234

Panne bei der Verhütung - ist er total am durchdrehen

A
Also in Wahrheit wartest du auf deine Periode, ohne vorherigen Test, wenns nicht sein muss, wenn ich das richtig verstehe. Außer, du hast einen sehr eigenartigen Zyklus. Na gut. Wusste er denn im Vorfeld, dass du die Pille vergessen hast?

Und so als Tipp für die Zukunft: Einen Typen, denn man ein paar Wochen kennt, generell nicht ohne Kond. pimpern. Ich hätte weniger Angst vor einer Schwangerschaft, die Wahrscheinlichkeit ist überschaubar, sondern würde mir vor allem bzgl Geschlechtskrankheiten Sorgen machen. Wenn er das bei dir so macht, macht er es bei anderen auch. Da stehst du auf der Spitze einer ganz schönen Pyramide.

07.06.2021 20:59 • x 4 #61


LeTigre
Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht schwanger bist. Aber ich denke, wenn ihr während deiner Periode GV hattet, musst du dir nicht allzu große Sorgen machen.

07.06.2021 21:09 • x 4 #62


A


Panne bei der Verhütung - ist er total am durchdrehen

x 3


alleswirdbesser
Zitat von kg467:
Ja ich hatte nicht vor mich jahre und monate lang in eine ex affäre zu verrennen. Ich leben eben weiter

Bei oft wechselnden Partnern sollte Frau trotz Pille auf ein Kond. bestehen. Warum muss man sicher nicht erklären.

07.06.2021 21:11 • x 3 #63


K
Zitat von Arnika:
Also in Wahrheit wartest du auf deine Periode, ohne vorherigen Test, wenns nicht sein muss, wenn ich das richtig verstehe. Außer, du hast einen sehr ...

Doch ich könnte ab Donnerstag testen. Werde morgen meinen ersten test machen und nicht bis zum ausbleiben meiner mens warten. Aber ab dann ist ein test nunmal erst SICHER. Natürlich direkt nach der verhütungspanne habe ich ihn darüber informiert.

07.06.2021 21:13 • #64


Tee-Freundin
Wieso kam die Pille danach nicht in Betracht?
Was sagte med. Fachpersonal?

07.06.2021 21:16 • x 3 #65


K
Zitat von Tee-Freundin:
Wieso kam die Pille danach nicht in Betracht? Was sagte med.

Die Pille danach ist ja auch kein wundermittel wenn der Eisprung schon war ist die Pille danach wirkungslos. Nur vor dem Eisprung bringt sie was.

07.06.2021 21:19 • #66


A
Naja, von Panne kann man ja da nicht mehr reden. Ist ja nicht so, als wäre das Kond. gerissen.

Aber kommt es dir nicht generell etwas fragwürdig vor, 3 Threads wegen eines Typen, den du kaum kennst, wo es beim dritten Date schon Diskussionen gab, der dich dann nach wenigen Dates bereits abgeschossen hat - DANACH auch noch ohne jeglichen Schutz zu *beep*? Mitten in der Ausbildung, als alleinerziehende Mutter vergesse ich doch bei so einer losen Bumsgeschichte doch nicht auf Gummi und Pille gleichzeitig.

07.06.2021 21:22 • x 4 #67


L
Das Pillen vergessen war die Panne. An S. übertragbare Krankheiten wird selten gedacht...

07.06.2021 21:26 • x 2 #68


tina1955
Zitat von tina1955:
Also hier stimmt so einiges nicht. Mal wohnt der Mann in den vorherigen Threads 40 km entfernt dann wieder 60 km. Und die vorherigen Threads sind ...

Um welchen Mann handelt es sich eigentlich?

07.06.2021 21:44 • x 1 #69


A
Zitat von kg467:
Nun nach ca 4 Wochen und ein paar dates sagte er mir das es für ihn nicht passt. Und er sich mit mir auch in Zukunft keine Beziehung vorstellen kann. Seitdem streiten wir eigentlich jedesmal wenn wir mit einander sprechen. Ich bekomme X Vorwürfe was ich nicht alles falsch gemacht hätte und wie ich mit ihm geredet habe.

Eigentlich ist die Panne, danach überhaupt noch mit dem Typen zu verkehren.

07.06.2021 22:03 • x 4 #70


Wasabix
Zitat von Yoda563:
Das geschieht ihm ganz recht, dass die Möglichkeit einer Schwangerschaft ihm den Schlaf raubt. Er hatte auch seinen Spaß, er darf ruhig etwas ...


Wie alt/ jung ist denn das nervöse Bubele?

07.06.2021 22:09 • #71


S
Zitat von tina1955:
Also hier stimmt so einiges nicht.

Das sehe ich ebenso!
Zitat von kg467:
Er ist doch nicht dumm oder auf den Kopf gefallen.. wir haben bei meiner letzten periode S. er weiß sogar wann ich diese genau bekomme. Er kann ja auch mal selbst nachdenken

Aha....aber DU bist diejenige, die dann schwanger ist bzw. abtreiben muss. Da würde ich lieber 4 x nachdenken, anstatt mich auf einen Anderen zu verlassen...oder 2 x die Pille zu vergessen.
Zitat von Lavidaloca:
sie ist gekränkt und nutzt die Situation jetzt schamlos aus, um ihr Ego ein bisschen zu streicheln.

Erscheint mir auch eher so!

07.06.2021 23:39 • x 3 #72


Vicky76
Zitat von Arnika:
In dieser Situation hätte ich locker schon drei Tests hinter mir.

Ich hätte gar nicht gesagt, daß ich die Pille vergessen habe.
Wäre mir viel zu peinlich gewesen.
Und wenn der Test positiv gewesen wäre, hätte ich zunächst ne gute Beratung in Anspruch genommen und mit der weitere Schritte überlegt.

07.06.2021 23:52 • x 3 #73


Heffalump
Zitat von kg467:
Und er hätte ja genauso ein Kond. verwenden können.

Trotzige Reaktion

Wo doch x Männer behaupten, ohne Gummi mehr Gefühl.
War wohl mehr ein ONS als ein Kennenlern-F.

08.06.2021 03:57 • #74


A
Zitat von Vicky76:
Ich hätte gar nicht gesagt, daß ich die Pille vergessen habe. Wäre mir viel zu peinlich gewesen. Und wenn der Test positiv gewesen wäre, hätte ...


Ja, ich hätte es vermutlich auch nicht gesagt, bevor ich selber nicht klarer sehe. Nicht, weil es mir peinlich wäre, sondern weil der Typ mit der Schwangerschaft und vermutlich auch dem Kind ja ohnehin kaum was zu tun haben wird. Das würde ich erst mit mir selber ausmachen.

Ich denke, fast jede/r hatte zwar schon mal bzgl Verhütung mehr Glück als Verstand, aber in dem Fall, eh schon abgeschossen quasi, frage ich mich schon, ob unsere liebe TE es nicht irgendwie drauf angelegt hat. Die Pille kann man schon mal vergessen, aber doch eher in stabilen Beziehungen, wo Alltag eingekehrt ist, und weit seltener in lockeren Bumsgeschichten, die so dermaßen am absteigenden Ast sind und sie jeden Tag darauf wartet, ob er sich meldet oder nicht. Sonst hätte sie ja keine 3 Threads erstellt. Und gleich zweimal vergessen? Wenn es offenbar bei beiden Männern wegen ihrem Kind Probleme und Diskussionen gab? Da denkt man doch automatisch an das Thema.

Wenn sie argumentiert, dass die Pille danach nicht wirkt, wenn der Eisprung bereits stattfand, dann stimmt das zwar, aber das heißt auch, sie hat die Pille nicht genommen und DANACH ungeschützten 6 mit einer sehr losen Bekanntschaft gehabt - und nicht umgekehrt danach darauf vergessen. Sonst hätte sie im Normalfall ja eben keinen Eisprung gehabt. Dann stellt sich die Frage, hat sie es ihm vor dem 6 ohne Kond. auch mitgeteilt - und wenn nein, warum nicht? Und warum nimmt sie nicht dennoch vorsorglich die Pille danach, um das Risiko zumindest zu minimieren? Wenn das angeblich bzgl Ausbildung Co eine Katastrophe wäre? Und warum gehts bei dem Thread kaum um das Thema Shice, shice, ich könnte schwanger von einer Bettgeschichte sein, wie verhalte ich mich jetzt, sondern darum, dass der Typ die Hosen voll hat. Da würden mich doch meine eigenen vollen Hosen deutlich mehr beschäftigen. Wenn ich denn wirklich welche hätte.

Mich würden echt mal ein paar Infos zu dem 3-Threads-wegen-8-Wochen-Mann interessieren, vor allem, was Status und Einkommen betrifft. Denn wenn ich VOR dem verhütungsfreien 6 mit einer losen Bekanntschaft zweimal auf die Pille vergesse und auch nicht auf ein Kond. bestehe, kann man bei aller Liebe ja echt nicht von einer blöden Panne sprechen.

08.06.2021 07:42 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag