4

Partner hat keine Gefühle mehr - Trennung

LeylaJ
Ich kann dich total gut verstehen. Mein Partner hat sich auch vor einer Woche von mir getrennt weil er keine Gefühle mehr für mich hat. Das ganze macht einen total fertig und man hat das Gefühl die ganze Welt bricht zusammen. Habe mich auch für ihn aufgegeben was ein riesiger Fehler war.
Ich kann auch deine Hoffnung total verstehen aber ich würde nicht auf ihn zugehen, ich habe das in den letzten Tagen auch oft gemacht und wurde immer abgewiesen, tu dir das nicht an das macht alles nur noch schlimmer und dir geht es im Endeffekt noch schlechter. Wenn du ihm fehlst und er dich liebt wird er es nur merken wenn du nicht mehr in seinem Leben bist.

07.04.2020 13:40 • #16


M
@LeylaJ
Hallo Leyla,
erstmal tut es mir leid, dass es dir auch so schlecht geht grade. Du bist wirklich nicht allein damit. Das habe ich den ersten Tag gedacht. Auch wenn dir das momentan nicht so hilft, ich weiß es ja...
Ich versuche auch es durchzuziehen und mich nicht zu melden. Mir ist auch bewusst, dass das alles nichts bringen würde. Grade jetzt würde ich ihn nur noch mehr unter Druck setzen, auch weil er Prüfungen hat. Andererseits weiß ich auch, dass er auch darunter leidet. Aber das ändert wohl nichts an den Tatsachen...

Kommst du inzwischen denn einigermaßen zurecht?

07.04.2020 13:47 • #17


A


Partner hat keine Gefühle mehr - Trennung

x 3


M
Bei dem grandiosen Wetter kannste draußen was anfangen

Das werde ich gleich auch mal tun. Es hilft ja alles nichts...

Wünscht Du Dir nicht lieber einen Mann an der Seite, der zu Dir steht, egal wie und wann? Und nicht vor der Familie kuscht? [/quote]

Es ist dumm, aber momentan wünsche ich mir nur ihn zurück. Es war ja mal anders. Er stand zu mir. Wahrscheinlich halte ich einfach zu sehr an dem Guten fest. Ich muss die letzte Zeit wohl mal reflektieren :/

07.04.2020 13:50 • #18


Kummerkasten007
Zitat von Marie5:
Andererseits weiß ich auch, dass er auch darunter leidet. Aber das ändert wohl nichts an den Tatsachen...


Ich denke, er weiß, wie er Dich erreichen und um Unterstützung fragen könnte.

Diese Aufopferung und er ist das Wichtigste im Leben ist sehr gefährlich.

07.04.2020 13:51 • x 1 #19


M
@Kummerkasten007

Ja. Das weiß er. Würde es aber niemals tun.
Das ist mir nun bewusst geworden und ich versuche an mir zu arbeiten.

07.04.2020 13:55 • #20


LeylaJ
Ich komme ganz gut zurecht. Bei uns ist es so dass wir momentan noch zusammen wohnen was bedeutet dass ich ihn ständig sehen muss was das ganze noch schwerer macht. Jeder Tag ist irgendwie unterschiedlich, abends/ nachts und direkt morgens ist es bei mir am Schlimmsten.
Ich kenne ihn gut deshalb lasse ich ihn jetzt einfach in Ruhe vielleicht merkt er dann doch noch dass er mich liebt. Es ist total schwer nicht auf den anderen zuzugehen ich denke mal so geht es dir auch...
Woher weißt du dass es ihm auch nicht gut geht?
Danke für die Worte!

07.04.2020 14:00 • #21


M
@LeylaJ

Oh, das macht das Ganze ja noch schwer, dass ihr noch zusammen wohnt...
Wir haben nicht zusammen gewohnt und wohnen auch eine Stunde voneinander entfernt.

Ja, es ist sehr schwer nicht auf den anderen zuzugehen, weil er ja nunmal der Wichtigste Mensch ist/war. Und nun soll man ihn wie einen Fremden behandeln. Obwohl man so sehr liebt.

Wir hatten vor einer Woche sozusagen schon ein Vorgespräch und letztlich hat er eine Woche später dann entschieden es zu beenden. Ich wusste, dass er kaum geschlafen hat, nicht wirklich was essen konnte und ihn die Situation auch sehr belastet. Das sagte er auch in unserem letzten Gespräch. Dass auch er sehr verletzt sei und für ihn die Trennung genau so schlimm sein wird. Er würde gern seine Gefühle wieder ändern, kann er aber nicht. Und er will mir nichts vormachen...

07.04.2020 14:08 • #22


LeylaJ
Das hört sich aber doch an als hätte er schon noch Gefühle... Wenn ihn das ganze auch so mitnimmt. Du kannst trotzdem froh sein dass er so ehrlich zu dir ist auch wenn es hart ist. Er wird sich bestimmt melden wenn du dich eine Zeit lang nicht meldest.
Bei mir ist das ganze etwas schwerer. Mein Ex tut so als wäre ihm alles egal weil er merkt wie schlecht es mir ging. Das ist auch nicht das Erste Mal dass er das macht. Ist es bei euch die Erste Trennung?

07.04.2020 14:13 • #23


M
@LeylaJ

Das würde ich gerne glauben, aber das was er wiederum sagt, dass er sich schon länger gefragt hat was mit ihm los ist und er nun gemerkt hat, dass er keine Gefühle mehr hat, sprechen irgendwie eine andere Sprache. Er sagt auch, dass er sich das so auch nicht ausgesucht hat. Ach, schwierig alles. Denke auch, dass ich ihn mit meiner Liebe von Zeit zu Zeit auch erdrückt hab und zu wenig Contra gegeben habe, zu allem quasi ja und amen gesagt.
Ich wünsche es mir, denke aber dass er sich nicht von alleine melden wird, weil er so viele andere Dinge grade im Kopf hat.
Ja, ich bin auch irgendwo froh darüber, dass er ehrlich ist, natürlich. Trotzdem kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, wo die großen Gefühle, die er definitiv mal hatte, abgeblieben sind. Aber wenn er es schon nicht versteht, wie dann jemand anders wie ich. Manches muss man wohl nicht versehen, sondern einfach hinnehmen
Meinst du denn, dass es ihm wirklich egal ist? Oder schützt er sich vielleicht auch nur selbst, weil er damit nicht umgehen kann?
Nein, es ist tatsächlich die 2. Trennung. Er hat es schon mal beendet, das war aber noch ziemlich zu Anfang. Als ich dann mein Leben wieder in die Hand genommen habe, umgezogen bin und mich nicht mehr viel bei ihm gemeldet habe war er wieder Feuer und Flamme. Er wusste aber auch immer, dass ich ihn liebe, selbst als ich mich etwas abgekapselt habe.

07.04.2020 14:24 • #24


LeylaJ
Das ist ja meistens immer so... wenn man das gröbste hinter sich hat und sich auf sich konzentriert dann kommen Sie wieder.
Ich kann nicht verstehen warum man ständig denkt man hat keine Gefühle mehr.
Es ist ein Fehler zu denken du hast ihn mit deiner Liebe erdrückt! Das ist doch Quatsch. Man kann doch nicht zu viel liebe geben. Andere wären froh wenn Sie so viel Liebe bekommen würden. Wir sind daran nicht Schuld. Der Fehler war es nur so abhängig zu sein und zu allem ja und Amen zu sagen. Das habe ich nämlich auch getan und mich total aufgegeben. Ich werde mich für niemanden mehr aufgeben. Ich denke mir irgendwann kommt jemand und der gibt mir genau so viel Liebe zurück wie ich ihm. Das ist doch irgendwie kein Glück...

07.04.2020 14:38 • #25


Kummerkasten007
Zitat von LeylaJ:
Man kann doch nicht zu viel liebe geben


Doch, weil der andere dann dadurch erstickt und man selbst in eine Abhängigkeit rutscht.

07.04.2020 14:42 • #26


LeylaJ
@Kummerkasten007

Meiner Meinung nach kann man nicht zu viel Liebe geben, ich weiß nicht was du unter Liebe verstehst?
Ich meine mit Liebe geben nicht den anderen einzuengen oder zu kontrollieren oder ihn unter Druck zu setzen und ständig an ihm zu hängen das hat ja nichts mit Liebe zu tun. Ich glaube du hast das anders verstanden wie ich es meinte

07.04.2020 14:47 • #27


Kummerkasten007
Das kommt aber zwangsläufig irgendwann.

Weil wenn Du jemanden hast, der nicht auf der gleichen Gefühlsebene ist, kann er/sie das als einengend empfinden.

Was ist für Dich Liebe geben? Alles zu machen? Immer abrufbereit zu sein? Zu versuchen, immer einen Schritt voraus zu denken, damit Du ungesagte Wünsche erfüllen kannst? Sich nicht trauen nein zu sagen, weil sonst angenommen werden könnte, dass Du nicht mehr liebst?

07.04.2020 14:53 • #28


LeylaJ
@Kummerkasten007

So ein Quatsch genau das habe ich ja gesagt, das was du sagt hat ja nichts mit Liebe zu tun.
Liebe geben ist den anderen so akzeptieren wie er ist, ihn frei zu lassen aber trotzdem immer für ihn da zu sein wenn er einen braucht.

Wenn man nicht auf der selben Gefühlsebene ist dann passt man doch nicht zusammen?

07.04.2020 15:03 • #29


Kummerkasten007
Zitat von LeylaJ:
So ein Quatsch genau das habe ich ja gesagt, das was du sagt hat ja nichts mit Liebe zu tun.


Zitat von LeylaJ:
Habe mich auch für ihn aufgegeben was ein riesiger Fehler war.


Genau das ist Dir doch passiert?

07.04.2020 15:05 • #30


A


x 4