Shiroko
Gast
ich komme mit einem etwas seltsamen Thema zu euch, aber ich weiß selber nicht mehr wirklich weiter ob ich nun langsam verrückt werde darum würde ich gerne mit jemandem darüber sprechen.
Ich komme gerade aus drei Jahren Beziehung. Die war alles andere als leicht. Meine Freundin hat quasi eine Art völlige Unterordnung verlangt. Ihre Bedürfnisse waren wichtig, meine wurden mehr oder weniger ignoriert. So musste ich z.b. fast zwei Jahre kämpfen bis wir zusammengezogen sind, sie wohnte Mietfrei in ihrem Haus, ich habe meine Miete in der Zeit alleine bestreiten dürfen aber wir waren trotzdem eigentlich nur bei ihr.
Wir haben beide eigenständige Firmen und sind beide nebenher angestellt. Ich arbeite pro Woche in etwa 60-70 Stunden, sie 40-50. Wir haben uns die Aufgaben im Haushalt so gut es geht geteilt, aber trotzdem sagte sie mir immer wieder es sei zu wenig was ich mache und wenn ich frei hatte ging sie automatisch davon aus dass ich den gesamten Tag in ihre Firma investiere.
Ich durfte auch keinen Kontakt zu Frauen haben. Ich meine, durfte ja, aber wehe sie hat es mitbekommen, da war die Hölle los. (Hat mein Handy durchsucht etc.)
Da sind über die Jahre viele solcher Kleinigkeiten zusammengekommen, vom Sexuellen will ich gar nicht erst sprechen, weil das hat für mich schon seit über einem Jahr nicht mehr gepasst.
Jedenfalls war ich bei jeder Trennung immer der, der gesagt hat komm wir schaffen das, wir kriegen das irgendwie hin und ich habe wirklich immer um diese Beziehung gekämpft, in Paartherapie gegangen und hart an mir gearbeitet es ihr recht zu machen.
Aber vor ca. zwei Monaten kam es wieder mal zum Streit und diesmal habe ich halt nicht mehr gesagt wir kriegen das hin sondern es einfach gut sein lassen. Dachte vielleicht kommt von ihr etwas in diese Richtung, aber nichts da.
Seitdem sind wir hochoffiziell getrennt. Soweit so gut und jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Da ich es ja in den letzten Jahren nicht durfte habe ich wieder Kontakt mit alten Bekannten aufgenommen. Harmlose Geschichten, ich bin gerade sowieso nicht bereit für eine Beziehung. Jedenfalls hat meine Ex das, wie auch immer, mitgekriegt und macht mir seitdem die Hölle heiß wie treulos ich bin schon so kurz nach unserer Beziehung wieder eine Neue zu suchen usw.
Ich möchte jetzt gerne wissen wie ihr so etwas seht?
Bin ich ihr eine gewisse "Trauerzeit" schuldig in der ich immer noch die Regeln unserer Beziehung akzeptiere oder bin ich frei? Vor allem da ich ja nicht wirklich an einer Beziehung interessiert bin sondern einfach nur an zwischenmenschlichem Kontakt.
Danke für eure Antworten.
