13

Ex Freundin liebt mich immer noch - ihr glauben?

Everywhere
@p86
Dein Ernst?
So wie es der TE schildert, zeigt seine Ex sowohl durch Taten als auch Erklärungen. Sie möchte es lediglich langsam angehen.
Vernünftig, wie ich finde.
Wenn sie ihn wirklich liebt, mag sie wohl zurückkommen. Bleibt nur die Frage, ob das ausreicht um einen gemeinsamen Weg zu finden..
Warum sollte er sich dazu gezwungen sehen, alles sofort auf eine Karte setzen?

28.09.2016 19:51 • #16


P
@Everywhere

gezwungen sehen sollte er sich zu gar nichts. aber was passiert gerade? er ist gezwungen, sich zurück zu nehmen, er hinterfragt seine persönlichkeit, er gibt ihr zeit - möchte er doch nur ihre liebe. aber was ist mit ihm? der liebe zu sich selbst? er leidet. zerbricht sich den kopf. und kommt zu keinem ergebnis. es passiert nichts halbes und nichts ganzes. die ganze situation ist unsicher, und das spüren beide. ambivalenz. fehlendes vertrauen. das ausgesprochene wort und die vollzogene trennung. its broken. es wird nicht mehr so wie es mal war. wenn einmal schluss gemacht worden ist, dann ist die hemmschwelle des sich trennens gefallen und es kann immer wieder passieren. dem TE geht es dreckig. wieso soll er hoffen? wenn er immer wieder versetzt und zurückgestoßen wird? ich finde es ja okay, dass du hier mit verständnis und hoffnung kommst, aber, naja, ich bin da offen gesagt skeptisch, ob er sich da nicht gerade wieder und wieder herzstiche verpassen lässt. warum warten, wenn die wiedervereingung schon längst hätte stattfinden können? entweder beide sind sich ihrer flammenden liebe sicher, oder nicht, und dann heißt es entweder i love you oder goodbye.

28.09.2016 20:11 • #17


A


Ex Freundin liebt mich immer noch - ihr glauben?

x 3


T
Ich denke nicht das deine Ex noch ausreichende Gefühle für dich hat. Allein die Trennung an sich spricht dafür. Zurückgerudert ist sie anfangs nur wegen deinem beinharten Verhalten, was ihr einerseits Selbstzweifel und andererseits Stehvermögen deinerseits suggerierte, also das du trotz deiner Emotionen gut mit schwierigen Situatuonen umgehen kannst. Dazu noch die Neue die kurze Zeit später sogar bei dir einzog, was zusätzlich dein Attraktivitätslevel anhob, und schon stand deine Ex vor der Tür.

Aber kaum zeigst du ein bisschen Schwäche und schießt die Neue für deine Ex in den Wind, ist sich deine Ex auch nicht mehr so sicher. Solche Spielchen kann man zwar weiterführen, unterm Strich denke ich allerdings nicht, das es bei euch beiden bzw. bei ihr gefühlsmäßig noch für eine Beziehung reicht.

28.09.2016 20:22 • x 1 #18


Everywhere
Sehe ich auch so - die Hemmschwelle ist gefallen..
Gerade deswegen, finde ich persönlich es wichtig, dass sie zunächst mal echte Kommunikation betreiben, um festzustellen ob beide neu beginnen können.
Eine ich-will-aber-jetzt-genau-das-und-das, damit-ich-mich-besser-fühle-Mentalität, ist das eines ungeduldigen Kindes.
Er könnte auch einen Zeitraum festlegen, indem sie sich zu einer Richtung bekennt.
Eine Trennung und Wiederannäherung ist eine komplexe Angelegenheit. Darüber sollte sich der TE Gedanken machen und ihre Unsicherheit genauso berücksichtigen wie seine alleinigen (Verlust-) Ängste.
Wenn er das nicht kann, dann wäre es wirklich das Beste den Kontakt einzustellen.

28.09.2016 20:30 • x 1 #19


G
Hallo Leute

wir haben gestern nochmal telefoniert. Sie sagte zu mir das sie es nicht verstehen kann .. warum ich immer so extrem reagiere... sie sagte es ist doch alles gut .. sie wollte mir mit dem Essen zeigen das sie sich mühe gibt..

Ich bin gestern zu einem Freund gefahren und hab ihm erzählt was passiert ist.. er sagte nur zu mir JUNGE es ist gerade 4 Monate her .. als ihr euch getrennt habt.. es ist in den 4 Monaten sau viel passiert.. und du versuchst mit der Brechstange dein altes Leben wieder zu bekommen..

Er meinte nur lass es doch einfach laufen .. trefft euch mal für 2 Stunden und geht wieder getrennte wege.. zeig ihr nicht was du fühlst ... sondern spiel ihr ein vor das du auch so glücklich bist.. (leichter gesagt als getan)

Er meint er hätte das auch schon mal durch und das so was nun mal seine zeit braucht.. er sagt kümmere dich um dein eigenes Leben... und wenn es so sein soll dann werdet ihr wieder zueinander finden...
Ich versuche jetzt innerlich einfach damit abzuschließen (auch wenn es echt schwer wird)...

Trotz der Aktion gestern und das ich ihr dummerweise gesagt habe das ich jetzt aufgebe ... kommt sie morgen dennoch vorbei und möchte bei mir schlafen... ich habe gestern Abend einen schritt in die richtige Richtung gemacht.. und will mir jetzt meinen Traum verwirklichen .. ich habe mich gestern bei der Polizei beworben und hoffe das ich es da schaffe...

Sie hat mich gestern auch noch angerufen und mir Fragen gestellt weil sie ein paar Sachen (beruflich) nicht wusste.. ich habe ihr die Fragen beantwortet und nach dem auflegen mich voll darüber aufgeregt ...das ich für so was immer gut bin ... (auch da sagt mein Kumpel ... nimm dir doch nicht alles so zu Herzen und fühl dich nicht immer ausgenutzt... sei stolz darauf das sie dich fragt und deinen Rat haben möchte)

Ich muss diese Gefühlsachterbahn jetzt abstellen ... und meinen Weg gehen .. ob mit oder ohne sie.. und das will ich sie auch spüren lassen ( nicht angepisst sondern sie soll jetzt merken das ich nicht mehr über das Thema sprechen will) ich hoffe ich halte das morgen durch neben ihr zu schlafen ohne was zu machen..

Aber ich habe mir vorgenommen stark zu bleiben.... ICH SCHAFF DAS!

29.09.2016 12:24 • x 2 #20


G
Guten Morgen Freunde

Ich möchte mich schon mal für eure Hilfe/Meinung bedanken... Wie ich schon erwähnt habe schläft sie heute bei mir... morgen Abend und am Montag möchte sie auch vorbei kommen. (Also langsam habe ich ein gutes Gefühl)
Gestern hat sie Probleme mit Ihrer Familie (Vater) gehabt... Sie hat mich angerufen und mir einiges erzählt was gestern abgelaufen ist... Sie musste flüstern weil es sonst richtig ärger gibt... (echt lächerlich wenn man bedenkt das sie schon 25 Jahre alt ist) aber so ist das halt...

Ich glaube sie bereut Ihre Entscheidung.. zumindest macht sie jetzt langsam den Eindruck auf mich... Tja sie hatte ein leichtes leben bei mir.. keine Kontrolle usw. .... jetzt habe ich aber schon raus gehört das es FALLS es noch mal klappen sollte ,.... es wieder richtig Probleme mit der Familie geben wird...

Was mich ärgert ist einfach .. das wir das alles hinter uns hatten.. KEINER hat mehr was dazu gesagt und alle sind damit klar gekommen das sie bei mir wohnt .. und vor allem das ich deutsch bin...

JETZT ist sie wieder zurück in ihr Elternhaus gegangen .. und der ganze schei. beginnt von vorne .. ich bin mir jetzt sicher das das der Hauptgrund ist das sie noch nicht bei mir ist... sie wird wissen das sie wieder alles aufgeben muss wenn sie zu mir zurück kommt...

Aber die Familie macht es mir leicht.... sie setzen sie so unter Druck (du darfst das nicht und das nicht) das sie verzweifelt.. da war mein Druck.. räum mal bitte mit auf.. ein Witz gegen ....

Ich habe das verlangen ihr da wieder raus zu helfen... ABER ... jetzt ist es so... weil sich alles wiederholt weiß ich nicht ob ich darauf noch bock habe...

OHJE jetzt fang ich auch schon an zu zweifeln ob das das richtige für mich ist...

30.09.2016 08:47 • #21


G
So sie ist jetzt wieder weg... hat hier geschlafen... und eig lief alles gut.. sie kam erst sehr spät... wir haben uns dann auch gleich hin gelegt.. als sie gemerkt hat das ich nicht zu ihr ankomme .. kam sie an und hat sich an mich gekuschelt.. sie sprach schon wieder davon dass .. da sie jetzt nicht mehr hier wohnt ich auch mal bei ihr schlafen könnte ..,

Naja ob die Familie das so toll findet weiß ich ja nicht.. und spätestens dann müsste sie sagen das wir zusammen sind weil sonst würde das nie erlaubt werden...
Also denke ich .. das das wieder dummes gelaber ist...

Heute morgen dann .. haben wir miteinander geschlafen.. keine ahnung wie es dazu kam.. aber es war dann einfach so... Sie hat immer noch nicht gesagt das wir wieder zusammen sind... nur immer laber laber laber... bin echt schon ein bisschen genervt.. heute abend will sie evtl. wieder vorbei kommen.. sie weiß nur nicht ob sie es schafft...

Ich hoffe sie denkt jetzt nicht wir haben eine ... aber ich wollte nicht schon wieder mit dem Thema anfangen... alter wenn sie mich verarsch.. dann brauch sie nicht denken das ich sie je wieder angucken werde....

Ich bin gespannt.. und halte euch auf den laufenden

01.10.2016 14:29 • x 1 #22


U
Mal ehrlich,dieser ganze Wirbel nur deshalb,weil sie keinen Bock hat aufzuräumen?
Ihr Verhalten würde mich an deiner Stelle auch verrückt machen.
Sie und auch du,solltet euch endlich entscheiden was ihr wollt...entweder zusammen oder getrennt aber dann richtig.
So macht dich das doch fertig und ist eine einzige Quälerei!
Drück dir auf jeden Fall die Daumen und lass dich nicht verarschen

01.10.2016 14:49 • x 1 #23


Everywhere
Gonzo, was empfindest Du für sie?
Du schriebst, Du hättest sofort 'ne neue Freundin gehabt, über stattliche zwei Monate. Und das, obwohl sie relativ zügig zu verstehen gegeben hat, dass sie bereut.
Du selbst hast von Deiner Verletztheit, aber auch Wut und Stolz gesprochen..
Habe immer mehr den Eindruck, dass es sich in Deinem Gedankenkarussell auch ausschließlich darum dreht - Deinem Stolz.
Du schreibst, sie labert und labert.. Gestern hieß es, Du seist Dir nicht sicher, ob Du das alles noch bzw. wieder willst, erwartest aber, dass sie Dir unbedingt mitteilt, Ihr würdet wieder ein Paar sein.
Du hättest nicht mit ihr schlafen müssen, das weißt Du selbst oder?
Ich schlage vor, Du überlegst Dir erstmal für Dich, was Du überhaupt willst. Aber wenn Ihr nicht in der Lage seid offen zu kommunizieren über Eure Erwartungen an die Zukunft, wie willst Du/ wollt Ihr das überhaupt herausfinden.
Geht es Dir schlicht darum, dass Du sie wieder hast bzw. sie den Beziehungsstatus ausspricht?
Du könntest Euch auch einfach als Paar betrachten, allerdings als Eines, das es langsam angeht, so wie sie es sich gewünscht hat.
Sofern Du sie nämlich auch liebst, sollte Zeit keine Zweifel schüren.

01.10.2016 15:43 • x 2 #24


G
Ich weiß was ich will! Vllt. waren die Worte laber laber laber dumm gewählt. Aber ich will sie... heute wollte sie rum kommen aber sie hat jetzt ne Mandelentzündung und will in ihr eigenes Bett...
Ich glaube ihr! Weil sie heute morgen schon geklagt hat... trotzdem finde ich es schade.. ich hätte mich gerne um sie gekümmert ..(Wärmflasche,Tee usw.)
Ich versuche es zu verstehen... aber ganz ehrlich... wenn ich jetzt krank wär... dann würde ich voll gerne zu ihr.. aber da ist wohl jeder Mensch unterschiedlich...

Ich habe einfach Angst das zuviel abstand alles kaputt macht.. obwohl ich weiß das es das beste ist...
ICH LIEBE SIE... sonst hätte ich das nicht so lange mitgemacht... und das ich gleich ne andere hatte .. ja .. das war ein Fehler... ich war nur am Boden zerstört...

Sie war bei der Trennung so überzeugend das ich dachte ... es gibt nie einen Weg zurück für sie (ok vllt. gibt es den immer noch nicht und der Tag zögert sich nur hinaus) ich versuche jetzt immer positv zu denken... ich rede nicht mehr mit ihr über das Thema.. und warte quasi...

01.10.2016 19:29 • #25


G
Hallo Leute,

jetzt habe ich alles kaputt gemacht... wir haben am Sonntag einen Pokerabend gehabt... (also ohne sie nur mit Freunden) wir haben natürlich auch was getrunken. Nur leider bin ich so eine Person.. die sehr stark gefühle zeigt wenn ich was getrunken habe.

Naja ich habe nebenbei mit ihr geschrieben.. und alles war gut.. ich hab sie gefragt wann sie morgen (also montag) vorbei kommen möchte..und dann ging es auch schon los... sie hat mir abgesagt weil sie zum sport will und mit ihrer Schwester was machen möchte.. (ich habe eigentlich kein problem damit aber sie hat das treffen selber vorgeschlagen und dann wieder abegesagt)... ein freund von mir bekam das mit... meine laune hat sich natürlich auch stark verändert..

Mein kumpel hat dann mein handy genommen und ihr geschrieben:

Wenn du an einer Beziehung interessiert bist.. dann sollten wir uns morgen treffen ansonsten hat das keinen Sinn mehr....

Ich lass es mir durch und schickte es dummerweise im rausch ab... und blockierte sie danach ... 30 min später hat sie von dem handy ihrer besten freundin geschrieben... ob ich einen knall habe... (JA sie hat recht,.das war wirklich dumm)

hat mich den abend auch nciht mehr interessiert... aber am nöchsten morgen .. saß ich auf dem Sofa und dachte mir ..WIE DUMM WAR DAS JETZT VON MIR... (ich kann keinen Kontakt halten und so tun als ob alles gut ist das ist mir bewusst geworden)

Ich habe gestern alles versucht um sie zu erreichen... (ich habe quasi genervt) ich hatte sie dann abends am telefon.. sie war selbstverständlich sauer... und sagte mir das es so nicht geht... ich will den Alk. nicht als ausrede verwenden sagte ich ihr.. aber ich habe ihr versucht zu erklären das da der Alk. aus mir gesprochen hat...

Naja sie war/ist trotzdem sauer... ich fragte sie wie es jetzt weiter gehen soll... sie sagte nach langem zögern... Wir stellen den Kontakt jetzt ein...! Und du meldest dich jetzt nicht mehr bei mir... sie sagte das sie sich nochmal melden wird aber ich soll es nicht mehr machen..!

Danach blockte sie mich...! und hat es am nächsten morgen (also heute morgen) wieder zurück genommen

Noch dazu kam von ihrer besten freundin eine nachricht von Whatsapp... Sie sagte ... : Ich solle es jetzt gut sein lassen und nicht immer wieder anrufen.. sie sagte sie mag mich und deswegen schreibt sie mir diese nachricht.. sie fragte mich ob ich nicht sehen kann .. dass sie sich unsicher ist... und jetzt erstmal alleine leben möchte....

Es ist das beste so .. ich lasse sie jetzt in ruhe... werde nichts mehr trinken.. weil ich dann sensibel werde.

Bitte denkt nicht das ich sie terrorisiert habe... das stimmt nicht! Sonntag war einfach schei.... aber ich bin mit meinen Gefühlen hin und her gerissen... und das einzige was ich damit bezwecken wollte ist ,.. das ich sie sehe..

Ich finde ihr einstellung aber auch falsch.. sie mag sich unsicher sein.. aber ich bin mir nunmal nicht unsicher... sie scheint es wenig zu stören das sie mich mal 4 Wochen nicht sieht.. sie weiß auch nicht was sie anrichtet wenn sie sich (von sich aus) in meine arme legt oder mit mir schläft oder über unsere Zukuft spricht... Wenn sie hier bei mir ist .. dann wirkt sie verliebt.. sie fässt mir ins gesicht .. sagt das sie mich hübsch findet .. und guckt mich die ganze zeit an... und dann am nächsten Tag .. schreibt sie wieder so als ob wir Freunde sind... es ist einfach nicht leicht für mich... damit umzugehen

Blöd das sie das mit dem Kontakt einstellen gesagt hat... ich wünschte es wär von mir gekommen.. Ich komm mir gerade so schwach vor... ihr geht es gut... und zerbrech mir den Kopf... ich hoffe das es in ein paar Wochen besser aussieht... denn ich weiß das es jetzt Wochen dauern wird bis sie sich wieder melden wird... ich werde die Zeit jetzt nutzen um mit der Sache abzuschließen.. weil ich denke das sie das gleiche vor hat..!

04.10.2016 13:39 • #26


qlbkenny
Ich denke auch das es jetzt das beste für euch beide wäre,das Kapitel abzuschließen.
Sie muß dich ja auch langsam mal verstehen,das sie dich ja irgendwie nur hinhält.

06.10.2016 07:43 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag