48

Partnerin meckert und nörgelt ständig an mir herum

K
Zitat von Tilly:
Ich sage mal jeder hat wohl irgendwo seine Schwachpunkte.Aber vielleicht gibts ja auch Frauen die perfekter sind
Die Kommunikation ist bei euch schonmal da.
Wie sollte man es denn sagen wenn einen etwas stört ohne in Ungnade zu fallen und gleich abgeschossen zu werden?Mal so rum gefragt

Gute Frage:Nur hier ist ja ein ganzes Bündel zu bearbeiten; Ich denke es geht um DOMINANZ . Dann schreibt Micky das bereits die Eltern der Dame in ähnlichen Mustern verhaftet sind. Da geht es nicht mehr um mich stört,wie du isst,sondern um Verhaltensforschung. Und dann das gerne verwendetete TOTschlagargument des Verletztseins u der nicht vorhandenen Wertschätzung in Kombination mit Übergriffigkeit. Da hast du wenig Chancen,entweder machste mit,oder nicht!

08.02.2018 23:57 • #31


S
Und Micky,
wo bleiben denn Deine Gefühle und Wünsche?.
Hat das bei der Dame überhaupt irgend eine Relevanz? Fühlst Du dich geliebt, gesehen, ist da seelische Resonanz?

08.02.2018 23:59 • x 2 #32


A


Partnerin meckert und nörgelt ständig an mir herum

x 3


T
Aber zwei Menschen treffen sich doch um aneinander zu wachsen oder nicht?
Außerdem ist nicht jede Frau irgendwie so?

09.02.2018 00:09 • x 1 #33


K
Zitat von Tilly:
Aber zwei Menschen treffen sich doch um aneinander zu wachsen oder nicht?
Außerdem ist nicht jede Frau irgendwie so?


Zu 1:Möglich, nur ist es schwierig, wenn einer immer die Schlagzahl vorgibt und der Partner mithoppeln muss. Zu 2:
Ich hoffe nicht.
Vgl: Die Frauen von Stepford (1972) als Buch, 2004 Neuverfilmung mit N.Kidmann

09.02.2018 00:32 • x 1 #34


M
Leider habe ich den Eindruck das meine Gefühle und Bedürfnisse für sie überhaupt keine Relevanz haben.
Ich rede ja sehr oft mit ihr und mache ihr klar das es so nicht geht. Sie versteht das dann auch oder zumindest tut so, als ob.
In ihrer Familie sind alle irgendwie Einzelgänger, jeder für sich und keiner hilft dem anderen.
Das schlimme ist, dass sie es immer versucht ihren Eltern und Bruder recht zu machen, obwohl die überhaupt nicht für sie da sind wenn sie sie braucht.
Quasi dem der immer für sie da ist(ich) tritt sie mit Füssen, den anderen die nie für sie da sind, kraucht sie in den Hintern...

09.02.2018 00:43 • #35


K
Lieber Micky36, es gibt dieses Phänomen: Manch eine(r)erwacht erst,wenn der andere weg ist.Dann wird gejault und Besserung gelobt. Nur glaube ich, das du mit dieser Frau nicht gut beraten bist. Versuche es solange du den Nerv dazu hast. Nur wohin soll die Reise gehen? Ihre Prägephase ist abgeschlossen, deine letzlich auch. Du marschierst auf die vierzig zu. Bedenke:DU hast ein Leben. Außer du glaubst an die Wiedergeburt.

09.02.2018 00:45 • x 1 #36


M
Ja, dass habe ich letztens auch zu meinem Kumpel gesagt, dass man nur ein Leben hat.
Ja ich glaube sie wird sich nicht ändern und das mit jedem Partner durchziehen, es sei denn sie erkennt das sie ein Problem hat.

09.02.2018 00:53 • #37


K
Zitat von Micky36:
Ja, dass habe ich letztens auch zu meinem Kumpel gesagt, dass man nur ein Leben hat.
Ja ich glaube sie wird sich nicht ändern und das mit jedem Partner durchziehen, es sei denn sie erkennt das sie ein Problem hat.

Vielleicht braucht ihr einander auch,jeder in der angestammten Position. Manch ein Paar kann das über Jahrzehnte betreiben. Schön ist das nicht,aber auch ein Lebensentwurf.

09.02.2018 00:59 • #38


M
Wenn ich das brauchen würde, dann würde ich hier nicht schreiben und ernsthaft über eine Trennung nachdenken.

09.02.2018 01:00 • x 1 #39


K
Zitat von Micky36:
Wenn ich das brauchen würde, dann würde ich hier nicht schreiben und ernsthaft über eine Trennung nachdenken.

Hast du denn die Möglichkeit,eine Zeit woanders zu wohnen? Das wäre ein Schritt...ein erster.

09.02.2018 01:02 • #40


K
Zitat von Micky36:
Wenn ich das brauchen würde, dann würde ich hier nicht schreiben und ernsthaft über eine Trennung nachdenken.


Ich meinte das ganz ernst. Es gibt solche Paardynamiken. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich der gute alte Paartherapeut um das ganze vom Profi betrachten zu lassen.

09.02.2018 01:04 • #41


M
Ja, die Möglichkeit woanders zu wohnen hätte ich.

09.02.2018 01:06 • x 1 #42


K
Zitat von Micky36:
Ja, die Möglichkeit woanders zu wohnen hätte ich.


Wichtig finde ich dabei,es sollte nicht einhergehen mit einer Erzieherischen Maßnahme ala:So ,jetzt gehe ich,weil du dich nicht. ,damit du dich änderst,blabla. Das ist Käse und funktioniert null. Wenn, um mal deinen Kopf klar zu bekommen.Zum Sortieren.

09.02.2018 01:10 • #43


W
Zitat von Micky36:
warum bist du überhaupt mit mir zusammen wenn ich so kacke bin


Das frage ich mich auch. Was hält Dich denn? Muss gerade an das Buch denken warum die schrecklichsten Frauen die nettesten Männer haben ...

09.02.2018 08:10 • #44


B
Zitat von Tilly:
Außerdem ist nicht jede Frau irgendwie so?


nee, wirklich nicht

nimm es mir bitte nicht übel, aber diese art von konflikten gehören in eine andere altergruppe.
abgesehen davon, dass dieses infantile und unreife dressurverhalten unwürdig ist, bist du bereits am rande deiner leidensfähigkeit.

werde dir deiner bewußt, überlege, ob es das ist, was du dir wert bist und agiere.

09.02.2018 09:29 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag