1

Selber Schuld das der Partner Fremdgeht

T
Ich [22] bin mit ihm [38] seit 4,5 Jahren zusammen. Er ist mein erster Freund und ich war total unerfahren. Ich bin extrem unsicher und trau mir nichts zu. Mein selbstbewusst sein habe ich schon vor vielen Jahren verloren. Mein Freund hat sich schon oft darüber beschwert, das ich total passiv bin und von mir nie etwas kommt und das ich mit der Zeit immer weniger lust dazu hab. Mittlerweile traue ich mich schon viel mehr beim s.. Ich will auch viel aktiver sein und ihn verwöhnen und alles aber durch meine unsichere persönlichkeitsstörung und den schweren Depressionen, ist es für mich fast unmöglich das umzusetzen.

Vor einigen Tagen habe ich aus Zufall herraus gefunden, das mein Partner auf lovoo angemeldet ist und nach älteren Frauen sucht. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Es tut unglaublich weh und hat mich wieder zurück in die depression geworfen. Er streitet es ab und meint das er es nicht war aber die app war auch auf seinem Handy. Ausgerechnet er, der immer betont wie unglaublich wichtig Treue, vertrauen und Kommunikation für ihn ist. Mein Vertrauen wurde missbraucht und er lügt mich eiskalt an.

Aber jetzt frag ich mich, ob ich es nicht selber schuld bin das er Fremdgehen will oder schon getan hat. Ich bin nicht in der lage dazu, seine wünsche und Vorlieben zu befriedigen. Also hat er vielleicht ein recht darauf ein erfülltes s.ualleben zu haben auch wenn es nicht mit mir ist.

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich denken soll und bin am Ende.

06.07.2015 22:12 • #1


H
Hi, nichts für ungut aber ich frage mich eher, was du von einem so viel älteren Mann möchtest? Such' dir doch einen in deinem Alter, dann könnt ihr alles gemeinsam neu ausprobieren.
Es wird immer und immer wieder die Situation kommen wo er dir vorwerfen wird, dass du in der und in der Sache keine Erfahrung hast (nicht nur s., das meine ich nicht). Ist ja auch normal in deinem Alter! Du willst doch nicht noch mehr krank werden!

06.07.2015 22:26 • #2


A


Selber Schuld das der Partner Fremdgeht

x 3


Mona Lisa
Hallo liebe Tine,

da gehen die Meinungen wahrscheinlich auseinander. Ich finde schon, dass deine Freund ein Recht auf ein erfülltes S.leben hat, jeder hat das Recht...auch Nein! zu sagen. Wenn du ihm nicht das geben kannst, was er sich wünscht, dann sollte er so ehrlich sein und mit dir darüber reden und Lösungen anstreben. Nur scheint er eine Lösung ohne dein Wissen gefunden zu haben und das finde ich, grenzt an Betrug. Vertrauen ist die Grundlage einer Partnerschaft und dieses Fundament hat jetzt erstmal einen ordentlichen Riss bekommen.

Wenn er ausserhalb der Beziehung sein S.leben ausleben möchte, dann sollte er so viel Ar. in der Hose haben und mit dir reden. Unehrlichkeit ist für mich persönlich ein Vertrauensbruch.

Vielleicht spielt der Alterunterschied auch eine entscheidene Rolle. Du, blutjung und unerfahren und er mit erheblich mehr Lebenserfahrung...nicht nur S.uell. Das stelle ich mir schwierig vor. S. hat nichts mit ein Gefallen tun gemeinsam, sondern sollte Lust und Begierde sein. Deswegen richtet er seine Fühler auch nach älteren Frauen aus, weil sie mehr Erfahrung haben.

Versuche mit ihm darüber zu reden, so wie du es geschrieben hast. Ich las Verständnis für ihn in deinen Worten und das finde ich sehr gut. Du reflektierst die Situation ganz klar, nur suche die Schuld nicht nur bei dir allein liebe Tine, er trägt auch einen Anteil daran!

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Glück dieser Welt!

06.07.2015 22:50 • #3


WeissesPapier
Nein, du bist nicht schuld daran. Red dir das nicht ein. Es ist seine Entscheidung, seine Verantwortung. Du bist nicht schuld.

06.07.2015 23:13 • x 1 #4


Gänseblümlein
Liebe Tine,

das alles tut mir sehr Leid für dich ! Ich kann mir gut vorstellen, wie einen so etwas zusätzlich unter Druck setzt. Mit meinem Exfreund (der auch mein erster war) habe ich etwas ähnliches in dieser Richtung erlebt.

Denk bloß niemals, dass allein Du daran Schuld bist! Es gehören immer zwei dazu... Wenn er mit der Situation im Moment nicht glücklich ist, wäre es als allererstes seine Aufgabe gewesen, mit dir in Ruhe darüber zu reden! Und eben nicht einfach sein Problem auf eigene Faust und leider auch noch auf deine Kosten zu lösen... Statt einfühlsam mit dir umzugehen verletzt er dich nun auch noch.

Warum es bei auch im Bett nicht so gut läuft, kann ich dir natürlich nicht genau sagen. Aber es ist nie einer allein an allem Schuld. Und ich kann mir vielleicht auch vorstellen, dass bei dir nicht unbedingt genügend Vertrauen zu ihm besteht, um dich fallen zu lassen...

Fühl dich umarmt

07.07.2015 08:42 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag