48

Partnerin meckert und nörgelt ständig an mir herum

A
Zitat von Tilly:
Menschen sind aber glücklicherweise dazu fähig an Verhaltensweisen zu arbeiten und sich zu ändern


Naja. Man kann mit dem Rauchen aufhören, sich gesünder ernähren, mehr putzen oder abnehmen. Aber aus einem Choleriker wird kaum ein tiefenentspannter Zen-Buddhist werden und aus einem Duckmauser kein Anführer. Schon gar nicht dann, wenn man selber keinen wirklichen Leidensdruck hat. Und den hat sie ja nicht. Sie sagt ja, dann geh doch, wenns dir nicht passt. Je älter man wird, umso schwieriger wird es und umso länger dauert es. Und in gewohnter Umgebung wirds nochmal schwieriger. Menschen ändern sich nicht grundlegend. Das ist einfach unrealistisch.

10.02.2018 14:59 • #91


M
Also ich habe heute nochmal mit ihr gesprochen, dass es so nicht mehr geht und sie meinte nur das dass eben ihr Charakter ist und ich mich eben ihrer Ordnung anpasse müsse und sie würde auch weiterhin sagen was sie stört.
Das war der Punkt wo ich einiges gepackt habe.
Bin jetzt erstmal im Hotel und werde ausziehen und habe die Sache auch beendet.
Kein Kompromiss, kein Entgegenkommen, ich soll es halt so hinnehmen.
So stelle ich mir mein Leben leider nicht vor, dass Hündchen zu spielen.

10.02.2018 20:34 • x 4 #92


B
@Micky36

respekt !
das ganze brodelt schon sehr lange in dir.
diese permanenten grenzüberschreitungen und respektlosen machtdemonstrationen hätten dich weiter zermürbt.

natürlich wird die nächste zeit trotzdem nicht leicht, eine trennung setzt immer zu.
die zeit in den staaten wird dir helfen und für dich eine wunderbare abwechslung werden.

ich kenne einen ungefähr ähnlichen fall. da hatte der mann, nachdem er dann - zack - ausgezogen war, nicht mal trennungsschmerz. war wie erlöst, befreit. ist auch nicht rückfällig geworden. und hatte ca. 1,5 jahre später eine ganz zauberhafte frau. bis heute.

so was wünsche ich dir auch !
bleib bitte konsequent und hab eine tolle zeit da drüben

10.02.2018 21:31 • x 1 #93




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag