48

Partnerin meckert und nörgelt ständig an mir herum

K
@bazinga , sehe ich genauso. Ausser Kim und Daniela, die sind noch viel schlimmer.

09.02.2018 09:32 • x 1 #46


A
Zitat von Tilly:
Aber zwei Menschen treffen sich doch um aneinander zu wachsen oder nicht?
Außerdem ist nicht jede Frau irgendwie so?


Nein, Menschen treffen einander, um ihr eigenes Leben zu verschönern, zu bereichern, sich zu unterstützen, zu streicheln, zu trösten und lieb zu haben. Das Wachsen kommt nebenbei, weil man neuen Input bekommt, weil man über die Ansichten und die Gefühle des anderen nachdenkt und versucht, diese zu verstehen - aber auch nur dann.

Und nein, ich habe noch nie an meinem Freund herumgenörgelt. Ich liebe ihn so, wie er ist. Klar rumpelt es bei uns auch mal, aber da gehts um Inhaltliches, um Missverständnisse, aber nicht darum, wie er ein Glas hinstellt oder putzt oder schaut. Wenn ich so genervt wäre, dann wär dieser Mensch ein Störfaktor in meinem Leben oder mein Watschenbaum, an dem ich meine Aggressionen abreagiere - aber sicher nicht der Mensch, den ich wirklich liebe und mit dem ich zusammensein will.

Lieber TE, überleg dir gut, ob du das wirklich zu deinem Lebensentwurf machen willst. Denn ändern wird sie sich nicht. Zumindest nicht bei dir. Wir diskutieren hier, dass sie verletzt sei, weil du ein Glas auf deine Art hinstellst. Die Arme. Dass sie dich verletzt, wenn sie permanent deine Person unterbuttert, spielt dabei wohl keine Rolle. Das macht was mit dir. Und das lässt dich sicher nicht wachsen, sondern verschrumpeln. Das wird immer schlimmer. Und wenn Kinder da sind, gibts nur noch mehr Angriffsfläche. Dann bist du nicht nur ein schlechter Vater, der nichts richtig machen kann, sondern dann kommen dann auch noch die Kids nach dir und sind unfähig zu allem. Zumindest ist das das Szenario, das mir hier am wahrscheinlichsten erscheint. Du kannst in ihren Augen ja offenbar noch nicht mal richtig aufs Klo gehen. Alter Falter.

09.02.2018 09:51 • x 2 #47


A


Partnerin meckert und nörgelt ständig an mir herum

x 3


T
Woher willst Du das wissen

09.02.2018 10:14 • #48


Schwedus
Zitat von bazinga:

nee, wirklich nicht

nimm es mir bitte nicht übel, aber diese art von konflikten gehören in eine andere altergruppe.
abgesehen davon, dass dieses infantile und unreife dressurverhalten unwürdig ist, bist du bereits am rande deiner leidensfähigkeit.

werde dir deiner bewußt, überlege, ob es das ist, was du dir wert bist und agiere.


Wohl wahr, noch kannst du entscheiden, wenn du erst in der Mühle - Haus,Kind- bist wird es schwer sich zu lösen.
Meine Ex hat auch schon immer viel genörgelt ( wir waren befreundet und ich sah es 3 Jahre, wie sie ihren Ex behandelte) bei mir war sie am Anfang nie so und ich dachte wirklich das ich etwas besonderes sein muss.
Nach dem Kind ging es los und es folgten viele Entschuldigungen ( mein Charakter, ich möchte das eigentlich nicht usw)

Natürlich sind immer beide daran Schuld ( ich habe die Wäsche immer anders aufgehangen, immer den Kühlschrank anders eingeräumt und immer irgendwie alles falsch gemacht)
Irgendwie muss ich eingestehen, dass ich auch beim Staubsaugen nicht perfekt bin - schön das nun keiner mehr meckert:-)

09.02.2018 10:15 • x 1 #49


T

Zitat von Tilly:

Außerdem ist nicht jede Frau irgendwie so?


Zitat von Schwedus:
- schön das nun keiner mehr meckert

09.02.2018 10:20 • #50


S
Wie so oft, wird auch hier das eigene sch-leben und die sch-Gefühle auf einen anderen abgewälzt.
Mülleiner und Blitzableiter, mehr is das nicht, für was der partner taugt.

Man kann über PUA denken wie man will, aber deren sofort kicken ist in dem Fall ein guter rat.

09.02.2018 10:24 • #51


T
@Schwedus
Ok man kann es auch echt übertreiben
Man muss an sowas halt arbeiten.Wie gesagt.Dazu gehört vom einen Part Grenzen setzen und vorallem wichtig:sich nicht als Opfer sehen und vom anderen Part wirklich die Bereitschaft das zu ändern.

09.02.2018 10:29 • #52


A
An manchen Dingen kann man arbeiten, aber ist eine Grenze erreicht, ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende. Wie du hätte ich ein paar Mal versucht, das anzusprechen. Aber wenn sich dann nichts ändert, würd ich den Hut nehmen. Denn eines ist klar: Wenn ein Mensch andauernd an mir herummeckert, dann bin ich ganz sicher nicht dessen Lieblingsmensch. Dann kann ich ihn auch nicht glücklich machen, denn soo verbiegen und ändern kann, werde und will ich mich nicht. Und dann ist es für alle Beteiligten das Beste, sein Heil in einer Beziehung zu jemand zu suchen, der keine Gründe zum Permanent-Nörgeln findet.

Wenn mein Partner mich annervt, weil ich ein Glas irgendwo hinstelle, weil ich bügle, wie ich bügle oder weil ich am Klo die Spülung so drücke, wie ich sie drücke, würde ich ihn fragen, ob er noch ganz sauber ist. Wenn er diese Attitüde dann beibehält, würde ich die Fliege machen. Soll er sich doch jemand suchen, der die Klospülung nach seinen Wünschen betätigt. Aber das wär mir definitiv zu blöde.

09.02.2018 10:45 • x 3 #53


K
Wobei wir zwischen Dressur und Programmierung unterscheiden müssen. Hätte der TE frühzeitig erklärt:So nicht,wäre es eine andere Art der Auseinandersetzung gewesen. Nur schleichen sich solche Muster ja peu a peu ein, und da hier die Dame des Hauses bereits das Verhalten ihrer Eltern übernommen hat und weitergibt bleibt anscheinend wenig Spielraum.
Denn merke: Zurücknahme ist immer schwerer als noch eine Schippe draufzupacken.
Mit dem Dominanzverhalten dieser Dame ist es daher ein schweres Auskommen. Ich plädiere daher auf :FREIHEIT.

09.02.2018 11:26 • x 2 #54


M
Ja, den Schuh ziehe ich mir selber an, dass ich nicht von Anfang an auf den Tisch gehauen und konsequent war. Ich habe zwar oft gesagt das es so nicht geht, aber da kam dann nur immer wenn ich so schlimm bin dann geh doch genau das hätte ich machen sollen. Wie gesagt, bin irgendwie mit Schuld das ich es geduldet habe. Am Anfang ging es noch, nur im Haus ist es noch viel schlimmer geworden. Sie will unbedingt ein Kind, aber ich habe wirklich Angst, dass es dem Kind dann so geht wie ihr früher und das will ich keinem Kind zumuten.

09.02.2018 13:53 • #55


K
Schuld verteilt der Richter. Das mit dem Kind wäre dann noch die Krönung. Da solltest du wirklich in dich gehen,ob du da auf dem rechten Weg mit ihr bist.

09.02.2018 13:55 • #56


M
Ja sicher. Mir geht es nur nicht in den Kopf wie man überhaupt so empathielos sein kann und sich so benehmen kann. Gewisse Sachen kann man sich vielleicht denken, es hat auch was mit Höflichkeit und vor allem Respekt zu tun.

09.02.2018 13:58 • x 1 #57


K
Zitat von Micky36:
Ja sicher. Mir geht es nur nicht in den Kopf wie man überhaupt so empathielos sein kann und sich so benehmen kann. Gewisse Sachen kann man sich vielleicht denken, es hat auch was mit Höflichkeit und vor allem Respekt zu tun.


Du hattest doch etwas von den Eltern geschrieben. Das ist die Prägung,die erhalten bleibt .Deine Freundin hat gelernt,wenn sie diese und jene Kneifzange benutzt,bekommt sie unter Umständen was sie möchte. Du hast es toleriert und das bedeutet,es geht so weiter wie bisher. Warum der einzelne ist wie er ist kann viele Ursachen haben.Denk mal lieber den Gedanken weiter,ein wenig die Location zu wechseln. Wirkt oft für den eigenen Kopf wie ein Wunder.

09.02.2018 14:16 • #58


M
Ich bin demnächst erstmal für 4 Wochen beruflich in den USA, da habe ich mal Zeit den Kopf freizubekommen und zu resignieren.

09.02.2018 14:34 • #59


B
Zitat von Micky36:
da habe ich mal Zeit den Kopf freizubekommen und zu resignieren.


ist hoffentlich ein schreibfehler

hab ne gute zeit, sortiere/reflektiere dich und dann auf zu neuen ufern....

09.02.2018 14:42 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag