krissimaus
Mitglied
- Beiträge:
- 25
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 22
- Mitglied seit:
brauche bitte einen rat, mein partner mit dem ich nun knapp 3 jahre zusammen bin spiegelt mich andauernd und es nervt mich schon so dermassen
ich habe ihm mehrmals gesagt dass er damit aufhören soll aber er macht es einfach nicht.
wenn ich etwas kritisiere an ihm kommt ständig ja aber du bist auch so oder du hast dies und jenes getan. er ist so ein extrem nachtragender mensch das er sich alles merkt was während der gesamten zeit vorgefallen ist.
gestern zb waren wir im kino wollten einmal einen abend ohne meine tochter verbringen und er saß nur mit dem handy in der hand da (was er ja laufend an mir kritisiert weil er der meinung ist ich habe das handy ständig in der hand).
gestern habe ich mein handy kein einziges mal abends in der hand gehabt tat er es so.
als ich ihn darauf ansprach ob er es nicht weglegen könnte damit wir mal einen schönen gemeinsamen abend haben kam sofort die antwort ja jetzt weisst du wie es mir immer geht.
und das geht jeden tag schon so und ich weiss mir nicht mehr zu helfen gegen dieses kindische verhalten von ihm ( was du machst mach ich auch)
er ist 43 und kommt mir vor wie ein kleines kind einfach weil du es so machst mach ich es auch so blabla
er merkt nicht mal mehr das ich ständig versuche seine kritik zu ändern und eben zb das handy gestern abends nie in der hand hatte nur als beispiel.
dann will er mich dauernd kontrollieren kann mir null vertrauen und will in mein handy sehen und das möchte ich aber nicht weil mir dies einfach zu weit geht ich bin trotz beziehung noch ein eigenständiger mensch und möchte mich nicht andauernd vor ihm rechtfertigen müssen.
er kam von der arbeit heim am abend gestern und fragte mich was ich den ganzen tag getan habe (gehe nur halbtags arbeiten wegen kleiner tochter)
daraufhin meinte ich ob man das nicht sieht das ich das gesamte haus geputzt habe ihm gekocht habe die wäsche gemacht habe usw.
er schätzt einfach nichts mehr was ich mache ich kann tun was ich will er sieht scheinbar immer nur das negative und schlechte an mir.
und ich muss ehrlich sagen das ich bald um diese beziehung nicht mehr kämpfen kann nicht weil ich nicht mehr will sondern weil ich einfach keine kraft mehr habe dazu
als wir dann vom kino heimkamen meinte ich ob er nicht mal den fernseher abdrehen könnte und wir uns so einen schönen abend machen er hängt täglich nur vor dem fernseher herum während ich alles alleine zuhause in wohlgemerkt seinem haus managen muss (hausarbeit etc) er kommt heim und macht garnichts mehr ausser essen (ich koche ja auch täglich für ihn mit) und ab auf die couch.
ich bin einfach nur mehr genervt und sehe keine chance mehr langsam weil einfach von ihm rein nichts mehr kommt fragte ihn gestern ob es eigentlich noch etwas gibt was er an mir liebenswert findet bekam ich keine antwort.
ich ging dann ins bett während er wieder mal auf der couch ewig lange bis nachts in den fernseher klotzte.
heute ist wieder mal funkstille er meldet sich den ganzen tag nicht bei mir und ich habe ihn auch jetzt mal in ruhe gelassen weil es ja nichts bringt.
ich kann reden was ich will aber den schluss strich zieht er dann auch nicht durch manchmal glaube ich schon er wartet darauf das ich endlich gehe oder keine ahnung
am wochenende wars wieder schön mit ihm gestern dann wieder so eine aktion und auf sein ewiges spiegeln reagiere ich mittlerweile sowas von allergisch das ich fast auszucken könnte weil er es nicht sein lässt
hat jemand einen tipp oder hatte jemand mal eine ähnliche erfahrung?
ich bin ratlos
vielen dank