat von Nebelherz:
Und Herr Plaque, wie hättest du mich denn gern?

Zitat von Nebelherz:
Anscheinend drücke ich hier bei ein paar wenigen auf irgendwelche Knöpfe.

Passt scho - deine Reaktion zeigt mir sehr deutlich, dass ich nicht so ganz falsch liegen kann.

Zitat von Nebelherz:
Geschmäckle geb ich zurück, eine Beziehung mit dir war ganz sicher erhellend, da blieb nichts im Dunkel. Oh weiha.

Mal abgesehen von der persönlichen Diskreditierung, wenn mir die sachlichen Argumente ausgehen, gebe ich die Frage gerne an meine Frau weiter. 😉

Zitat von Nebelherz:
Vieviel Vorurteil ist hier unterwegs.

Schon klar, wir sind alle blöd und du hast als Einziger den absoluten Durchblick.

Mein Gutster, komm mal aus dem Kampfmodus - sonst wird das weder hier noch mit dieser Frau was vernünftiges.

E
Ich tue es mir auch schwer, deine Absicht zu der Erstellung dieses Threads zu erkennen und auf meine explizite Frage danach habe ich keine Antwort erhalten. So ist es wirklich schwer, dir adäquat zu helfen. Willst du nur Dampf ablassen hier? Wiederholte Posts von dir, dass du dich nicht verstanden fühlst und dass unsere Beiträge nichts bringen, aber null Angaben darüber, wie man dir helfen kann. So kann das nicht besser werden meiner Meinung nach.

Ein Paar Punkte würden von den Foristen erkannt, zum Beispiel dass du die Haltung keiner kann mir helfen wählst und lebst. Soll dieser Thread dazu dienen, dies erneut zu bestätigen? Ich bin mir nicht sicher, dass du das alles erkennst, sonst würde ich dich deinem Schicksal überlassen, da es selbstgewaehlt ist und vom freien Willen halte ich viel. Also noch ein letztes mal, wie/womit kann man dir helfen?

x 2 #162

Hola15
Es tut mir leid, dass es dir gerade schlecht geht.

Auf mich wirkt es, als hättet ihr mindestens seit Herbst in unterschiedlichen Welten gelebt.
Du noch an der Beziehung festhaltend und hoffend.
Für sie war die Beziehung vermutlich schon Geschichte und durch ihren vermeidenden Stil, war die - anfangs- nicht ganz deutlich und klare Formulierung - schon das höchste der Gefühle.

Du hast es aufgrund deiner Hoffnung nicht verstanden. Menschlich.

Aber was dann kam war eigentlich abzusehen. Für sie wart ihr getrennt und deshalb frei, für dich war es ein brutaler Betrug.

Von dieser Warte aus gesehen wird auch ihre letzte Ansprache verständlich. Sie merkt, dass du es nicht verstehen und akzeptieren willst, nach ihrer Wahrnehmung ist das Ganze doch schon längst klar, und sie fühlt sich von dir mittlerweile schon langsam bedroht.

Und du hast ja momentan auch starke Gefühle.

x 2 #163

T
Konkret gefragt, weil du scheinbar im Haus bleiben willst: Kannst du sie denn auszahlen und das Haus danach auch alleine finanzieren und in Schuss halten? Du hast was von langfristig krankgeschrieben gesagt.

x 2 #164

S
Also, so wie ich es verstanden habe, hat sich der TE entschieden, mindestens die 10 Wochen im Haus zu bleiben, um die Hündin und den Wurf zu begleiten. Über seine Anteile an der Misere möchte er zur Zeit nicht nachdenken, weil er sich zusammen reißen will, um diese Zeit durchzuhalten. Wie das mit dem Haus laufen könnte, denkt er aus den selben Gründen jetzt auch noch nicht zu Ende. Es ist sein Recht, das so für sich zu entscheiden. Er hat um Tipps gebeten, wie er diese Zeit am besten meistern kann. Wenn er hier schreiben möchte, wie es ihm während dieser Zeit geht und ergeht, fände ich das aus meiner Sicht ok. Wir wissen ja jetzt, dass es ihm zur Zeit nur darum geht, durchzuhalten.

x 2 #165

A

x 4