74

Partner im Verdacht, dass er Fremdgeht

R
Ich habe folgendes Problem, was mich einfach nur noch fertig macht.

Am letzten Wochenende hatten ich und mein Partner einen sehr üblen Streit. Und wir haben Beide Schuld daran!

Er wollte die Trennung und ich habe es natürlich nicht hingenommen. Er hat mich dann auch noch bei Facebook gelöscht.

Vor dem Streit am letzten Samstag hat er in den letzten 2 Wochen ständig gesagt, dass ich ihn nicht genug vertrauen würde, aber ich habe tatsächlich mehr für unsere Beziehung getan als er und das ist wirklich so.

Gestern schrieb er mir, dass er sich zusammenraufen muss und er mir eine Zeitspanne über Monate gab und das man sich dann erst wiedersehen kann. Mir ist die Kinnlade förmlich runtergefallen und habe gesagt, dass ich nicht damit einverstanden bin.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass er nun bei WhatsApp oft Online ist und mich tatsächlich ignoriert - eigentlich immer zu den Zeiten wo er mir sonst etwas geschickt hat und er sagte mir immer, dass er WhatsApp meistens nur benutzt um mit mir zu schreiben.

Ich habe im Verdacht, dass er die Monate braucht und ständig online bei WhatsApp ist, dass er einen Neuen Mann kennengelernt hat und mich als Zweite Wahl lassen will, wenn es mit dem Neuen Mann nicht funktioniert und er dann wieder zurückkommt.

Natürlich will ich ihn nicht darauf ansprechen was bei ihm los ist, um nicht als Kontrollfreak dazustehen, weil ich genau weiß er würde mir nicht die Wahrheit sagen, deshalb lasse ich es, denn wenn ich ihm das erzähle impliziert dies nur, dass ich kein Vertrauen habe. Also mache ich es für mich und lass ihn damit in Ruhe.

Ich brauche dringend schnellen Rat!

16.03.2021 14:12 • #1


D
Zitat von Rillo:
dass er sich zusammenraufen muss und er mir eine Zeitspanne über Monate gab und das man sich dann erst wiedersehen kann.
Wozu? Damit der Frust dann weitergeht?

16.03.2021 14:17 • x 2 #2


A


Partner im Verdacht, dass er Fremdgeht

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Rillo:
dass ich ihn nicht genug vertrauen würde, aber ich habe tatsächlich mehr für unsere Beziehung getan als er und das ist wirklich so.


Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun? Und das Nicht-Vertrauen war der Trennungsgrund für ihn?

Wie alt seid ihr beiden und wie lange wart ihr zusammen?

16.03.2021 14:18 • x 2 #3


D
Du schlussfolgerst falsch.
Ein freundliches Nachfragen bedeutet nur, dass Dir Dinge auffallen, und nicht, dass Du kein Vertrauen hast.
Letzteres wird Dein Partner aber gerne als vorwurfsvoll Frage an Dich richten, womit dann alles gesagt ist (-:

Denn natürlich ist eine mehrmonatige Beziehungspause samt verändertem WA-Verhalten ein sehr deutlicher Indikator für eine nette kleine Affäre.

16.03.2021 14:20 • x 3 #4


R
Zitat von Landlady_bb:
Wozu? Damit der Frust dann weitergeht?


Das Frage ich mich ehrlich gesagt auch und obwohl er und ich Schuld an unseren Streit sind!

Wir sind schon fast 3 Jahre zusammen und haben nach einem Streit immer wieder schnell zusammengefunden und jetzt scheint es ihn wohl nicht die Bohne zu interessieren, dass man das Problem zwischen uns für ihn wohl kein Klärungsbedarf hat...

Er vertagt es einfach nur...

16.03.2021 14:21 • #5


R
Zitat von Kummerkasten007:
Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun? Und das Nicht-Vertrauen war der Trennungsgrund für ihn? Wie alt seid ihr beiden und wie lange wart ihr zusammen?


Der Trennungsgrund war, dass es ihm zu viel wurde mit dem Streit und das ich auch nicht cool und locker auf die Sache reagiert habe! Wir haben uns klar gemacht, dass wir Beide Schuld sind...

Ich bin 39 und er 51!

16.03.2021 14:24 • #6


R
Zitat von Dracarys:
Du schlussfolgerst falsch. Ein freundliches Nachfragen bedeutet nur, dass Dir Dinge auffallen, und nicht, dass Du kein Vertrauen hast. Letzteres wird Dein Partner aber gerne als vorwurfsvoll Frage an Dich richten, womit dann alles gesagt ist (-: Denn natürlich ist eine mehrmonatige Beziehungspause samt verändertem WA-Verhalten ...


Du bringst es auf dem Punkt, natürlich wird er das als Vorwurfsfrage gegen mich richten. Ich weiß ehrlich nicht was ich tun soll. Denn spreche ich ihn darauf an, dann würde dies doch eigentlich noch mehr Öl ins Feuer unserer aktuellen Situation gießen...

16.03.2021 14:26 • #7


R
Ich habe ihn gesagt das ich diese Pause über Monate einfach nicht aushalten werde und fühle mich tatsächlich so, als würde er mich Kaltstellen wollen um mich dann erst warm will, wenn es ihm passt.

Ich habe dann gesagt, dass es so nicht geht. Ich eher damit einverstanden wäre 2 Wochen Pause voneinander zu nehmen, aber über Monate ist für mich ein Schlussstrich und das sagte ich ihm auch zu recht...

16.03.2021 14:31 • x 3 #8


D
Was ist denn
Zitat von Dracarys:
Beziehungspause
Bedeutet das so viel wie: Vom Datum, Uhrzeit bis zum Datum, Uhrzeit sind wir einander egal, aber ab dem Datum, Uhrzeit lieben wir einander wieder - ?

16.03.2021 14:31 • x 1 #9


D
Zitat von Rillo:
Ich habe ihn gesagt das ich diese Pause über Monate einfach nicht aushalten werde und fühle mich tatsächlich so, als würde er mich Kaltstellen wollen um mich dann erst warm will, wenn es ihm passt. Ich habe dann gesagt, dass es so nicht geht. Ich ...
Dann lass ihn sausen. Soll er sehen, was er davon hat.

16.03.2021 14:33 • x 2 #10


D
Zitat von Rillo:
Er wollte die Trennung und ich habe es natürlich nicht hingenommen.

So natürlich finde ich das nun nicht.
Er wollte die Trennung und du?
Eine Auszeit, Pause?
Zitat von Rillo:
Beide Schuld daran!

Und deswegen geht es dann nicht, das der eine Part sich trennen will?
Ich verstehe dahingehend deine Argumentation nicht.
Zitat von Rillo:
er in den letzten 2 Wochen ständig gesagt, dass ich ihn nicht genug vertrauen würde, aber ich habe tatsächlich mehr für unsere Beziehung getan als er und das ist wirklich so.

Du machst also mehr. Sieht er das auch so oder sieht er es überhaupt?
Das liest sich schon nach einer gewissen Schieflage und die wird ja nicht plötzlich um die Ecke gekommen sein.
Zitat von Rillo:
er mir eine Zeitspanne über Monate gab und das man sich dann erst wiedersehen kann.

Wofür räumt er dir mehrere Monate ein?
Sollst also eher du dich wieder am Riemen reißen?
Zitat von Rillo:
dass ich kein Vertrauen habe.

Und darauf läuft es meiner Meinung nach hinaus.
Abgesehen von den online Whats App Zeiten jetzt; hast du schon länger kein Vertrauen oder gar von Anfang an?
Mein Rat:
Zitat von Rillo:
Also mache ich es für mich.

Es liest sich für mich nicht, als ob nach einigen Monaten alles wieder in Friede, Freude, Eierkuchen versinken wird.
Du willst Antworten, dann hoch mit dem Allerwertesten und jetzt das Gespräch suchen.
Kommt keines zustande oder wird abgeblockt, würde ich daraus meine Konsequenzen ziehen.
Wer nicht will, der hat halt schon.
Ist mitunter ein schwerer Schritt aber kann dir, wie @Landlady_bb schon angemerkt hat
Zitat von Landlady_bb:
Wozu? Damit der Frust dann weitergeht?

eben diesen ersparen.

16.03.2021 14:33 • x 1 #11


Elfe11
Ich denke ihm war der Streit wirklich too much. Er will jetzt einfach seine Ruhe haben und nix hören und sehen von dir.
Er ist ja wesentlich älter als du mit Ü50. Darauf musst du Rücksicht nehmen. Vielleicht geht es ihm gesundheitlich auch nicht so gut, wenn Ihr so lautstark streitet? Um nichts? Ich könnte das auch nicht haben. Man kann alles sachlich in Ruhe besprechen. Mit Ü40 war ich noch nicht so empfindlich, da war ich robust und fit. Bedenke einfach Euren Altersunterschied mit. Es muss keine Affäre sein. Dann ist noch Corona Lockdown. Wer braucht denn da zusätzlich Stress zu Hause...

16.03.2021 14:37 • #12


R
Zitat von Dediziert:
So natürlich finde ich das nun nicht. Er wollte die Trennung und du? Eine Auszeit, Pause? Und deswegen geht es dann nicht, das der eine Part sich trennen will? Ich verstehe dahingehend deine Argumentation nicht. Du machst also mehr. Sieht er das auch so oder sieht er ...


Ich will natürlich das unsere Beziehung weitergeht und wir unseren Streit als Zeichen sehen, dass Probleme nicht über uns stehen sollen. Auch im Streit lernt man viel, sonst gäbe es kein Streit in der Welt. Und mir tut es wirklich sehr weh, dass ich besser reagiert habe. Fehler passieren und ich will es wirklich vom ganzen Herzen besser machen

Ich meine wenn für ihn die Trennung endgültig ist warum schreibt er mich an und hat die Forderung mit dem mehrmonatigen Pause!? Wir sind zwar schuld an dem Streit, aber ist ganz alleine Schuld an der Trennung und er hat mir damit wehgetan, ich das verdauen muss und er noch diese Fordeeubg hat.

Natürlich vertraue ich ihm, als er mir sagte, ob ich ihn vertraue. Er weiß ALLES von mir und gehe auch sehr offen mit Dingen um. Es ist, als wäre es so, als ob er dies total aus der Luft gegriffen hätte...

16.03.2021 14:44 • x 1 #13


R
Zitat von Landlady_bb:
Dann lass ihn sausen. Soll er sehen, was er davon hat.


Ja wenn das nicht anders geht, dann muss ich das natürlich machen, ist doch logisch... er sagte mir, ich bin ihm wichtig, was weiß ich was in den nächsten Monaten passiert und dann muss er JETZT wissen, was er will. Aber diese Pause kommt mir nicht in Frage, mir geht es schlecht dabei, alleine schon der Gedanke...

16.03.2021 14:49 • x 1 #14


R
Zitat von Elfe11:
Ich denke ihm war der Streit wirklich too much. Er will jetzt einfach seine Ruhe haben und nix hören und sehen von dir. Er ist ja wesentlich älter als du mit Ü50. Darauf musst du Rücksicht nehmen. Vielleicht geht es ihm gesundheitlich auch nicht so gut, wenn ...


Der Altersunterschied ist kein Problem, er macht auch viele Dinge die ich auch gerne tu. Wir sind also ziemlich vital und Weltoffen und ja natürlich nehme ich Rücksicht auf ihn, sonst wäre ich ja nicht mehr da, weil er mir wichtig ist und mir klar wurde, dass man schönere Zeiten haben muss.

Ich bin vor einiger Zeit an einer unheilbaren Krankheit erkrankt und brauche auch meine Energie für die Krankheit und muss Fit bleiben, alles andere würde mir Energie rauben...

16.03.2021 14:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag