Zitat von Micky36:Ja ich weiß wie du meinst, mit reden komme ich wirklich nicht weiter. Ihr Ex hat sich auch von ihr getrennt, weil sie ihn extrem eingeengt hat und ihn auch ständig kritisiert hat. Er sagte auch oft zu ihr, dass sie mal zum Psychologen soll. Sie wollte schon eine Therapie machen, aber ihre Eltern haben ihr das ausgeredet mit den Worten das nur Bekloppte zum Psychologen gehen und was die Leute dann von ihr denken sollen.
Ich schieße da mal ins Blaue, aber ich habe echt noch keine liebenden Eltern gehört, die wenn ihr Kind echte Probleme hatte und angedacht hat, ob vielleicht etwas Hilfe, eine Orientierung, keine doofe Idee wäre, dem Kind sowas ausgeredet haben. Ganz im Gegenteil.
So gesehen kann man da durchaus auch vermuten, dass die Eltern da nicht das Wohl des Kindes, sondern ihre Angst im Blick haben. Die Angst, dass sie als Eltern Fehler gemacht haben. Und ich denke, dass ist nicht schlimm, denn wer ist perfekt? Auch Eltern dürfen Fehler machen, aber dann sollte man doch alles versuchen, um diese Fehler zu beheben.
Und jetzt, machst Du Dir die Eltern zu echten Feinden, Deine Ex zu einem Feind, weil Du die Eltern in Verantwortung ziehst und versuchst nebenbei noch, eine Beziehung am Laufen zu halten, die momentan Dein Untergang ist?