Marie5
Gast
ich weiß grade nicht wo hin mit mir und habe das Gefühl ich zerbreche innerlich und bekomme keine Luft.
Nach 4,5 Jahren hat sich mein Partner vor ein paar Tagen von mir getrennt. Er hat keine Gefühle mehr für mich.
Ich habe schon seit ein paar Wochen gemerkt, dass er sich von mir distanziert. Er ist ein eher introvertierter Mann und macht Probleme immer mit sich selbst aus und redet nicht darüber. Seit ca. einem Jahr macht er eine Ausbildung als Berufsfeuerwehrmann, kam zuvor aus einer ganz anderen Branche. Der Beruf war immer sein Traum, den er nun endlich verwirklichen kann. Die Ausbildung belastet ihn glaube ich psychisch und körperlich sehr. Hat neuerdings Schlaf- und Essstörungen. Ihm war sein Körper und fit zu sein immer sehr wichtig - inzwischen hat er sehr abgenommen, Haarausfall durch den ganzen Stress. Zudem kommen familiäre Probleme, die er lösen muss. Familie ist ihm sehr wichtig und er tut alles für sie. In der Zeit sagt er, hat er auch schon gemerkt, dass die Gefühle zu mir irgendwie immer weniger wurden. Wir haben uns seltener gesehen, da er viel lernen musste. Er wusste das ganze nicht so recht einzuordnen und sagt heute, dass er anscheinend nicht Mann genug war um mit mir darüber zu reden. Zu mir muss ich ehrlich zugeben, dass ich mich immer komplett für ihn aufopfere. Er ist das Wichtigste. Ich denke mal, zu seinen Problemen habe ich ihn dann noch mit meiner Liebe erdrückt und mich auch wohl unattraktiv für ihn gemacht und war bzw bin ein zusätzlicher Stressfaktor!? Meine Intention dahinter war aber eigentlich immer nur, dass er wissen soll, dass ich für ihn da bin und immer hinter ihm stehe.
Die Begründung der Trennung ist nun, dass er alleine sein möchte, damit er sich auf seine Karriere und auf seine Familie konzentrieren kann und da halt einfach grade keine Gefühle mehr sind.
Kann mir irgend jemand helfen? Es tut mir leid, wenn ich alles so kuddelmuddelig geschrieben habe. Vielleicht ist hier jemand, der sowas auch kennt, vielleicht sogar ein Mann, der auch mal in so einer Situation war? Ich weiß grade nicht, wie ich damit umgehen soll, ich liebe ihn so so sehr. Ich versuche mich grade an die berühmte Kontaktsperre zu halten. Irgendwie in der Hoffnung, dass er es sich anders überlegt. Ich weiss, das ist dumm, aber ich kann es nicht ändern. Ich versuche auch, mich auf mich zu konzentrieren, aber das ist sehr schwer.