1

Partner ist egoistisch - wie richtig verhalten?

N
Liebes Forum,

ich lese schon lange hier und erhoffe mir ein Feedback, ich habe eine sehr lange Beziehung hinter mir( 10+) und bin seit zwei Jahren wieder liiert, Patchwork, beide zwei Kinder (Teenager), meine Kinder sind zu 50% in unserer gemeinsamen Wohnung seine nur zu 20 %, wir arbeiten aber an mehr Umgang.
Ich habe eine halbe Stelle und bin zusätzlich Selbstständig, habe außerdem ein Fernstudium um mich besser zu qualifizieren. Er ist Selbstständig. Aufgrund seiner Auftragslage finanziere ich viele Dinge oder springe finanziell in die Presche, nehme den noch ein oder anderen Auftrag an um uns über Wasser zu halten. Das ist für mich in Ordnung so in einer Beziehung wenn es nicht nur ein nehmen ist.

Die Schielderung der Situation ist, entschuldigt bitte, etwas ausführlich.

Immer wieder ist er weg, verschwunden aus der Beziehung, unzugänglich für mich und meine Bedürfnisse,
er sagt er ist mit sich beschäftigt, Finanzen, Kriesen, Existenzängste, Vaterrolle.....und natürlich tut es ihm leid....die Phasen werden länger das schöne dazwischen kürzer, wir reden viel das ist wohl das einzig positive an der sache. Ich habe Verständnis, spüre aber zunehmend ein Ungleichgewicht. In Situationen in dennen ich Beistand und Unterstützung gebrauchen könnte (persönliche Kriesen, Abschlußprüfungen oder große Aufträge) stehe ich allein da.


Am Sonntag klingelte um 9 der Wecker, ich sage im Halbschlaf: Muss das sein das am Sonntag um neun der Wecker klingelt; Danach folgt ein Redeschwall seinerseits der sich was Lautstärke, Ausdrucksart etc in nichts zurückhält. ( Vielleicht dazu, wir sprechen sonst gemeinsam ab wann wir aufstehen und was wir vorhaben)
Ich sage ihm ich mus die ganze nächste Woche zeitig aufstehen, und habe morgen Nachtschicht - Du weißt doch das der Sonntag mir heilig ist. (Ich gehe auch Samstags arbeiten) Kannst Du mich nicht verstehen? Keine Reaktion.