guten abend, ich muss mich jetzt hier mal an euch wenden weil ich echt entsetzt bin von dem was eben vorgefallen ist bzw was ich zu hören bekommen habe von der Mutter meiner Partnerinn.
ich würde meine Partnerinn emotional unter druck setzten wäre ein Narzisst und gehe nicht gut mit meinem Ziehsohn um verbiete ihn sämtliches und Knalle Türen und beleidige meine Partnerinn.
muss dazu sagen das die Mutter Tochter Beziehung zwischen meiner Partnerinn sowieso alles andere als ungesund ist, meiner Meinung nach. meine Partnerinn leidet sehr unter den Ständigen befehlshaberischen verhalten ihrer Mutter, alles muss nach den idialvorstellungen ihrer Mutter geschehen und sie redet ihr ständig ein das sie sich nicht gut um ihren Sohn kümmert etc. Wenn andere dabei sind oder ich auch dann Zeigt sie sich als Engel,und tut so ob als sie sich Fehler einsteht ; sagt auch immer das sie sich selbst geheilt hat etc sich täglich selbst therapiert und das ihr ADHS ihre Waffe ist.
ich liebe meinen Ziehsohn und er mich auch nennt mich Papa und wir haben mega Spaß zusammen und albern viel lachen haben hinter den rücken von Mama mal die ein oder anderen geheimnisse wie zum Beispiel nen eis wenn ich ihn von der Kita geholt habe oder so zwischendurch mal wenn Mama nicht hinsieht, darf er bei mir manchmal etwas was er eigentlich nicht darf, ich liebe ihn wie mein eigenen Sohn. wir Waren öfters zusammen Angeln und er sagte er möchte auch Gerne nen Angelschelschein machen wenn er größer ist (er ist 6) etc. Meine Partnerinn leidet sehr unter ihrer Mutter weshalb sie oft weint und ihr Selbstwert wird extrem untergraben durch ihre Mutter , Gab auch schonmal ein geschpräch zu dritt weil ich echt nicht wusste was ich hier noch glauben sollte weil die Mutter dinge so erzählt aber meine Partnerinn Ständig mir negative dinge erzählt von ihrer Mutter , auch wenn die beiden Telefonieren stresst es meine Partnerinn so extrem das sie oft nervlich recht schnell abfällt. Bei dem Gespräch zu dritt hat laut ihrer Mutter natürlich meine Partnerinn alles erlogen etc, und sie stellt sich als Engel und helfende Mutter hin.
Meine Partnerinn möchte umbedingt weg ziehen von hier und ich wäre natürlich bereit dazu, und das haben wir den kleinen auch gesagt und er hatte kein Problem damit, er wäre sogar einverstanden wenn Wir beiden später einmal heiraten würden.
das ist ihrer Mutter ein Dorn in den Augen da ihr da jegliche Kontrolle Über Ihrer Tochter verloren geht, seid dem nimmt sie vermehrt den kleinen zu sich und versucht ihn alles zu ermöglichen , baut Kontakt zu den Familien auf von den sie abwertend gesprochen hatte damit der kleine ein größeres soziales Netzwerk mittels den Kindern der anderen Familien aufbaut, und vieles mehr um dann im Nachhinein zu sagen immer , aber wie kannst du denn nur Umziehen jetzt wo dein Kind so viele neue Freunde hat etc, sie sagt zu ihr sie sei eine Rabenmutter etc, es ist echt heftig was ich da immer mitbekomme, und mir ist längst aufgefallen das da viele dinge zwischen den beiden und deren Vergangenheit nie aufgearbeitet worden sind und , Sie ihrer Tocher immer nur so haben wollte , und sie sollte alles nur so machen wie sie sehnt es für richtig hält, und sie Scheinbar als so wundervoll darstellt aber zugleich Momente später extrem abwertet,
und ich versuche ihr Selbstbewusstsein zu geben und sagte immer zu ihr das sie extrem viel potential hat und ein eigenständiger Mensch sei, und bestimmte dinge nicht mit sich machen lassen sollte , hin oder her ob es Mutter sei, letzten Endes ist es Ein mensch wie jeder andere, ich sehe es so ein menschen der einen was schlechtes will oder der gleichen, tut etwas was nicht richtig ist da spielt es keine rolle ob Mutter Vater oder sonst wer.
Ich war jetzt eine Woche lang angeln mit bekannten , und dies nutze Ihre Mutter extrem um nicht schlecht zu machen und den kleinen viele dinge einredet und ihn in eine bestimmte Richtung lenkt damit wir uns trennen und Ihre Tochter dann nicht weg zieht.
der kleine möchte jetzt nicht bei mir sein hat Angst angeblich vor mir etc, und er hat abgestritten das wir so viel Spaß mit einander haben und morgens auch immer zusammen Kuscheln noch bevor er zur Kita ging etc. ich bin entsetzt, und es tut weh weil ich den kleinen echt sehr liebe, und generell habe ich so vieles schlechtes erfahren was ihre Mutter über mich erzählt das ich ihr eben die Meinung gesagt habe , aber sie dreht alles direkt um,
sie droht immer mit dem Jugendamt ihrer Tochter Wegen Kindeswohl Gefährdung , obwohl sowas überhaupt nicht vorliegt dem Kind gehts super hat Eiges Kinderzimmer Viele Anziehsachen so viel Spielzeug wie manche andere niemals haben werden aber auch abgesehen vom Materiellen und aus Rein Mentaler Sichtweise sind wir alle drei glücklich sofern Ihre Mutter da nicht zwischenfunkt, das Kind wird hin und her gerissen, und ihre Oma ist Finanziell Besser aufgestellt und frei, das sie das ausnutzt und ihn dinge gibt die Meine Partnerinn ihn nicht gibt oder nicht geben kann und dann Meine Partnerinn immer Schlecht macht von wegen wie kannst du ihn sowas verwehren, sie bringt die heimischen Erziehungsstrukturen total durcheinander respektiert sie nicht, sondern durchbricht sie , und sagt wie kann man nur regeln aufstellen zu seinen eigenem Kind etc, und mittlerweile hat er sogar mit 6 Jahren das lügen angefangen, um bei Oma alle anderen schlecht zu machen weil es ihm ja da gut geht weil sie ihn ja zuschüttet mit Süßigkeiten etc.
das ist nur mal so grob gefasst , aber man merkt da sind extrem krasse Probleme entstanden mittlerweile durch das einmischen Der Mutter meiner Partnerinn,
wir wollen morgen zum Jugendamt gehen, denn so kann es nicht weiter gehen, da sie da ja auch eine Kindeswohl Gefährung gemeldet hat, die sich ja nicht bestätigen wird , und auch in diesem Sinne laut Polizei die ich um rat gebeten habe Üble nachrede sei, somit ein Straftatbestand.
würde nicht um eure Meinung oder Erfahrungen bezüglich so welche Themen was So ein Mutter Tochter Verhältnis angeht etc. sehr freuen
31.08.2025 22:04 •
#1