Zitat von Hoffende: Mein Freund und ich sind ca. 3,5 Jahre zusammen.
Nach 3,5 Jahren durfte dein Freund also kein Teil von euch sein? Schließlich hat er im der Erziehung nichts zu sagen, richtig?
Zitat von Hoffende: Wir wohnen zusammen, ich habe eine 12 jährige Tochter, mit der er von Anfang an nicht klargekommen ist, da es immer wieder Streit und Diskussionen bzgl.der Erziehung/Ihr agressives Verhalten mir und ihm gegenüber, gekommen ist.
Wenn es von Anfang an so war, dann Hut ab, das der Mann es so lang ausgehalten hat.
Ich konnte raus lesen dass deine Tochter ADS hat, richtig?
Ist sie in Therapie? Wird sie gefördert?
Ganz schön mies, einen neuen Partner nicht als ebenbürtig zu betrachten, nur weil es nicht sein leibliches Kind ist. Das würde ich auch nicht mit machen an seiner Stelle. Und nein, Mama muss nicht immer zum Kind halten. Egal ob es ein Defizit hat oder nicht.
Ich habe auch eine Tochter mit Defizit. Als meine Töchter meinen Ex kennen gelernt haben, habe ich sofort klar gestellt, das sie auf ihn genau so hören müssen, wie sie auf mich hören müssen. Denn, am Anfang versuchte meine Tochter auch ihre Grenzen auszutesten, wie weit sie bei ihm gehen kann.
Dazu gab es jedoch Klare Regeln von mir und Konsequenzen wenn diese nicht eingehalten wurden.
Nur weil dein Kind ein Defizit hat, heißt es nicht das es sich alles erlauben darf. Und schon gar nicht deinem Partner Gegenüber. Du hättest von Anfang an Regeln ausstellen müssen. Ganz ehrlich. Und wenn du überfordert bist mit dem Defizit deiner Tochter, solltest du dir Hilfe holen. Die bekommst du sofort. Ich weiß wovon ich spreche.
Deine Tochter ist das eine... Aber hör auf einen Mann, deinem Kind unter zu ordnen. Das sind zwei verschiedene Dinge die du kombinieren musst mit Kompromissen, Erziehung und Konsequenzen. Kannst du das nicht, musst du Abstand von Männern nehmen.
"Living apart together" wäre momentan die einzige Lösung, um alles retten zu können. Meine Meinung.