64

Partner ist uneinsichtig

N
Ich weiß noch, als ich mit Meinem Freund zusammen kam hat er doppelt soviel verdient wie ich.

Ich habe mich auch lange nach dem zusammenzug nicht getraut, beim Einkaufen was spezielles auszusuchen aus Scham, da ich ja im Grunde sein Geld ausgebe. Und das war mir sehr unangenehm.

Ich finde, so ein Verhalten zeigt wenig Anstand und das würde mich sehr stören.

05.01.2020 19:41 • x 1 #16


U
Ich habe auch beide Seiten kennengelernt, also sowohl deutlich weniger zu verdienen, als auch mehr als der Partner zu haben. Und ich fand die erste Situation, ähnlich wie Nostraventjo beschreibt, richtig furchtbar. Deswegen fällt es mir sehr schwer mich in ihn hineinzuversetzen.
Und ich glaube, auch wegen der peinlichen Tee-Geschichte... dass er gar nicht weiß wie viel du ausgibst und wie viel Hausarbeit ansteht. Und dazu ist er offensichtlich bequem.

Es gibt tatsächlich Erwachsene die können nicht abschätzen wie viel so ein Wocheneinkauf oder ein durchschnittliches Mittagessen kostet, wie lange es dauert ein Bad zu putzen, etc..
Ist er vielleicht von seinen Eltern verwöhnt worden und/oder hatte immer eine Freundin oder Schwester die sich um alles gekümmert hat?

05.01.2020 20:04 • x 2 #17


A


Partner ist uneinsichtig

x 3


K
Zitat von Urgestüm:
Ich habe auch beide Seiten kennengelernt, also sowohl deutlich weniger zu verdienen, als auch mehr als der Partner zu haben. Und ich fand die erste Situation, ähnlich wie Nostraventjo beschreibt, richtig furchtbar. Deswegen fällt es mir sehr schwer mich in ihn hineinzuversetzen.
Und ich glaube, auch wegen der peinlichen Tee-Geschichte... dass er gar nicht weiß wie viel du ausgibst und wie viel Hausarbeit ansteht. Und dazu ist er offensichtlich bequem.

Es gibt tatsächlich Erwachsene die können nicht abschätzen wie viel so ein Wocheneinkauf oder ein durchschnittliches Mittagessen kostet, wie lange es dauert ein Bad zu putzen, etc..
Ist er vielleicht von seinen Eltern verwöhnt worden und/oder hatte immer eine Freundin oder Schwester die sich um alles gekümmert hat?


Er war jetzt 3 Jahre Single. Aber Mama wohnt nebenan. Dort geht er auch gern mal rüber zum Essen.
Ich glaube nicht einmal, dass er es böswillig macht. Er ist halt der Jüngste von 3 Geschwistern und wohl recht verwöhnt und eben auch bequem

05.01.2020 20:14 • #18


L
Zitat:
Er war von Anfang an sehr aufmerksam,


Wie äußert sich denn seine Aufmerksamkeit dir gegenüber, wenn du nicht nur alles organisierst und versorgst sonder auch noch bezahlst?

Zitat:
dass er mich toll findet


Natürlich findet er dich toll. Er muss ja nichts zum gemeinsamen Paarleben beitragen. Kann beruhigt sein Häuschen finanzieren, hat kostenlos eine Haushälterin, die auch noch Geld für ihre Arbeit mitbringt und jemanden, der bei Bedarf sein Bett wärmt. Der 6-er im Lotto für ihn. Da darf, muss, soll er dich schon auch toll finden.

Was ist denn mit dir los, dass du sogar bei ihm zu Hause putzt und kochst? Und bezahlst. Ihr habt keine Beziehung auf Augenhöhe und er hat keinen Respekt vor dir. Du forderte ihn auch nicht ein. Er kann sogar Geld für seinen Haushalt abzwacken und du bleibst die liebe kleine Maus. Duldsam. Was ist das bei dir?

05.01.2020 20:17 • x 3 #19


K
Ninja, sein Haus putzen tu ich nun nicht. Aber ich räume natürlich auf, wenn ich da bin. Das wurde mir so beigebracht. Wenn ich einen Teller benutzt habe, räume ich ihn in den Geschirrspüler. Seinen nehme ich dann mit. Und wenn der Geschirrspüler voll ist, mache ich ihn an. Und wenn er fertig ist, räume ich ihn aus. So als Beispiele.

Ich glaub ich hab irgendwie auch einen Mama-Komplex im Sinne von, ich bemuttere meine Liebsten

05.01.2020 20:23 • #20


B
Du zahlst ihm die Einkäufe, während er sein Haus abbezahlt.

Kluger Kerl eigentlich.

05.01.2020 20:25 • x 4 #21


Elfe11
Ich finde es fair, wenn er bei dir ist, zahlst du für Lebensmittel und kümmerst dich um das Essen. Er ist Gast. Bei ihm darfst du Gast sein und er versorgt Euch mit Essen! Wie er das macht ist zweitrangig. Du gibst ihm kein Geld. Er kann mit Euch zu MC Doof fahren oder beim Asiaten was bestellen. Oder er besorgt ein Fertiggericht. Einigt Euch auf preiswerte Gerichte. Es gibt Omas 1 Euro Rezepte und Spargruppen auf FB, die Spar Tipps geben! Gib ihm um Himmels Willen kein Geld mehr. Zur Not schreibst du den Einkaufszettel und es gibt Ofenkartoffeln mit Quark oder Kartoffel Gratin oder Pasta. Und Banane Äpfel Obstsalat oder Nüsse als Dessert. Macht Euch einen Essensplan. Wenn er generell bei nichts hilft, ist er nicht hilfsbereit. Das gibt Negativpunkte! Bitte ihn aktiv um kleine Gefallen. Schön wenn er mit dem Kind spielt. Warum auch nicht. Das macht doch Spaß! Und ja, in der Regel erwarten die meisten Männer doch noch, dass die Frau das Thema Essen in Eigenregie übernimmt. Vielleicht zu Recht. Immerhin geht er mit deiner Liste einkaufen. Das ist doch schon mal was. Das nächste Mal lässt du ihn zahlen. Oder Ihr bestellt Pizza bei ihm. Das wird sich hoffentlich einspielen. Und ja, eine Partnerschaft zu führen ist anstrengend!

05.01.2020 20:27 • x 1 #22


N
Zitat von Kiara84:
Ninja, sein Haus putzen tu ich nun nicht. Aber ich räume natürlich auf, wenn ich da bin. Das wurde mir so beigebracht. Wenn ich einen Teller benutzt habe, räume ich ihn in den Geschirrspüler. Seinen nehme ich dann mit. Und wenn der Geschirrspüler voll ist, mache ich ihn an. Und wenn er fertig ist, räume ich ihn aus. So als Beispiele.

Ich glaub ich hab irgendwie auch einen Mama-Komplex im Sinne von, ich bemuttere meine Liebsten


Glaube ich auch.

Teller in die spüle räumen reicht doch. Den Rest soll er machen, ist doch seine Wohnung.

Ich glaube langsam, er tut das alles schlicht weil er es kann. Labelledujour hat schon irgendwo recht mit ihren Aussagen wenn auch diese sehr unverblümt getroffen wurden.

05.01.2020 20:27 • x 1 #23


B
PS: Habe ich vor 6 Jahren übrigens auch, nach 2 Jahren wurde ich dann abgeschossen und brauchte lange um mir meine Dummheit zu verzeihen. Denn da ich ihn genau gleich bemuttert habe wie du, war es eigentlich klar und nur eine Frage der Zeit bis er mich abserviert. Als anziehend und Anziehend empfinden das Männer auf Dauer nämlich nicht.

05.01.2020 20:30 • x 2 #24


L
Zitat:
Wie äußert sich denn seine Aufmerksamkeit dir gegenüber,


Magst du dich dazu noch äußern oder dir Gedanken machen? Ich lese nämlich in deinen Texten nichts, was auf eine besondere Aufmerksamkeit dir gegenüber schließen lässt.

Sorry, wenn ich zu unverblümt unterwegs bin. Ich wollte dir die Augen öffnen, wie das bei Außenstehenden, die es in der heutigen Zeit nicht als selbstverständlich sehen, dass Frauen die Küche übernehmen, ankommen kann. Und ich bin Ü40. Ich fürchte, du hast gerade noch ein Kind dazubekommen. Wenn dir das reicht, ist es ok. Aber dann hättest du wahrscheinlich nicht um Rat gefragt.

05.01.2020 20:47 • x 2 #25


Sternchen1987
Hey,ich war auch in einer Beziehung,die mich sehr viel Energie gekostet hat. Ich war irgendwann Haushälterin,Hundesitterin,Gärtnerin,aber keine ernstzunehmende Frau. Ich war mit meinem Ex 6 Jahre zusammen,wir wollten für sein Haus immer einen Untervertrag machen für das,was ich alles einzahlen,das ich falls es scheitert,etwas wieder herausbekommen. Der Vertrag wurde natürlich nie gemacht...egal,wie oft ich nachgefragt habe. Ich war sehr naiv,aber das kam alles durch seinen Bandscheibenvorfall,dass ich alles an Aufgaben bekommen habe.
Er hat mich aber viel zum Essen eingeladen oder mir mal kleine Geschenke gemacht,dafür habe ich auch recht viel Miete bezahlt.
Jetzt haben wir uns getrennt (ich wollte nicht mehr,er wollte nicht helfen im Haushalt,mehr Verantwortung übernehmen),jetzt sagt er,ich hätte kein Geld verdient,weil ich nichts geleistet hätte...ein Schlag ins Gesicht...eigentlich habe ich unser Leben gut gemanaged...aber umso mehr habe ich fürs Leben gelernt.
Nie wieder so einen Mann,bei dem ich mich so verheize. Nie wieder einen so unselbstständigrn Mann.
Ich hatte jetzt eine Zeitlang eine Bekanntschaft,als wir uns so kennen lernten,wurden manche Interessen von mir bzw meine Wohnungsgestaltung etwas in Frage gestellt,er hat sie dann irgendwann gesehen und empfand es als nicht schlimm (Zitat von ihm),einmal war ich bei ihm,als er mir seine Wohnung gezeigt hat,sind wir in sein Zocker Zimmer mit Spielfiguren,ich hatte mich etwas erschrocken,aber nichts weiter zu der Wohnung gesagt. Wir waren immer nur bei mir,nie ging er,außer ich schmiess ihn raus...wie selbstverständlich ging er an meinen Kühlschrank und holte sich Trinken raus. Nie hat er selber Trinken mitgebracht,ich habe es jetzt beendet.

05.01.2020 20:49 • x 1 #26


K
Zitat von Labelledujour:
Magst du dich dazu noch äußern oder dir Gedanken machen? Ich lese nämlich in deinen Texten nichts, was auf eine besondere Aufmerksamkeit dir gegenüber schließen lässt

Ich habe es schlichtweg überlesen, sorry.
Er hat halt immer ein offenes Ohr für mich. Wenn es mir schlecht geht, oder es mal wieder Ärger mit meinem Ex gibt, nimmt er mich in den Arm und hört sich die Story noch tausendmal an, auch wenn es noch so nervt. Er ist auch schon ein paarmal einfach vorbeigekommen ohne dass ich es verlangt habe, weil er gemerkt hat, dass es mir nicht gut geht.
Er macht keine Szene, wenn ich mal allein los will, im Gegenteil, er bietet auch an mich abzuholen. Und er hat seine ganze Art was das Losgehen angeht, umgekrempelt. Dieses gab anfangs etwas Streit, weil er es mit seinen Kumpels häufig (in privater Umgebung, in Diskos o.ä. geht er nicht) hat krachen lassen und dann am nächsten Tag total durchhing. Dieses Verhalten hat er eingeschränkt und wenn wir uns am nächsten Tag sehen geht er gar nicht mehr los oder trinkt eben nichts.
Also lernfähig ist er

05.01.2020 20:59 • #27


L
Zitat:
Und ja, in der Regel erwarten die meisten Männer doch noch, dass die Frau das Thema Essen in Eigenregie übernimmt. Vielleicht zu Recht.


Mit welchem Recht, wie kommst du zu der Annahme? Männer fliegen zum Mond, da werden sie ja wohl nicht an einem Kochrezept scheitern müssen.

Zitat:
Immerhin geht er mit deiner Liste einkaufen. Das ist doch schon mal was.


Angesichts der Tatsache, dass Kiara arbeiten musste, ist es eine Selbstverständlichkeit, dass ihr Partner, der frei hat, einkauft. Das Mindeste. Keine Leistung, die in irgendeiner Form Erwähnung finden muss.

Ich fürchte, dass gerade die jüngeren Generationen um die 30 wieder alte, tradierte Rollenmodelle auspackt. Nur die rosaroten Einhorn 50er-Jahre sind definitiv vorbei.

05.01.2020 21:08 • #28


Sternchen1987
Er hat halt immer ein offenes Ohr für mich. Wenn es mir schlecht geht, oder es mal wieder Ärger mit meinem Ex gibt, nimmt er mich in den Arm und hört sich die Story noch tausendmal an, auch wenn es noch so nervt. Er ist auch schon ein paarmal einfach vorbeigekommen ohne dass ich es verlangt habe, weil er gemerkt hat, dass es mir nicht gut geht.
Er macht keine Szene, wenn ich mal allein los will, im Gegenteil, er bietet auch an mich abzuholen. Und er hat seine ganze Art was das Losgehen angeht, umgekrempelt. Dieses gab anfangs etwas Streit, weil er es mit seinen Kumpels häufig (in privater Umgebung, in Diskos o.ä. geht er nicht) hat krachen lassen und dann am nächsten Tag total durchhing. Dieses Verhalten hat er eingeschränkt und wenn wir uns am nächsten Tag sehen geht er gar nicht mehr los oder trinkt eben nichts.
Also lernfähig ist er [/quote]


Ganz ehrlich...das klingt schlimm,wenn das die Sachen sind,die er für dich tut. Wenn er so viel von dir bekommt. Du hast wirklich ein Mutterkomplex...er hat es krachen lassen,aber jetzt macht er es nicht mehr,wenn ihr euch seht am nächsten Tag. Ich finde er wirkt sehr unreif,wie du ihn beschreibst. Er übernimmt keine Verantwortung. Du aber bist Mutter von einem Kind,du musst immer funktionieren für dein Kind,aber nicht für ihn.
Fordere das ein,was dir zusteht. Ein Mann,der ein Leben mit dir meistern will,der aktiv daran beteiligt ist,der dich auf Händen trägt,der dich schätzt.
Was genau liebst du an ihm,bisher steht hier nirgendwo etwas wirklich positives über ihn. Hast du Angst vor dem Alleinsein?
Es ist so oft so,wie Carolin Kebekus sagt,Frauen verkaufen sich so oft unter Wert,wir können so viel und es ist ok,wenn der Mann Frauen einlädt und oft bezahlt. Ich finde die Frauen schlimm,die so emanzipiert sind und das nicht wollen.
Es liegt ein bisschen an unseren Genen und der Gesellschaft...natürlich können wir Frauen,alles selber bezahlen und alles selber machen,aber der Mann wird dadurch in eine Rolle gedrängt,die wir noch weniger gebrauchen können. Wenn Frauen alles können und machen,muss ein Mann sich nur nicht zurücklegen und warten.

05.01.2020 21:10 • x 1 #29


N
Zitat von Kiara84:
Ich habe es schlichtweg überlesen, sorry.
Er hat halt immer ein offenes Ohr für mich. Wenn es mir schlecht geht, oder es mal wieder Ärger mit meinem Ex gibt, nimmt er mich in den Arm und hört sich die Story noch tausendmal an, auch wenn es noch so nervt. Er ist auch schon ein paarmal einfach vorbeigekommen ohne dass ich es verlangt habe, weil er gemerkt hat, dass es mir nicht gut geht.
Er macht keine Szene, wenn ich mal allein los will, im Gegenteil, er bietet auch an mich abzuholen. Und er hat seine ganze Art was das Losgehen angeht, umgekrempelt. Dieses gab anfangs etwas Streit, weil er es mit seinen Kumpels häufig (in privater Umgebung, in Diskos o.ä. geht er nicht) hat krachen lassen und dann am nächsten Tag total durchhing. Dieses Verhalten hat er eingeschränkt und wenn wir uns am nächsten Tag sehen geht er gar nicht mehr los oder trinkt eben nichts.
Also lernfähig ist er


Das hat aber doch alles nichts mit einer Partnerschaft zutun.

Das erfüllen auch Freunde.

Besonders ist das nicht.

05.01.2020 21:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag