n-ever
Gast
Ich bin inzwischen mit ihm verheiratet, wir wohnen seit letztem Sommer zusammen (ich bin zu ihm gezogen ).
Wir haben immer noch Probleme, aber wir arbeiten beharrlich an uns.
Ich weiß nicht wie das ausgeht, ob wir eines Tages auseinander gehen werden oder gemeinsam glücklich sind? Wer weiß.
Ich habe kürzlich eine Therapie begonnen, bei der Paarberatung sind wir auch.
Er selbst hat ein Jahr Therapie hinter sich, hat allerdings noch weiteren Bedarf..
Ich denke wir haben beide unsere Macken und arbeiten uns aneinander ab.
Das ist eigentlich etwas Gutes.
So anstrengend es auch ist, lernen wir trotzdem daraus und entwickeln uns weiter.
Hier im Forums wird meist gefördert sich zu trennen und sich mit sich selbst zu befassen.
Manche Dinge kann man besser bearbeiten, wenn sie sich durch eine Beziehung offenbaren, während man als Single gar nicht erst das Problem erkennt.
Die Liebe hilft dabei, sie motiviert uns dazu, uns immer wieder den Problemen zu stellen um sie irgendwie zu überwinden.
Ich bin nicht immer glücklich mit ihm,
aber vielleicht ist das auch nicht möglich, solange ich nicht gelernt habe wie ICH mich glücklich machen kann.
Er arbeitet an sich und ich an mir.
Wir tun das weil wir miteinander alt werden wollen und uns ein schönes Leben miteinander erhoffen. Liebe ist vorhanden und den Rest bekommen wir schon auch noch hin.