132

Parallel kennenlernen

W
@tesa sodass kann passieren. Also bist Du inzwischen etwas besser als noch mit 50 und noch besser als mit 40, ist doch super

09.05.2023 08:38 • #61


Dogster
Guten Morgen liebe Tesa,

Für mich ist er nicht ehrlich gewesen und ein A***Loch.
D.h. wäre er wirklich ehrlich, hätte er dir dies vor dem S. offenbart, so dass du die Wahl hast.
So wie er es gemacht, war dies nur für ihn und sein moralisches Selbstbild.

Zitat von tesa:
Ich hab nichts vorzuweisen. Und von außen betrachtet gehöre ich in die von Dir erwähnte Gruppe der Verkorksten. Nicht verheiratet und auch keine Kinder. Ungewollt.

Diesen Punkt finde ich wichtig aus zwei Gründen:
1.Was muss man denn vorweisen?
Für Liebe/Partnerschaft ist die Persönlichkeit entscheidend(zumindest für die meisten Männer)
Und da kannst du doch bestimmt was Vorweisen?!
Mag vielleicht aus Frauensicht anders sein.
2.Aus deinen geschriebenen Beiträgen, lese ich heraus, dass du dich selbst möglicherweise nicht im besten Licht siehst.
Zudem ist deine Männererfahrung doch recht negativ ausgefallen.
Dies könnte korrelieren mit deiner Selbstsicht/-Einschätzung.
D.h. du gerätst an Männer, die dies ausnutzen bzw. dich nicht wertschätzen und dich für ihre Bedürfnisse verwenden.

Konfrontativ ausgedrückt: wieso solltest du für den Mann einen (Beziehungs-)Wert haben, wenn du dich selbst als wertlos betrachtest?
Bitte nicht persönlich nehmen.

09.05.2023 09:01 • #62


A


Parallel kennenlernen

x 3


Gurkensalat
Zitat von tesa:
@Isnogud Ähm - Du verwechselst da was. Ich bin 53.

Meine Freundin damals war glaube ich 46 oder 47. Das Alter hat man ihr zwar nicht angesehen, aber ich war trotzdem bedeutend jünger. Wir waren knapp 10 Jahre zusammen. Also unmöglich ist nichts.

09.05.2023 09:10 • x 1 #63


Isnogud
Zitat von tesa:
@Isnogud Ähm - Du verwechselst da was. Ich bin 53.

Oh, entschuldige, da hab ich mich vertan...

Ich denke trotzdem, dass du gerade in diesem Alter viel Mutter-Potential hast, welches du ausleben könntest- wenn es dir darum geht. Eben nicht klassisch.

09.05.2023 09:15 • #64


D
.

09.05.2023 09:16 • #65


A
Zitat von tesa:
Das denke ich mir oft in diesem Forum, dass viele das Glück hatten manches nicht erlebt zu haben. Und daher oft nicht wissen, wovon manch anderer spricht.

Ich hab nichts vorzuweisen. Und von außen betrachtet gehöre ich in die von Dir erwähnte Gruppe der Verkorksten. Nicht verheiratet und auch keine Kinder. Ungewollt.

Du suchst falsch bzw. an den falschen Orten, wenn dir nur Ar**** begegnen.
Hatten wir aber schon....

09.05.2023 13:52 • x 1 #66


W
Oder mit den netten kann ja irgendwas nicht stimmen oder es will Dich sowieso keiner oder Du bist nicht wert geliebt zu werden oder oder oder. Es gibt viele Beziehungsvermeidungsmuster

09.05.2023 14:14 • x 1 #67


tesa
Zitat von Isnogud:
Ich denke trotzdem, dass du gerade in diesem Alter viel Mutter-Potential hast, welches du ausleben könntest- wenn es dir darum geht. Eben nicht klassisch.

Wovon redest Du?

09.05.2023 20:04 • #68


tesa
@Alduin

Ich suche gar nicht.
Und sogar beim Nichtsuchen rennt mir ein A***hloch rein.

Oder wie nennt ihr die Männer, die auf nichts anderes aus sind, als Frauen flachzulegen?

09.05.2023 20:06 • #69


D
Zitat von tesa:
Oder wie nennt ihr die Männer, die auf nichts anderes aus sind, als Frauen flachzulegen?

Dafür gibt es so einige Ausdrücke und keiner von denen geht hier durch die Zensur

09.05.2023 20:11 • x 1 #70


A
Zitat von tesa:
Ich suche gar nicht.
Und sogar beim Nichtsuchen rennt mir ein A***hloch rein.

Du nimmst nur die A***löcher wahr.
Zumindest ist es bei den Frauen so, die ich kenne und die immer auf spezielle Typen reinfallen....


Zitat von tesa:
Oder wie nennt ihr die Männer, die auf nichts anderes aus sind, als Frauen flachzulegen?

Kommt drauf an was zwischen der Frau und dem Mann vereinbart ist.
Wenn er dir gegenüber den Eindruck erweckt, dass er eine feste Beziehung sucht (um dich ins Bett zu kriegen): A***loch.
Wenn er klarstellt, dass er nur was Lockeres sucht sehe ich kein Problem.

09.05.2023 22:03 • x 1 #71


Susanna
@Alduin
Zitat von Alduin:
Kommt drauf an was zwischen der Frau und dem Mann vereinbart ist.
Wenn er dir gegenüber den Eindruck erweckt, dass er eine feste Beziehung sucht (um dich ins Bett zu kriegen): A***loch.
Wenn er klarstellt, dass er nur was Lockeres sucht sehe ich kein Problem.

Gemeinhin weiß man/frau nicht vorher, obs was Festes wird oder was Lockeres oder garnix.

@tesa
Warum bin ich z.B. in meinem vielfältigen Liebesleben noch nie auf ein A-Loch getroffen? Woran mag das liegen?

Du vermeidest seit Jahren, therapeutisch Deine Muster anzuschauen, WIEVIELE Postings hast Du hier schon getippt, wieviele Threads erstellt. ..

09.05.2023 22:13 • x 1 #72


D
@tesa
Wie gehst Du denn vor beim Kennenlernen?
Wir sind im gleichen Alter.

Ich klinke mich z.B. gleich aus bei Gerede über Ex, Geld und persönliche Präferenzen.
Die Ex war eh mies, Geld ist aber super, Job läuft klasse und der nächste Urlaub ist gebucht, der neue Wagen auch schon bestellt. Und Heidi Klum hat sich verdammt gut gehalten....blabla.

Da läuft ja jede gescheite Frau eh schreiend davon.

Hast Du auch entspannte, kluge und wirklich schöne Dates?
Männer, die sich selbst ebenso kritisch sehen wie die Damen - und die Welt an sich?
Reflektierte und sanfte Männer, die den Wert des Lebens und des Glücks wahrhaftig verstanden haben?

09.05.2023 22:22 • #73


A
Zitat von Susanna:
Gemeinhin weiß man/frau nicht vorher, obs was Festes wird oder was Lockeres oder garnix.

Ne Garantie hat man natürlich nie.
Ich rede auch eher von Fällen, wo der Mann (oder die Frau) eben nur auf was Lockeres aus ist, aber um eben das zu bekommen den Eindruck erweckt das er/sie was Festes sucht.

Wenn Frau/Mann schon vor dem Kennenlernen der Person (und der Absichten) in die Kiste hüpft sollte man sich natürlich nicht beschweren.
Hier scheint der Mann ja sehr schnell mit offenen Karten gespielt zu haben, also auch kein A***loch für mich...

09.05.2023 22:49 • #74


Gurkensalat
Zitat von Alduin:
Ne Garantie hat man natürlich nie.Ich rede auch eher von Fällen, wo der Mann (oder die Frau) eben nur auf was Lockeres aus ist, aber um eben das zu b...


Nein. Der Mann scheint erst nach dem S. gemeldet zu haben, was er will. Das gehört sich nicht. Man kann nicht der Threaderstellerin die Schuld zuschieben, egal ob man es Dummheit, Naivität oder Gutmütigkeit nennt.

Diese Art von parralel Kennenlernen ist doch abartig. Man geht mit der einen ins Bett und hält diese sich warm und schaut, dass man noch etwas besses findet. Es ist demütigend und er behandelt sie wie ein austauschbares Objekt. Jeder der sich schonmal so fühlen durfte, weiß, was das für eine schreckliche Erfahrung ist. Auch beim Kennenlernen darf man gewisse Rücksicht erwarten.Eine andere Sache wäre es, wenn er zurückhaltend gewesen wäre und beide Frauen erstmal in Ruhe kennengelernt hätte, ehe es zu körperlicher Nähe kommt. Scheinbar ritzt er sich imaginär eine Kerbe in die Bettkante. Denn, wenn sie ihm wirklich wichtig gewesen wäre, hätte er Vorsicht walten lassen, dass er sie nicht verletzt und damit vertreibt. So, wie es sich aber darstellt, ist er eben einfach nur ein A..

10.05.2023 09:28 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag