Zitat von Mirabellenblüte: Wannn hast Du den Entschluß gefasst die Verbindung abzubrechen ?
Ende 2017, nach dem zweiten Auslandseinsatz und der Trennung von meiner Ex-Frau.
Es kam da einiges zusammen, was mich nochmal verstärkt ins Nachdenken gebracht hat. Ich war zu dem Zeitpunkt auch für 10 Wochen in einer Fachklinik in Dresden, die sehr eng mit meinem Arbeitgeber kooperiert.
Zitat von Nostraventjo: Ich habe es ja früher oft versucht aber hatte keinen Zugang zu meinen Gefühlen. Das ist jetzt ein Automatismus der sich verselbstständigt habe ich das Gefühl.
Kenne ich ...
Ich konnte lange auch keine Trauer zulassen, weder bei Todesfällen in der Familie noch bei Kameraden.
Alles, was dann hochkam, war bestenfalls Ärger und Schuld, weil ich überlebt habe.
Zitat von Nostraventjo: Ich bin aber zum Glück bei einer guten Therapeutin mit der ich darüber sicher sprechen kann.
Das ist sehr gut - so kannst Du Dir das alles Stück für Stück wieder zurückerobern.
Zitat von Nostraventjo: Hatte aber nicht verstanden das ich ihr rein gar nichts schuldig bin, sondern es als Mutter ihre verdammte Pflicht war, mich groß zu ziehen.
Manchmal sind wir leider erst im Nachhinein schlauer ...