Zitat von Ragna: Für mich liest es sich so, als möchtest du zwingend an der Beziehung festhalten. Du hoffst auf eine Kehrtwende ihrerseits und suchst verzweifelt nach Anzeichen, die deine Hoffnung untermauern sollen.
Das hat sich für mich auch so gelesen. Zumal es hier 2 Ebenen gibt. Einmal die Paarbeziehung, an der beide nichts retten wollen und dann das mit dem Haus, dessen Ausbau auf Hundezucht ausgelegt ist. Ich weiß ja nun nicht, wie der Lebensunterhalt und die Darlehenstilgungen finanziert werden, aber mit einer kleinen Hundezucht kann man sich nun wirklich nicht bereichern. Irgendwie scheint es auch für beide schwierig zu sein, Prioritäten zu setzen bzw. diese jetzt neu zu gewichten. Und ich finde es auch als unbeteiligte Person schwierig, zumal lange von einer stabilen Paarbeziehung ausgegangen wurde, um so ein gemeinsames Hobby zu betreiben.
Was ich mich frage, ist, was seit Oktober denn genau unternommen wurde, um die paarenden zu retten. Hier steht nur „um die Beziehung gekämpft“.
Wenn es also möglich ist, im Kampf, der eigentlich dazu dienen sollte, die Beziehung zu verbessern, dann diese sich weiter verschlechterte, muss da schon irgendwie falsch abgebogen worden sein.
Und die Sache mit der Fremdgeherei, geschenkt, auch wenn es der TE nicht so sieht. Das ist dann nur Symptom und nicht die Ursache.
Leider hören wir hier nie die Geschichten von der anderen Seite und Sicht.