48

Partnerin meckert und nörgelt ständig an mir herum

P
Mhm klingt wirklich danach, dass du schnell deine Beine in die Hand nehmen solltest um weg zu laufen. Also ich persönlich hätte da keine Lust drauf.
Warum liebst du sie noch so, wenn sie dich immer so behandelt?

08.02.2018 23:05 • #16


T
(Ehemals Gast82)
Ok das ist schwierig dann kommt gleich die nächste Schiene emotionale Erpressung)
Ich glaub dann musst Du wissen wie lang Du Dir das noch geben willst.Reichen die positiven Seiten um das auszugleichen? Hat sich denn konkret schon etwas gebessert ,weil einsehen tut sie es ja theoretisch.

08.02.2018 23:08 • #17


A


Partnerin meckert und nörgelt ständig an mir herum

x 3


K
Malen wir das Bild ein wenig weiter. In naher Zukunft,wenn die Abhängigkeiten wachsen. Kinder,Haus,Kredit usw. nehmen die Belastungen meist eher zu als ab. Im Normalfall wird solch ein Wesen also immer anstrengender bedeutet ergo:Ausweitung der Konflikte. Wozu das Leben unnötig erschweren?
Im Extrenfall dann Scheidung,Unterhalt bis Sankt Nimmerlein, quasi Leben zu 50% ruiniert. Und das alles weil die Notbremse nicht ausreichend früh gezogen wurde.

08.02.2018 23:09 • x 2 #18


M
Sie hat ja nicht nur schlechte Seiten. Aber es stimmt, es wäre das vernünftigste die Reißleine zu ziehen, bevor es ins eingemachte geht.
Gebessert hat sich nichts, denn sie sieht es nicht ein. Von ihr kommt dann nur: warum bist du überhaupt mit mir zusammen wenn ich so kacke bin oder ich kritisiere nicht sondern stelle nur fest

08.02.2018 23:14 • #19


K
Zitat von Micky36:
Von ihr kommt dann nur: warum bist du überhaupt mit mir zusammen wenn ich so kacke bin oder ich kritisiere nicht sondern stelle nur fest

Natürlich hat niemand nur die Eine Seite. Sie weiß wie sie mit dir umgehen kann,und welche Tonart du verträgst. Das geht alles sicher eine Zeitlang gut, nur wird es die Richtung bleiben. Rhetorisch bewegt sie sich auf einem Level,das ein Mensch eine zeitlang,dann aber irgendwann NICHT mehr verträgt. Noch hat sie dich am Haken, denn du bist sehr brav und spielst mit. Deine Entscheidung. Ihre Frage: Warum du mit ihr zusammen bist,obwohl kacke? Tja, das ist die Frage aller Fragen....

08.02.2018 23:25 • #20


T
Ich sag es mal aus meiner Sicht:ich beschwer mich nur über jemanden wenn er mir etwas bedeutet.Siehs als Liebesbeweis bzw.als geliebt werden wollen.
Deine Freundin bringt mit diesen Dingen wahrscheinlich Wertschätzung ihrer Person in Verbindung.Sprich wenn Du das Glas stehen lässt denkt sie Du achtest sie nicht.Was natürlich Quatsch ist aber vielleicht ein Ansatz für mehr Verständnis.
Nimms nicht persönlich wenn sie Dich kritisiert.

08.02.2018 23:26 • #21


K
Zitat von Tilly:
Nimms nicht persönlich wenn sie Dich kritisiert.


Ich lache.
Diese Frau hat quasi sämtliche Muster ihrer Eltern übernommen und du möchtest die therapeutische Friedenspfeife reichen.

08.02.2018 23:28 • #22


S
Zitat von Micky36:
Sie hat ja nicht nur schlechte Seiten.


Ein echter Gund für ne Ehe mit Kindern.

Schatz, Du bist nicht immer total bekloppt und gehst mir auch nicht immer auf den Sack sondern nur wenn Du wach bist.

Alter Falter

Ich schätz mal, das solche Versionen einen Mann erst richtig abnerven, wenn sie ihn im Sack haben. (Ehe ohne Vertrag, Kinder)

08.02.2018 23:41 • x 1 #23


M
«Tilly, da hast du vollkommen recht. Sie sagt das sie es verletzt wenn ich diese Sachen nicht einhalte, bzw. tue ich ihr damit weh, was in der Tat völlig absurd ist.

08.02.2018 23:43 • #24


Schwedus
Zitat von Sohnemann:

Ein echter Gund für ne Ehe mit Kindern.

Schatz, Du bist nicht immer total bekloppt und gehst mir auch nicht immer auf den Sack sondern nur wenn Du wach bist.

Alter Falter


Wenn man(n) etwas unbedingt möchte sieht er wohl nur das was er sehen möchte.

08.02.2018 23:44 • #25


S
Zitat von Schwedus:

Wenn man(n) etwas unbedingt möchte sieht er wohl nur das was er sehen möchte.


Jo sorry, aber das trifft hopefully nicht auf viele und schon gar nicht alle Männer zu.
Weil das ist ziemlich dumm, oder?

Micky,
du schaffst was im Haus, sie kommt und weiß es besser und ist verletzt, dass Du´s nicht gleich so machst wie sie es sagt?.

08.02.2018 23:48 • #26


T
Ich sage mal jeder hat wohl irgendwo seine Schwachpunkte.Aber vielleicht gibts ja auch Frauen die perfekter sind
Die Kommunikation ist bei euch schonmal da.
Wie sollte man es denn sagen wenn einen etwas stört ohne in Ungnade zu fallen und gleich abgeschossen zu werden?Mal so rum gefragt

08.02.2018 23:51 • #27


Schwedus
Verallgemeinern ist immer etwas dümmlich, aber auf mich trifft es zu und ich kenne noch 2-3 Männer im Reallife, die nun auch etwas schlauer sind.
Ich habe das Gefühl der TE hat auch eine Tendenz in diese Richtung, aber er wird nicht ohne Grund hier aufgeschlagen sein.

08.02.2018 23:53 • x 1 #28


B
Zitat von Micky36:
Sie hat ja nicht nur schlechte Seiten. Aber es stimmt, es wäre das vernünftigste die Reißleine zu ziehen, bevor es ins eingemachte geht.
Gebessert hat sich nichts, denn sie sieht es nicht ein. Von ihr kommt dann nur: warum bist du überhaupt mit mir zusammen wenn ich so kacke bin oder ich kritisiere nicht sondern stelle nur fest


die reißleine zu ziehen wäre nicht nur vernünftig, sondern auch gesund.
augenhöhe geht wirklich anders.
liebe übrigens auch.

an deiner stelle würde ich mir das nicht länger antun.
viel glück

08.02.2018 23:53 • x 2 #29


Sashimi
Zitat von Micky36:
Ich habe mich schon zurückgezogen und lasse mir nichts mehr gefallen. Nun wirft sie mir vor das ich sie nicht mehr liebe.
Ich kann ihr dann tausendmal erklären das meine Reaktion aufgrund ihrer Verhaltensweise erfolgt, dass kommt in ihrem Kopf nicht an. Ich bin dann der böse der sie plötzlich nicht mehr liebt.


Sei mir bitte nicht sauer wenn ich das schreibe: Aber deiner Schnecke fehlt es ja sogar an Empathie und dem Verständnis einfachste Zusammenhänge zu verstehen. Wenn die Art der Konfliktlösung in derartige Totschlagargumente endet, ist sie nicht gerade die hellste Leuchte. Vermutlich ist sie im Bett nen Knaller, das schweißt Dich an diese Frau, aber vielmehr geht da nicht.
Mit anderen Worten: Bei all der Kritik an Deiner Person, kann nicht viel Raum sein, dass ihr euch intellektuell weiterentwickelt.

08.02.2018 23:55 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag