266

Partner meckert ständig

Stella31
Zitat von Brokenheaaart:
Dann wieder bei 0 anfangen und erstmal den richtigen Partner finden, das wird wieder soviel Zeit kosten, die ich nicht mehr habe.
Ich bin so verzweifelt.

Und aus diesen Gründen bleibst du lieber bei einem Ars.ch.loch...
Na toll...was glaubst du wohl, was du dir anhören darfst, wenn du erstmal ein Kind von ihm hast.
Lauf dir schnell du kannst!
Du solltest erstmal lernen, ohne Mann zufrieden zu sein.
Dann suchst du dir auch passendere Exemplare aus als die bisherigen.
Aus Bedürftigkeit ist bisher noch nie was Gutes entstanden.
Und du bist das beste Beispiel dafür!
Leider!

B
Zitat von Brokenheaaart:
Meint ihr wirklich er kann nichts dafür ?

Inwiefern ist das wichtig, inwiefern ist das für dich relevant? Du fühlst dich bescheiden, dir tut sein Verhalten nicht gut, du leidest darunter. Wer außer dir selbst sollte dich daraus retten?
Zitat von Brokenheaaart:
Ich hab gestern durch die Daueranspannung sogar eine Panikattacke bekommen.
Ich hab sowieso immer eine leichte Anspannung wenn ich zu weit weg von Zuhause bin und gestern hab ich dann einen emotionalen Ausbruch bekommen und so fürchterlich geweint und so Panik bekommen, so dass ich sogar Beruhigungsmittel nehmen musste.

Was brauchst du noch, um die Verantwortung für dich, dein Leben, dein Seelenheil, deine Gesundheit zu übernehmen?

x 2 #107

A

Partner meckert ständig

x 3

GreenTara
Zitat von Brokenheaaart:
Dann wieder bei 0 anfangen

Ehrlich gesagt, wäre dies ein Fortschritt. Jetzt bist du nämlich im Minus. Deine inneren Ressourcen sind aufgebraucht, du hast keine Kraft mehr, und dein Körper reagiert bereits.
Wie sollte ein Kind unbefangen aufwachsen können. Statt dessen müsste es zusehen, wie sein Vater seine Mutter demütigt. Wie sie in die Klinik kommt, weil sie es nicht mehr ertragen kann.
Ist das deine Vorstellung von Familie?
Je stärker du dich von dem Mann abhängig machst, desto schlimmer wird es werden.
Auch wenn du 34 bist, ist es nicht die Zeit, an Familie zu denken. Vor dem "Wir" sollte das "Ich" eine stabile Basis haben. Davon bist du nicht nur meilenweit entfernt, sondern gehst auch noch in die falsche Richtung.
Von ihm erwartest du Veränderung, damit du nichts ändern musst. Wie bequem. Funktioniert nur nicht. Das beste Mittel gegen deine Verzweiflung wäre, dein Leben selbst anzupacken. Und nicht irgendeinen arroganten Heiopei mit narzisstischen Tendenzen über dich bestimmen zu lassen. Mit dem du mal einen Spaßtag haben kannst, der damit endet, dass er über dich lacht.

x 4 #108

Heffalump
Zitat von ruhe:
Sie steht unter Daueranspannung

Ja

Aber es ist schon der zweite Luftpumpenmann

x 2 #109

OxfordGirl
Zitat von Brokenheaaart:
Und wir wollten eine Familie.. Ich werd dieses Jahr schon 34 Jahre alt und ich wünschte mir so sehr eine Familie.
Dann wieder bei 0 anfangen und erstmal den richtigen Partner finden, das wird wieder soviel Zeit kosten, die ich nicht mehr habe.

Ich mag mir nicht ausmalen, wie er mit dir umgeht, wenn du ein Kind bekommst. Da bist du für eine ganze Zeit lang sehr vulnerabel, brauchst einen Partner, der das Projekt Familie wirklich mit dir gemeinsam angehen wollen muss.
Ihr seid nicht auf Augenhöhe, und meiner Meinung nach geht die Spirale grade rasant abwärts Richtung Toxic. Urlaube sind da eine Art Brandbeschleuniger...so auch meine Erfahrung, leider.

Zitat von Brokenheaaart:
Er denkt, es wäre vielleicht wirklich besser wenn wir getrennte Wege gehen, da er mich nicht leiden sehen will.
Das hat mich so verletzt. Ich dachte mir dann: Bin ich es nicht mal wert, dass er sich etwas bemüht liebevoller mit mir zu sprechen ?

Er bettelt darum, dass du dich trennst. Diese ständigen Abwertungen, das Gemecker, das alles zeigt: Du bist es nicht, für ihn. Um nicht als A. dazustehen, dreht er es um in:..."...möchte dich nicht leiden sehen". Psycho.

Zitat von Brokenheaaart:
: „Lauf doch wie ein Mensch!“. Also damit wollte er sagen, dass ich langsamer laufen soll. Aber danach ist meine Stimmung richtig gekippt. Ich fand diese Ausdrucksweise so respektlos.

Vorsicht! Er spricht dir hier dein Menschsein ab. Mehr verbale Erniedrigung geht nicht mehr. Ihr seid erst ein Jahr zusammen...was denkst du, was dir blüht, wenn du da weiter zuschaust?

Übrigens:
Hier bist ihm zu langsam gelaufen:
Zitat von Brokenheaaart:
warum ich so langsam laufe

Absurd...fragst du dich nicht mittlerweile jedes mal, ob du zu schnell oder langsam " für ihn" läufst?

Zitat von Brokenheaaart:
Wir sind jetzt noch bis Montag hier gemeinsam im Urlaub und ich fühle mich so erdrückt und hab dauerhaft so ein beklemmendes Gefühl.

Wundert dich das wirklich? Mich nicht! Es ist der rationale Part in dir, der sieht, was wirklich ist, der hier Alarm schlägt.. Versus deine Phantasie, die sich noch eine Zukunft und eine gemeinsame Familie mit ihm vorstellt. Da passt grade nichts zusammen. Das will dir dein Körper mitteilen.
Zitat von Brokenheaaart:
Panikattacke

x 2 #110

GreenTara
@Brokenheaaart
Zitat von Brokenheaaart:
Und wir wollten eine Familie..

Nee, du. Der will dich ganz bestimmt nicht als seine gleichberechtigte Frau an seiner Seite, mit der er gemeinsam ein Familie hat. Sein Futur Faking dient nur dazu, dich in seiner Knechtschaft zu halten. Er braucht dich klein, um sich groß zu fühlen. Wach auf, Frau, und lauf weg, so lange du noch laufen kannst.

x 3 #111

Catalina
Zitat von Brokenheaaart:
er ist allerdings zu seinen Freunden und auch eigentlich überall so. Er meckert alle Menschen an die ihm nahe stehen. Er meckert auch ständig seine Freunde und seine Mutter an.

Zitat von Brokenheaaart:
Aber man muss dazu sagen, dass er z.B. mit seinem großen Bruder oder seiner Schwägerin oder seinen Eltern nicht so redet wie mit mir.

Wie passt das denn zusammen? Geht er nun mit jedem so um wie mit dir oder nicht? Anscheinend ja nicht, es scheint ja Menschen zu geben, die er respektiert und bei denen er sich seine Sprüche durchaus verkneifen kann. Leider gehörst du wohl nicht dazu.
Zitat von Brokenheaaart:
Meint ihr wirklich er kann nichts dafür ?

Diese Frage sollte sich damit schon beantwortet haben. Er kann mit Sicherheit auch anders, ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass er auf der Arbeit so mit seinem Chef oder den Kollegen umgeht.
Zitat von Brokenheaaart:
Ich liebe ihn ja trotzdem.

Bist du sicher, dass das Liebe ist?
Zitat von Brokenheaaart:
Ich werd dieses Jahr schon 34 Jahre alt und ich wünschte mir so sehr eine Familie.

Und aus dieser Verzweiflung heraus hast du dir den nächstbesten Kandidaten gekrallt ohne zu merken, dass der gar nicht passt. Stell dir mal vor, der würde mit euren Kindern genauso umgehen (und das würde er garantiert) und du müsstest das die nächsten +/- 20 Jahre ertragen.

x 2 #112

CanisaWuff
Zitat von Brokenheaaart:
Ich leide extrem unter dem Alleinsein und ich hab schon soviel Herzschmerz durchgemacht, ich fühle mich so, wie wenn ich garkeine Energie für den Schmerz nach einer Trennung habe.
Ich liebe ihn ja trotzdem.
Und wir wollten eine Familie.. Ich werd dieses Jahr schon 34 Jahre alt und ich wünschte mir so sehr eine Familie.

Ich denke, dass das jeder versteht. Aber das darf kein Grund sein, dass Du Dir so einen Typen ans Bein bindest.
Der trägt das Projekt Familie nicht mit Dir und wenn Du wirklich Kinder mit dem bekommen solltest, dann überlege doch mal, was die alles erleiden müssten.
Du bist erwachsen und kannst Dich nicht wehren, wie würde es denn dann Kindern ergehen.

Mein Vater ist kein einfacher Mensch und auch oft sehr rechthaberisch, aber er hätte er sich so, wie sich Dein Typ benimmt, gegenüber meiner Mutter benommen, dann hätte er noch am gleichen Abend unter der nächsten Brücke schlafen dürfen.

x 2 #113

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Bei der Einschätzung, ob mir kalt ist, ob mir etwas wehtut, ob mich eine Bemerkung verletzt, ob ich einen Witz unangemessen finde oder ob mein Essen mir zu scharf ist, gibt es kein "im Recht sein". Zu mir sagt keiner mehr "Du bist zu empfindlich".

Ich finde es interessant, das gerade jemand der sonst ganz ganz viel Wert auf Kommunikation legt, jeder Pups 100 mal besprochen und erörtert werden muss das so undifferentziert betrachtet. Ich vermute mal das liegt an einem Triggerpunkt...das kann ich verstehen. Aber "Empfindliche sein" ist an sich erst einmal neutral. Es sagt ja lediglich, das man über ein übliches Maß hinaus auf bestimmte Dinge reagiert.
Zu sagen "du bist empfindlich" bedeutet ja nicht "das ist gar nicht so, das bildest du dir ein". Das wäre etwas anderes. Und je nachdem um was es jetzt genau geht und vor allem was genau jetzt unbehagen auslöst hat schon einen erheblichen Anteil daran ob es legitim ist das zu sagen oder nicht. Daher finde ich deine ursprüngliche Aussage als deutlich zu pauschal (hab sie extra noch einmal unten als Zitat eingefügt).
Denn man kann durchaus zu empfindlich sein. Es gibt gibt genug Dramaqueens (m/w/d) die auf jeden Pups übertrieben reagieren. In ihrem Empfinden ist das abe vermutlich nicht so.
Richtig spannend wird es wenn aus dieser Empfindung heraus dann auch noch erwartet wird das dieses alles getan wird das es nicht mehr auftritt.

Nochmal....das gilt nicht für den Fall der TE. Aber hier wäre diese Aussage des Partner für ich eh ein Nebenkriegsschauplatz, weil allein anhand der Dinge die er alle "bemängelt" ich schon keinen Bock mehr hätte mit dieser Person mein Leben zu teilen. Ist doch sch., permanent aufpassen, sich anpassen und dann ist es auch wieder falsch.
Zitat von Blind-Meg:
Man kann Fragen stellen, irritiert sein, erstaunt, ungläubig, es selbst zu 100% anders sehen, aber man hat meine Empfindung anzuerkennen.

Mit dem Satz "du bist zu empfindlich" wird ja anerkannt das jemand das empfindet. Aber auch eingeordnet das dieses wohl außerhalb der üblichen Empfindsamkeit liegt.
Zitat von Blind-Meg:
In der Sekunde, in der dir jemand vorwirft, "zu empfindlich" zu sein, kannst du sicher sein, dass du es nicht bist.

Und nochmal...um diesen Satz ging es. Und der stimmt so pauschal nicht. Vor allem weil "empfindlich sein" nichts schlechtes ist.

A

x 4