20

Ex will mich immer noch kontrollieren

S
Nur mal zur Klarstellung: Ich blockiere meinen Ex auch. Musste sein. Trotzdem wird hier immer sofort zum vollständigen Blockieren geraten. Ich finde das eben nicht unbedingt das erste Mittel der Wahl, sondern eher das Letzte. Eine Trennung in Frieden setzt nun mal Kommunikation voraus. Aber es hat diesen großen Vorteil, dass beide schneller mit diesem Lebensabschnitt abschließen können. Wenn diese Kommunikation bei beiden mehr Leiden schafft, als irgendwas bringt, würde ich auch zu mehr Abstand raten. Einschließlich Blockieren. Nicht umsonst ist Blockieren das beste Mittel, wenn man seinen Ex zurück möchte.

27.11.2018 23:07 • #16


T
Zitat von Sorgild:
Nur mal zur Klarstellung: Ich blockiere meinen Ex auch. Musste sein. Trotzdem wird hier immer sofort zum vollständigen Blockieren geraten. Ich finde das eben nicht unbedingt das erste Mittel der Wahl, sondern eher das Letzte. Eine Trennung in Frieden setzt nun mal Kommunikation voraus. Aber es hat diesen großen Vorteil, dass beide schneller mit diesem Lebensabschnitt abschließen können. Wenn diese Kommunikation bei beiden mehr Leiden schafft, als irgendwas bringt, würde ich auch zu mehr Abstand raten. Einschließlich Blockieren. Nicht umsonst ist Blockieren das beste Mittel, wenn man seinen Ex zurück möchte.


Ich dachte blockieren ist eher ein Zeichen , dass man mehr als genug hat.
Wie kommst du darauf, dass Blockieren das Beste Mittel ist um seinen Ex zurück zu gewinnen ?

27.11.2018 23:12 • x 1 #17


A


Ex will mich immer noch kontrollieren

x 3


S
Kontaktsperre ist das erste Mittel der Wahl, wenn man eine Ex Back Strategie verfolgt. Und gewöhnlich funktioniert sie auch.

27.11.2018 23:14 • #18


T
Da gibt es im Forum aber andere Meinungen
Verallgemeinern kann man aber nichts...das ist alles individuell. Wenn die Person nicht will, bringt
die beste Ex-back Strategie nix oder?

27.11.2018 23:18 • x 1 #19


S
Naja vor einem Jahr waren mein Ex und ich schon mal getrennt und ich wollte ihn unbedingt zurück. Habe mir da einige Ratgeber aus dem Netz gezogen und mich in einem Forum speziell zu dem Thema angemeldet. Und das allererste, was es einzuhalten galt, war die Kontaktsperre. Sich komplett in Luft aufzulösen. Nach vier Wochen eisern schweigen hatte ich ihn zurück. Ich wäre nicht hier, wenn es irgendwas gebracht hätte. Ich kann heute aber sagen, dass Kommunikation in der Trennungsphase genau das Gegenteil bewirkt. Aber du hast schon Recht, vieles ist da individuell. Wenn du deinen Ex aber wirklich los werden willst, ist vollständiges Blockieren nicht unbedingt sehr clever.

27.11.2018 23:25 • #20


K
Natürlich ist das Blockieren das Klügste, was man machen kann, wenn man so eine Nervensäge an der Backe hat. Die wird nämlich i.d.R. auch irgendwann müde, wenn keinerlei Interaktion erfolgt und sie kein weiteres Futter bekommt.

28.11.2018 00:25 • x 1 #21


T
Zitat von KBR:
Natürlich ist das Blockieren das Klügste, was man machen kann, wenn man so eine Nervensäge an der Backe hat. Die wird nämlich i.d.R. auch irgendwann müde, wenn keinerlei Interaktion erfolgt und sie kein weiteres Futter bekommt.



Er meinte aber, blockieren sei das beste um einem Ex zurück zu gewinnen.

28.11.2018 00:31 • #22


S
Bitte, ich bin eine Sie.

Und ja, du machst dich damit erst richtig interessant. Wenn du was gelten willst, mach dich rar.. Und gerade die Herren der Schöpfung gehen da gern noch mal auf die Jagd. Und nein, wer es drei Jahre lang mit ner Stressbacke ausgehalten hat, kriegt die paar Wochen auch noch rum. Blockieren verlängert diesen *beep* nur.

28.11.2018 00:35 • #23


K
@Tamisa

D h. wenn ich jemanden nach einer Trennung blockiere, mit dem ich nicht mehr zusammen sein will, muss ich ihn zurück nehmen, weil das als Ex-back-Strategie gilt? Und wenn ich ihn nicht zurück will, muss ich ihm demzufolge immer weiter meine Aufmerksamkeit schenken, weil er es dann besser versteht?

Jetzt habe ich endlich verstanden, wie das laufen muss.

28.11.2018 00:41 • #24


F
Also ich denke ehrlich dass du dein Verhalten gerade selbst nicht so toll findest und es dich stört, dass du nicht allein sein kannst. Sonst würdest du über dem stehen, was deine ex sagst. Aber mit irgendetwas von dem gehst du in Resonanz.

28.11.2018 00:43 • x 1 #25


S
@KBR

Nein, das heißt nur, dass deine Strategie der Vermeidung nicht aufgeht und du am Schluss das Gegenteil von dem hast, was du eigentlich wolltest. Nämlich deinen Ex so richtig an der Backe und das kann extrem ungemütlich werden!

28.11.2018 00:55 • #26


K
@sorglid
Im Einzelfall vielleicht und auch nur, weil Du nicht schon früher rechtzeitig Grenzen gesetzt hast. Deshalb schrieb ich in der Regel denn man braucht auch einen sehr langen Atem und mehr bei z B. Stalkern.

Aber sicher nicht bei einem Typen wie dem aus diesem Thread. Da schadet sich die TE mit Kontakt nur selbst.

Du kannst gern glauben und vertreten, dass grundsätzlich das Gegenteil eintritt von dem Eintritt, was sozusagen ein Gestz ist; tust den meisten Menschen damit aber keinen Gefallen, weil Du bei den einen falsche Hoffnungen weckst und bei den anderen bewirkst, dass sie umso länger belästigt werden.

Kannste gern auf Deine Kappe nehmen.

28.11.2018 08:03 • x 1 #27


G
Guten Tag,
es ist kaum nachzuvollziehen was Du Dir in dieser Beziehung hast bieten lassen..Was auch immer der Grund für den Kontrollzwang bei Deiner Ex sein mag...eine Beziehung auf solch einem Gefälle kann niemals gutgehen.
Du hast keine Bringschuld,keine Verpflichtung und auch sonst nichts zu *leisten* in Bezug auf Deine Ex, ich möchte Dir dringend raten diese ungute Situation abzubrechen und Dir zu überlegen was DU eigentlich möchtest und DEIN Leben darauf auszurichten.
Das Deine Ex sich selbst ganz anders sieht...(..**so bin ich gar nicht...? *)...zeigt wie nötig sie eine Aussprache hat.Aber nicht mit Dir sondern mit einem Therapeuten der ihr vielleicht die Augen öffnet..
Ich wünsche Dir das Deine Freunde und Bekannten Dich jetzt zurück ins wahre Leben begleiten und das Du in Deiner nächsten Beziehung eine Frau findest, die Dir auf Augenhöhe eine gute Partnerin sein möchte.
Alles Gute Dir.

28.11.2018 11:52 • x 1 #28


S
Kurzes Update. Nachdem sie erfahren hat dass ich Kontakt mit einer alten Bekannten hatte und ich ihr bei einem Problem ein wenig ausgeholfen habe ist meine Ex völlig ausgerastet.

Ich würde sie nie richtig geliebt haben, hätte ihr etwas vorgespielt (wollte sie eigtl zurück und hab sie seit der Trennung paar Mal zum Essen eingeladen was sie unzählige Male ausgeschlagen hat, also dachte ich ich wäre nicht mehr interessant.

Jedenfalls habe ich sie dann auf Whatsapp blockiert weil sie um meine labile Psyche weiß und mir dann teils mitten in der Nacht irgendwelche tief kränkenden Dinge geschrieben hat die mich echt heftig runtergezogen haben.

Heute habe ich dann festgestellt dass sie mich komplett und allumfassend in allen Medien blockiert hat. Somit scheinbar keinen Kontakt mehr will.

Wie soll man sowas verstehen? Erst wird man beleidigt und beschimpft und wenn man es sich nicht mehr gefallen lässt wird einem ein Strick draus gedreht und man wirs präventiv blockiert obwohl ich wirklich gar nichts gemacht habe.

Habe ihr die gesamte Woche nur 1x geschrieben dass es mir leid tut falls ich sie mit irgendwas mal verletzt habe und sie mir wirklich wichtig war und ist.

Wie soll ich diese totale Blockade von ihrer Seite verstehen?

30.11.2018 01:30 • #29


W
Zitat von Shiroko:
und ich ihr bei einem Problem ein wenig ausgeholfen habe


Warum tust Du das? Dachte Du willst damit abschließen bzw. sie loswerden. So wird das natürlich nix. Kontaktsperre geht halt anders.

Zitat von Shiroko:
Heute habe ich dann festgestellt dass sie mich komplett und allumfassend in allen Medien blockiert hat.


Wie hast Du das festgestellt?

Zitat von Shiroko:
Somit scheinbar keinen Kontakt mehr will.


Ähm, dachte das war Sinn und Zweck der Sache. Dann ist sie ja quasi jetzt sogar konsequenter als Du.

Zitat von Shiroko:
Wie soll man sowas verstehen?


Ich verstehe ehrlich gesagt Dich nicht. Du schreibst Ex kontrolliert mich immer noch, gehst aber nicht aus dem Kontakt.

30.11.2018 08:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag