45

Mutter Intrigiert , zwischen Partnerin , Kind und mir

K
@chris_bln001
also, ohne Keks, entweder bist Du wirklich jemand, der das Drama sucht - oder das Drama findet Dich?

Wenn Deine Partnerin sich da nicht irgendwie aufstellt, werdet ihr - falls das nicht jetzt schon der Fall ist - einen ziemlich gestörtes Kind zu einem ziemlich gestörten jungen Erwachsenen heranziehen.

Bekomme allein vom lesen schon Augenzucken, geht zum JA, sucht euch Hilfe - so wird das eine never ending story, alle gehen irgendwann am Stock (außer Oma wahrscheinlich, die ist euch nämlich viele Jahre voraus und geht wahrscheinlich darin auf anstatt das es sie belastet) und wie immer kann das Kind am wenigsten für den Mist, den die Erwachsenen machen.

Es gibt ja Partnerschaften, die genau darum funktionieren, weil beide ein alles andere absorbierendes Thema haben, ein gemeinsames Feindbild, irgendwas, das Aufregung bringt, was von sich ablenkt und sich damit eine Art Gemeinsamkeit wir gegen den Rest der Welt entwickelt.

Tief im inneren ist es gar nicht gewollt, Ruhe und Entspannung in eine Beziehung zu bringen, weil man sich dann mit anderen Dingen auseinandersetzen muss, womit man sich ggf. gar nicht auseinandersetzen möchte.

Das werdet ihr natürlich vehement ablehnen, aber wenn das nicht der Fall sein sollte, dann frage ich mich - wieso ändert sich nix? Is ja nich erst seit gestern ...

Die Omma könnt ihr nicht ändern, den Ex nicht .. oder sonstwen, der euch gerade auf den Sack geht.

Euch selber könnt ihr zumindest versuchen zu ändern: bing bing bing - Gewinne Gewinne Gewinne - denn anders wird sich eure Situation nie ändern.

Wenn ihr euch Hilfe sucht, denn meiner Meinung nach steckt der Karren bei euch schon zu tief im Dreck.

02.09.2025 14:13 • #31

chris_bln001
@Catalina sorry aber da muss ich direkt sagen, nein so ist es 100% dann doch nicht aber gut so richtig aus der Ferne mit meinen groben Beschreibungen kann man es auch nicht einschätzen. Aber ja solch eine Beschreibung resultiert ja leider auch meist aus schlechten Erfahrungen die ich keinen wünsche. Habe meiner Partnerin schon oft gesagt sie soll realistisch und zukunftsorientiert denken im Bezug auf den kleinen und die Situation , und das in der auf die Situation bezogen mehr Dinge im Zusammenhang stehen was den kleinen angeht als die meisten sehen . Noch geht’s den kleinen recht gut und er wird bei allem von uns mit einbezogen und er wird bei uns nicht wie in vielen Fällen nicht wegen eigennützlichen egoistischen Dingen dem Kind weniger Beachtung geschenkt wird etc. Selbst ich der sich nicht ein Recht raus nimmt was eine Vaterschaft angeht etc. Opfert sich aber auch auf damit es ihm gut geht er gehört wird und das im Bezug auf ihn und seine Entwicklung alle Aspekte die damit im Zusammenhang stehen respektiert werden

02.09.2025 20:50 • #32

A

Mutter Intrigiert , zwischen Partnerin , Kind und mir

x 3

chris_bln001
Bedanke mich bei euch allen aber für die klaren und ehrlichen Aussagen Ratschläge etc . In vielen erkenne ich mein Denken und Aussagen wieder und bei manchen dann auch bestätigt. Was hier gerade geschieden von Seiten der Mutter ist mehr als ungesund und nein das sage ich nicht weil es gut tut über andere schlecht zu reden oder weil mich das befriedigt oder der gleichen. Ja klar ist etwas über ein Jahr keine lange Zeit und ja kenne ich den kleinen also auch nicht lange und ja ich könnte alles stehen und liegen lassen und sagen sowas toxisches brauche ich nicht, denn da hat mich erneut ein Drama gefunden. Aber nein denn uns geht’s untereinander gut wir selbst haben sonst ein glückliches Leben zusammen mit den kleinen der kleine ist mental fit und wir bereiten ihn gerade gut auf die Schule vor etc. Es tut sich gerade was bei meiner Partnerin und sie stellt sich auf und , hat erkannt wie ungesund das Mutter Tochter Verhältnis ist und will jetzt auch den kleinen und sich selbst schützen , damit er gesund aufwächst, und wie schon erwähnt, es ist ein akutes Thema selbst was zu ändern an sich und wir sind nicht die jenigen die sich darauf ausruhen einen gemeinsamen Feind zu haben um sich weniger mit sich selbst auseinander zu setzten!

02.09.2025 20:58 • x 1 #33

chris_bln001
Guten Abend
Wollte mal ebend berichten ….
Also beim Jugendamt hat der kleine die Wahrheit gesagt , sprich ihre Mutter war nicht dabei konnte keinen Einfluss auf den kleinen nehmen und Jugendamt hat mit uns allen Einzelnd gesprochen. Dann mit mir und meiner Partnerin zusammen nochmal und konnte keinerlei die von ihrer Mutter aus besagte Kindeswohlgefährdung bestätigen, die Problematik mit ihrer Mutter wurde von uns auch im vollem Maß geschildert und , die sagten diesbezüglich sollten wir uns dringend an die famillienberatungsstellen wenden. Die Situation an sich hat meine Partnerin echt wach gerüttelt so das sie jetzt wirklich versucht sich abzunabeln von ihrer Mutter und das klappt auch direkt ganz gut, ihrer Mutter gehen die waffen langsam aus das merkt sie auch und zugleich merkt sie das die Leute im Umfeld jetzt auch mit bekommen wie sie wirklich im verborgenen agiert denn äußerlich zeigt sie sich als leuchtender Engel der immer fürsorglich und respektvoll ist. Diese ganze Sache geht jetzt auch echt nach hinten los da ich ja auch mit den RA im Kontakt bin und da so einige Dinge seitens ihrer Mutter liefen die rechtliche Konsequenzen jetzt mit sich bringen, und sie jetzt bemerkt das ihre Tochter langsam nicht mehr unter ihren emotionalen Druck den sie auf ihre Tochter ausübt nicht mehr zusammenfällt. Seid drei Tagen hat der kleine keinen Kontakt mit ihrer Mutter und , wie gehabt den kleinen geht es echt gut wir haben echt eine harmonische kleine fammilienwelt . Meine Freundin lacht häufiger , der kleine ist froh auf lügt nicht , ist lebhaft und sagt extrem oft wie sehr er uns liebt, und von sich aus möchte er nicht zu oma( OHNE DAS WIR IHN DAS VERWEHREN ODER IHN IN DIESE RICHTUNG MANIPULIEREN ODER DER GLEICHEN) da gab es einen Vorfall der auch den kleinen sehr schockiert hat, den er mitbekommen hat was seine Oma sich geleistet hat in seinen Beisein. Man merkt richtig wie Oma damit nicht umgehen kann das jemand ihr Spiel durchschaut sich wehrt und bei jeder Aktion die Fassung bewahr und trotzdem nett und freundlich bleibt.

05.09.2025 20:26 • #34

chris_bln001
Das Angebot der fammilienberatung nehmen wir auch an, meine partnerin will an sich arbeiten zwecks der unaufgearbeiteten Sachen durch diese ungesunde toxische Mutter Tochter Beziehung unter der sie Jahre lang gelitten hat, was den Sohn angeht wird sich ganz drauf konzentriert das er jetzt nen sehr guten gesunden schul start hat und das er nicht weiterhin von seiner Oma für ihre Mittel und Zwecke benutzt und beeinflusst werden kann.

05.09.2025 20:28 • #35