Paar Fragen? vielleicht antworten??

O
Meine Trennung liegt zwar ewig zurück, dennoch verstehe ich einiges nicht bzw bekomme ich dazu keinen Zusammenhang. Vielleicht bekomme ich eine Struktur in meinem Denken wenn andere dazu etwas sagen könnten, sonst habe ich so im net weiter nix gefunden.


So genug des Vorgeplänkel:


Verstehe einfach nicht warum er angefangen ist mich zu beklauen, zu belügen und zu betrügen? Was steckte dahinter außer Respektlosigkeit??


Als ich ihn darauf angesprochen hatte kamen faule palaberrein.... :(

hmm, und zurück habe ich sie auch nicht erhalten, ähmm meine Sachen die er einfach mitgenommen hatte aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen ...

naja, die Trennung war dann schon irgendwann absehbar...


inwieweit provoziert frau so etwas, dass sowas passieren kann?

21.02.2007 15:16 • #1


A
garnicht!!! wie soll man sowas provozieren? nein, ich denke, das ist einfach ein schwerwiegendes fehlverhalten, dem man kaum was entgegenzusetzen hat. wie sollte man denn da auch drauf reagieren? selbst wenn man jemanden dann noch weiter unterstützen will, muss man sich dann ja erstmal selber schützen, und irgendwie abstand wahren. denke ich zumindest.

22.02.2007 15:54 • #2


A


Paar Fragen? vielleicht antworten??

x 3


J
....es könnte gut sein, das er es schon von Anfang an darauf angelegt hatte, dich auszunutzen. Gibt Leute die haben ne Antenne für potentielle Opfer, die sich durch Gutmütigkeit und Naivität leider auch sehr angreifbar machen. :-X

wer hat sich denn von wem getrennt? wenn du es warst, hat er womöglich aus Rache Dinge mitgenommen.

keine ahnung, was sonst noch in frage käme, schreib doch mal genaueres.


24.02.2007 13:01 • #3


L
Open-my-mind,

ich weiß nicht genug über ihn.

Ich glaube, meiner hat es getan, weil er sich von seiner Mutter nicht geliebt fühlte, weil sie ihn gehaßt hat.
Er suchte in mir eine neue Mutter, auch eine Mutter für seine Kinder,mit einem, unserem ältesten Sohn, identifiziert er sich besonders. Er ist ihm kein Vater, eher umgekehrt.
Er kommt mit seiner S. nicht klar, die ist irgendwie gespalten.
Seine jeweiligen Geliebten haben eine andere s.uelle Funktion als ich sie habe - ganz genau verstehe ich das bis heute nicht.

Wir sollen ihnen verzeihen, weil ihre Mami es nicht tat, immer wieder.
Wir sollen ihnen die Mami sein, die alles vergibt.
Und dann, wenn wir es sind, spüren sie denselben Hass, den sie oft auch auf die Mami hatten. Dann sollen wir gehen.

Aber auch bleiben nach dem Motto: Ich hasse Dich, bitte sei gut zu mir.

LG
Renate

26.02.2007 11:39 • #4


O
Erstmal vielen Dank für eure Antworten

Ich denke schon das ich ihn provoziert habe in irgendeiner Weise.... Ist es nicht viel mehr eine Art Reflektion auf sein Gegenüber? Ich reflektiere eine Eigenschaft seiner Selbst, die entweder mein Partner liebt und mag und dann vielleicht auch etwas was das er haßt oder nur haßt. Wenn er mich verachtet und ich nenne stehlen und lügen Verachtung aus tiefsten Herzen, habe ich ihn dann nicht auch einen Grund gegeben? Mich zu verachten?
Hat er mich verachtet weil ich ihn geliebt habe? Wegen seiner Mutter oder doch generell die Frauen? verachte ich Männer? weil er mich verachtet hat oder wegen meines Vaters ?

So lange jemand nützlich für den anderen ist wird er gebraucht bzw konsumiert, danach einfach ausgestauscht...

Einzigartig und unersetzlich sind wohl die wenigsten, sonst wäre die Scheidungsrate nicht so hoch

tztztz, noch mehr Fragen...



01.03.2007 22:42 • #5


S
Ich weiß nicht ob wir alles verzeihen müssen. Schwere Kindheit etc. negative Erfahrungen mit anderen Menschen...

Ich bin auch ein Typ der sehr viel Mitgefühl für Männer (und auch Frauen) hat die eine schwere Zeit hinter sich haben, verletzt wurden, usw.

Meinen Freund habe ich schön aufgebaut sein Selbstwertgefühl gestärkt in monatelanger Kleinarbeit, ihn motiviert, ihn bestätigt ihm gesagt wie liebesnwert er ist.

Nun ist er offenabr so selbstbewust das er mich als Freundin nicht mehr benötigt. So empfinde ich es.

Ich fühle mich eiskalt abserviert und fallen gelassen und habe nicht die geringste Erklärung dafür.

Ich wehre mich immer noch gegen das Gefühl, dass er mich verarscht hat, das passt so garnicht zu ihm, ich glaube das irgendwie nicht.
Aber letztlich werde ich wohl keine Antworten mehr erhalten weil er den Mut zum Gespräch nicht hat. Zu feige.

Ich versuche abzuschließen wie mit einem Toten, da kriegst Du auch keine Antwort mehr. Und das verlängert den Leidensweg unglaublich...

Fazit für mich: Nicht so selbstlos sein, nicht so viel Mitgefühl zeigen, mehr an sich selbst denken, auf die eigenen Bedürfnisse hören, auf die inneren WARNSIGNALE achten, die waren bei mir ganz früh da, ich wollte sie wahrhaben, dachte immer das wird schon....... - wurde aber nicht. Meine Intuition hat mich ganz früh gewarnt, aber die Sehnsucht geliebt zu werden war größer. Dabei hat er mich überhaupt nie geliebt!
Alles Liebe S.

02.03.2007 21:03 • #6


E
Gruß aus Kiel,

Leider gab es heute Nacht ein Serverproblem, die die Sortierung hier durcheinander gebracht haben. Werden Beiträge vermisst?

Henry K.

26.03.2007 15:36 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag