48

Partnerin meckert und nörgelt ständig an mir herum

K
Ich habe im gesamten Haus nebst Garten Kameras und Bewegungsmelder installiert. Ich weiß was jeder wann,wo und wie macht und notiere auch jegliche Veränderung(bsw drücken der Klospülung). gleichzeitig messe ich den täglichen Stromverbrauch im Verhältniss zur Bewegung(Fitnessuhr), wiege die Sippe und überhaupt wird alles kontrolliert,benörgelt und mit harscher Kritik versehen. Ich will doch das es allen gut geht. auch mir.

10.02.2018 11:42 • #76


T
@keinheldmehr
Witzig.Bei einem Ex Freund von mir war das tatsächlich so.Der hatte sogar den selben Namen wie Du

10.02.2018 12:14 • #77


A


Partnerin meckert und nörgelt ständig an mir herum

x 3


S
Zitat von PetraF:
Also wenn ich ehrlich bin das klingt nach meiner Beziehung mit meinem Freund. *_*
...und ich bin diejenige die immer nur meckert...laut ihm.
Also er hat kein Selbstbewusstsein und fragt mich ständig alles und möchte immer mein ok selbst wenn es um das Abendessen vorbereiten geht. Das macht mich wahnsinnig. Er will mir immer alles recht machen aus Angst dass ich mich aufrege...
Siehst du Parallelen oder ist wirklich sie alleine schuld?
LG


Wenn das so ist ...schämen solltest du dich . Baue lieber mal das Selbstbewusstsein von ihm auf anstelle es niederzureißen und dann auch noch zu jammern

10.02.2018 12:33 • #78


noidea
Zitat von Micky36:
Sie ist sehr intelligent, witzig, hübsch und hat gewisse süße Marotten. Sie ist auch sehr unternehmungslustig.


i wünsch dir ne gute auszeit in Amerika ,... erhol dich

...
meine mutter hat auch nen ziemlichen kontrollzwang.
laut meinem vater war sie früher auch mal witzig, aber durch die mutterrolle hat sie ihren humor eigtl komplett verloren.
die macht das mit dem kontrollzwang ja nicht für sich selbst und es schadet ihr in ihrer lebensgestaltung massiv und wendet den zwang ja auch gegen sich selbst (traut sich kaum was, hat eigtl vor jeder veränderung angst).
unternehmungslustig ist sie ebenfalls, aber nur, wenn sie die familie mit einbeziehen kann, allein ist sie völlig unfähig, neues zu probieren oder sich irgendwas selbst zu gönnen.
weiß nicht, ob das bei deiner freundin ebenfalls so stark in diese richtung ausgeprägt ist (einseitige unternehmungslust).
meine mutter ist jedenfalls in ihren ängsten, zwängen total gefangen und man darf auch nichts sagen, sonst redet man gleich ihr leben schlecht. also sie WILL nichts ändern (oder die angst ist einfach SO GROß, es ist sehr schwierig).

bevor ihr familienplanung macht, solltet ihr zusehen, dass es ihr besser geht und sie etwas lockerer sein kann - sich selbst und anderen gegenüber, sonst geht das schief.
kinder neigen dazu, wenn sie wenig respekt haben, stark gegen so etwas zu rebellieren und das kann dann sowohl für die mutter als auch für die kinder ein bisschen sch. während der pubertät werden.
mein vater hat meine mutter vor uns kindern eigtl immer sehr abgewertet weil er von ihrem kontrollzwang und dem penetranten reingerede sehr genervt war oder er sich durch ihr genörgel vor uns kindern bloßgestellt gefühlt hat und zeigen wollte, wer hier das sagen hat (keine ahnung)...
ich fand das respektlose geschimpfe von meinem vater als kind 'cool' und hab mich während der pubertät ähnlich meiner mutter gegenüber verhalten und ziemlich viel mit meiner mutter gestritten, dann auch ohne sehr netten umgangston.

i woas net, ob du möchtest, dass das deiner freundin ebenfalls passiert - aber es kann ne richtige abwärtsspirale aus sowas entstehen... und irgendeine partei wird sich immer unwohl fühlen, esseidenn, ihr arbeitet beide daran:
DU, indem du versuchst, den respekt zu wahren (ich hab nichts gegenteiliges hier gelesen - sondern interpretiere da wirklich nur meinen vater rein, also kein angriff gegen dich )
SIE, indem sie ihr problem endlich als solches erkennt und sich ihrer angststörung/kontrollzwang tatsächlich stellt, anstatt es abzutun oder schönzureden

10.02.2018 12:36 • #79


A
Zitat von noidea:
ich fand das respektlose geschimpfe von meinem vater als kind 'cool' und hab mich während der pubertät ähnlich meiner mutter gegenüber verhalten und ziemlich viel mit meiner mutter gestritten, dann auch ohne sehr netten umgangston.


Oder es passiert das Gegenteil, und der Papa wird auch von den Kindern als Würstchen wahrgenommen. Auch keine tolle Position. Ich kenne einen, der wurde von der Übermutti so von den Kindern weggebissen, da er ja nichts richtig machen konnte, dass er quasi nur mehr im Hobbyraum wohnt und sich bzgl seiner Kinder gar keine Entscheidung mehr abgeben traut. Darum merke: So wie man sich bettet, so liegt man.

10.02.2018 13:02 • #80


K
Zitat von Tilly:
@keinheldmehr
Witzig.Bei einem Ex Freund von mir war das tatsächlich so.Der hatte sogar den selben Namen wie Du

Toll: Mein 2ter Vorname ist nämlich Dachschaden! ich hoffe du hast meine kleine Aufzählung unter dem Mäntelchen der IRONIE verbucht.. grüsse..

10.02.2018 13:24 • x 1 #81


K
Zitat von Arnika:

Oder es passiert das Gegenteil, und der Papa wird auch von den Kindern als Würstchen wahrgenommen. Auch keine tolle Position. Ich kenne einen, der wurde von der Übermutti so von den Kindern weggebissen, da er ja nichts richtig machen konnte, dass er quasi nur mehr im Hobbyraum wohnt und sich bzgl seiner Kinder gar keine Entscheidung mehr abgeben traut. Darum merke: So wie man sich bettet, so liegt man.

Da kann er zumindest in Ruhe trinken und vergessen

10.02.2018 13:26 • #82


T
@dachschaden
Klaro

10.02.2018 13:44 • x 1 #83


A
Er trinkt nicht, er bastelt

10.02.2018 13:50 • #84


K
Zitat von Arnika:
Er trinkt nicht, er bastelt

Weiß ich doch.Eine neue Beziehungskiste aus Balsaholz

10.02.2018 13:54 • #85


S
Ich hab eins gelernt:

Ganz, ganz früh werden die Weichen gestellt.
Wenn der Zug erst mal rollt, dann roll er erst mal.

10.02.2018 14:06 • x 2 #86


T
@Sohnemann
Menschen sind aber glücklicherweise dazu fähig an Verhaltensweisen zu arbeiten und sich zu ändern

10.02.2018 14:12 • x 1 #87


S
Zitat von Tilly:
@Sohnemann
Menschen sind aber glücklicherweise dazu fähig an Verhaltensweisen zu arbeiten und sich zu ändern


Wenn nicht für andere dann doch für einen selber

10.02.2018 14:14 • #88


S
Zitat von Tilly:
@Sohnemann
Menschen sind aber glücklicherweise dazu fähig an Verhaltensweisen zu arbeiten und sich zu ändern


Das stimmt eindeutig.
Kommt nur leider viel zu selten vor.

Und ein Partner, der sich jahrelang bestimmte Dinge jhat gefallen lassen taugt als Auslöser für Veränderungswünsche beim Anderen nur bedingt.
Destruktive Verhaltensweise, die ihren Ursprung in der frühen Kindheit haben, sind nur sehr aufwändig und schmerzhaft zu verändern.
Dazu bedarf es meist handfeste Auslöser (Leidensdruck z.B.)

10.02.2018 14:15 • x 2 #89


T
Ich würde auch mal sagen Jeder hat irgendwelche Schwachstellen. Menschen ohne Verletzungen aus der Kindheit gibt es wohl nicht.

10.02.2018 14:43 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag