Panik: Ex will Neue den Kindern jetzt schon vorstellen!

Mausgrau
Verstehe die Welt nicht mehr....

Mein Mann hat mich nach 15 jähriger Beziehung (davon 9 Ehe-Jahre) verlassen.... die zwei Kinder bleiben bei mir...

Seit Ostern befinde ich mich im totalem Gefühls-Chaos. (Wut, Trauer, Verzweiflung) Erst wollte er nur Freiheit, Abenteuer, noch mal was erleben, Weglaufen, Aussteigen..(für mich Midlife-Crisis). Dann hies es: wir besuchen gemeinsam eine Paar-Therapie. Dort lt Therapeutin: evtl Posttraumatische Störung (Beruf Lokführer)

Habe ihn vorher und beim Beratungsgespräch gefragt, ob es eine Andere gibt. Antwort: Nein! Doch kaum hatten wir dort zwei Vorgespräche geführt, habe ich rausgefunden, das er ´ne andere hat seit März..

Wofür dann überhaupt die PAARBERATUNG ?

habe ihn darauf aufgefordert auszuziehen
(frage mich, ob er mir das je von sich aus erzählt hätte....)

schön die Ehe warmhalten, falls es nicht klappt, oder was sollte das?

nun ist er diesen Monat ausgezogen (nur ein Teil seiner Sachen steht noch hier), beschwert sich über die Höhe der Unterhaltzahlungen...., schwebt mit der Neuen auf rosa Wölkchen (Kotz) ....und ich sitze hier mit den Altlasten....


will den Kindern die Neue schon vorstellen... wo ich echte Hörner alleine bei der gedanklichenVorstellung bekomme. Wie kann Mann nur so unsensibel sein. Für die Kinder hat ja die richtige Trennung erst seit 1.7. stattgefunden..... (sind erst 7 und 10 Jahre alt)

Außerdem war er beruflich immer 10 Tage weg, 4 Tage zu Hause, wie soll das dann in Zukunft laufen? Irgendwer bleibt dann auf der Strecke: Die Kinder oder die Neue....ich befürchte die Kinder

Bin ich da überempfindlich, oder ab wann haltet ihr eine Vorstellung des neuen Partners den Kindern gegenüber überhaupt für vertretbar?


Gruß, Mausgrau

07.07.2014 00:41 • #1


M
Hallo Mausgrau,

Es tut mir sehr leid was Dir passiert. Ich habe auch das Gefühl, Dein Nickname passt nicht gut zu Dir: Du machst auf mich den Eindruck einer recht toughen Frau, scheinst die Situation gut zu meistern und stehst für Eure Kinder ein. Das ist nicht mausgrau.

Jetzt zu Deinem Problem: ich bin mit meiner Meinung voll und ganz bei Dir. Du wirst es aber nicht verhindern können, es sei denn Du zettelst einen Krieg an. Das wäre für die Kinder der wirkliche Supergau.

Liebe Grüße
Manfredus

07.07.2014 06:01 • #2


A


Panik: Ex will Neue den Kindern jetzt schon vorstellen!

x 3


Mausgrau
der Nickname spiegelt nur meine momentane Stimmung wieder....

Eine starke Frau muss ich alleine schon deshalb sein, weil ich seit vielen Jahren fast alles alleine stemmen musste: Kindererziehung, für die Kinder Arztbesuche, Sport...+++, das Haus in Schuss halten, Gartenpflege++++.

Klar hat mein Mann früher auch geholfen, aber das liess irgendwann immer mehr nach. Er war nur gestresst, hatte keine Lust dazu. Gedanklich hatte er aber die Sachen, um die ich ihn gebeten hatte erledigt: Zitat:Mach ich morgen und dann fuhr er am nächsten Tag wieder zur Arbeit und hatte es nicht erledigt. Für ihn war es aber abgespeichert als: Ich musste wieder soviel zu Hause tun

Gekocht oder geputzt hat er schon Jahre nicht mehr...aber abends ist er dann immer öfter ferngeblieben... er bräuchte auch Freizeit++++.

Ich denke in ferner Zukunft wird es mir ohne ihn besser gehen, keine extreme Rücksicht mehr auf seine Dienstpläne (die konnten sich auch spontan extrem verschieben, planbare Freizeit für uns zusammen gab es nicht...) nehmen müssen.

Wir (die Kinder und ich) haben Glück im Unglück: Die Kinder sind den 14 tägigen Rythmus mit Papa gewöhnt und ich habe schon immer das Meiste alleine organisieren müssen.

Aber mein Herz tat so verdammt weh, ich bin masslos enttäuscht. hatte gedacht , ich hätte nach 15 Jahren mehr Respekt verdient, als so hintergangen und abserviert zu werden. Vielleicht habe ich eine falsche Moralvorstellung: Bevor ich etwas Neues beginne, beende ich die alte Beziehung sauber!

Ich habe ihn trotz der extremen Bedingungen für ein Zusammenleben geliebt und geglaubt wir würden das meistern. Schade.... mein Herz ist nun eiskalt und ich habe eine Mauer herum gebaut.
, aber Liebe lässt sich mit Vernunft nicht abschalten.

07.07.2014 18:38 • #3


eule
hallo mausgrau....genau wie bei mir...nach 15 jahren ehe...und 20 jahre beziehung....ist er weg....er sagt er hat keine neue....hab aber immer gesehen in unserer beziehung wie er mit anderen frauen schreibt....zum schluss unserer beziehung hat er sich dann auch schonmal getroffen....er hat mich immer für dumm verkaut....um alles hab ich mich alkein gekümmert...er hat an seiner karierre gebastelt...jetzt ist er wer im geschäft....und plötzlich bin ich die doofe ungebildete kleine...angestellte....in seinen augen....drei monate ist er jetzt weg.... und auch wie du glaub ich wenn der schmerz vorbei ist ich besser klarkomm ...aber momentan isz das unverstellbar das ich da hinkomm an dieses gefühl....fühl mich nur verletzt...

wünsch dir viel kraft

07.07.2014 18:55 • #4


eule
was sagen den deine kinder dazu?...

07.07.2014 18:57 • #5


Mausgrau
Wenn die Neue wenigstens ein 25 Jähriges Topmodell oder Ähnliches wäre....(da hätte er zwar bestimmt keine Chancen, aber es wäre für mich besser zu verarbeiten)

Nein!

Eine Alleinerziehende Mutter im gleichen Alter wie er mit Kindern...............

Frage mich, wo da die Freiheit bleibt, die er angeblich schon so lange sucht....wollte ja auch Auswandern

Weiss auch nicht, ob er ihre Kinder mitlerweile kennenlernen durfte (Stand von vor 2 Wochen wohl noch nicht), also warum diese EILE bei unseren gemeinsamen Kindern?

Ich glaube, er weiss sonst nicht, wie er seine wenige Freizeit, die er vom Job hat, aufteilen soll. Die Andere wohnt etwas weiter entfernt.

Hoffe aber, er bleibt erstmal für unsere Kinder hier in unserer Stadt wohnen..

07.07.2014 19:04 • #6


eule
oh mensch....das ist ja wirklich nicht zu begreifen...wo bleibt da das feingefühl den kindern gegenüber...wie egoistisch....
wie kommen deine kinder klar?

07.07.2014 19:09 • #7


Mausgrau
...die Kinder: der Große redet nicht viel, die Kleine hat am Anfang geweint...

wir haben beide damals schon zu Beginn der Paartherapie mit einbezogen (auf Anraten der Therapeutin), das war auch ganz gut so. Ehrlichkeit ist das WIchtigste. haben ihnen auch gesagt, das es nicht ihre Schuld ist und wir beide sie ganz doll lieben.

Im Moment sehen sie es als Abenteuer, denn es gibt ein gemeinsames Kinderzimmer in der neuen Wohnung meines Ex..

07.07.2014 19:22 • #8


eule
oh mensch....das ist ja wirklich nicht zu begreifen...wo bleibt da das feingefühl den kindern gegenüber...wie egoistisch....
wie kommen deine kinder klar?

07.07.2014 20:15 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag