130

Partner bittet mich ihn zu kontrollieren

Memyself
Googel mal hemschemeyer auf YouTube
der Mann erklärt dir sehr genau dein Problem, Liebessucht. Du kennst das aus deiner Kindheit. Anpassung Bis man jede Selbstachtung verloren hat. Als Kind musstest du das um zu überleben, jetzt bist du erwachsen, überlebst auch ohne diesen Kasper. Zeig ihm den Mittelfinger, du hast Besseres verdient.

19.09.2017 10:46 • x 1 #91


N
Danke, ich habe gerade sein On/Off-Video angeschaut, das ist wirklich hilfreich und beschreibt es sehr gut.

Sein Rat ist, die Situation einzufrieren bis man die Dynamik komplett verstanden hat und in der Zeit Grenzen zu setzen und gemeinsam ein gesundes Mittelmaß einzuüben.
Oder, falls man sich endgültig trennen will, vorzugehen wie ein Süchtiger der den Entzug plant.
Beides finde ich sinnvoll.
Mal sehen was er dazu sagt.

Ja, Gracia. Es War ein Test und ich hänge noch an der Angel. Aber er auch an meiner.

19.09.2017 14:26 • #92


A


Partner bittet mich ihn zu kontrollieren

x 3


N
Ps:
Er hat sich schon heute früh gemeldet und gesagt dass er sich sicher ist, er will wieder mit mir zusammen sein und diesmal wird es anders laufen. Er hat das mächtige Gefühl nun das richtige zu tun und fühlt sich damit wohl und zuversichtlich.

Er würde gerne Freitag zu mir kommen. Davon abgesehen dass ich für die Uni zu tun hab, habe ich auch Angst wieder kopflos ins On/Off zu stürzen.
Dann gibt es aber noch den unvernünftig Teil in mir, der es kaum erwarten kann ihn wiederzusehen.

Jedenfalls sollte ich ihn keinesfalls Treffen wenn ich gegen einen Neustart bin. Denn wenn wir uns erst gegenüber stehen ist es vorbei mit der Rationalität, das war schon bei unserer ersten Begegnung so und nie Anders.

19.09.2017 14:44 • #93


_Tara_
Scheinbar brauchst Du noch 'ne Runde. . .

19.09.2017 14:49 • x 2 #94


Memyself
Zitat:
Davon abgesehen dass ich für die Uni zu tun hab, habe ich auch Angst wieder kopflos ins On/Off zu stürzen.


Du weisst jetzt was los ist. Meine Erfahrung mit Liebessüchtigen ist, sie machen weiter bis sie selbst ein Wrack sind.
Manche brauchen wirklich erst einen Schlag vor den Kopf. Dann cold Turkey und heulen bis die Zähne klappern.

Bonne chance

19.09.2017 14:53 • x 1 #95


G
Wenn du für die Uni zutun hast , solltest du absagen .

Wenn er am Freitag kommt , wird er auch bei euch übernachten . Dir ist doch klar , dass das dann sofort in einer schlaflosen Nacht endet .

Sag ihm , er soll sich ein günstiges Hotel da bei euch buchen . Oder er muss auf dem Sofa schlafen .
Dann kann er dir ja erstmal erklären , was *diesmal wird es anders laufen* bedeuten soll .

19.09.2017 16:13 • #96


C
Liebe Never,
Ich habe deinen Beitrag in einem Atemzug gelesen, denn es erinnert mich ein wenig an meine Situation, die ich seid 3,5Monaten endgültig los bin!
Schade dass ich dir meinen Gefühlszustand nicht zum probieren geben kann, denn dann würdest du nicht mehr so schnell in deine jetzige Lage wollen. Ich fühle mich mittlerweile so viel freier, mein Selbstbewusstsein kommt zurück und ich kann wieder unbeschwert Sachen genießen.
Es hörte sich bei dir so gut an, und beim Lesen dachte ich Super dass du die Kontakt sperre durchhälst, ich wollte dich aber davor warnen, dass er es immer wieder versuchen wird und du stark bleiben musst, und nun lese ich das hier, dass ihr Kontakt habt usw.. ..
Bei mir war es zwar nicht so heftig wie bei dir. Das ganze drama hat nur 8 Monate gedauert dann hab ich ihn rausgeschmissen.. mich hat so eine unerklärliche Wut gepackt und ich wurde so aggressiv ,so kenne ich mich gar nicht!
Er musste gehen und zwar sofort und für immer! Ich konnte sein geschwafel nicht mehr ertragen! Er hat es auch mit allen möglichen Mitteln versucht, ich habe irgendwann an meinem eigenen bauchgefühl gezweifelt, ich habe mir selbst eingeredet, dass es doch nix schlimmes ist, wenn er sich mit Frauen trifft usw.
Er hatte allerdings eine andere masche , er hat mir von Anfang an alles erzählt, so nach dem Motto, es ist doch nix schlimmes, ich erzähle es dir ja und verheimliche nichts... tja aber so einfach ist es auch nicht.. er war und ist süchtig nach Anerkennung ganz besonders durch Frauen! Je mehr desto besser! Er ist so besessen davon dass er nicht mal gemerkt hat wann seine Erzählungen mich verletzt haben!
Null Empathie! Schlimm!
Ich kann echt nur raten; KOMPLETTER KONTAKTABBRUCH.

Ich finde das was Garcia schreibt ganz gut, sie trifft es auf den Punkt!

19.09.2017 18:16 • x 1 #97


C
Entschuldige ich meinte; GRACIA
Ich schreibe vom Handy aus , ist etwas schwierig

19.09.2017 18:18 • x 1 #98


N
Wir haben Gestern beschlossen uns nicht am Wochenende zu sehen (weil das die Gefühlslawine wieder lostreten würde) und den Kontakt weitestgehend ruhen zu lassen.

Melden wenn was wichtiges ist oder einfach das wirklich dringende Bedürfnis danach aufkommt und sonst einfach mal jeder für sich leben und sehen was die Zukunft bringt.

Finde das gut so.

20.09.2017 10:44 • #99


_Tara_
Zitat von n-ever:
Melden wenn was wichtiges ist oder einfach das wirklich dringende Bedürfnis danach aufkommt und sonst einfach mal jeder für sich leben und sehen was die Zukunft bringt.

Was soll denn die Zukunft mit einem Mann bringen, der Dich ständig belogen und hintergangen hat mit seiner Vielweiberei. . .?
Das einzige, was Dir in Bezug auf diesen Mann etwas bringen würde, wäre der totale Kontaktabbruch von Deiner Seite. Und zwar endgültig.

20.09.2017 11:19 • x 1 #100


N
Naja, das klingt irgendwie nicht so wie ich das einschätze. Er ist nicht der klassische Weiberheld oder der notorische Lügner. Er hat Bestätigung gesucht und ist dabei über die Grenze gegangen.
Auf die leichte Schulter nehme ich es ja trotzdem nicht, sonst wären wir noch zusammen.

20.09.2017 13:28 • #101


Memyself
Na dann mach doch einfach was du willst? Was soll dann das Rumgejammer. Der macht was du erlaubst. Worüber wunderst du dich?

20.09.2017 16:20 • x 1 #102


Y
Zitat von n-ever:
Heute am Telefon nannte er es: Sucht neue Frauen kennenzulernen
Ich denke das schließt wohl aus, dass er mich liebt. Aufmerksamkeit, Zuwendung und S. mag er lieben, aber ich befürchte auf die romantische Art liebt er mich nicht.


Der zitierte Beitrag ist vom 29. Juni 2017:
Wie hat er sich in 10 Wochen von seiner Sucht kuriert und es hingekriegt, dich zu lieben?

20.09.2017 16:36 • #103


N
Mehr so der Vollständigkeit halber...
Wir waren dann vom 23.9. Bis Heute zusammen, es lief wunderbar, bis ich Gestern rausgefunden habe, dass er weiterhin Frauengeschichten am Laufen hielt.
Da es vorsätzlich die letzte Chance war, und ich uns beiden klar gesagt habe dass soetwas nicht wieder passieren darf, habe ich nun entgegen meinen Gefühlen Schluss gemacht.
Ich begehe den vollständigen Kontaktabbruch und versuch es nochmal mit der Selbstliebe.
Ihr hattet leider Recht. Ich hätte mir diese weitere Runde ersparen können.
Damit ich nicht wieder in diese Abhängigkeit oder Liebessucht, wie es Hemschmeyer nennt, gerate oder besser gesagt daraus entkomme, muss ich irgendwie mich selbst wieder aufrichten.
Ich will hier nicht mehr so viel reinschauen, mich nicht noch mehr damit auseinander setzen, wo mir diese Leidenschaft schon so viel Energie geraubt hat... aber wollte es einfach der Vollständigkeit halber hinzufügen.

26.11.2017 18:34 • x 2 #104


Liessa
Ehrlich gesagt, wirst du dich ganz viel damit auseinander setzen müssen, damit es nicht zur nächsten Runde kommt oder aber der nächste Mann mit einer ähnlichen Problematik um die Ecke kommt.

Das hilft tatsächlich alles nix, nur dann wenn du dich mit dir und deinen Anteilen auseinander setzt, wirst du dich plötzlich wundern, warum du das so lange mit dir hast machen lassen. Und du wirst ihn nicht mehr lieben und du wirst ihn nicht hassen, sondern er wird dir gleichgültig sein und du wirst ihn ein bisschen verachten.

Aber eben nur dann, wenn du was an dir änderst!

26.11.2017 20:12 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag