130

Partner bittet mich ihn zu kontrollieren

N
Hallo Memyself,
Ich habe erstmal zur ClusterB Störung nachgelesen, das könnte durchaus auf ihn zutreffen.
Zitat:
Frauen wie du [. ]haben oft zu wenig Selbstwert, denken, sie müssten sich Zuwendung verdienen und verbiegen sich bis zur Unkenntlichkeit um den Erwartungen des anderen zu entsprechen.


Das man sich Zuwendung verdienen muss, entspricht tatsächlich meiner inneren Erwartung (als gefühlte Wahrheit), auch wenn ich schon gelernt habe, dass es anders sein müsste.

Mein Selbstwertgefühl ist zwar nicht unerschütterlich, aber es wächst seit ich von Zuhause ausgezogen bin, ich habe mal viel kleiner angefangen.
Um richtig glücklich mit mir selbst zu sein reicht es noch nicht, aber ich bin auf einem guten Weg.
Und dazu gehört eben auch, nicht mit mir so umspringen zu lassen.

Vor ein paar Tagen hat er noch eine Email geschickt.
Ich hab da nichts drauf geantwortet, letztlich War das auch nur ein Versuch von ihm mir Hoffnung zu machen und mich zurück auf die Warmhalteplatte zu schleifen.

Ich träume noch ein bisschen von Ihm aber bin mir dabei bewusst, dass ich damit einen anderen Mann meine, als den von dem ich mich getrennt habe. Er hat mir den Traummann vorgespielt und den Traummann vermisse ich, aber weiß dabei genau daß er nicht real ist.


Ist Beziehung in Balance ein Buch?

01.08.2017 16:30 • #76


Memyself
Hallo, nein eine Website.Hilfreich um zu heilen, und um sich selbst ein bisschen besser zu verstehen. Wichtig ist es, gesunde emotionale Grenzen
zu ziehen. Ich z.b achte wenn ich neue Menschen kennen lerne auf sogenannte red Flags. Tauchen da mehr als 2-3 auf, distanziere ich mich freundlich, und beobachte noch ein bisschen aus der Ferne. Ich bin zu alt für Spielchen, aber zu jung um aufzugeben. Auch du hast was besseres verdient!

01.08.2017 17:47 • x 1 #77


A


Partner bittet mich ihn zu kontrollieren

x 3


N
Ich habe Gestern von ihm geträumt und muss seither wieder sehr viel an ihn denken.
Im Traum bat er mich zurück zu kommen, hatte eine Menge Versprechungen vorbereitet und übergab mir unter Anderem ein Zugticket dass in wenigen Minuten eingelöst werden musste... klar wollte ich zu ihm fahren, aber es War noch gar nicht geklärt wie es nun weiter gehen sollte, ob er schon an sich gearbeitet hatte und ob wir nicht vor den selben Problemen stehen würden.... das Alles so unter Zeitdruck und der Zug würde bald abfahren..
Ich bin aufgewacht und wusste dass es nicht gut geht. Würde er oder ich wieder Kontakt herstellen, es wären haargenau die gleichen Probleme.

Ein Freund meinte zu mir ich sollte mir klar darüber sein, welchen Platz ich bei ihm hab, bzw was ich von ihm erwarten kann.
Ich wäre sein Zeitvertreib und Seelenpflaster bis er Jemanden auftreibt der das noch unkomplizierter bietet.
Ich bekäme leere Versprechen, Untreue, FERNbeziehung und würde Viel Energie an Ihn verlieren.

Also: schlechte Idee

Trotzdem vermisse ich die gemeinsamen Stunden, trotzdem ist er in Gedanken dabei wenn ich schöne Dinge erlebe und trotzdem wäre ich so gern wieder in seiner Umarmung. Wenn ich an ihn denke, dann nur an den Mann den ich in ihm gesehen habe und der er in meiner Gegenwart war.
Es wäre leichter über ihn hinweg zu kommen, wenn ich auch emotional begreifen könnte, dass er mir nicht wohlgesonnen gehandelt hat. Wenn ich begreifen könnte, dass er nicht geliebt sondern manipuliert hat.
Aber diese Wahrheit fühlt sich noch nicht echt an.

06.08.2017 22:24 • #78


G
Das dauert eben ein bisschen länger , das endgültige zu kapieren .nach diesem häufigen on/off bist du mit den Gefühlsschwankungen und vermeintlichen Hoffnungen ja schon vertraut .

Hilfreich dürfte ja aber sein , dass er dir von sich aus die Sachen geschickt hat und zugegeben hat , er habe es nie ernst gemeint .

Unkomplizierter und einfacher wie du das als Seelenplaster und Zeitvertreib gemacht hast , wird das niemand bieten können . Das ist ja auch der Grund , warum er dir nun nochmal ne mail geschickt hat . Das wird erst aufhören , wenn er eine andere gefunden hat die er ähnlich veralbern kann oder sich selber binden will .

06.08.2017 23:08 • x 1 #79


N
Dein Brief sah von Außen toll aus. wattierter Umschlag, festes Papier und sogar mit deinem Emblem versiegelt.

Doch dann der Inhalt:
Lieblos hingekritzelte Worte ohne richtigen Zusammenhang, Selbstmitleid und vage Reue, Rechtschreibfehler.

Wozu teilst du mir mit dass es einen Moment gab, indem du dich gefragt hast ob es falsch war die Beziehung scheitern zu lassen?
Ändert das auch nur das geringste an den Tatsachen?

Wozu meldest du dich überhaupt? Um mir von deiner Arbeit zu erzählen? Wirklich?
Ich gebe zu, das hat mich interessiert und schön dass dir dein neuer Job so gefällt.
Aber wenn man seiner Ex einen Brief schickt, dann sollte man sich ein paar Gedanken machen, was und warum man schreibt.
Was du mit dem Brief bezwecken wolltest ist mir unklar. Kontakt aufnehmen. Aber wozu?
Noch eine Runde On/Off gefällig?
Oder wieder auf der Suche nach unangebrachten Freundschaften?

Wir werden keine Freunde werden.
Du bist im Freundschaft pflegen auch nicht besser als in Beziehungen. ich, ich, ich und kein wir.
Einen aufgeblasenen, unehrlichen Freund, der nur an sich selbst denkt, braucht Niemand.

Du bist wie dein Brief. Schön und edel verpackt, doch innerlich wirr und lieblos.

17.08.2017 01:29 • #80


G
Ist das jetzt wieder ein Traum von dir oder hat er wirklich geschrieben .

17.08.2017 02:23 • #81


N
Er hat einen Brief geschrieben. Am 6.8. angefangen, am 12.8. weitergeschrieben und am 15.8. lag er in meinem Briefkasten.
Gestern hat er mir außerdem eine Nachricht aufs Handy geschickt; Infos für günstige Zugfahrten von hier zu meiner Schwester. Sonst Nichts, aber im plauderton aus dem Nichts heraus (Handykontakt seit ca 5Wochen still).

Also dass er Kontakt aufnehmen will ist schon klar. Aber ziemlich vage und ohne seine weiteren Absichten zu erläutern.

Der Brief: 2 locker beschriebene Seiten, davon 1 zur Arbeit, 1/2 mit sorry dafür wie ich mit dir umgegangen bin und er habe neulich mal Gezweifelt, ob [er] die Beziehung nicht hätte scheitern lassen dürfen.

In dem Brief steht zum Schluss, dass er in jüngster Zeit täglich an mich gedacht habe, ABER innerlich zerrissen ist.

Was mir dieses Aber sagen soll, weiß ich nicht.
Was ich daraus schließe; er wäre nicht abgeneigt wenn ich mich nochmal aufdrängen würde, aber selbst was dafür tun wird er nicht.

Und (falls das nicht ohnehin klar ist) ich werde mich keineswegs aufdrängen.

17.08.2017 02:57 • #82


G
Ja ok . Sind ja eigentlich unwichtige Nachrichten . Warum sollte dich sein neuer Job interessieren . Und ob er zerrissen ist und an dich denkt
Warum liest du seine Briefe überhaupt , tut dir das nicht weh ?

17.08.2017 03:18 • #83


N
Zwischen meinen Zeilen oben steht übrigens:
ich bin wütend dass er sich zwar meldet aber nicht um die Beziehung kämpft.

Und ich bin traurig, weil ich erkenne dass er überhaupt nicht in der Lage ist, zu tun was nötig wäre um mich zurück zu erobern.

Ich weiß was ich von meinem potentiellen Partner erwarten würde (u.A.: Liebe, Treue, Reife, Integrität), und dieser Mann mir das nicht bringen wird. Aber das ist auch nur wieder der Kopf.

Die Gefühle für ihn sind immernoch da :/
Und deswegen lese ich auch seine Briefe: weil ich darauf hoffe dass da was drin steht was uns (ich weiß, dieses uns gibt es nicht mehr ) wieder zusammen bringt.

17.08.2017 03:27 • #84


S
Vielleicht hat er bislang noch keine andere Damen gefunden, die genauso viel investiert in ihn und sich aufdrängt, pünktlich zur Stelle ist und ihm hilft seinen Kram zu erledigen.

Wenn er schon schreibt, dann würde ich auch erwarten, er würde sich dann deutlich positionieren. Ich kann gut verstehen, dass dir das uns fehlt und so weiter machen wie vorher, das ist nicht, was du willst und was dir gut tut.

Er bringt sich in Erinnerung, aber ohne wirklich konsequent zu sein. Bleib bei deiner Linie. Gefühle sind nicht von heute auf morgen weg, leider und damit bleibt auch das heimliche Hoffen noch bei dir.

17.08.2017 07:01 • x 1 #85


N
Widerwillig muss ich feststellen immernoch nicht auf den Beinen zu sein.
Heute War ein wirklich schöner Tag und ich versaue ihn mir damit, wieder an ihn zu denken.
Konkret frage ich mich, was er wohl macht und ob er nochmal einen beherzteren Rettungsversuch wagen wird. (Wird er nicht, zumindest nicht so ernsthaft, dass es mich überzeugen könnte - Kopf weiß es bereits bestens. Aber Herz ist irgendwie immernoch nicht dahinter gekommen, dass die Liebesschwüre nur hohle Phrasen waren)
Dabei sollten mir andere Dinge viel wichtiger sein.
Ich muss wieder funktionieren, in den letzten Wochen hab ich mich ziemlich hängen lassen und muss mich endlich aufraffen, sonst versaue ich mir die Studienpunkte und auch für die Kinder sollte ich endlich wieder voll da sein.
Irgendwie ist der Schwung raus.
Ich brauche dringend eine Perspektive, für die sich die Anstrengung lohnt.

Eine Freundin hat festgestellt dass ich lernen muss die Kinder und mich als komplette Familie zu sehen. Ohne dass ein Vater/Mann fehlt. Sozusagen das Leben annehmen, dass ich nun leben (muss) und es möglichst schön gestalten.

Das ist wohl echt die Kernaufgabe.
Denn ich kann seit der Trennung von meinem Exmann nicht anders, als uns als kaputte Familie zu sehen.

Der Alltag frisst mich auf, frisst meine Interessen, meine Freude... es geht irgendwie nur noch darum zu funktionieren, zu organisieren und den Anforderungen nachzukommen.
Die ToDoList ist so lang, dass ich gar nicht mehr versuche mehr als das Nötigste abzuarbeiten.

Die Liebe und der Liebeskummer sind da eine Art Ausflucht.
Letztlich eine Kontraproduktive, denn ich habe soviel Zeit und Energie in die Beziehung gesteckt, würde mir die nicht fehlen, würde der Alltag gar nicht so belasten.

Aber wissen ist das eine, man muss es auch anwenden.
Da ich mich nicht mehr motivieren kann etwas Produktives zu tun, muss ich erstmal irgendwie neue Lebenslust auftun.
Undzwar ohne Amors Hilfe.

22.08.2017 01:16 • x 3 #86


N
Heute (10 Wochen nach der Trennung )
Hat er sich wieder gemeldet und ich habe reagiert. War ein kurzes Gespräch und so richtig viel Inhalt hatte es nicht.
Ich denke er wollte nur ein bisschen reden und antesten ob da ohne viel Aufwand noch was zu holen ist.

Habe aber klar gemacht dass ich für eine Freundschaft nicht bereit bin und fürs erste keinen Kontakt will. Er hat sich dann auch umgehend verabschiedet.

Tja. Ich hätte nicht geantwortet wenn ich nicht drüber hinweg wäre. Aber heute Abend kamen mir doch noch ein paar Tränen.

17.09.2017 20:02 • x 1 #87


N
*räusper*
Ich hab ihn angerufen und wir haben gerade 2,5h telefoniert.
Da haben sich übermächtig die Gefühle über den Verstand gestellt und es hat sich zwischen uns prompt enorm hochgeschaukelt.. ich bin überrascht (oder entsetzt?) was für starke Gefühle ich noch für ihn habe.
Durch seine Stimme und unsere Gesprächsweise War es im Nu sehr vertraut und vom Wohlgefühl, übers Herzklopfen bis zum Wunsch sich wieder zu sehen War Alles drin.
Ihn hat es auch ganz schön mitgenommen und er War drauf und dran die nächste Zugfahrt zu mir zu planen.

Ich weiß aber, dass ein Wiedersehen nur zurück zum On/off-Modus bedeutet, denn es gibt nach wie vor die Entfernung, die Reifeunterschiede, und nach vier Trennungen auch gehörig Angst vor weiteren Enttäuschungen.

Waaaaaaah.
Es tat so gut.
Aber wieso hab ich das getan?

Status Quo ist: wir treffen uns nicht (ich will lieber zum off zurück, als on/off)
und er will ein paar Tage seine Gedanken sortieren und sich dann nochmal melden.

18.09.2017 00:58 • #88


G
Zitat von n-ever:
Heute (10 Wochen nach der Trennung )
Hat er sich wieder gemeldet und ich habe reagiert. War ein kurzes Gespräch und so richtig viel Inhalt hatte es nicht.

Tja. Ich hätte nicht geantwortet wenn ich nicht drüber hinweg wäre. Aber heute Abend kamen mir doch noch ein paar Tränen.


Trotz des inhaltlosen Gespräches meinst du , über ihn hinweg zu sein . Das war nur mal kurz an der Angel rupfen , um zu gucken , ob du noch am Haken bist .

19.09.2017 09:36 • x 1 #89


G
Zitat von n-ever:
*räusper*
Ich hab ihn angerufen und wir haben gerade 2,5h telefoniert


Angeltest erfolgreich


Zitat:
Aber wieso hab ich das getan?[


Na du bist eben einsam , durch das ständige on/off an das Leid gewöhnt und dein Herz macht sich insgeheim Hoffnung ( er hat sich gemeldet , vielleicht ja doch ....)

Zitat:
Status Quo ist: wir treffen uns nicht (ich will lieber zum off zurück, als on/off)



Das ist wohl auch besser so , diese Entscheidung zu treffen . In deinem kurzfristigen Gefühlstaumel hast du vielleicht gerade vergessen , dass er in der Vergangenheit parallel was hatte mit schreiben / daten anderer ?

Zitat:
und er will ein paar Tage seine Gedanken sortieren und sich dann nochmal melden.


Achje , was will er denn da sortieren . Würde sich plötzlich was ändern? Durch diese Worte behält er wieder den Fuß in der Tür .

All deine Verabschiedungsrituale mit Gesprächen , Telefonaten , Briefe , Sachen zurück schicken , bringen ja überhaupt nix , solange die Hintertür für ihn offen bleibt zur Kontaktaufnahme .

vielleicht überlegst du mal , um dich selber vor ihm zu schützen , dir ne neue Handynummer und anderes zuzulegen .

19.09.2017 09:51 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag