Kiara84
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Ich bin gefrustet in meiner Beziehung. Wir sind seit einem Jahr zusammen und wohnen 50km voneinander entfernt. Er ist 4 Jahre jünger als ich. Kennengelernt haben wir uns über Lovoo (jaja, ich weiß). Er war von Anfang an sehr aufmerksam, hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er mich toll findet und hat auch mein Kind von Anfang an (er hat sie nach 3 Monaten Beziehung erst kennengelernt) akzeptiert und auch wirklich gemocht. Mein Kind mag ihn ebenso total gern und freut sich jedes Mal, wenn er da ist oder wir auch ab und an mal zu ihm fahren. Also vom Ding her alles bestens.
Nun zu meinem "Problem":
Wenn er bei mir ist, mache ich alles. Ich gehe einkaufen, mache Essen, mache Frühstück, räume auf, etc. Nebenbei ist natürlich auch noch meine Tochter hier um die ich mich zu kümmern habe bzw auch möchte. Er macht eigentlich nichts. Auch die Einkäufe für uns 3 zahle ich zu 80%, da er nie wirklich Geld hat.
Ein Beispiel: wir waren das Wochenende bei ihm, er hat frei, ich musste arbeiten. Also habe ich ihn gebeten, dass er einkaufen geht. Geld hatte er nicht, also habe ich ihm welches gegeben mit der Bitte, mir das Rückgeld zurück zu geben. Letztendlich hat er eingekauft was auf der Liste stand, jedoch im großen (viel zu großen) Stil. Privatkram für ihn (also so Klopapier, Spüli, etc) hat er gleich auch noch mit eingekauft.
Ich verdiene mehr als er und wenn mein Kind dabei ist, trage ich gern den größeren Kostenanteil. Aber das fand ich schon dreist. Auch habe, als wir bei ihm waren, mich um alles gekümmert, Essen machen, Küche aufräumen, Geschirrspüler ein- und ausräumen. Ich habe derzeit das Gefühl ich habe 2 Kinder.
Wenn ich ihn darauf ansprechen, sagt er, er macht auch genug für mich. Da kamen dann so Beispiele wie. Als du krank warst hab ich dir einen Tee gemacht. Ja wow, danke.
Ich liebe ihn wirklich sehr, ich kann mich auf ihn verlassen und ich finde es so schön, wie er mit meinem Kind umgeht.
Aber das andere sind einfach Dinge, die mich extrem stören. Und er sieht es leider nicht ein.
Habt ihr vielleicht Tipps bzw einen Rat, wie ich ihm das noch einmal schonend beibringen kann, dass es mich stört? Von Tipps ala. Trenn dich, bitte ich abzusehen. Das ist derzeit keine Option für mich.
Und noch einmal ergänzend: wir unternehmen nicht viel, da er meist kein Geld hat. Der Typ für ne Runde Spazieren gehen ist er leider nicht, macht es aber ab und an für mich mit.
Ich erwarte auch nichts Großes, bin selber nicht der Typ dafür der ständig unterwegs sein muss oder teure Urlaube machen muss. Aber so ab und an mal? Lt seiner Aussage wird es besser, wenn sein Haus abbezahlt ist. Das wird aber noch etwas dauern.