74

Partner im Verdacht, dass er Fremdgeht

Heffalump
Zitat von Rillo:
aber ich habe tatsächlich mehr für unsere Beziehung getan als er und das ist wirklich so.

Man kann ja ne Menge einzahlen, ins Sparbuch der Liebe - aber abheben kann man leider nicht

16.03.2021 14:56 • x 2 #16


Elfe11
Offensichtlich will er eine Kontaktsperre.

Was war denn das Thema des Streits?

Wie lange seid Ihr ein Paar? Lebt Ihr getrennt?

16.03.2021 15:01 • #17


A


Partner im Verdacht, dass er Fremdgeht

x 3


D
Zitat von Rillo:
alles andere würde mir Energie rauben...

Und dieser momentane Schwebezustand ist in meinen Augen dann gerade hinderlich.
Wenn ihr sonst offen miteinander reden konntet, dann erschließt sich mir nicht so ganz warum du dich auf die Ersatzbank schieben lässt.
Ich an deiner Stelle würde ihn kontaktieren und die Zügel in die Hand nehmen.
Treffen zwecks Aussprache möglichst zeitnah.
Mach' da kein zu großes Angebot wie: wir könnten ja...., wenn es dir recht ist...., ich möchte, hätte gerne etc.
Klare Ansage, klare Linie fahren und versuchen das ruhig und besonnen über die Bühne bringen.
Behalte aber im Hinterkopf das es auch schief gehen kann.

16.03.2021 15:03 • x 2 #18


R
Zitat von Elfe11:
Offensichtlich will er eine Kontaktsperre. Was war denn das Thema des Streits? Wie lange seid Ihr ein Paar? Lebt Ihr getrennt?


Mir ist es unangenehm zu erwähnen um was sich der Streit gehandelt hat.

Wir sind fast 3 Jahre zusammen, leben aber getrennt!

16.03.2021 15:09 • x 1 #19


Kummerkasten007
Ja, aber woher kommt dann der Vorwurf von wegen kein Vertrauen? Hast Du Bilder, Chats etc von anderen Männern gefunden/gesehen?

16.03.2021 15:15 • #20


R
Zitat von Dediziert:
Und dieser momentane Schwebezustand ist in meinen Augen dann gerade hinderlich. Wenn ihr sonst offen miteinander reden konntet, dann erschließt sich mir nicht so ganz warum du dich auf die Ersatzbank schieben lässt. Ich an deiner Stelle würde ihn kontaktieren und die Zügel in ...


Ich werde mich auf keinen Fall auf die Ersatzbank setzen lassen. Das habe ich ihn gesagt und wäre für mich ein Schlussstrich! Dann merkt er, obwohl ich immer für uns da war und wir immer offen reden konnten, dass das mir eindeutig zu weit geht.

Ich bin ein Mensch der auch verzeihen kann und weil ich selbst auch nicht perfekt bin und wer sieht ich bin so nicht mehr, dann stellt dies sehr wohl Fragen bei ihm auf, weil er weiß das ich eigentlich von netter Natur bin. Vielleicht setzt ihm das ein Dämpfer, dass er das mit der Beziehungspause nicht machen kann und das JETZT Klärungsbedarf nötig ist.

Ich sagte auch zu ihm, dass nur ein Treffen zur Stande kommt, wenn er mich weiterhin liebt und wir auch weiterhin zusammen bleiben. Wenn er das nicht erwidert, dann hat er mich nicht verdient...

16.03.2021 15:15 • x 1 #21


R
Zitat von Kummerkasten007:
Ja, aber woher kommt dann der Vorwurf von wegen kein Vertrauen? Hast Du Bilder, Chats etc von anderen Männern gefunden/gesehen?


Das weiß ich wirklich nicht. Ich hab keine Geheimnisse, er kann bei mir in der Wohnung so viel machen, aber er scheint mir wohl etwas anzudichten, was überhaupt nicht der Realität entspricht.

16.03.2021 15:17 • x 1 #22


B
Zieh für dich jetzt den Schlussstrich, was in einpaar Monaten ist,wird man dann sehen.Jetzt solltest du das Karussell aber erstmal anhalten und aussteigen.

16.03.2021 15:18 • x 3 #23


D
Zitat von Rillo:
Ich sagte auch zu ihm, dass nur ein Treffen zur Stande kommt, wenn er mich weiterhin liebt und wir auch weiterhin zusammen bleiben.

Oh, ächz, mir wäre das zu viel Druck.
Aber in dem Post klingst du energischer, durchsetzungsfreudiger und das finde ich gut.

16.03.2021 15:18 • #24


R
Zitat von Dediziert:
Oh, ächz, mir wäre das zu viel Druck. Aber in dem Post klingst du energischer, durchsetzungsfreudiger und das finde ich gut.


Ich will ihn eben nicht als Bekannter, guter Kollege. Ich will ihn weiterhin als mein Partner! Da ist Liebe mit im Spiel und da gibt es eben nicht die Neutralität als wäre man nur Bekannte etc. und schon gar nicht deswegen weil es bei uns eine Vorgeschichte existiert...

Danke für Dein Lob!

16.03.2021 15:22 • x 3 #25


R
Zitat von Bones:
Zieh für dich jetzt den Schlussstrich, was in einpaar Monaten ist,wird man dann sehen.Jetzt solltest du das Karussell aber erstmal anhalten und aussteigen.


Und darauf stelle ich mich schon schweren Herzens schon ein. Ich hoffe das bringt ihm zum Nachdenken, dass er sich an unseren Zerwürfnis festgebissen hat. Man muss es Vergangenheit lassen, und diese auch mal Ruhe lassen. Die Gegenwart kann man Formen aber die Zukunft ist und bleibt ungewiss. Ich bin bereit mit ihm nach vorne zu schauen, es wäre schön wenn er auch die Erkenntnis hat - natürlich würde ich auch deswegen weiterhin mit ihm zusammen bleiben...

16.03.2021 15:25 • #26


D
Zitat von Rillo:
wenn für ihn die Trennung endgültig ist warum schreibt er mich an und hat die Forderung mit dem mehrmonatigen Pause!?
Weil so was für Feiglinge typisch ist.
Hinterher kann er sich damit herausreden, dass er sich erst während der 'Beziehungspause' gegen dich entschieden habe: aus den Augen - aus dem Sinn, während du sehnsüchtig die Tage zählst, bis du ihn wieder in die Arme nehmen und glücklich sein kannst.
Die Wahrheit? Er will dich schon jetzt nicht mehr. Er will die Trennung. Punkt.

16.03.2021 15:27 • x 1 #27


B
Zitat von Rillo:
Und darauf stelle ich mich schon schweren Herzens schon ein. Ich hoffe das bringt ihm zum Nachdenken, dass er sich an unseren Zerwürfnis festgebissen hat. Man muss es Vergangenheit lassen, und diese auch mal Ruhe lassen. Die Gegenwart kann man Formen aber die Zukunft ist und bleibt ...


Vielleicht kannst du für dich die Zeit auch nutzen,um nochmal über die Gründe für euer Zerwürfnis zu reflektieren und da auf deine Anteile zu schauen.Manche Dinge ,auch das eigene Verhalten, bewertet man mit Abstand nochmal anders und kann dann durchaus hilfreiche Dinge finden,die für einen selbst das Potential zur Entwicklung mitbringen.Man lernt sich halt auch in solchen Situationen selbst kennen.

16.03.2021 15:35 • x 1 #28


R
Zitat von Landlady_bb:
Weil so was für Feiglinge typisch ist. Hinterher kann er sich damit herausreden, dass er sich erst während der 'Beziehungspause' gegen dich entschieden habe: aus den Augen - aus dem Sinn, während du sehnsüchtig die Tage zählst, bis du ihn wieder ...


Genau das ist ja nichtmal mehr so als würden Steine im Weg liegen, sondern ein großer Felsen der sich nicht mehr zu Seite schieben lässt. Das lasse ich nicht zu!

16.03.2021 15:41 • #29


R
Zitat von Bones:
Vielleicht kannst du für dich die Zeit auch nutzen,um nochmal über die Gründe für euer Zerwürfnis zu reflektieren und da auf deine Anteile zu schauen.Manche Dinge ,auch das eigene Verhalten, bewertet man mit Abstand nochmal anders und kann dann durchaus hilfreiche Dinge ...


Wie sagt man so oft nach dem Sprichwort!? Man ist selber sein größter Feind

16.03.2021 15:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag