41

Partner hat seit 12 Jahren Kontakt zur Ex

Ayaka
Zitat von MP2016:
Wobei es natürlich sein könnte, dass sie sich treffen, dann aber selten. Aber ist es nicht seltsam, dass er es nicht schafft, den Kontakt zu ihr abzubrechen, obwohl er genau weiss, dass es mich zutiefst verletzt? Bin ich zu eifersüchtig und reagiere über?

Wieso muss er? Wieso kannst du nicht souverän mit seiner Historie umgehen?

Es klingt alle sehr harmlos was er da macht und schreibt (wieso liest du das eigentlich immer wieder, wenn du es so schwer verdauen kannst?) - vor allem ist da ja keine Bedrohung für deine Beziehung, da ja offensichtlich die Einsicht da ist, dass das nicht funktioniert.

Ich habe das Gefühl dir fehlt viel in der Beziehung, Hochzeit, Romantik, Liebeserklärungen und fühlst dich daher als zweite Wahl. Wie wäre es denn, wenn du den gemeinsamen Diskurs weg von Diskussion ob, welchen und wie viel Kontakt mit der Ex darauf gelenkt wird was du brauchst um Glücklich zu sein - und wenn du jetzt nach 12 Jahren eine Hochzeit willst, wieso sprichst du das nicht einfach an?

Wenn er nicht wieder heiraten will, kann man aber ein vernünftiges Gespräch führen und unter Umständen auch Kompromisse für ein gemeinsames Fest der Liebe mit Freunden und Familie finden, .... Das ist jetzt nur ein Beispiel mit dem Heiraten. Ich glaub wichtig ist es deine Bedürfnisse zu äußern und mit ihm in den Austausch zu gehen.

und hör lieber auf den Austausch mit der Ex zu verfolgen - im Nachhinein wird vieles verklärt, Unschönes muss man nicht mehr ansprechen - die hatten ihre Gründe sich zu trennen also war wahrscheinlich nicht alles rosa Zuckerwatte - aber darüber werden sie nicht reden - du kriegst also ein verzerrtes Bild und nutzt es dann für Vergleiche zu deine Beziehung mit ihm. Da kann eine gewaltige Schieflage entstehen.

23.03.2023 12:10 • x 1 #16


Catalina
Puh, ich kann dich verstehen, ich wäre an deiner Stelle auch verletzt, vor allem darüber:
Zitat von Kittie:
Kontakt mit dem/der Ex ist eine Sache, aber diesen Kontakt zu verheimlichen und mit dem/der Ex in Nostalgie zu schwelgen und ihm/ihr zu sagen sie ist/war der/die große Liebe, während man seiner aktuellen Partnerin in 12 Jahren nicht ein mal gesagt hat, dass man sie liebt,

Würde sich für mich auch so anfühlen, dass er dich genommen hat, weil du ja so schön unkompliziert und anspruchslos bist und somit eine bequeme Partnerin für den Alltag, aber die großen Gefühle bekommt die Komplizierte, die ihn verlassen hat. Fände ich sehr unfair und verletzend.

Schlimm finde ich auch, dass er nicht zu dem steht was er tut und dich stattdessen abbügelt mit Ich will gar nix mehr von ihr, ich bin doch nur höflich. In meinen Augen völliger Schmonz, denn natürlich will er noch was von ihr, sonst würde er den Kontakt nicht heimlich pflegen und ihr sagen, sie war seine große Liebe.
Zitat von MP2016:
Aber ist es nicht seltsam, dass er es nicht schafft, den Kontakt zu ihr abzubrechen, obwohl er genau weiss, dass es mich zutiefst verletzt?

Wenn er das wollte und du ihm wichtig genug wärst, würde er das schaffen. Aber er will es schlicht nicht und da kannst du leider nix machen. Zeigt in meinen Augen deutlich, wo du bei ihm stehst.

23.03.2023 12:13 • x 2 #17


A


Partner hat seit 12 Jahren Kontakt zur Ex

x 3


Minusdioptrie
@MP2016 die Ehe deines Freundes wurde geschieden, diese Tatsache zeigt, dass alles in allem, die roten Rosen nicht geblüht, sondern verwelkt sind.
Mit dir ist er jetzt 12 Jahre zusammen.
Hallo, das ist Beweis dafür, dass ihr beiden deutlich besser harmoniert als seine Ex und er.
Weil er verheiratet mit ihr war, oder über Nachwuchs gesprochen wurde, wertest du jetzt durch solches Theater, deine Beziehung ab?
Oder glaubst weil du diese Besonderheiten selbst nicht erfahren hast, 2. Wahl zu sein?
Irrtum, eben weil die Ehe in die Brüche ging, macht er es jetzt mit dir besser.
Trauschein ist kein Garant für Treue oder Loyalität, ganz im Gegenteil.
Also, jetzt zweifel nicht an dir oder an der Beziehung, kann doch nicht sein, dass dich eine Ex von deinem Freund aus der Spur bringen kann?

23.03.2023 13:09 • #18


simana
Zitat von Kittie:
Kontakt mit dem/der Ex ist eine Sache, aber diesen Kontakt zu verheimlichen und mit dem/der Ex in Nostalgie zu schwelgen und ihm/ihr zu sagen sie ist/war der/die große Liebe, während man seiner aktuellen Partnerin in 12 Jahren nicht ein mal gesagt hat, dass man sie liebt, ist für mich eine ganz andere Sache. Da wäre jeder gekränkt und das völlig zurecht.

Sieht er denn so gar nicht ein, dass das daneben ist?


Das sehe ich genau so.

23.03.2023 18:27 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag