132

Parallel kennenlernen

tesa
@Gurkensalat

Danke - Du hast die Situation gut erfasst.

10.05.2023 09:57 • #76


Gurkensalat
@tesa
Das macht wohl die leidige Lebenserfahrung.

Tut mir wirklich leid für Dich. Du musst wirklich analysieren, woran es liegt. Vielleicht ist das Umfeld auch nicht gut geeignet, dass Du ständig an solche Typen gerätst. Ich kann Dir nur sagen, dass jemand, der Dich wirklich will, auch wochenlang warten kann und Dich nicht unter Druck setzt, wenn Du Dir unsicher sein solltest.

10.05.2023 10:01 • #77


A


Parallel kennenlernen

x 3


tesa
Zitat von Dogster:
Aus deinen geschriebenen Beiträgen, lese ich heraus, dass du dich selbst möglicherweise nicht im besten Licht siehst.
Zudem ist deine Männererfahrung doch recht negativ ausgefallen.
Dies könnte korrelieren mit deiner Selbstsicht/-Einschätzung.

Korrekt. Es ist eine Wechselwirkung.

Ich kann mir jetzt aussuchen, welches Urteil vernichtender ist. Entweder sind alle Männer Ar****cher oder ich bin eines.

Nicht fähig einen normalen netten Mann für mich zu begeistern.

Zitat von Dogster:
Konfrontativ ausgedrückt: wieso solltest du für den Mann einen (Beziehungs-)Wert haben, wenn du dich selbst als wertlos betrachtest?
Bitte nicht persönlich nehmen.

Ich betrachte mich selbst nicht als wertlos.
Wenn man aber über 20 oder 30 Jahre die Erfahrung macht, grade mal als Zweitfrau zu genügen oder zwar fürs Bett sehr interessant - für sonstige Unternehmungen aber leider völlig uninteressant - zu sein, dann stellt sich die Frage mit wem da was nicht stimmt.

Zitat von Susanna:
Warum bin ich z.B. in meinem vielfältigen Liebesleben noch nie auf ein A-Loch getroffen? Woran mag das liegen?

Du vermeidest seit Jahren, therapeutisch Deine Muster anzuschauen, WIEVIELE Postings hast Du hier schon getippt, wieviele Threads erstellt. ..

gute Frage. Ich denke aber eher, dass Dein Blick auf die jeweilige Situation ein anderer war. Und wenn Du zB. nicht in der Situation warst, eine fixe Beziehung zu suchen, dann fiel Dir eventuell nicht auf, dass Du flach gelegt wurdest, weil es ja mit Deinem Einverständnis geschah.

Du musst meine Beiträge nicht lesen.

Es stimmt auch nicht, dass ich nicht in Therapie war - da dürfte Dir was entgangen sein. Es kam nur leider nichts dabei raus.

Falls ich Dir zu viel im Forum schreibe, tut es mir leid. Es geschieht eigentlich aus Langeweile.

10.05.2023 10:09 • #78


tesa
@Gurkensalat

Originalton eines Mannes, der es aussprach

Schatzerl, ich bin aber keiner, der da jetzt wochenlang wartet!

Es gab genug Männer, mit denen ich mich viele Monate nur traf. Letztendlich sind sie mit anderen Frauen zusammen gekommen.

Letztens fragte ich einen (nach 10 Jahren), warum wir nie zusammen gekommen sind: es war nur Freundschaft

10.05.2023 10:12 • #79


Gurkensalat
@tesa
Und hast Du Dich auf den Mann eingelassen, der nicht warten wollte? So ein Satz ist doch völlig unverschämt.

Dass andere sich nur freundschaftlich treffen wollen, ist doch nicht ungewöhnlich. Wenn ich überlege, wie mein Interesse am Kennenlernen bei manchen war und was am Ende dabei rauskam... Es funkt nunmal nicht bei jedem. Und anderen reicht vielleicht auch nur oberflächliches Geplänkel. Vielleicht bist Du nicht jedermanns Sache. Ist bei mir genauso. Fatal ist aber wohl die Einstellung, dass Dich eh niemand will. So eine Denkweise behindert mich scheinbar auch.

Aber immerhin wollte Dich jemand flachlegen. Besser als wenn sie schreiend von Dir weglaufen. Du musst Dich ja nicht darauf einlassen. Keine Ahnung, ob es einfach nur unterirdische Männer sind á la hauptsache ein Loch.. Aber vielleicht stört sie dann etwas an Dir, was sie später feststellen?

10.05.2023 10:21 • x 1 #80


A
Zitat von Gurkensalat:
Nein. Der Mann scheint erst nach dem S. gemeldet zu haben, was er will. Das gehört sich nicht. Man kann nicht der Threaderstellerin die Schuld zuschieben, egal ob man es Dummheit, Naivität oder Gutmütigkeit nennt.

Wer redet den hier von Schuld? Hat der Mann sie vergewaltigt?
Die TE hat einen Mund und kann reden. Wenn man nur S. mit festen Beziehungspartnern haben will kann man das sagen und dannach handeln.
Ansonsten ist einvernehmlicher S. IMMER von der Zustimmung beider Seiten abhängig...


Zitat von Gurkensalat:
Diese Art von parralel Kennenlernen ist doch abartig.

Deine Meinung, die ich persönlich auch teile.
Aber nur weil du das für dich ablehnst heißt das nicht, dass andere nach deinen Vorstellungen leben müssen.
Die Paralleldater sind Single. Single dürfen per Definition tun was sie wollen. Willst du Exklusivität beim Dating kannst du auch das ansprechen....

Zitat von Gurkensalat:
Man geht mit der einen ins Bett und hält diese sich warm und schaut, dass man noch etwas besses findet. Es ist demütigend und er behandelt sie wie ein austauschbares Objekt. Jeder der sich schonmal so fühlen durfte, weiß, was das für eine schreckliche Erfahrung ist.

Was hindert dich und Andere daran mit deinem Datingpartner zu reden und zu sagen: Ich date nur exklusiv und erwarte das auch von dir?
Wenn er/sie dann ablehnt kannst du deine Konsequenzen ziehen.
Hier hat der Mann klar gesagt, dass er parallel datet. Sehe ich kein Problem bzw. es ist dann die Aufgabe der TE zu entscheiden, ob sie das will bzw. dann den Mann weiter trifft (hätte ich ihr damals von abgeraten).

Zitat von Gurkensalat:
Auch beim Kennenlernen darf man gewisse Rücksicht erwarten.

Das definiert jeder anders und eben deswegen sollte man die Zähne auseinander bekommen und über seine Erwartungen reden.... So schwer ist das nicht....

Zitat von Gurkensalat:
Eine andere Sache wäre es, wenn er zurückhaltend gewesen wäre und beide Frauen erstmal in Ruhe kennengelernt hätte, ehe es zu körperlicher Nähe kommt. Scheinbar ritzt er sich imaginär eine Kerbe in die Bettkante. Denn, wenn sie ihm wirklich wichtig gewesen wäre, hätte er Vorsicht walten lassen, dass er sie nicht verletzt und damit vertreibt. So, wie es sich aber darstellt, ist er eben einfach nur ein A..

Sie war ihm nicht wichtig....
Und?
Das Kennenlernen gestaltet jeder anders. Die einen haben direkt S., die anderen nicht....
Eben deswegen sollte man auch über die eigenen Vorstellungen und Erwartungen reden bzw. auch dannach handeln. Wenn du keinen S. haben willst (bzw. dann enttäuscht bist oder dich ausgenutzt fühlst) dann habe keinen S..

10.05.2023 12:10 • #81


Gurkensalat
Zitat von Alduin:
Wer redet den hier von Schuld? Hat der Mann sie vergewaltigt?
Die TE hat einen Mund und kann reden. Wenn man nur S. mit festen Beziehungspartnern haben will kann man das sagen und dannach handeln.
Ansonsten ist einvernehmlicher S. IMMER von der Zustimmung beider Seiten abhängig...

Warum muss man denn gleich ein Extrembeispiel hernehmen als Vergleich? Wenn ich date, gehe ich nicht gleich davon aus, dass jemand parallel lockere Sachen am Laufen hat. Oder ist das jetzt die Norm, an die sich die Gesellschaft orientiert? Wer etwas lockeres sucht, sollte das auch von sich aus dem anderen klarmachen, weil es in dem Fall eindeutig zu Verletzungen führen kann. Das nennt sich Rücksichtnahme. Ich finde man sollte hier nicht die Bringschulf einzig der Threadertellerin zuschieben.


Zitat von Alduin:
Die Paralleldater sind Single. Single dürfen per Definition tun was sie wollen. Willst du Exklusivität beim Dating kannst du auch das ansprechen....

Daten und Kennenlernen ist das eine. Das hat mit dem, was die TE erfahren hat, überhaupt nichts mehr zu tun. Wenn es S. gab, ist das kein Daten mehr.

Zitat von Alduin:
Das definiert jeder anders und eben deswegen sollte man die Zähne auseinander bekommen und über seine Erwartungen reden.... So schwer ist das nicht....

Schlimm, dass es jeder anders definiert. Wenn potentielle seelische Verletzungen im Spiel sind, sollte es überhaupt keine Diskussion geben.

Zitat von Alduin:
Sie war ihm nicht wichtig....
Und?
Das Kennenlernen gestaltet jeder anders. Die einen haben direkt S., die anderen nicht....

Nein. Nicht Und?. Eben wenn es jeder anders definiert, sollte man die Rücksicht nehmen, dass der andere verletzt werden kann durch das eigene Handeln. Hier dringt mir von Deiner Seite viel zu viel Egoismus durch.

10.05.2023 12:30 • x 3 #82


A
Zitat von tesa:
Originalton eines Mannes, der es aussprach

Schatzerl, ich bin aber keiner, der da jetzt wochenlang wartet!

Die richtige Reaktion wäre Skip.

Zitat von tesa:
Es gab genug Männer, mit denen ich mich viele Monate nur traf. Letztendlich sind sie mit anderen Frauen zusammen gekommen.

Und? Es hat halt nicht gepasst.
Hast du die Männer mal gefragt, ob sie denn eine Beziehung mit dir wollen?
@tesa: Nicht alle Männer sind so. Wenn du nur in einer festen Partnerschaft (oder wenn es in die Richtung geht) S. haben willst dann kommuniziere das. Die Männer, die das nicht akzeptieren, sind dann die falschen.....

Zitat von tesa:
Nicht fähig einen normalen netten Mann für mich zu begeistern.

Woher weißt du das?

Ich habe schon 2mal Frauen mir gegen sitzen gehabt (aus der Uni), die sich beklagt haben, dass alle Männer Schweine sind und/oder es keine Netten mehr gibt.
Der Ersten habe ich noch die Empfehlung gegeben sich doch einfach mal bei uns an der Fakultät umzuschauen. Voll von gut ausgebildeten Männern, die zwar nerdig sind aber nett bis zum verlassen und treu...

Bei der Zweiten habe ich nichts gesagt. Warum? Ich saß ihr gegenüber und bin Single....

Meine Erfahrung: Die Frauen (wo ich dich mal auf Verdacht mit einschließe) nehmen die netten Typen nicht wahr bzw. wollen sie gar nicht. Das ist dann aber ein Wahrnehmungs- und kein Verfügbarkeitsproblem....


Zitat von tesa:
gute Frage. Ich denke aber eher, dass Dein Blick auf die jeweilige Situation ein anderer war. Und wenn Du zB. nicht in der Situation warst, eine fixe Beziehung zu suchen, dann fiel Dir eventuell nicht auf, dass Du flach gelegt wurdest, weil es ja mit Deinem Einverständnis geschah.

Frage: Warum hast du mit dem Mann geschlafen? Weil du es wolltest (klingt so in deinen Beiträgen) oder weil du dir Hoffnungen auf eine Beziehung gemacht hast?

Trifft 1. zu, wurdest du nicht flachgelegt, sondern du hattest einvernehmlichen S..

Trifft 2. zu war das schlicht ein Fehler in der Partnerfindungsstrategie. Nette, normale Männer treffen sich mit dir auch ohne S., da spreche ich aus persönlicher Erfahrung

10.05.2023 12:37 • x 3 #83


A
Zitat von Gurkensalat:
Wenn ich date, gehe ich nicht gleich davon aus, dass jemand parallel lockere Sachen am Laufen hat.

Richtig: DU gehst davon aus.
Dein Gegenüber kann nicht Gedankenlesen....

Zitat von Gurkensalat:
Oder ist das jetzt die Norm, an die sich die Gesellschaft orientiert?

Es gibt keine allgemeingültige Norm beim Dating.
Dementsprechend gilt: Es gilt was beide miteinander vereinbaren.

Ich persönlich halte es wie Kant: Ich handle so, wie ich auch behandelt werden will.

Heißt: Ich date nicht parallel, denn das mag ich nicht.
Ich kommuniziere das aber auch, denn ich will ja auch, dass mein Gegenüber mit mir kommuniziert und nicht irgendwelche unausgesprochenen Anforderungen stellt....


Zitat von Gurkensalat:
Wer etwas lockeres sucht, sollte das auch von sich aus dem anderen klarmachen, weil es in dem Fall eindeutig zu Verletzungen führen kann. Das nennt sich Rücksichtnahme. Ich finde man sollte hier nicht die Bringschulf einzig der Threadertellerin zuschieben.

Der Mann HAT kommuniziert....
Es sind beide in der Bringschuld, wobei der Mann offen gesagt hat was er will...


Zitat von Gurkensalat:
Daten und Kennenlernen ist das eine. Das hat mit dem, was die TE erfahren hat, überhaupt nichts mehr zu tun. Wenn es S. gab, ist das kein Daten mehr.

Deine Definition.
Aber auch hier: Wenn ab dem S. das Dating für dich (oder die TE) solltest du das auch kommunizieren. Tust du das nicht, kannst du dem anderen auch nichts vorwerfen, nur weil das DEINEN Vorstellungen nicht entspricht.
Deine Gegenseite hat genauso Vorstellungen und die gilt es genauso zu respektieren....

Zitat von Gurkensalat:
Schlimm, dass es jeder anders definiert. Wenn potentielle seelische Verletzungen im Spiel sind, sollte es überhaupt keine Diskussion geben.

Nennt sich Freiheit. Das geht einher mit mehr Verantwortung.
Verbrannte Erde zu hinterlassen sollte man soweit möglich vermeiden, allerdings kannst du das nicht immer und überall, da es auch für jeden individuell ist wie sehr und ob er seelisch verletzt wird. Eben deswegen KOMMUNIZIERT man auch und setzt nicht einfach Dinge voraus....

Zitat von Gurkensalat:
Nein. Nicht Und?. Eben wenn es jeder anders definiert, sollte man die Rücksicht nehmen, dass der andere verletzt werden kann durch das eigene Handeln. Hier dringt mir von Deiner Seite viel zu viel Egoismus durch.

Das Und? impliziert, dass die TE als noch fremde Person dem Mann nicht wichtig war. Ist völlig verständlich. Person X von der Straße ist mir auch nicht wichtig.
Interessant ist der Verweis auf mich persönlich. Du scheinst mich ja sehr gut zu kennen, wenn du schon solche Einschätzungen treffen kannst....

10.05.2023 12:48 • #84


Gurkensalat
Zitat von Alduin:
Das Und? impliziert, dass die TE als noch fremde Person dem Mann nicht wichtig war. Ist völlig verständlich. Person X von der Straße ist mir auch nicht wichtig.
Interessant ist der Verweis auf mich persönlich. Du scheinst mich ja sehr gut zu kennen, wenn du schon solche Einschätzungen treffen kannst....

Du hast ja recht, dass die TE Grenzen setzen und kommunizieren muss, was sie will. Aber das gilt auch umgekehrt. Und ich habe im Normalfall keinen S. mit einer mir unwichtigen Person. Und erst Recht nicht mit irgendeiner von der Straße.

10.05.2023 12:50 • x 1 #85


tesa
Zitat von Gurkensalat:
Und hast Du Dich auf den Mann eingelassen, der nicht warten wollte? So ein Satz ist doch völlig unverschämt.


Ja, das habe ich.

Mit folgendem Hintergrund: ich war damals 32. lernte selten bis gar nicht interessante Männer kennen und der war sehr interessant. Einer von ganz ganz wenigen die beim Online Dating je interessant waren.

Zum Zeitpunkt als das geschah, hatte ich bereits den Verdacht, dass er eine Freundin hat. Er selbst hat es letztlich niemals zugegeben. Viele Jahre später lieferte ich ihm den Beweis.

Und jetzt zur konkreten Situation: ich hatte also schon den Verdacht, dass er nicht Single war (was er aber fest und steif behauptete) und machte mir zu diesem Zeitpunkt keine allzu großen Hoffnungen mehr, dass das noch was werden könnte. Deshalb lies ich mich auf den S** ein, weil weit und breit kein anderer - halbwegs geeigneter Kandidat in Sicht war und der Spatz in der Hand besser ist als die Taube am Dach.

Richtig, er hat mich nicht flachgelegt, wenn man die Situation haarklein seziert.

Was er schon getan hat war, sich im Internet als Single darzustellen und es nicht zu sein. Zu wissen, dass ich auf eine feste Beziehung aus war und mich trotzdem - und unter der Behauptung auch an was Fixem interessiert zu sein - anbaggerte.

Dazu fällt mir ein zweiter Kandidat ein. Ganz anderer Typ, aber nicht unähnlicher Ablauf. Der hatte beim zweiten Date vergessen den Ehering abzunehmen und wollte ihn mir als Freundschaftsring verkaufen. *gähn*

Zitat von Gurkensalat:
Fatal ist aber wohl die Einstellung, dass Dich eh niemand will.

Das ist keine Einstellung. Das ist ein Fakt basierend auf 30 Jahren Erfahrung.

Zitat von Gurkensalat:
Aber immerhin wollte Dich jemand flachlegen. Besser als wenn sie schreiend von Dir weglaufen. Du musst Dich ja nicht darauf einlassen.

Wir kennen einander nicht. Daher ist es auch schwierig, hier Situationen einzuschätzen.

Ich gehöre zur Sorte Was, Du bist Single? Warum?

Vor kurzem sagte einer Ich habe in unseren Gesprächen versucht, herauszufinden, warum Du Single bist. Ich finde keinen Grund. Solche realen Gespräche, wo jemand vor mir sitzt, beurteilen kann, wie ich aussehe, rieche und rede, beweisen mir letztlich, dass ich völlig normal ticke. (Er wäre übrigens ein netter Kandidat, ist aber seit Jahren mit einer gebundenen Frau liiert)

Zitat von Gurkensalat:
Aber vielleicht stört sie dann etwas an Dir, was sie später feststellen?

Es gibt kein später im Sinne von Kennenlernen.

Der oben Beschriebe sagte Jahre später Du hättest Dir nie gefallen lassen, was sie sich gefallen lässt! Stimmt.

Zitat von Alduin:
Wer redet den hier von Schuld? Hat der Mann sie vergewaltigt?


Ich sag's jetzt ungern und zerstöre auch ungern Deine Illusionen aber ich vermute, dass Du nur wenige Frauen finden wirst, die am Lebensende sich nicht an mindestens eine Situation in ihrem Leben erinnern, wo sie NEIN gesagt haben. Hat aber nicht geholfen.

Zitat von Alduin:
Wenn man nur S. mit festen Beziehungspartnern haben will kann man das sagen und dannach handeln.

Ich wünsche Dir nicht, dass Du jemals in meine Situation kommst.

Und nur zur Klarstellung: Ich Date seit 3 Jahren gar nicht mehr. Ich möchte nicht wissen, wieviele Frauen es gibt, die jahrelang keinen Se* hatten, weil sie das taten, was Du vorschlägst, nämlich nur mit denen ins Bett zu gehen, die was fixes wollen. Ich hätte zwischen 30 und 40 nicht ein einziges Mal Se* gehabt.

Du wirst hoffentlich einsehen, dass das auch keine Lösung ist.

Zitat von Alduin:
Die Paralleldater sind Single.

Wie kommst Du denn darauf?

Das obenbeschriebene Exemplar hatte eine fixe Beziehung und nebenher (wie sich im Verlauf der ca. 5 jährigen Geschichte herausstellte) immer mindestens 4 Feuer im Eisen.

Zitat von Alduin:
Ich date nur exklusiv und erwarte das auch von dir?

Kannst Du sagen. Ist bei solchen Männern, als ob Du gegen die Wand sprichst.

Zitat von Alduin:
Wenn du keinen S. haben willst (bzw. dann enttäuscht bist oder dich ausgenutzt fühlst) dann habe keinen S..

Siehe oben ...

Iss halt gar nichts, wenn Dir das was es gibt nicht schmeckt - hm, merkst Du was?

Und scheinbar glaubst Du an die Ehrlichkeit der Menschen? Verstehe ich sogar, ich bin auch so. Und immer wieder über mich selbst verwundert, dass ich überhaupt noch irgendwem was glaube.

Zitat von Gurkensalat:
Oder ist das jetzt die Norm, an die sich die Gesellschaft orientiert? Wer etwas lockeres sucht, sollte das auch von sich aus dem anderen klarmachen, weil es in dem Fall eindeutig zu Verletzungen führen kann. Das nennt sich Rücksichtnahme


Das Internet und die Singlebörsen (zumindest im Netz) sind zu Goldgruben für Männer geworden.

Ohne jegliches Risiko, wenn die eine nicht will, nimmt er halt die nächste.

Zitat von Alduin:
Hast du die Männer mal gefragt, ob sie denn eine Beziehung mit dir wollen?

niemals!
Na logisch!

Zitat von Alduin:
Wenn du nur in einer festen Partnerschaft (oder wenn es in die Richtung geht) S. haben willst dann kommuniziere das.

Siehe oben
Zitat von Alduin:
Die Männer, die das nicht akzeptieren, sind dann die falschen.....

Mhm ...

Zitat von Alduin:
Ich habe schon 2mal Frauen mir gegen sitzen gehabt (aus der Uni), die sich beklagt haben, dass alle Männer Schweine sind und/oder es keine Netten mehr gibt.

Und da ist Dir noch nie in den Sinn gekommen, dass da was dran ist?

Zitat von Alduin:
Voll von gut ausgebildeten Männern, die zwar nerdig sind aber nett bis zum verlassen und treu...

hm ... glaube mir, ein Nerdiger bekommt Schweißausbrüche, wen er mit mir reden muss.

Nachdem er mich nicht anspricht - ich weiß, was rauskommt, wenn ich es tu, funktioniert das auch nicht.

Zitat von Alduin:
Meine Erfahrung: Die Frauen (wo ich dich mal auf Verdacht mit einschließe) nehmen die netten Typen nicht wahr bzw. wollen sie gar nicht. Das ist dann aber ein Wahrnehmungs- und kein Verfügbarkeitsproblem....

es ist ein Verfügbarkeitsproblem ...

denn Nette Typen haben irgendwelche Defizite - meist optische - drum sind sie nett.

Wenn sie die nicht hätten, würden sie auch aus dem Vollen schöpfen.
.

Zitat von Alduin:
Dementsprechend gilt: Es gilt was beide miteinander vereinbaren.

unter der Voraussetzung, dass nicht einer der beiden lügt.

O-Ton eines anderen Mannes wenn ich nicht lügen würde, bekäme ich ja keine ins Bett

Zitat von Alduin:
Der Mann HAT kommuniziert....
Es sind beide in der Bringschuld, wobei der Mann offen gesagt hat was er will...

redest Du von dem um den es hier ging?

Hat er nicht. Ich ging davon aus, dass ich ihm (optisch) gefallen würde, nachdem wir im Bett waren. Das war ein Irrtum, wie sich herausstellte. Fürs Bett hat es aber gereicht.

Zitat von Alduin:
Das Und? impliziert, dass die TE als noch fremde Person dem Mann nicht wichtig war

Ich kannte ihn schon aus der Schule - von fremd kann keine Rede sein. Zugegebenermaßen hab ich das im Eingangspost zwecks Einfacht weggelassen.

10.05.2023 16:02 • #86


Gurkensalat
Zitat von tesa:
Deshalb lies ich mich auf den S** ein, weil weit und breit kein anderer - halbwegs geeigneter Kandidat in Sicht war und der Spatz in der Hand besser ist als die Taube am Dach.

Was heißt nicht geeignet? Wie sahen die Alternativen aus? Was passte da nicht? Und ist das nicht hier schon eine Einstellung, die Dich für andere blockiert, die besser passen würden? Es würde mich auch abschrecken, wenn ich wüsste, dass eine Frau sich für schnellen S. hergibt und oberflächliche Bindungen eingeht.


Zitat von tesa:
Und nur zur Klarstellung: Ich Date seit 3 Jahren gar nicht mehr. Ich möchte nicht wissen, wieviele Frauen es gibt, die jahrelang keinen Se* hatten, weil sie das taten, was Du vorschlägst, nämlich nur mit denen ins Bett zu gehen, die was fixes wollen. Ich hätte zwischen 30 und 40 nicht ein einziges Mal Se* gehabt.

Und was ist da genau so schlimm? Fällt Dir ein Bein ab ohne S.? Vielleicht wäre es besser in irgendeiner Gruppe sich zu engagieren, als verkrampft seine Zeit bei Tinder zu verbringen. Dass im Internet haufenweise Gestörte unterweg sind, ist nichts neues. Wenn Du normal jemanden kennenlernst, merkt man auch nebenbei vielleicht, wie er tickt und ob er eine Meise hat.

Zitat von tesa:
es ist ein Verfügbarkeitsproblem ...

Vielleicht ist es ein Problem, dass Du nicht rauskommst. So geht es jedenfalls mir. Wobei meine Interessen (Politik) alles andere als frauenfreundlich sind. Ich kann rechnerisch schon einigermaßen überschlagen, wieviel überhaupt potentiell in Frage kommen.

Zitat von tesa:
Und da ist Dir noch nie in den Sinn gekommen, dass da was dran ist?

Ich glaube schon, dass viele Männer Schweine sind. Aber ich sehe auch, dass viele Frauen schlecht sortieren. Meine Schwester sagt dann, die sind langweilig. Und dann hat sie eben das nächste A. geangelt

Zitat von tesa:
denn Nette Typen haben irgendwelche Defizite - meist optische - drum sind sie nett.

Wenn sie die nicht hätten, würden sie auch aus dem Vollen schöpfen.
.

Tja, bei mir ist es wohl mein Dialekt, denn mir wurde gesagt, dass ich so verkehrt nicht aussehe. Allerdings so direkt nur von älteren Frauen. Ansonsten sind es wohl psychische Dinge, die mich da abhalten, offener zu sein (narzisstische Mutter gehabt, wie Du weißt). Aber ob ich gleich aus den vollen schöpfen würde?

Zitat von tesa:
O-Ton eines anderen Mannes wenn ich nicht lügen würde, bekäme ich ja keine ins Bett

Ja, kann ich mir gut vorstellen, dass es solche Spinner gibt. Solche Typen gehören aus....
Ein Mann blitzt oft ab, während Frauen ständig umworben werden. Dafür haben sie haufenweise solcher Typen zu durchschauen.


Zitat von tesa:
Ich kannte ihn schon aus der Schule - von fremd kann keine Rede sein. Zugegeben hab ich das im Eingangspost zwecks Einfacht weggelassen.

Oh Gott, das wird ja immer besser...

10.05.2023 16:19 • #87


tesa
Zitat von Gurkensalat:
Was heißt nicht geeignet? Wie sahen die Alternativen aus?

Es gab keine. Null. Zero.

Zitat von Gurkensalat:
Meine Schwester sagt dann, die sind langweilig.

Kann ich nachvollziehen.
Und jetzt kann sich's Frau aussuchen. Ar*chloch oder langweilig. Sind offenbar die Alternativeb.

Aber mei, gsund sama! Des is'd Hauptsach'!

Zitat von Gurkensalat:
Ein Mann blitzt oft ab, während Frauen ständig umworben werden.

Mal Dir dieses Bild doch nicht.
Wir werden haufenweise plump angemacht! Manche machen sich noch nicht mal die Mühe uns nach dem Namen zu fragen, manche können ihn sich über die Bettkante hinaus nicht merken.

Von umworben kann keine Rede sein!

Der einzige Mann der je mit Blumen beim zweiten Date stand, fragte mich - nachdem er mich nach dem Se* per WhatsApp abserviert hatte, total verdutzt, warum ich verliebt gewesen wäre!

Er war sich seiner besonderen Stellung gar nicht bewusst.

10.05.2023 17:32 • #88


A
Zitat von tesa:
Ich sag's jetzt ungern und zerstöre auch ungern Deine Illusionen aber ich vermute, dass Du nur wenige Frauen finden wirst, die am Lebensende sich nicht an mindestens eine Situation in ihrem Leben erinnern, wo sie NEIN gesagt haben.

Wenn du Nein gesagt hast bzw. erkennbar nicht mit ihm schlafen wolltest (und er trotzdem weiter gemacht hat) ist das eine Vergewaltigung. Was du dann tun kannst (und aus meiner Sicht solltest) muss ich dir sicher nicht sagen (wenn ich mich richtig erinnere bist du Juristin)...


Zitat von tesa:
Und nur zur Klarstellung: Ich Date seit 3 Jahren gar nicht mehr. Ich möchte nicht wissen, wieviele Frauen es gibt, die jahrelang keinen Se* hatten, weil sie das taten, was Du vorschlägst, nämlich nur mit denen ins Bett zu gehen, die was fixes wollen. Ich hätte zwischen 30 und 40 nicht ein einziges Mal Se* gehabt.

Du wirst hoffentlich einsehen, dass das auch keine Lösung ist.

Ich glaube du verstehst mich falsch:

Ich propagiere nicht, dass man S. nur in festen Beziehungen haben sollte.
Ich propagiere, dass man S. haben sollte, wenn es sich für einen gut anfühlt. Dann sollte man aber auch dazu stehen.

Heißt: Wenn du S. haben willst, dann habe S..
Wenn du S. der gut wegen haben willst dann habe S.. Aber beschwere dich dann nicht hinterher, dass der Mann dich flachgelegt hat oder dir irgendwas vorgespielt hat.
Wenn du S. nur mit festen Partnern haben willst dann habe S. nur mit festen Partnern....

Manche Menschen leben Jahrelang ohne S.. Das geht schon, auch wenn ich es mir persönlich nicht vorstellen kann.
Wenn du das nicht kannst, dann habe S. nur wegen der gut, aber erwarte davon dann nicht mehr.


Zitat von tesa:
Und da ist Dir noch nie in den Sinn gekommen, dass da was dran ist?

Nö aus einem ganz einfachen Grund: Ich saß ihnen gegenüber.....

Zitat von tesa:
hm ... glaube mir, ein Nerdiger bekommt Schweißausbrüche, wen er mit mir reden muss.

Nachdem er mich nicht anspricht - ich weiß, was rauskommt, wenn ich es tu, funktioniert das auch nicht.

Deine Erfahrung.
Als Nerd, der schon mit Hausjuristen, Strafrechtsprofessoren, höheren Staatsbeamten und allerlei dominanten Persönlichkeiten zu tun hatte: Wir brechen nicht alle in Schweiß aus


Zitat von tesa:
es ist ein Verfügbarkeitsproblem ...

denn Nette Typen haben irgendwelche Defizite - meist optische - drum sind sie nett.

Wenn sie die nicht hätten, würden sie auch aus dem Vollen schöpfen.

Wenn du meinst....

Damit bestätigst du aber im Endeffekt genau meine Aussage: Es gibt nette Typen, nur fallen die komplett aus deinem Beuteschema.
DU nimmst die netten Typen nicht war und stehst halt auf einen anderen Typus Mann.
Klingt schon ganz anders oder?

Im Übrigen kenne ich als durschnittlich aussehender Mann auch richtige optische Perlen, die ebenfalls einen netten Charakter haben.

Ich stimme dir aber zu, dass Nettigkeit wohl unter den Normalos bzw. unterdurschnittlich aussehenden Typen mehr verbreitet ist (meiner subjektiven Erfahrung nach).

Die Frage wäre aber auch hier: Ab wann ist ein Mann für dich optisch ansprechend?


Zitat von tesa:
unter der Voraussetzung, dass nicht einer der beiden lügt.

O-Ton eines anderen Mannes wenn ich nicht lügen würde, bekäme ich ja keine ins Bett

Ganz ehrlich: Warum gibst du dich mit solchen Männer ab?
Selbst wenn die wie George Clooney aussehen....
Und nein: Das ist keine allgemeine Einstellung von Männern....

Zitat von tesa:
redest Du von dem um den es hier ging?

Hat er nicht. Ich ging davon aus, dass ich ihm (optisch) gefallen würde, nachdem wir im Bett waren. Das war ein Irrtum, wie sich herausstellte. Fürs Bett hat es aber gereicht.

Nochmal zu Verständnis:
Der Mann hat dir gesagt, dass er was festes sucht? Zu dem Zeitpunkt war er auch Single?
Ihr wart im Bett und dannach hat er dir gesagt, dass es nicht passt bzw. das er eine andere datet?

Zitat von tesa:
Ich kannte ihn schon aus der Schule - von fremd kann keine Rede sein. Zugegebenermaßen hab ich das im Eingangspost zwecks Einfacht weggelassen.

Ich meinte emotional fremd.
Alte Schulkameraden sind mir zwar wichtiger, aber immer noch nicht wichtig.
Bekannte, Freunde, Familie und die Partnerin sind so wichtig....

11.05.2023 10:07 • #89


A
Zitat von Gurkensalat:
Wobei meine Interessen (Politik) alles andere als frauenfreundlich sind.

Kommt auf die Art des Engagement an.
Wenn du bei Amnesty International, FFF oder die Letzte Generation mitläufst wirst du viele Frauen entdecken.
Beim Symposium über Rüstungsfragen eher weniger....
Beim örtlichen AfD-Treffen wohl noch weniger....

Im bereich Umweltschutz, Sozialpolitik usw. sind die Frauen in der Mehrheit.


Zitat von Gurkensalat:
Meine Schwester sagt dann, die sind langweilig. Und dann hat sie eben das nächste A. geangelt

Irgendwoher kenne ich das auch

Zitat von Gurkensalat:
Tja, bei mir ist es wohl mein Dialekt, denn mir wurde gesagt, dass ich so verkehrt nicht aussehe. Allerdings so direkt nur von älteren Frauen. Ansonsten sind es wohl psychische Dinge, die mich da abhalten, offener zu sein (narzisstische Mutter gehabt, wie Du weißt). Aber ob ich gleich aus den vollen schöpfen würde?

Ich würde zu den Frauen-Aussagen bezüglich des rein optischen nicht viel geben, schon alleine weil das Auftreten bzw. die Ausstrahlung den Großteil der Attraktivität erzeugt. Zudem ist das auch eine Frage des Geschmacks....
Wenn die TE (wie manche Frauen) nur den 1,85m großen, dunkelhaarigen, blauäugigen, muskulösen, Alpha-Mann sucht wundert mich es nicht, dass sie keine netten Männer trifft.
Wenn normale Anforderungen gestellt werden verstehe ich die Probleme nicht. Andererseits bin ich auch noch in einer anderen Altersklasse....

11.05.2023 10:32 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag