603

Partner meckert ständig

Heffalump
Zitat von Ameise_78:
eine Retourkutsche

Du kannst doch nicht an seiner Herrlichkeit zweifeln

x 1 #121

E
Zitat von cline:
Da hat er vollkommen Recht. Offensichtlich ja nicht ...

Doch, er ist für sie da, oder besser gesagt, er ist da, weil er das verwirkt. Ihr geht es schlecht seinetwegen

A

Partner meckert ständig

x 3

Y
Du musst sie nicht fragen, warum er dies oder das macht. Du musst dich nur fragen, ob du mit einem solchen Menschen zusammen sein möchtest.

x 2 #123

Y
Ein Mensch, der permanent an dir herum kritisiert, ist nicht gut für dich. Ihr passt nicht zusammen.
Er sollte sich eine perfekte Frau suchen, die genau zu ihm passt. Du solltest dir einen Partner suchen, der dich so lieben mag, wie du bist.
Natürlich gibt es immer ein paar Sachen, die einen vielleicht am anderen stören. Aber es sollte eine kleine Menge sein und der größte Teil, den man lieben kann, sollte der größte Teil sein.
Er scheint an dir nicht viel zu lieben.
Aber beziehe das bitte nicht auf dich. Denn die Dinge, die du erzählst, sind völlig normal.
Und jemand anders kann sie lieben.
Er kann es nicht.

Y
Zitat von Brokenheaaart:
er ist allerdings zu seinen Freunden und auch eigentlich überall so. Er meckert alle Menschen an die ihm nahe stehen. Er meckert auch ständig seine Freunde und seine Mutter an.
Er war eigentlich schon immer so. Also von Anfang an. Aber irgendwie hatte ich damals noch mehr Geduld.
Bzw. dachte ich, wenn ich alles unterlasse was ihn stört, dann gibt es nichts zu meckern. Aber er findet immer etwas.

Du erhältst von deinem Partner jeden Tag einen Tropfen Gift.
Tag für Tag ein Tropfen Gift.
Er war schon immer so?
Er ist zu anderen Menschen auch so?
Dann ist dieser Mann ein Glas voll Gift.

x 3 #125

Brokenheaaart
@Yassa er meinte er war bei seiner Ex Freundin genauso. Und er meckert auch immer an seinen Freunden herum.

Nur zu seinem Bruder und seiner Schwägerin, seinen Vorgesetzten und Fremden ist er nicht so.

TylerB
@Brokenheaaart Es werden halt nur die Leute angemeckert vor denen er anscheinend keinen Respekt hat bzw. er keine Konsequenzen oder Zurechtweisung fürchten muss.
Und Du bist in diesem "exklusiven" Klub.
Und da denkst du noch ernsthaft darüber nach, eine Familie mit dem zu gründen? 😟
Kann doch nicht dein Ernst sein.
Das wäre vollkommen verantwortungslos von euch beiden.

Bitte 🙏🏻 höre hier auf die Leute. Nimm dir das bitte zu Herzen.

x 8 #127

S
@Brokenheaaart
Haben die ganzen Antworten, die du hier erhalten hast, schon etwas an deiner Einstellung geändert?

S
@TylerB
Welches Lebensgefühl stellst du dir vor, wenn du an Kinder und an Familie denkst? Wie sehen da deine Vorstellungen zu diesem Leben aus?

Brokenheaaart
@Sincerite aufjedenfall ! Ich bin vor einigen Jahren schonmal wegen meinem damaligen Partner fast vor die Hunde gegangen. Ich mach das nicht nochmal.
Ich wollte mir von neutralen Personen nochmal versichern lassen, dass ich nicht einfach zu sensibel bin, sondern dass sein Verhalten wirklich schädigend und respektlos mir gegenüber ist.

Heute hat er bisher noch nichts gesagt, was mich verletzt hat. Ich schau mal wie lange das anhält.
Wenn er sich wirklich mit der Zeit ändert, dann würde ich mit ihm zusammen bleiben. Aber sollte ich merken, dass es nichts bringt, dann trenne ich mich. Weil das alles löst auch eine Blockade in mir aus. Ich kann ihn aktuell garnicht mehr von Herzen küssen oder geschweige dem überhaupt in seine Nähe kommen.

Ich will am liebsten die letzten zwei Tage hier ohne ihn sein..

x 1 #130

TylerB
@Sincerite Ich habe seit 20 Jahren eine eigene Familie. Ich liebe meine Tochter und meine Frau über alles.
Was soll ich mir da jetzt vorstellen? 🤔

x 2 #131

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Mit dem Satz "du bist zu empfindlich" wird ja anerkannt das jemand das empfindet. Aber auch eingeordnet das dieses wohl außerhalb der üblichen Empfindsamkeit liegt.

Nein, meine Empfindung wird damit bewertet als "nicht normal", und das steht einfach keinem zu. Abgesehen davon gibt es keine "übliche" Empfindsamkeit. Wer legt die fest? Du?
Jeder kann sagen "Oh, echt? Mir ist eher zu warm". Oder meinetwegen auch "Krass, wie schnell du frieest". Aber es hat niemand die Empfindungen eines anderen als "zu stark, zu schwach, zu irgendwas" zu werten.

Zitat von Ameise_78:
Nein, das ist eine Wertung.
"Du scheinst empfindlich zu sein" wäre eher eine subjektive Beobachtung. "Du bist ZU empfindlich" ist eine Wertung, eine Abwertung.

Danke, du hast es verstanden!

OxfordGirl
Zitat von Brokenheaaart:
Weil das alles löst auch eine Blockade in mir aus. Ich kann ihn aktuell garnicht mehr von Herzen küssen oder geschweige dem überhaupt in seine Nähe kommen.

Ginge mir genauso, und das ist auch gut so. Selbstschutz kicks in 😉
Zitat von Brokenheaaart:
Ich will am liebsten die letzten zwei Tage hier ohne ihn sein..

Kannst du kurzfristig abreisen? Anderes Hotel vielleicht bis dahin? Je eher du handelst, desto besser.

x 1 #133

GreenTara
@Brokenheaaart
Zitat von Brokenheaaart:
Ich wollte mir von neutralen Personen nochmal versichern lassen, dass ich nicht einfach zu sensibel bin, sondern dass sein Verhalten wirklich schädigend und respektlos mir gegenüber

Im Grunde genommen ist es doch schon traurig, dass du externe Bestätigung brauchst. Wichtig ist doch, daß du dich in einer Beziehung wohlfühlst. Hier ist das Gegenteil der Fall. Und ich glaube auch nicht an eine dauerhafte Veränderung seinerseits. Oder glaubst du, er kann den Respekt herbeipfeifen?
Ich denke, dass er sich etwas zurücknimmt, weil er merkt, er hat den Bogen überspannt. Du hast ihm ja den Thread hier gezeigt. Er merkt durchaus, daß du ihn hinterfragst.
Jetzt macht er mal langsam, weil sein Strietzopfer sonst weg ist. Und dafür braucht er dich.
Nicht aus Liebe, dann würde er sich anders verhalten, dass ist dir doch wohl klar.
Überhaupt denke ich, dass bei dir durchsickert, dass er nicht so toll ist, wie er sich (auf Kosten anderer) darstellt.
Wenn du es gecheckt hast, siehst du, dass er in Wirklichkeit so klein ist, wie er die anderen machen will.
Ein Mann, der mit sich im Reinen ist, möchte, dass andere Menschen sich auch gut fühlen. In einer Partnerschaft will er gemeinsam mit seiner Gefährtin wachsen. Das gilt natürlich auch umgekehrt für Frauen. Dein armes Würstchen macht das Gegenteil.
Wenn er dich und seine Freunde so schlecht ertragen kann, soll er doch allein bleiben, oder sich andere suchen.

x 2 #134

Heffalump
Zitat von Brokenheaaart:
Wenn er sich wirklich mit der Zeit ändert, dann würde ich mit ihm zusammen bleiben

Wenn, wie lange warten, wie viele Chancen?

x 1 #135

A

x 4