@chris_bln001
also, ohne Keks, entweder bist Du wirklich jemand, der das Drama sucht - oder das Drama findet Dich?
Wenn Deine Partnerin sich da nicht irgendwie aufstellt, werdet ihr - falls das nicht jetzt schon der Fall ist - einen ziemlich gestörtes Kind zu einem ziemlich gestörten jungen Erwachsenen heranziehen.
Bekomme allein vom lesen schon Augenzucken, geht zum JA, sucht euch Hilfe - so wird das eine never ending story, alle gehen irgendwann am Stock (außer Oma wahrscheinlich, die ist euch nämlich viele Jahre voraus und geht wahrscheinlich darin auf anstatt das es sie belastet) und wie immer kann das Kind am wenigsten für den Mist, den die Erwachsenen machen.
Es gibt ja Partnerschaften, die genau darum funktionieren, weil beide ein alles andere absorbierendes Thema haben, ein gemeinsames Feindbild, irgendwas, das Aufregung bringt, was von sich ablenkt und sich damit eine Art Gemeinsamkeit wir gegen den Rest der Welt entwickelt.
Tief im inneren ist es gar nicht gewollt, Ruhe und Entspannung in eine Beziehung zu bringen, weil man sich dann mit anderen Dingen auseinandersetzen muss, womit man sich ggf. gar nicht auseinandersetzen möchte.
Das werdet ihr natürlich vehement ablehnen, aber wenn das nicht der Fall sein sollte, dann frage ich mich - wieso ändert sich nix? Is ja nich erst seit gestern ...
Die Omma könnt ihr nicht ändern, den Ex nicht .. oder sonstwen, der euch gerade auf den Sack geht.
Euch selber könnt ihr zumindest versuchen zu ändern: bing bing bing - Gewinne Gewinne Gewinne - denn anders wird sich eure Situation nie ändern.
Wenn ihr euch Hilfe sucht, denn meiner Meinung nach steckt der Karren bei euch schon zu tief im Dreck.
02.09.2025 14:13 •