259

Partner meckert ständig

S
@Brokenheaaart

Zitat:
Meint ihr wirklich er kann nichts dafür ?

Er zeigt ja hier Das er anders sein kann wenn er will

Zitat:
Aber man muss dazu sagen, dass er z.B. mit seinem großen Bruder oder seiner Schwägerin oder seinen Eltern nicht so redet wie mit mir.

Also ist es ein eindeutiges Verhalten gegen deine Person.

Zitat:
Und auch nicht an denen rummeckert.
Das heißt ja, er weiß bei wem er sich wie zu verhalten hat.

Na welche Person mit einem gesunden selbstbewussten lässt so mit sich reden.

Zitat:
Und anscheinend sieht er mich nicht als respektvolle Person an.

Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht !

Zitat:
Also immer direkt einen Vorwurf hintendran. Bin ich da zu sensibel ? Ich zweifle langsam an mir selbst.

Ich finde sein Verhalten vorn @rsch.

Zitat:
Ich hab ihm gesagt, dass ich nicht so mit mir reden lasse und dass er sehr wohl weiß, mit wem er wie redet.

👍

Brokenheaaart
@GreenTara Ich wünschte ich könnte es so einfach.
Ich leide extrem unter dem Alleinsein und ich hab schon soviel Herzschmerz durchgemacht, ich fühle mich so, wie wenn ich garkeine Energie für den Schmerz nach einer Trennung habe.
Ich liebe ihn ja trotzdem.
Und wir wollten eine Familie.. Ich werd dieses Jahr schon 34 Jahre alt und ich wünschte mir so sehr eine Familie.
Dann wieder bei 0 anfangen und erstmal den richtigen Partner finden, das wird wieder soviel Zeit kosten, die ich nicht mehr habe.
Ich bin so verzweifelt.

x 1 #92

A

Partner meckert ständig

x 3

ruhe
Zitat von Brokenheaaart:
ich wünschte mir so sehr eine Familie

Oarrr, bitte gründe mit dem keine Familie. Denk immer daran, dass er eure Kinder vermutlich auch so behandeln würde wie er dich behandelt.

x 4 #93

FoolishHeart
Zitat von Brokenheaaart:
Ich werd dieses Jahr schon 34 Jahre alt und ich wünschte mir so sehr eine Familie.
Dann wieder bei 0 anfangen und erstmal den richtigen Partner finden, das wird wieder soviel Zeit kosten, die ich nicht mehr habe.

Bitte keine Torschlusspanik! Nicht mit diesem Menschen! 🤗

x 3 #94

Blind-Meg
Zitat von Brokenheaaart:

Würde es dich weniger verletzen, wenn er "nichts dafür könnte"?
Und: Doch, kann er. Siehe 👇
Zitat von Brokenheaaart:
Aber man muss dazu sagen, dass er z.B. mit seinem großen Bruder oder seiner Schwägerin oder seinen Eltern nicht so redet wie mit mir.
Und auch nicht an denen rummeckert.

Das beweist, dass er es sehr wohl kontrollieren kann.
Wenn du ihn damit konfrontierst, wird er vermutlich sowas sagen wie dass sein Bruder und Co halt auch weniger Fehler machen und/oder weniger "empfindlich" sind.

Zitat von Brokenheaaart:
Bin ich da zu sensibel ?

Nein.

Zitat von Brokenheaaart:
Ich hab ihm gesagt, dass ich nicht so mit mir reden lasse und dass er sehr wohl weiß, mit wem er wie redet.

Gut.
Und was ist deine Konsequenz, wenn er nicht aufhört so mit dir zu reden? Wie lange gibst du ihm Schonfrist?

x 1 #95

Heffalump
34?

Das Ausschlußkriterium ist der Mann dazu. Lieber bei Null anfangen, als in 5 Jahren in der Klapse hocken

x 4 #96

Violettsloth
Zitat von Brokenheaaart:
Er denkt, es wäre vielleicht wirklich besser wenn wir getrennte Wege gehen

Die erste gute Äußerung, die ich von ihm lese. Und ganz ehrlich: Ihr habt kein Rind, kein Kind, seid grad mal 1 Jahr zusammen. Da musst du nichts weiter investieren. Nimm die Beine in die Hand und lauf. Und vielleicht schaust du danach mal ein wenig auf dich, warum du immer solche Pfosten anziehst. Das passiert nicht ohne Grund.

x 2 #97

A
Zitat von Brokenheaaart:
Ich werd dieses Jahr schon 34 Jahre alt und ich wünschte mir so sehr eine Familie.

Genau DAS ist der Grund, warum du jetzt die Reissleine ziehen solltest.

Du bist wieder auf den Rückweg zu einer unglücklichen Beziehung, wie du es vor 6 / 7 Jahren warst.

x 4 #98

T
@Brokenheaaart Puh. Ehrlich gesagt zieht sich bei deinen Schilderungen alles in mir zusammen. Seine Meckerei ist ein No-Go und zeigt erstens, dass er mit sich selbst nicht klarkommt, zweitens, dass du ihm viel zu viel durchgehen lässt. Deine Grenze besteht darin, erst zu schlucken und dann traurig zu sein in der Hoffnung, dass er sich besinnt. Warum sollte er? Er bekommt dadurch noch mehr Kontrolle über dich. Nicht, dass er das absichtlich macht, wahrscheinlich ist es einfach eine unbewusste Dynamik.

Ich hab genug andere Macken, was die Liebe angeht, aber in der Hinsicht bin ich sehr klar. Mein Ex (es klappt nicht aus anderen Gründen) ist auch ein Meckerer, schnell genervt von allen und jedem. Ich bin ein Schussel, schmeiße öfter mal was um oder remple etwas an. Ganz am Anfang hat er auch ein paarmal die Augen verdreht und gemeckert. Ich war dann etwas angefressen, hab ihm gesagt, dass ich das nicht absichtlich mache und mich durchaus bemühe, aber etwas Schwund gibt es bei mir und wenn er das so schlimm findet, bin ich einfach nicht die Richtige. Er hat sich sofort entschuldigt und es kam nie mehr vor. Stattdessen war es dann so, wenn wir irgendwo am Tisch saßen und ich begann, beim Reden zu gestikulieren, hat er automatisch alle Gläser nach innen geschoben Lachendes Gesicht Oder wenn ich in der Küche werkle. schließt er über mir die Küchenschränke oder hält seine Hand vor die offenen Küchentüren, wenn ich mal wieder kurz davor bin, mir den Kopf anzustoßen. Ich fand das immer zuckersüß. Glaube aber, dass das nur so kam, weil ich von Anfang an - zumindest in dieser Richtung - sehr klar und kompromisslos war.

x 2 #99

B
Zitat von Brokenheaaart:
Er fragt zum Beispiel, warum ich so langsam laufe, warum ich manchmal bestimmte Mundbewegungen mache oder warum ich, wenn ich im Ausland jemanden etwas auf Englisch frage, vorher „I have a question“ sage und dann erst meine Frage stelle. Er hat auch schon kommentiert, dass ich zu laut lache. Am Strand wurde gemeckert, weil mein Handtuch voller Sand war.

Er klingt extrem genervt von dir.
Zitat von Brokenheaaart:
Vorhin habe ich ihn einfach nur gefragt, ob er den Vermieter von dem Boot welches wir gemietet hatten kontaktieren kann, da ich die Kaution noch nicht zurückbekommen habe.

Was hat dich daran gehindert, den Vermieter selbst zu kontaktieren?
Zitat von Brokenheaaart:
Plötzlich sah er mich an und sagte: „Lauf doch wie ein Mensch!“. Also damit wollte er sagen, dass ich langsamer laufen soll.

Zitat von Brokenheaaart:
Weil mir mal wieder alles über den Kopf stieg, hab ich dann angefangen zu weinen.

Weinen in der Situation eine Kleinmädchennummer. Du aber bist 34, willst Familie, Kinder.
Zitat von Brokenheaaart:
Ich leide extrem unter dem Alleinsein und ich hab schon soviel Herzschmerz durchgemacht, ich fühle mich so, wie wenn ich garkeine Energie für den Schmerz nach einer Trennung habe.

Es ist deine Entscheidung. Ihr seid gerade mal ein Jahr als Paar zusammen. Ich habe mal kurz in deine Themen 2020 reingeschaut. Selbes Muster. Was hast du seit 2020 unternommen, für dich, dein Selbstwertgefühl, für die Aufarbeitung der Geschichte?
Zitat von Brokenheaaart:

Du bist doch schon bei 0. Der Partner ist wohl eher nicht der richtige. Du hast die Wahl. Entweder lässt du deine Torschlusspanik die Oberhand gewinnen, bleibst bei dem Partner, von dem du dich nicht gesehen fühlst und der maximal genervt von dir ist. Ihr bekommt Kinder und du wirst dich über kurz oder lang als Alleinerziehende wiederfinden und deinen Ex pathologisieren, ohne jemals ein Auge auf deine Verantwortung für dich zu werfen. Oder du redest Klartext statt zu weinen, falls das keine Änderung bringt, agierst du konsequent und trennst dich. Für dich. Dein Seelenheil. Kinder in eine solch prekäre Beziehung zu zwingen, halte ich für egoistisch und verantwortungslos.

x 4 #100

Blind-Meg
Zitat von Brokenheaaart:
Und wir wollten eine Familie.. Ich werd dieses Jahr schon 34 Jahre alt und ich wünschte mir so sehr eine Familie.

Wenn du mit ihm Kinder bekommst, züchtest du die nächste Generation Männer, die ihre Frauen so behandeln, und Frauen, die sich von ihren Männern so behandeln lassen. Sowas gibt es immer noch viel zu häufig. Willst du nicht, dass das irgendwann mal aufhört?

x 2 #101

ruhe
Zitat von Brightness2:
Weinen in der Situation eine Kleinmädchennummer.

Sehe ich anders, ich halte das eher für ein überlastetes Nervensystem. Belastungen gehen von ihm ja reichlich aus.

x 1 #102

Heffalump
Zitat von ruhe:
Sehe ich anders, ich halte das eher für ein überlastetes Nervensystem. Belastungen gehen von ihm ja reichlich aus.

Wahrscheinlich beides.
kleine Mädchen werden zudem getröstet

x 2 #103

ruhe
Zitat von Heffalump:
Wahrscheinlich beides. kleine Mädchen werden zudem getröstet

Sie steht unter Daueranspannung, hat deswegen sogar schon eine Panikattacke gehabt. Wenn man ständig aufpassen muss, nichts falsch zu machen, kann das System irgendwann nicht mehr. Weinen ist dann auch Stressabbau.

x 2 #104

Stella31
Zitat von Brokenheaaart:

Hier haben doch alle das Gegenteil unterstrichen.
Klar kann er was dafür.
Er macht alles mit voller Absicht!
Die Abwertung, die er macht,tut er nicht mit jedem, weil er ganz genau weiß, mit wem er es machen kann und mit wem nicht.
Und du bist bisher offensichtlich ein gutes Opfer!
Daher lass dir gar nichts mehr bieten.
Sag ihm, das Feierabend ist und er kein Wort der Überheblichkeit oder Abwertung mehr bringen soll.
Ansonsten bist du weg!
Dann wirst du ja sehen, wie lange er sich zusammen reißen kann.
Ich vermute, nicht lange!

A

x 4