4

Minijob - Chef nörgelt ständig

T
Hallo,

zurzeit übe ich noch einen Minijob aus.
Will alsbald aber in einen Teilzeitjob (bessere Bezahlung. ) wechseln, hab dort auch bald Probearbeiten.
Mein derzeitiger Chef im Minijob geht mir zudem sehr auf den Keks. Immer am Nörgeln. Okay, ich sehe den nur 1x pro Woche
wenn er das Material abholt aber selbst das ist mir schon zu viel.
Er schreibt und sagt, wir können ihn immer erreichen, alles kein Problem und so. Aber wenn man es tut, meckert
er an einem rum, dass es ihm alles gar nicht mehr gefällt. Wir würden zu viel Material verbrauchen, Wir wären der einzige wo es so ist, woanders würde alles besser klappen. bla bla blub.

Manchmal erlebe ich Flashbacks.
Schon allein deswegen werde ich kiebig, wenn ich meinen Noch-Chef sehe.


Ich habe das Gefühl, ich ziehe solche Leute magisch an oder ich habe irgendein Opfer-Gen in mir, denn meistens darf
ich mir das Gemecker alleine anhören.

Eine Kollegin meinte, ich solle mich da nicht so reinsteigern. Chefs seien eben so und müssten meckern.

Was meint ihr?

Tamisa

17.07.2018 18:34 • #1


aquarius2
Wenn der dich so nervt... Was machst du denn nebenjobmäßig?
Eine Begegnung pro Woche hält man aus... Ich arbeite Vollzeit und sehe manche, die ich lieber von hinten sehen würde mehrmals täglich.

17.07.2018 19:01 • #2


A


Minijob - Chef nörgelt ständig

x 3


T
Sei froh dass du ihn nur 1x in der Woche siehst. Ich habe auch so ein Exemplar als Chef und muss den täglich ertragen.
Die ändert man nicht. Bleibt nur eins: Entweder aushalten oder was neues suchen.

17.07.2018 19:02 • #3


E
Lass dich nicht so triggern,es ist einmal die Woche und deine Erfahrungen schicken dich da vielleicht auch etwas in einen Affekttunnel .Wenn er euch vorwirft,dass ihr zuviel Material verbraucht, frage ihn freundlich, wie es seiner Meinung nach zu verbessern wäre. Wenn dann nichts kommt,weisst du, dass es nur ums meckern geht.
Deine Decke scheint noch sehr dünn zu sein,sieh es doch als wichtiges Übungsfeld für dich.Immer schön durchatmen

17.07.2018 19:11 • x 1 #4


VictoriaSiempre
Vielleicht ziehst Du solche Chefs an, vielleicht trägst Du ein Opfer-Gen - oder vielleicht liegt es auch an Dir?

Klar gibt es miese Chefs und miese Arbeitsbedingungen. In Minijobs wird auch gerne schnell gehired und gefired; jedenfalls, wenn genügend andere Leute für so einen Job anstehen. Das will ich überhaupt nicht klein reden. Aber wenn man ständig Probleme im Job hat (und Du hattest bereits vor ein paar Monaten Schwierigkeiten in einem anderen? Minijob), dann sollte man sich auch das eigene Verhalten angucken.

Du schreibst ja nun wenig dazu, warum Dein Chef nörgelt. Wenn Ihr verglichen mit entsprechend anderen Läden sehr viel mehr Material verbraucht, ist doch klar, dass er dafür eine Begründung will und/oder eben nörgelt. Es geht um Wirtschaftlichkeit und seine Kohle.

Ich finde es im übrigen sehr unklug, dass Du Dich bei Deiner Kollegin über den Chef auslässt; es sei denn, sie ist eine gute, vertrauenswürdige Freundin von Dir.

Da der Minijob bei Dir eh nicht auf Dauer angelegt ist: Love it, change it or leave it.

17.07.2018 19:16 • x 2 #5


T
Keine Ahnung.
Ich musste mich auch schon mal anmeckern lassen, für etwas...obwohl ich an dem Tag nicht mal da war.

17.07.2018 20:21 • #6


L
gekuendigt-in-der-probzeit-t46556.html

Erinnert mich irgendwie an Deinen drölften Thread.

17.07.2018 21:49 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag