13

Ex Freundin liebt mich immer noch - ihr glauben?

G
Hallo ich versuche mich kurz zu halten. Ich bin Deutsch (das ist wichtig für die Story) meine Ex ist Türkin.. sie hat mich vor 4 Monaten verlassen. Wir haben 3Jahre zusammen gewohnt.. hatten viele Probleme mit der Familie.. was sich aber zum Schluss eingerängt hat.

Als sie sich getrennt hat war ich knall hart zu ihr .. ich wollte die Schlüssel haben und hab ihr gleich gesagt wie es jetzt weiter geht.. ich war so verletzt und sauer... ich habe gemerkt das sie die Entscheidung nicht ganz durchdacht hatte.. weil sie sich ständig gemeldet hat.. aber mein Stolz war zu groß also blieb ich 2 Wochen hart.. ich habe mich sofort in eine neue Beziehung gestürzt (was natürlich ein Fehler war) ... ich habe die neue nach 4 Wochen bei mir einziehen lassen. Und jetzt kommt es .. schon am ersten Tag habe ich gemerkt das das die Falsche Lösung war...

Meine Ex stand vor der Tür und hat geweint... warum ich nicht um sie kämpfe... hat sie mich gefragt..

Ab da ging bei mir das Kopfkino los.. ich habe 4 Wochen später die Frau wieder raus geschmissen und mich bei meiner Ex gemeldet .. und gesagt das ich sie vermisse... sie hat nach 5 Tagen geantwortet und sagte mir das sie zeit braucht... das ist jetzt 2 Monate her! Und ich habe nicht das Gefühl das sie mich noch liebt.. sie meldet sich sehr selten .. es gab auch tage wo es ihr schlecht ging .. und sie mich angerufen hat. und gesagt hat das sie mich noch liebt.. das ist aber auch schon wieder 4 Wochen her...

Jetzt am we haben wir uns getroffen .. uns geküsst und es ist auch noch ein bisschen mehr passiert... aber während des küssens sagte sie mir.. das hat jetzt aber nichts zu heißen...

Sie sagt immer sie weiß nicht ob sie zurück kommen soll.. weil sie Angst hat das es ein Fehler ist...

KANN ICH IHR DAS GLAUBEN? ich hab nämlich das Gefühl das sie mich hin hält und sich zwischen mir und einem anderen nicht entscheiden kann.. Alle Treffen kamen von mir aus.. sie gibt mir das Gefühl das sie mich nicht mehr liebt..

Aber sie nennt mich noch Schatz.. und redet von Weihnachten... ?!?!?

Was soll ich tun.. mich nicht mehr melden? Weiter Ruhig bleiben? (auch wenn es mich zerstört)

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.. ich bin am ende... jeder sagt was anderes .. aber die meisten sagen sie spielt mit mir...

PS: vllt noch wichtig ... wir haben abgemacht das wir uns einmal die Woche treffen... aber auch das wird mich auffressen.. weil ich denke das sie denkt ... das sie mit mir machen kann was sie will...

Ich danke euch

26.09.2016 12:46 • #1


U
Icch denke,wenn man den Grund der Trennung kennt,dann kann man mehr sagen.Ansonsten kann ich dein Verhalten gut verstehen und nachvollziehen.

26.09.2016 13:03 • #2


A


Ex Freundin liebt mich immer noch - ihr glauben?

x 3


G
Den richtigen Grund weiß ich ehrlich gesagt nicht.... sie sagt ich habe sie unter Druck gesetzt.. was mir aber auch nicht zu verübeln ist... ich habe mir ein Haus gekauft .. (es ist meins) aber halt mit ihr zusammen... in so einem Haus muss man viel Arbeit rein stecken.. und sie hatte kein Interesse dafür.. (am Anfang schon) aber das war nach einem halben Jahr vorbei.. sie war nur weg .. fittnessstudio, kick boxen.. feiern .. sie hat nicht aufgeräumt oder mir beim umbau geholfen..

ich bin dann immer sauer geworden.. das hat sie wohl gestört .. wenn ich aber nichts gesagt habe (das habe ich 2 Wochen versucht) dann hat sie NICHTS gemacht...

Bei der Trennung hat sie gesagt das wir uns auseinander gelebt.. ich wollte immer was mit ihr machen .. aber alles andere war ihr wichtiger.. wie jetzt auch noch...

Immer wenn wir uns in der Firma sehen .. sagt sie mir das ich gut aussehe .. und dann wieder NICHTS .. keine Nachricht... kein anruf.. und immer wenn ich denke es ist ganz vorbei .. dann kommt wieder eine Nachricht.. ihrer Freundin hat sie erzählt .. das wir jetzt FREUNDE sind ... Davon weiß ich nichts... FREUNDE... ich will eine Beziehung...

Und am we hat sie meine Ex gesehen ..(also die die danach kurz bei mir gewohnt hat) sie war gleich voll geknickt.. und hat auf den Boden geguckt.,.. ich hab sie dann in den Arm genommen... (genau wegen solchen Sachen denke ich immer das sie noch was für mich über hat)

Und dann bin ich wieder enttäuscht wenn sie sich nicht meldet...
Ich weiß nicht wo ich dran bin..

vllt sollte ich noch erwähnen das sie mich heute morgen angeschrieben hat.... sie sagte das sie immer noch nach mir riecht... und schon zwei mal geduscht hat.. aber der Geruch nicht weg geht ( das war nett gemeint) Lachsmiley und sowas waren dabei... ich habe bis jetzt nicht geantwortet.. weil ich angst davor habe das das eine endlos Story wird... und das wir in 3 Monaten immer noch wo weiter macehn...

ich will eine Entscheidung ... auch wenn es ein nein ist... wenn ich sie das frage ... sagt sie immer ( ICH WEIß ES NICHT) ein NEIN kam noch nicht einmal... immer wieder ...SIE BRAUCH ZEIT... meine schwester sagt sie war mal genauso ...

Leider sagte sie auch ... das sie das nur gemacht hat.. weil sie sich an den Partner gewöhnt hat ..und ihn nicht aufgeben konnte/wollte ... aber das es für eine Beziehung nicht gereicht hat...

26.09.2016 13:16 • #3


U
Ich glaube deine Schwester liegt mit dem was sie sagt,garnicht so verkehrt.Auf mich macht das auch den Eindruck,dass deine Freundin nicht wirklich losslassen kann.Sie kommt nicht damit klar,wenn eine Andere interesse an dir hat.Dann kommen bei ihr Besitzansprüche,die ihr aber nicht zustehen.Sie hält dich an der langen Leine,vermutlich so labge bis sie einen Neuen hat.
Ich kann dich,mit deinen Ansichten sehr gut verstehen und wenn ich an deiner Stelle wäre,dann würde ich eine letzte Aussprache mit ihr suchen.
Sag ihr was du willst,Beziehung oder es hat sich erledigt und dann halt Abstand.Solange sie dich immer wieder rumbekommt,wirst du mit der Situation nicht fertig.
Leider weiß ich selber wie schwer das ist aber besser ein Ende mit Schrecken als umgekehrt!
Lass dich nicht fertig machen,versuch das zu klären und sonst beende es endgültig.
Ich drück dir wirklich die Daumen,du schaffst das

26.09.2016 13:38 • #4


G
ich weiß nicht was mit mir los ist... ich fand die zeit einfach so schön.. wir haben uns so gut verstanden .. und jetzt ist alles so kompliziert... ich weiß das ich das schaffe ... aber das wird wieder eine riesen Überwindung... Wenn ich spüren würde das sie s ernst meint... dann wär ich beruhigt..

Sie sagt immer ICH HABE KEINEN ANDEREN... sie sagt sie vermisst mich ... liebt mich... vor allem küsst sie mich.. ! Ich habe so viel für sie getan .. Ihr mit der der Familie geholfen... einen Job besorgt .. Sport besorgt .. zwei Autos organisiert ... ihr ein haus (Eigenheim) geholt... und vieles mehr... sie war so verrückt nach mir... sprach nur von kindern und heiraten.. und JETZT... omg bin schon wieder schwach geworden..

wir schreiben gerade... werden nachher telefonieren... sie ist immer so lieb wenn sie schreibt... sagt gerade ... JA KLAR könenn wir telefonieren...

Ich weiß nicht... vllt sollte ich ihr die zeit geben... und sie ist anders... und brauch echt zeit...

ALTER BIN ICH VERWIRRT

WAS SOLL ICH IHR SAGEN? DRUCK MACHEN.. ich habe mal gehört das druck nicht gut ist

omg ich soll sie in einer Stunde anrufen.. und ich weiß nicht was ich sagen soll.....

26.09.2016 14:00 • #5


U
Wir beiden sind uns ziemlich ähnlich und von daher kann ich dir wirklich nur raten,stell sie vor die Wahl.Entweder ihr seit zusammen oder der Kontakt hört auf.Ich hätte wohl so gehandelt wie du,wäre schwach geworden und hätte nachgegeben aber genau das wäre falsch!
War auch in der Situation und bekam von mehreren Frauen den Rat,zeig Eier.
Ich bin sicher,du wirst dich über das Ergebnis freuen
Das ist aber nur mein Rat,der muss nicht helfen aber bei mir war es so.
Ansonsten,hör auf dein Bauchgefühl ok.

26.09.2016 14:12 • #6


G
ok... sie hat schon panik und fragt was ich mir jetzt wieder hab einreden lassen...

Ich werde jetzt folgende Fragen stellen:

1. Warum sie sich nicht bei mir meldet wenn doch alles so wichtig für sie ist...
2. Ob sie einfach nur Angst hat mir zusagen das es vorbei ist.. damit ich nicht für immer gehe..
3. Das es besser ist wenn wir keinen Kontakt mehr haben ... und ich nicht länger warten werde... wenn sie sich unsicher ist....

OMG

Das wird das schwerste Telefonat aller Zeiten....

PS: Mein Baugefühl sagt: LAUF ALTER .... Lass dich nicht hinhalten... es gibt bessere... aber mein Herz sagt genau das Gegenteil...

26.09.2016 14:40 • #7


U
Die erste Frage finde ich gut,die zweite Frage würde ich mir schenken und bei der Dritten,da würde ich sie ganz klar fragen.....willst du Ja oder Nein und bei nein,würde ich dann sagen das sich das erledigt hat und es keinen weiteren Kontakt mehr gibt.
Leider ist es echt schwer auf seinen Kopf zu hören,wenn das Herz was anderes sagt....das kenne ich von mir selber.
Mach das gleich so,was hast du zu verlieren?
Du quälst dich wirklich nur selber!

26.09.2016 14:58 • #8


G
Nur für den einen oder anderen den es Interessiert .. wie das Gespräch abgelaufen ist...

Ich habe folgendes gemacht:
Ich habe mich echt mental auf die sache vorbereitet.. ich wollte halt nich sauer oder weinerlich rüber kommen .. sondern sachlich. Es hat zu meinen erstaunen echt gut funktioniert.

Ich habe eig keine der 3 Fragen gestellt.. sondern mir sind noch bessere eingefallen. Naja doch.. ich habe die erste mehr oder weniger gestellt...

Frage nummer eins war:

Welchen Stellenwert habe ich gerade in deinem Leben?

Sie wusste erst nicht was ich meine.. dann hab ich es ihr erklärt... Familie,Freunde,Sport naja und halt ich!

Ihre Antwort: Du und meine Familie sind mir am wichtigsten.

Frage zwei:

Warum meldest du dich dann so selten bei mir?

Ihre Antwort: Weil soviel passiert ist und ich einfach langsam anfangen möchte. (Naja auch diese Antwort kam überraschend fand ich)

Und dann hab ich sie noch gefragt ... bzw gesagt: Sie soll jetzt nicht denken das sie mit mir machen kann was sie will... und das wenn es so weiter geht ich bald weg bin (sprich sie soll sich mühe geben wenn sie nochmal eine Beziehung möchte) ...ich meine sie redet von Weihnachten und so ein kram.. ich hab ihr gesagt ... sie soll nicht glauben das das so bis weihnachten weiter läuft.

Sie sagte mir nur: Sie sei kein Ar. alles was sie mir bis jetzt gesagt hat... war ihr ernst.. das einzige wofür sie sich entschuldigt hat war der Kuss... sie meint das war einfach zu schnell... und die Gefühle kamen über sie...

Naja ich habe es dann erstmal so hingenommen ... weil Druck und Wut einen ja nicht weiter bringen...

UND DANN KAM DAS WAS ICH NICHT ERWARTET HÄTTE:

Vor einer stunde ... also ein paar stunden nach dem telefonat ... hat sie mich echt angerufen... hat gefragt wie es mir geht .. und gesagt das sie mich verstehen kann...

Sie sagte das sie sich jetzt auch mühe geben möchte und fragte was ich am Sonntag mache... ich meinte nur das ich was vor habe ,.. und keine Zeit hab... dann frage sie nach Freitag... und das sie gerne bei mir schlafen möchte.. (Ich war schockiert) hab echt lange überlegt und sagte dann ... wir schreiben vorhher nochmal....

Dann sagte sie gleich .., Montag ist frei.. da können wir auch was zusammen machen... ich habe mich dann bedankt das sie sich gemeldet hat... sie lachte nur und hat mir einen schönen Abend und eine gute nacht gewünscht...


Ich will jetzt nicht sagen das es was wird... ! das weiß ich nciht... aber ich glaube echt .. das sie heute verstanden hat wie sehr sie mich mit solchen sachen verletzt... und ich spring hier jetzt auch nciht in der gegend rum... weil ich weiß das sich morgen wieder alles drehen kann..

Aber immerhin ... kam jetzt mal was von ihr... und ich finde damit kann man aufbauen... ich werde jetzt erstmal nciht mehr mit ihr über das Thema reden .. denn reden macht auch viel kaputt ..

Bin echt spannt ob sie wirklich vorbei kommt.. und Wort hält...

In diesem Sinne.. wünsche ich euch eine Gute nacht....


Ich werde weil es mir spaß macht .. weiter hier rein schreiben wie es bei uns weiter geht.... ich bin gespannt und wünscht mir Glück..

26.09.2016 21:02 • x 1 #9


G
Hallo Leute

es gibt wieder mal was neues... als ich heute zur Arbeit gefahren bin habe ich mein Essen vergessen.. und da meine Ex auch hier in der Firma ist und früher schluss hat als ich.. ist sie für mich los gefahren und hat mir essen besorgt.. ich habe mich natürlich sau gefreut... und ehrlich gesagt dachte ich auch das es ein kleiner liebes beweis ist ..

Als sie mit dem Auto vor gefahren ist.. habe ich mich bedankt und wollte ihr einen kuss geben... sie hat weg gezogen und gesagt sie möchte das nicht.. ich kam mir schon wieder so blöd vor... ich hab ihr dann geschrieben das ich jetzt aufgeben werde.. und es nicht mehr versuchen werde..

Ihre Antwort war einfach nur : OK!

sie is dann wieder offline gegangen .. und jetzt sitze ich hier wieder mit meinen Gefühlen.. und frage mich warum sie mir das antut... am Freitag will sie bei mir schlafen.. und ich weiß nicht mehr ob es das richtige ist... ich habe Angst ihr zu sagen das ich nicht mehr kann... weil ich auch Angst davor habe .. das sie es einfach so hin nimmt und für immer geht...

Was soll ich jetzt schon wieder machen? Ich will es nicht beenden... aber warten kann ich auch nicht mehr ... es macht mich einfach nur fertig

28.09.2016 15:31 • x 1 #10


U
Ganz ehrliche Meinung,sie spielt ein Spiel mit dir und kein Gutes!
Habe das mit meiner Frau auch lange mitgemacht,habe immer nachgegeben und sie wurde immer dreister.Brach Regeln,die Voraussetzung für undseren 2.Versuch waren und anstatt sich wenigstens einmal dafür zu entschuldigen,schimpfte sie und wollte selber Regeln aufstellen die eine Frechheit waren.
Habe sie gestern klipp und klar vor die Wahl gestellt und als sie nicht antworten wollte und nur versuuchte um eine richtige Antwort herumzukommen,habe ich die Ehe beendet.
Ich habe mir immer zuviel gefallen lassen,immer nachgegeben und sie hatte absolut keinen Respekt mehr vor mir.
Aber irgendwann ist mal Schluß und das sollte es bei dir auch sein!
Laß dich nicht verarschen und fertig machen ok....denk an dich selber,das macht dich kaputt auf Dauer!
Ich drücke dir die Daumen

28.09.2016 16:41 • x 1 #11


Everywhere
Hallo Gonzo,

mir scheint, Du betrachtest zur Zeit nur Deine eigenen Gefühle. Das wird Dir allerdings nicht sonderlich hilfreich sein, bei der Lösung Eures Problems.
Ich habe Folgendes gelesen:
Du und Deine Ex haben eine mehrjährige Beziehung geführt, in der Ihr Euch am Ende, ihrer Meinung, auseinandergelebt habt.
Sie hat unvermittelt Schluss gemacht.
Du warst wütend und verletzt und hast Dein Ego prompt mit 'nervt anderen Dame auf Vordermann gebracht.
Sie war daraufhin ebenfalls verletzt.
Nachfolgend immer wieder Kontakt, ein Kuss und (zu Recht) auf beiden Seiten Zweifel.
Ich denke, sie hat verstanden, dass der Kuss und ihr Gezögere Dich verletzt haben. Sie erklärte Dir, dass sie sich bemühen möchte, allerdings mit Vorsichtig.
Das Einzige, was Du jedoch aktuell wahrnimmst, ist Zurückweisung.
Ich glaube nicht, dass Du gewillt bist ihr und Euch Zeit zu geben, um herauszufinden, ob Ihr als Paar tatsächlich noch eine Chance habt und auch das Vertrauen wieder herzustellen.
M.E. wäre aber genau das der richtige Ansatz.

28.09.2016 17:06 • x 1 #12


G
Erstmal danke für eure Antworten...

Und verdammt der zweite Text hat mich zum nachdenken gebracht... es ist nicht ganz richtig was du sagst ... ich versuche echt ihr Zeit zu geben... nur ich falle immer wieder in so ein Loch wo ich mich nicht beherrschen kann... und leider komm ich dann verzweifelt rüber... und ich weiß genau das das falsch ist..

eben stürze ich mich in arbeit... habe gestern einen side by side Kühlschrank gekauft.. ich baue die Küche komplett um.. weil sie noch Baustelle ist.... ich will mir aber auch ihr beweisen .. das der Druck also das nicht fertige Haus bald kein Thema mehr sein wird...

Ich bin leider so ein Mensch der seine Gefühle nicht unterdrücken kann.. und das macht mich schwach und angreifbar... man merkt mich halt schon in den Gesichtszügen an.. ob ich Glücklich,traurig oder halt auch unsicher bin... Ich würde das gerne trainieren ... leider weiß ich nicht wo man sowas macht..

Therapie finde ich viel zu hart ... so verzweifelt bin ich dann doch nicht...

@ub49: ich möchte dir danken... das aussprechen vorgestern hat echt schon was verändert ... und ganz ehrlich .. ich hätte das ohne deinen Rat nicht gemacht.. nur ich habe im gefühl (frag mich nicht warum) das sie anders ist.. ich meine sie hat gesagt das sie Zeit haben möchte .. sie hat sich bis jetzt jeden Tag gemeldet... sie hat mir gestern angeboten mit mir und meiner Nichte zum Arzt zu fahren (leider ist meine kleine vor 3 Tagen schwer krank geworden und muss jetzt für ein jahr 2 mal die woche dahin)

Ich habe echt eine schei. Zeit gerade .. vor 2-3 Wochen ist mein Hund gestorben.. ich weiß nicht ob ich deswegen diese nähe von ihr brauche... Ich kann sie noch nicht in den Ar. tretten .. außer hinhalten hat sie mir noch nichts schlimmes getan .. heute ist sie ja extra wegen mir einkaufen gefahren ,,, und kam wieder in die Firma zurück um mir mein essen zu geben...

28.09.2016 18:12 • #13


Everywhere
Versuche das Ganze doch mal nicht als Taktik zum Hinhalten zu bewerten.
Dass Du Dich fragst, ob sie Dich liebt oder es ihr ernst ist mit Dir, zeigt Dir doch, dass Dein Vertrauen 'nen Knacks hat.
Auf der Stelle eine Entscheidung zu verlangen, damit Du beruhigt bist, wird nach hinten losgehen - selbst dann, wenn diese zu Dir führt.
Komm' mal etwas zur Ruhe und nutzt beide die Zeit, um zu überlegen und miteinander zu reden.
Auch wenn für Dich alles bestens war und Du alles für Sie getan hast, so scheint es nicht mehr DAS gewesen zu sein, was sie für ein WIR braucht.
In einer Partnerschaft entwickelt man sich gemeinsam, aber auch jeder für sich. Bedürfnisse können sich verändern, Wünsche an die gemeinsame Zukunft einander entfernen. Ihr solltet schon jetzt im Gespräch bleiben und bewusst zuhören.
Wenn sie bei Dir übernachten möchte, dann lass' Dich darauf ein. Seid Euch nah und legt Eure Gedanken auf den Tisch, ganz behutsam und besprecht, wie es weitergehen könnte mit Euch. Ob Ihr beide bereit seid, aufeinander zuzugehen und an der Qualität Eurer Beziehung zu arbeiten. Das erfordert schon Mut und Ehrlickeit.
Womöglich stellt Ihr auch fest, dass es kein zurück mehr gibt.
Dass Du Deine Gefühle ihr gegenüber beschreibst, finde ich übrigens sehr positiv.

28.09.2016 18:47 • #14


P
ich würde dir raten, den kontakt einzustellen. nichts mehr schreiben, keine treffen, nichts. es tut zwar weh, aber so wie es jetzt ist, tut es das auch. wenn sie dich wirklich liebt, kommt sie wieder, wenn nicht, dann wars das. stell die hoffnungen am besten ab, klar, geht nicht so einfach, aber jede enttäuschte hoffnung bedeutet nur neuen schmerz und eine längere verarbeitungsdauer.

denk daran: taten worte.

28.09.2016 18:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag