806

Partner hat beruflich noch Kontakt zur Ex-Affäre

6rama9
Immerhin muss man ihr zugute halten, dass sie die Affäre beendet hat und du nicht der Notnagel warst, nachdem er die Affäre beendete. Schade, dass sie dann nicht auch die Größe hatte, die Paulaners Frau bewies und dir die Affäre von sich aus gestanden hat. Das wäre für einen Neuanfang sicherlich besser und ehrlicher gewesen.

Ich drücke euch die Daumen.

15.08.2019 17:21 • x 4 #16


paulaner
Zitat von 6rama9:
dass sie dann nicht auch die Größe hatte, die Paulaners Frau bewies und dir die Affäre von sich aus gestanden hat

Größe? Naja. Die Diskussion Beichten oder nicht wird hier ja oft geführt.
Oft ist es halt wirklich mehr ein Reinwaschen.

15.08.2019 17:35 • #17


A


Partner hat beruflich noch Kontakt zur Ex-Affäre

x 3


Leonhard
Stimmt, natürlich gehe ich da offenes Auges ein Risiko ein, doch ich habe es dann zumindest versucht.
Ich muss nur (für mich) klären, welche Bedingungen ich dafür stelle und welche evtl. überzogen sind.
Einblick in ihre Kommunikation bekomme ich freiwillig von ihr. Wenn sie mir etwas verheimlichen möchte, gäbe es eh genügend andere Wege.
Es ist schwierig und kompliziert, doch sie ist es wert.

15.08.2019 17:49 • x 1 #18


C
Hi Leonard,

auch mein Mann hatte eine Affäre mit einer Arbeitskollegin. Dies ist jetzt ein 3/4 Jahr her. Sie arbeiten wenig zusammen, aber manchmal müssen sie arbeitstechnisch Kontakt miteinander aufnehmen.
2x hat sie versucht ihn privat zu kontaktieren. 1x mal auf dem Handy, 1x im beruflichen Skype. Beide Male hat er ihr gesagt, dass sie damit aufhören soll und hat mir die Kontaktaufnahme und seine Antwort gezeigt. Das hilft.
Wir haben abgemacht: Er zeigt mir, wenn sie ihn kontaktiert und ich habe unbeschränkten Zugriff auf sein Handy. Auch das hilft, wobei es natürlich keine Garantie ist, dass sie nicht trotzdem Kontakt haben. Aber ich versuche das Vertrauen wieder aufzubauen und wir reden auch sehr viel.
Wenn irgendwelche Treffen sind unter Kollegen, zum Beispiel Abendessen, dann geht er nicht mit, wenn sie dabei ist. Das möchte er selber so.
Das er kündigt kam für uns nie in Frage, da es 1. schon schwer war in die Firma reinzukommen und 2. eine sehr gut Firma ist.
Grad der Anfang ist unglaublich schwer, aber ich glaube, wenn ihr beide es wollt, dann kann es auch gelingen.

LG Caeltira

15.08.2019 18:09 • x 7 #19


6rama9
Zitat von Leonhard:
Es ist schwierig und kompliziert, doch sie ist es wert.

Wwarum kam es denn in ihren Augen zu der Affäre?

15.08.2019 18:34 • #20


Wurstmopped
Der Geist ist willig....aber
Ich würde die Kraft nicht aufbringen wollen mir jedes mal Gedanken machen zu wollen wenn meine Frau auf der Arbeit ist...nö.
Sie hat es verbockt...dann bitte Verantwortung tragen und neuen Job suchen.
Die Kraft würde ich lieber in schöne positive Dinge investieren wollen, in die Beziehung an sich.

15.08.2019 19:04 • x 5 #21


Leonhard
Sie hatte keine Zeit dazu, da seine Mail kam, bevor wir uns an dem Tag sehen konnten.
Sie hätte es auch erstmal selbst beschreiben können wollen.
So blöd es klingt: Durch das Platzen lassen mussten und konnten wir direkt ins Eingemachte gehen und beide hatten Verlustängste. Das hat uns bewusst gemacht, wie wichtig wir uns sind. Hätte sie es erst später gebeichtet oder gar nicht, wären wir lange nicht so weit.

15.08.2019 19:30 • #22


Leonhard
Ich versuche zwar auch direkt auf Euch zu antworten, doch bisher erscheint meine Antwort immer ran unten...ich hoffe, Ihr könnt es dennoch zuordnen.

6rama9
Es kam zu der Affäre wie es im Netz klassisch beschrieben wird. Neuer Job, ein netter Kollege der sie lobt, plötzlich stimmt die Wellenlänge, die Zeiten mit ihm waren quasi Auszeiten ohne Kinder- Arbeit- oder Freizeitstress, dann kam sein unmoralisches Angebot und sie fand es interessant, da sie geschmeichelt war. An mögliche Folgen für uns, Kinder oder sich (don´t *beep* where you eat) hat sie nicht ernsthaft gedacht; war ja eine eigene Blase. Midlife-Krise können auch Frauen haben. Im Netz fanden wir X Beschreibungen, die identisch klangen und dennoch so schwer nachvollziehbar waren, da wir kein richtiges Problem hatten, das die Affäre gerechtfertigt hätte.

Caeltira
Ja, prinzipiell macht sie es genauso, er ist jedoch eine Art Vorgesetzter. Sie macht sich etwas Sorgen, er könne doch noch negativ reagieren. Ich habe das Gefühl, er sucht noch die Nähe; doch wie er reagiert, wenn er sieht, dass er keine Chance hat....
Dass er mir die Bilder gesendet hat zeigt, dass er mehr als nur eine Affäre gesehen hat.

15.08.2019 19:40 • #23


6rama9
Zitat von Leonhard:
Sie macht sich etwas Sorgen, er könne doch noch negativ reagieren. Ich habe das Gefühl, er sucht noch die Nähe; doch wie er reagiert, wenn er sieht, dass er keine Chance hat....
Dass er mir die Bilder gesendet hat zeigt, dass er mehr als nur eine Affäre gesehen hat.

Weiß es denn seine Frau oder hat deine Frau brav stillgehalten, als er bei euch die Bombe platzen ließ?

15.08.2019 19:54 • x 2 #24


G
Hallo

Ersteinmal finde ich es super wie du damit umgehst, nach ralativ kurzer Zeit wirkst du ziemlich gefasst.

Ich finde es gut, das ihr es weiterhin versuchen wollt, aber wie schon geschrieben rate ich auch zur Aufarbeitung.

Der weiterbestehende Kontakt zur Affäre ist da wirklich nicht förderlich.

Ich wünsche euch alles Gute

15.08.2019 20:16 • x 1 #25


S
Leider klingt deine Geschichte fast wie meine - es hätte für mich ein Warnschuss sein sollen, dass immer kam ich muss sie auf Arbeit doch aber noch sehen, obwohl er die Beziehung zu ihr beendet hat. Die Signale die er gesendet hat waren eindeutig und letztenendes kam es zur Trennung während wir um die Beziehung gekämpft haben. Die Affäre gibt doch keine Ruhe - sie ist die verbotene Frucht.... Sie muss sich nur einen Moment zurück halten und manchmal ein Pingsenden. Bingo!
Heute würde ich sagen - blockieren, Jobwechsel, Karten auf den Tisch! Sollen alle sehen, er hat Mist gebaut, wir halten zusammen. Und kein was soll ich machen...
Sorry - ich drück Dir die Daumen das ich mich irre!

15.08.2019 23:10 • x 4 #26


M
Zitat von Leonhard:
Heute kam eine E-Mail von ihm, die mit Liebe x. und Gute Nacht endete. Ich finde das vor dem Hintergrund, dass die Affäre vorbei ist und alle ihre Ehen retten möchten zu vertraulich.


Das mit Liebe x ist normales Anschreiben in der Businesswelt. Schreibt jeder. Das Gute Nacht ist tatsächlich merkwürdig. Aber das hat die Affäre geschrieben, nicht sie.

15.08.2019 23:33 • x 2 #27


Mia2
Ich finde es gut, dass ihr es nochmal probieren wollt. Deine Frau hat es beendet, und ich glaube nicht, dass sie das nochmal tun wuerde. Ausserdem hat er einen unglaublich schlechten Charakter. Er hat dir das offenbart, um ihr zu schaden. Keiner wusste, wie du reagierst. Sie haette alles verlieren koennen. Es war nicht gut von deiner Frau, stimmt. Aber unter diesen Umständen, glaube ich nicht, dass sie sich darauf nochmal einlässt.

16.08.2019 00:30 • x 1 #28


Gorch_Fock
Leon, man merkt in der Art wie Du schreibst, dass Du deine Frau weiter verteidigen willst bzw. so einstehen willst, wie es ein Ehepaar halt macht. Das funktioniert aus meiner Sicht aber nicht.
Die Kommunikation wurde also - wie schon gedacht habe - gelöscht. Spannend. Aus vielen anderen Geschichten kommt der Abwertung des eigenen Partners in den Konstellationen eine große Rolle zu. Auch hat sie clever agiert, indem sie sich ihren Vorgesetzten angeln wollte. Denn wenn eine Frau in eine Affaire geht, will sie am Ende wirtschaftlich besser dastehen. So machen es zumindest clevere Frauen. Und das wäre mit diesem AM potentiell möglich gewesen.
Zitat:
Sie macht sich etwas Sorgen, er könne doch noch negativ reagieren. Ich habe das Gefühl, er sucht noch die Nähe; doch wie er reagiert, wenn er sieht, dass er keine Chance hat....

Schön zu sehen, wo ihre Gedanken sind. Und ich würde schätzen, da enden die Gedanken nicht. Ich würde nicht sagen, dass der AM keine Chancen mehr hat. In dem Szenario hat er tausende Möglichkeiten. Von Anweisungen die er als Vorgesetzter geben kann, über den informellen Druck in Meetings, bis zur Planung von Betriebsauflügen / Dienstreisen mit Deiner Nochfrau.
Und wie immer gilt in Affairen auch: Es wird nur das zugegeben, was unabwendbar ist. Und auch: Nur Taten zählen, nicht Worte.
Welche Maßnahmen hat Deine Frau denn bisher eingeleitet, damit DU ein gutes Gefühl bekommst und der Kontakt zur Affaire zum erliegen kommt?

16.08.2019 01:36 • x 7 #29


Wurstmopped
Zitat von meg:

Das mit Liebe x ist normales Anschreiben in der Businesswelt. Schreibt jeder. Das Gute Nacht ist tatsächlich merkwürdig. Aber das hat die Affäre geschrieben, nicht sie.

In dem Kontext ist die Nachricht eindeutig.
Der Gute triggern weiter und scheint kein Risiko zu kennen...einfach frech!
Ne Frage an Rande, weiß die EF des AM bescheid? ...wenn nein...da würde ich doch mal anklopfen!

16.08.2019 07:35 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag