132

Parallel kennenlernen

E
Zitat von arjuni:
..
aber man könne ja noch weiterhin ab und zu nicknack, jetzt, wo man sich mal kennt . . .

Dann geht man mit ihm keine Affäre ein, dann wird man auch nicht gut Freund mit ihm und wünscht ihm herzlich Glück für seine neue Beziehung - dann beschimpft man ihn, man bewirft ihn mit Sachen, wirft ihn hochkant hinaus und sperrt ihn auf allen Kanälen - und wäscht nicht seine f*ing Wäsche.

Meine Meinung.

Sehr ordentlich!

27.07.2018 09:35 • #46


W
@tesa ich gehe davon aus,daß da schon längst mehr ist...

02.04.2023 06:38 • #47


A


Parallel kennenlernen

x 3


K
Zitat von Wolfstanz:
@tesa ich gehe davon aus,daß da schon längst mehr ist...

2018!

02.04.2023 06:56 • x 3 #48


W
Zitat von kata_smiles:
2018!

Danke für den Hinweis

02.04.2023 07:03 • #49


tesa
@Thommy75

Wie sehr man sich täuschen kann.

Und wie anders als es die moralischen Vorstellungen der Menschen, das Leben doch ist.

Die beiden kamen zusammen. Es hielt zwei Jahre, dann hat sie ihn verlassen.

Er hat seit einiger Zeit eine Neue.

Ich hab mich nach der geschilderten Äußerung zurückgezogen. Und bin immer noch allein.

03.05.2023 08:27 • x 1 #50


Gurkensalat
Ich hoffe Du hast Dich davon erholt. Es ist fürchterlich das Gefühl zu haben, dass man die Ersatzperson ist. Vor allem, wenn man vorher noch angeblich von besonderer Bedeutung war.

Es ist echt widerwärtig, dass er zuerst mit Dir ins Bett geht und dann Dir erzählt, dass Du nur eine Option bist. Was sind das für Menschen, die andere wie so einen Gegenstand benutzen können? Man kann doch auch vorher eine Person kennenlernen und sich überlegen, ob es passt oder nicht, bevor man in die Kiste steigt. Also wirklich ehrlich finde ich ihn nicht, so wie Du es beschreibst. Fühl Dich gedrückt!

07.05.2023 14:27 • x 3 #51


D
Für mich wäre das nix.
Als Kummerkasten-Kumpel bin ich aber eh nur für für echte Freunde da.
Nach drei Jahren bin ich vielleicht befreundet, aber nicht nach drei Treffen.

Wer mir zudem nach dem S. von einer anderen vorschwärmt, fliegt dauerhaft aus meinem Bett.
Ich finde derlei taktlos und geschmacklos, unsensibel und widerlich.

07.05.2023 14:36 • x 2 #52


tesa
Zitat von Gurkensalat:
Ich hoffe Du hast Dich davon erholt. Es ist fürchterlich das Gefühl zu haben, dass man die Ersatzperson ist. Vor allem, wenn man vorher noch angeblich von besonderer Bedeutung war.

Ja und Nein ... von diesem speziellen Exemplar schon aber
es wird mit jedem Mann schlimmer.

Mein Foren(einstiegs)grund war der Mann vor dem hier. Der hatte mir schon das Herz gebrochen. Letzte Woche erfuhr ich, dass er verheiratet ist. Das tat richtig weh.

Ich bin scheinbar immer die Ersatzperson. Kenne das gar nicht anders.

Zitat von Gurkensalat:
Was sind das für Menschen, die andere wie so einen Gegenstand benutzen können?

Hm ... wie gesagt, ich kenne das nicht anders.

Zitat von Gurkensalat:
Man kann doch auch vorher eine Person kennenlernen und sich überlegen, ob es passt oder nicht, bevor man in die Kiste steigt.

Ich schätze mal, er wusste das schon vorher. Und dachte danach, dass er mir das halt mitteilt.

Zitat von Gurkensalat:
Also wirklich ehrlich finde ich ihn nicht, so wie Du es beschreibst.

Der war ehrlicher als der davor.
Der davor legte sich mächtig ins Zeug, mit Dates und Blumen, um danach verwundert festzustellen, dass er nicht verstünde, warum ich verliebt sei.

Den dritte Mann, von dem ich hier auch schon mal geschrieben hatte, traf ich vor kurzem zufällig wieder. Er hätte aus dem Stand gerne den Se*Teil unserer Geschichte wieder aufgenommen.

Am nächsten Tag teilte ich (per WA) mit, dass mich das nicht mehr interessiere. Mich aber schon interessieren würde, warum man mit einer Frau, die man se*uell interessant findet und die man angeblich auch mag nicht mehr unternehmen möchte. (Das ist der Teil, der mir gefehlt hat) Typische Männerantwort weiß ich nicht, kann ich nicht sagen

07.05.2023 20:42 • x 1 #53


tesa
Zitat von Dracarys:
Ich finde derlei taktlos und geschmacklos, unsensibel und widerlich.

Finde ich auch. Wenn es aber das einzig verfügbare Material ist, muss man halt damit arbeiten.

07.05.2023 20:44 • x 1 #54


Gurkensalat
Das tut mir leid für Dich. Irgendwas scheint an Deinem Auswahlverfahren zu hapern oder Du setzt die Grenzen nicht richtig. Vielleicht solltest Du Deine Signatur nochmal durchlesen und daran arbeiten, gerade wenn es um das Kennenlernen geht.
Ein Mann der richtiges Interesse hat, kann auch warten und setzt nicht unter Druck oder drängt zu etwas.

Wenn Du meinst, dass es nur so schlechtes verfügbares Material gibt, warum lässt Du Dich dann ein? Vielleicht auch hierin etwas Geduld üben und etwas mehr Zeit beim Ausschau halten verbringen, ehe man in Richtung Beziehung arbeitet.

07.05.2023 20:54 • #55


tesa
@Gurkensalat

Das mache ich sowieso.
Ich lasse mich auf Nichts mehr ein.
Es passiert aber eh Nichts mehr, worauf ich mich einlassen könnte.

Keine Ahnung, wo sich vernünftige Menschen mit 50+ kennenlernen.

07.05.2023 21:33 • x 1 #56


D
@tesa ,

Natürlich wird es schwieriger mit den Jahren.
Da liegen ja gelebte Jahrzehnte hinter einem.
Ehen, Kinder, Enkelkinder, Berufliche Erfolge und Misserfolge, gesundheitliche und optische Veränderungen, Geld, Häuser, etc.
Und, je nach Pairing in der Vergangenheit, konnten sich nette Neurosen, unschöne Eigenarten, narzisstische oder devo,te Tendenzen ganz behaglich ausweiten und entwickeln.
Ab 50+ steht da die Summe eines halben Lebens, das ist nicht immer funny, denn wer jetzt noch (oder wieder) Single ist, hatte entweder einfach Pech, ist ein echt komischer oder übler Typ oder ist verwitwet.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man an verkorkstes Material gerät, ist also recht hoch.

Aber, tesa: Auch Du hast Lebenserfahrung vorzuweisen.
Eine Frau spürt doch, ob da echtes Interesse vorherrscht, oder nur Interesse am warmen Bett mit Frühstück besteht.
Mir ist sowas echt noch nie passiert. Windhunde, Aufreißer, Blender, Lügner und schräge Typen erkenne ich scheinbar innerhalb weniger Minuten.
Oder ich hatte einfach bisher unsagbares Glück.

08.05.2023 22:31 • #57


tesa
Zitat von Dracarys:
Oder ich hatte einfach bisher unsagbares Glück.

Das ist es.

Das denke ich mir oft in diesem Forum, dass viele das Glück hatten manches nicht erlebt zu haben. Und daher oft nicht wissen, wovon manch anderer spricht.

Ich hab nichts vorzuweisen. Und von außen betrachtet gehöre ich in die von Dir erwähnte Gruppe der Verkorksten. Nicht verheiratet und auch keine Kinder. Ungewollt.

Aber es gibt noch Schlimmeres.

08.05.2023 22:57 • #58


Isnogud
Zitat von tesa:

Ich hab nichts vorzuweisen. Und von außen betrachtet gehöre ich in die von Dir erwähnte Gruppe der Verkorksten. Nicht verheiratet und auch keine Kinder. Ungewollt.

Meine Güte, du bist doch noch keine 50-jährige. 2018 warst du 27, also bist du höchstens 33. Da geht doch noch so viel!

09.05.2023 07:34 • #59


tesa
@Isnogud

Ähm - Du verwechselst da was.
Ich bin 53.

09.05.2023 08:31 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag